Wie findet ihr den Söldner Modus?

Ich finde den Pve Modus sehr geil und man kann soviele Quest machen wie man will quasi, aber es ist leider extrem Kurzweilig du bist in extrem Kurzer Zeit Level 15 bis 30 ist es dann auch nicht mehr so lange.

Es müsste bis Level 100 oder 200 schon gehen würde ich sagen, vielleicht mehr Fähigkeiten also nicht unbedingt gleichzeitig und wenn man alle/einzelne Söldner Resettet gibt’s zb Spezielle Skins oder anderes.

Weil man hat sehr schnell Level 30 erreicht selbst wenn man kaum Zeit hat und dann wars das für diese Söldner man kann dann höchstens noch Fähigkeiten verbessern oder Portraits „kaufen“ indirekt und dann hat man quasi nichts mehr zu tun und das finde ich sehr schade.

Spezielle Boni dauerhaft freischalten Sowas wie Solo Raids/Solo Instanzen wo vielleicht auch Söldner währenddessen wiederbelebt werden können usw

Söldner als Einsatz wenn man das will bei Niederlage kompletter Reset oder der Söldner ist weg bei Gewinn Bonus Exp Söldner freischalten/ Münzen oder Portrait usw

Vielleicht auch bestimmte Boni nur für Pve

Was mich auch sehr verwundert ist es dass man nicht gleich 80 oder 100 Level zu beginn hatte, und mehr Söldner oder so. War nicht klar dass es so schnell geht? ich meine wenn man schon sieht man hat in nicht mal ner Stunde oder 2 oder 3 oder so nen Söldner auf Stufe 15, also ich verstehe das nicht das muss man doch bermerken oder nicht?

Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn es einen Modus gäbe wo man zb 20 Söldner oder so auswählen kann und die nicht einfach geheilt werden eben Solo Inis/Raids aber auch zu den wechseln kann weil es sonst nicht wirklich was bringt mehr als zb 20 Söldner zu leveln oder so. Wo man vielleicht auch Söldner opfern muss oder Wiederbelebung bekommt und dann eben entscheiden muss wen belebt man wieder.
Eben mehr als 9 Söldner zur Auswahl hat sonst finde ich es ziemlich doof dass man soviele Söldner hat.

Also halt einen Modus wo Kämpfe länger dauern, und die Söldner nach einem Kampf nicht geheilt werden oder man sich entscheiden muss welche Söldner geheilt/wiederbelebt werden, oder nicht nach jedem Kampf die Söldner geheilt werden oder bestimmte Söldner länger brauchen quasi und sie durch bestimmte Items oder automatisch nach langer Zeit wiederbelebt werden sodass man halt ne Zeit lang tote Söldner hat auch wenn man diesen Modus nicht mehr spielt.
Oder ein Modus mit zufälligen Söldnern.

So würde es Sinn machen viele Söldner zu haben die man leveln muss.

Geht mir auch so. Deswegen lege ich den Modus wieder beiseite. Kann aber verstehen, dass Leute genau diesen Grind mögen. Erinnert mich bisserl an Diablo3 wo man dann auch heftig Items und Paragonstufen grindet.

In D3 hat man halt noch eine interessante Steuerung, bzw muss mehr machen als nur paar Klicks mit der Maus.

Die Kämpfe sind deutlich schneller und interaktiver.

Da finde ich, macht es wenigstens noch etwas Spaß, wenn auch nicht für ewig.

Das „normale“ HS ist auch oft das selbe. Trotzdem ist es, für mich, eine völlig andere Art von „Spannung“ die ich in Söldner einfach nicht finde.

Ich mag den Leuten die das gerne spielen es auch nicht madig machen, freut mich für euch, nur das sich dadurch das Miniset verzögert, das nervt mich einfach :expressionless:

Ich behaupte einfach mal dass der Modus schon ziemlich hart auf Casuals (nicht abwertend gemeint) abzielt. Und die meisten hier im Forum (zumindest die die vor Söldner da waren) einfach nicht die Zielgruppe sind :man_shrugging:

1 Like

Ich sehe es eher als Ausgleich für die Spieler die gerne interaktiv Hearthstone gespielt haben. In den heutigen Decks spielt ja nur noch jeder seine SolitärPartie, und wer damit zuerst fertig ist, gewinnt.
Im Söldnermodus muss man sich wieder damit beschäftigen was da so auf der gegenüberliegenden Schlachtfeldseite passiert. Aber klar, so komplex wie Schach wird sicherlich kein Spiel von Blizzard.

