Wie findet ihr den Söldner Modus?

Wieso sollte es?
Es gibt 51 Söldner und zumindest habe ich auch schon Mission 12 bekommen. Gehe also erstmal davon aus es gibt noch mehr für jeden.
Und wenn man Story abzieht braucht man ungefähr 19 Missionen pro Char.
Habe eben auch mal gesucht und nirgendwo ein höchst cap oder so gefunden.

Ich glaube gelesen zu haben, dass es pro Merc 18 Tasks gibt. Aber frag mich bitte nicht wo, ich komme grad nicht drauf und bin zu faul zu suchen.

1 Like

Richtig. Und abzüglich der Story sind somit genau 60 Aufgaben übrig, die sich nur über die täglichen Quests erledigen lassen … 1 pro Tag…60 Tage…2 Monate…12 Dezember

3 Likes

Kategorie „gut zu wissen“: Wenn man einen Söldner auf Höchststufe gebracht hat, also sowohl alle Fähigkeiten als auch alle Waffen voll geskillt hat, bekommt man in den Kopfgeldern (und wahrscheinlich auch im PvP und in den Boostern) immer noch Münzen für ihn. Man kann zwar leider absolut nichts mehr damit anfangen, aber was soll’s… blöd designed.

Es wird aber schon an einer Lösung gearbeitet überschüssige Münzen verwenden zu können.

2 Likes

Eigentlich müsste der Modus wie damals BG erstmal so 1-2 Jahre unter „Beta“ laufen.
So wie er jetzt ist, fühlt es sich einfach noch nicht fertig an und es wird ja auch noch fleißig dran gewerkelt.
Wir bekommen unter Garantie noch mehr Gebäude, „Skins“ für das Dorf, Balanceänderungen, deutlich mehr Söldner, Überarbeitungen des Finanzierungssystems, mehr und gänzlich anderen PvE-Content, Erleichterungen beim Grind usw.
Denke mal so in einem Jahr wird der Modus schon ganz anders aussehen…

1 Like

Das würde ich wirklich hoffen, damit müsste ich nicht mehr das äusserst hässliche OG sehen. Würde gerne was von den Untoten oder Zwergen haben ^^ aber ich zweifel daran. Denke wir bekommen eher noch mehr Skins für Söldner oder har Raid bosse.

Denke auch nicht, dass das kurzfristig kommt. Aktuell werden erstmal andere Sachen Priorität haben. Aber langfristig wäre ich schon sehr überrascht, wenn es jetzt nicht schon Ideen dafür gäbe. Solche optischen Veränderungen für das Dorf ließen sich sicher gut verkaufen.

Ich habe mal eine Noobfrage:

Bei Schnipps Butterbeil gibt es eine Karte mit Combo. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das auslösen soll. In der Beschreibung zu dem Begriff Combo steht, daß die Gruppe bereits eine Fähigkeit ausgespielt haben muss. Irgendwie ist mir das zu kryptisch.
Welche Fähigkeit? Muss Schnipps Butterbeil als letzter angreifen oder wie?
Kann mir da bitte jemand helfen?

Jemand von deiner Gruppe muss davor was machen (ob Angreifen, Buffen ist egal).
Es gibt auch noch andere Arten von Combo (Bsp. Feuercombo), da muss man davor ein Söldner eine Fähigkeit mit dem Attribut verwendet haben.

1 Like

Okay, also dann doch, wie ich vermutet habe. Schnipps darf nicht zuerst angreifen! Da seine Combokarte Tempo 4 hat, brauch ich also schnellere Söldner im Team.
Dankeschön!

Topic:

Mir gefällt der Söldnermodus sehr gut. Das erste Mal seit Release, daß ich längere Zeit wieder Hearthstone spiele und Geld ausgegeben habe.
Ich hab solange Geld ausgegeben, bis ich alle Söldner hatte und nun level ich alle auf 30 und mache die Missionen. Das motiviert mich! Danach wird es vermutlich langweilig, da ich kein PVP mache und es nichts mehr zu tun gibt bis neue Söldner oder Missionen kommen. Wäre schön, wenn der Modus ausgebaut würde und die Kopfgelder variabler wären, so daß man sich jedes Mal neu einstellen muss.

Negativ finde ich, daß ich mir in anderen Modi Gold erspielen muss, da ich keines habe. Ich habe keine Lust auf den PVP Part! An Heartshtone interessiert mich nur der Soloteil!

Oder einen der auch Tempo 4 hat. Hier musst du nur darauf achten, dass du ihm vor Schnipps die Aktion zuweist.

Bester opener in PvP ist aktuell Schatten Voljin+ Natalie und Samuro Bank Cairne + Diablo Krümmel oder alternative Nature Malfurion + Mukla und Krümmel wäre aktuell 2 besten comps die leicht zur spielen sind.
Ja in PvP gewinnt oft der schneller deswegen wird ja auch Voljin, Malfurion, Varden, und Cairne in jeder Comp gespielt.
PvP also Arena spiele persönlich auch weniger aktuell zu eintönig.
Merc würde sagen ist aktuell in Alpha oder in Beta Nächsten Jahr wenn bessere gebalance ist und wenn so 100 Merc sind wird es dann Interessant der Modus.
Arbeite Aufgaben ab wegen den Packungen die ab 16-18 kriegt beim jeden Merc bis Expansion kommt für construcked am 7 Dez.

1 Like

Die Healergruppe die momentan in der Meta gespielt wird, healt jeglichen Schaden weg!

Ist das Trainingsgelände nur zeitlich verfügbar, wenn man es gekauft hat?
Und wie lange? Ich hatte das jetzt 48 h. Bin nicht so up to date und hab auch nix unter Suche hier gefunden

Nein ist nicht zeitlich begrenzbar!

Okay danke, dann hatte ich gestern einen Bug. Ich kam nicht mehr rein und sollte es neu kaufen.

Ich habe gestern damit angefangen. Nachdem ich ne Weile Kopfgeld gespielt habe, meistens gewonnen, manchmal nicht, bin ich mit nem Team dass ich gut fand in den PvP Modus.
Fand den anfangs echt cool, aber mittlerweile bin ich bei Wertungg 5273 angekommen und habe nicht ein Spiel verloren und es wird schon ein bisschen langweilig. Als Neuling! Ist mein Deck so gut, ich so schlau? Das Matchmaking so schlecht?
Um diese Frage zu beantworten habe ich das Forum durchsucht und wenn ich euch richtig verstanden habe, liegt es daran dass es allles Bots sind :smiley:
Na großartig, das erklärt auch warum die Gegnersuche so schnell geht und die trotzdem immer Karten auf meinem Level haben…

E: Kaum schreibe ichs, verliere ich :rofl:
Gegen nen Bot^^
Jetzt kann ich mich endlich wieder anderen Dingen widmen…ich spiele nur bis ich einmal verloren habe…oh es ist zwei Uhr nachts! Gestern so passiert!

Also ich hab den Modus nur 1 oder 2x gespielt weil es mal ne Questreihe gab wo man 2 oder 3 Kopfgelder erledigen musste damit die Questreihe weiter geht.

Das andere mal hab ich als der Modus noch ziemlich neu war mal für ne halbe Stunde oder so den Modus gezoggt und ich finde ich so mega langweilig das ich ihn seitdem nicht mehr angerührt habe.

Ich erledige auch meine Dämonisch, Schatten, Feuer, Frost usw. Questschaden auch immer im ungewerteten Modus und habe für jede Variante ein Deck parat gespeichert. Wenn man Glück hat und auf einen Priester trifft der das Feld später mit dicken Dienern immer wieder flutet kann es schonmal passieren das man die 100 Schaden in einem Spiel schon erledigt hat.