Hellblau umrandet im Hauptmenü, den kann man doch gar nicht verfehlen. :wink:

3 Likes

Die ersten 2-3 stunden wars gut, dann offenbart sich die eintönigkeit (synergien sind schwer zu finden oder setzen halt helden voraus, die man nicht hat), die langweilige grafische präsentation, keine richtige story (pseudo kampagne) und da schlimmste:

das ding is pay2win…ohne passende kombi an helden hat man im pvp ranking kaum ne chance und man braucht sehr viele münzen um die skills zu upgraden, ist auf jedenfall sehr viel schlimmer als im traditionellen hearthstone, wo man auch mit günstigen standard decks sehr viel erreichen kann

Jedoch ist Sölder 0 interaktiv. Es fordert kaum Hirn und ist diktiert bis zum geht nicht mehr durch z.B. das unbalanced Schere-Stein-Papier System.

ich denke auch mal, dass die meisten die den Modus aktuell gut finden, ihn nur auf Grund der Euphorie gut finden, da der Modus neu ist. In so 1-2 Monaten wird der Modus jedoch stark fallen, wenn dort nichts passiert, da dann die Monotonie ankommt und den Leuten klar macht, wie leer und interaktivlos der Modus leider doch ist.

Und wer meint, dass es weniger RNG als Constructed hat, irrt sich auch. PvP ist mehr vom Glück als vom Skill abhängig, allein schon der Start macht einen sehr großen Unterschied und derjenige der Kontert hat dann einen enormen Vorteil von 1 Merc.

Wer meint es sei Interaktiv, den vordiktierten Zug, der sogar mit Leuchtenden Effekten sogar angezeigt wird zu machen, nur weil er einen Gegner angreift, der wird sicherlich dann es auch Interaktiv finden den Würfel in das viereckige Loch zu schieben, denn mehr ist es ja nicht.

Ein gewisser Anfangshype ist sicher da und auch völlig normal. Aber nicht interaktiv? Wenn ich mir da zum Vergleich die aktuelle Standardquestmeta ansehe, dagegen ist Söldner-PvP eine Interaktionswucht. Davon sind im Moment wahrscheinlich so viele genervt und gelangweilt (ich auch), dass Söldner wirklich eine nette Abwechslung bietet.
Ganz nett ist auch, dass alle mal wieder von Null starten (müssen). Pay2Win sehe ich nicht, der Grind ist viel entscheidender und so oder so notwendig, um die Mercs auf 30 zu leveln und vor allem die sieben Aufgaben zu erhalten und abzuschließen. Durch den Grind kann man sich dann auch relativ schnell die meisten epischen Mercs craften und selbst für die legendären kriegt man die Münzen schon zusammen. Letztlich braucht man zum Upgraden eh so viele Münzen, dass das Craften gar nicht so sehr ins Gewicht fällt. Durch die Storyline und PvP bekommt man auch einige Packs und Münzen sowieso, sogar im PvE relativ viele. Insgesamt finde ich den Modus deutlich f2p-freundlicher als Hearthstone selbst. Da ist die Sicht der alten Hasen hier m.E. verklärt und verstellt, weil sie über die Jahre genug Ressourcen (Karten, Gold und Dust) ansammeln konnten. Als Neuling hat man auf der Standardladder f2p aber schlicht keine Chance, nach oben zu kommen. Das ist bei Mercs anders.

1 Like

Besser als am Anfang gedacht! Nachdem ich mit dem Schlachtfeldmodus überhaupt nix anfangen konnte, hat mich der Modus eigentlich sofort gepackt. So sind dann halt die 12 k Gold die ich angesammelt hatte alle für Söldnerpacks draufgegangen.

1 Like

Krass, was hattest alles in den Packs enthalten?