Manchmal hat man eben auch Pech und es gibt Gegner die kaum Diener spielen aber wenn ich das merke das es einfach zu wenig Schaden gibt dann such ich mir einfach direkt einen neuen Gegner und meistens passt das. Auch Krieger oder generell Decks die mit Dienern arbeiten sind dafür perfekt gemacht. Bei Zauberdecks krieg ich (außer bei Feuer und Frost) sehr wenig Schaden zusammen weil vieles auf Diener basiert um das Board immer schön zu zerstören was dann ordentlich Schaden anrichtet.

Je nach Klasse hab ich dann dann auch noch teils selber Karten drin wo ich mich schnell durch das Deck ziehen kann falls ich nicht grad Warlock o.Ä spiele.

Aber Söldner? Ne danke. Ich gönne es natürlich den Leuten die den Modus gerne spielen, bei denen erledigen sich diese Quest wohl auch schon fast von alleine, aber wenn man wirklich kein Söldner spielt muss man eben 1x etwas Zeit opfern und für jedes Element ein Deck selber basteln (da empfehle ich eher Boardclear und auch Dienerschaden weil der Direktschaden bei gewissen Elementen einfach zu lange dauert). Da muss man schon schön ordentlich Schaden auf die Diener kloppen und das richtig timen damit der Gegner viel ausspielt = bei AOE gibt das enorm viel Schaden je nach Element. Aber den Dreh hat man ganz schnell raus wenn die Decks erstmal fertig gebaut sind stören die Quests auch gar nicht mehr.

Ganz am Anfang war ich noch so doof und hab mir jedesmal ein Deck dafür gebaut. Da wir aber genug Platz haben und es zusätzlich noch die Möglichkeit gibt den Deckcode einfach in ein Textdokument abzuspeichern falls man wirklich alles voll hat, dann geht das ja auch ratzfatz kopieren und Deck fertig.

Ich empfehle natürlich noch die Decks so zu benennen was sie tun sollen :smiley:

Ich hab mir sogar einen 15x Handel Karten Deck gebaut mit einem DH (eigentlich eine Klasse die ich nie spiele) aber was das handeln angeht sind DH, Priest und Rogue mit die wo es am schnellsten klappt.

Und nochmal zur Frage „Wie findet ihr den Söldnermodus?“ kann ich nur sagen das ich den Modus sogar so schlecht finde das er mich im Hauptmenü irgendwie stört… Da hätten sie lieber die Arena oder das Kartenchaos lassen sollen und den Söldnermodus in den Modi Modus packen sollen (eigentlich sagt ja schon der Name SöldnerMODUS das es in den Reiter „Modis“ gehört aber gut, sie wollen es genauso wie BG eben supporten.

Mich nervt der Modus im Hauptmenü aber trotzdem weil ich da manchmal ausversehen raufklicke obwohl ich eigentlich BG, HS oder Karten etc. spielen möchte. Das ist immer noch so drin (ok ich habe seit April auch nicht mehr wirklich gespielt (nur Quests fertig gemacht) und fange erst im November wieder richtig an) aber ich bin eben seit der Open Beta dabei und da war es schon immer so das die Arena im Hauptmenü war. Später kam dann noch das KC, das haben sie ja auch ins Hauptmenü gepackt über die ganzen Jahre und das ist irgendwie immer noch so drin von früher.

Die Übersicht gefällt mir generell überhaupt nicht mehr so. Auch das man von den Boostern (wo man öffnet) schon seit Jahren kein Shop Icon mehr hat nervt gewaltig wenn man grad dabei ist den Pity Timer ausreizen und dann immer nur 1 Booster kauft und das dann so lange bis das Legi raus springt. Früher konnte man direkt vom Booster öffnen in den Shop rein. Heute musste erstmal zurück ins Hauptmenü, dann den Shop betreten (und weil der so voll gepropt ist mit Angeboten) muss man dann erstmal ewig scrollen bis man zu den Boostern kommt und die ersten 3-5 Sekunden ruckelt der Shop (trotz guten PC) dann jedesmal was einem dann echt auf die Nerven geht wenn man z.B mal 10 Booster immer einzeln kauft.