Es ist jetzt anscheinend schon nicht so gut gespielt wie gedacht,ich habe mich von 5k auf 6k in der kampfgrube hochgespielt und nur 3x einen Spieler als Gegner gehabt,der Rest war gegen Bots…für mich gut da ich schnell hochpushen konnte,jedoch etwas langweilig nur gegen bots zu spielen

Demnächst kommt ja dann auch noch die Trainingsgrube dazu, in der man Söldner reinstecken und automatisch leveln lassen kann.
In einem früheren Post hatte ich gesagt, dass mir genau so etwas fehlen würde. Jetzt auf den zweiten Blick erscheint mir die Grube absolut sinnlos.
Was bringt es mir, wenn ich darin ungenutzte Söldner - wahrscheinlich im Schneckentempo - leveln kann, wenn das Leveln eh ratzfatz geht. Würde mich nicht mal wundern, wenn ich gar keine Söldner mehr zum Leveln habe, wenn das Ding mit Verspätung ergänzt wird. Bei Pokemon hat so etwas Sinn gemacht, weil hier das Leveln der schwierige Akt war, die Fähigkeiten aber ganz von alleine mit dem steigenden Level stärker wurden. Bei Mercs ist das eben nicht der Fall.
Und dann sollen die beiden Upgrades für die Grube noch mal eben schlappe 600 Gold verschlingen.

Das was in Mercs wirklich enorm Zeit und Arbeitsaufwand frisst, ist das Freischalten neuer Söldner sowie das Aufwerten der Fähigkeiten und Items. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard sagt: Ok, pack deinen Söldner 24 Stunden in die Trainingsgrube und er erhält ein zufälliges Fähigkeitenupgrade…

2 Likes

Würde ich so nicht sehen. Ganz neu wird sich natürlich jeder schwer tun, aber mit ein wenig Spiel/Metakenntnis und einem billigen Tokendruid/Facehunter/Elementarshaman kann man nach 3,4 Wochen „reinschnuppern“ gut vorankommen. Vielleicht nicht bis „ganz nach oben…“, aber schon Richtung Platin/Diamant.

Gerade jetzt wo eigentlich recht wenig interagiert wird, und billige Decks wie Questlinehunter eigentlich nur ihr Ding/ihren Matchplan („face is my place“) durchziehen, ist es meiner Meinung nach recht leicht zu klettern. Manche Matchups sind so eindeutig (z.B. Facehunter vs. Questmage), dass man da auch als Anfänger nicht viel falsch machen kann.

Das wäre irgendwie auch ziemlich dämlich. Irgendeine Langzeitmotivation muss es ja geben. 300 bzw. 500 Münzen kriegt man schon zusammen, wenn man viel spielt. Wenn es nicht so wäre, könnte man sich später ja auch kaum Upgrades leisten, die einzeln schon 150 Münzen kosten. Ich hab mir die epischen, die ich bereits craften konnte, auch einfach gecraftet, weil es schwieriger ist, an viele Packs zu kommen als an die farmbaren Münzen.

Du sagst es ja selbst… „Platin“ ist sicher nicht weit oben. Und auch einen Facehunter muss man sich erstmal craften können. Wenn man f2p unterwegs ist, hat man zu Beginn keinerlei Staubreserven und das Dusten ist extrem schmerzhaft und unrentabel. Da sind selbst 1-2k Dust viel.

Hieß es nicht sowieso das der PvP Modus bei den Söldner keinen Hauptfokus bekommt und er eher für den PvE Content vorhanden ist.
Ich finde dort liegt auch die Langzeit Motivation. Fürs PvP holt man sich das Top Team und das wars. Aber fürs PvE muss ich schon deutlich mehr 30 und auch die Ausrüstung haben um die verschiedenen Bosse zu bestehen. Sei es weil sie sich heilen, aoe dmg kommt oder vermehrt eine Farbe oder ein Dienertyp gespielt wird.
Ich habe jetzt alle auf 30 (mit fehlen noch 7 Legy Söldner) und bin grade dabei alles auf HC zu legen. Und ich hadere in Winterquell schon ordentlich weil meine Söldner es irgendwie immer in den Staub befördert.

Das reicht dir vielleicht aus. Es wär genauso wie zu sagen, für Standard reicht ein Topdeck. Macht auf Dauer aber sehr wenig Spaß.

Die PvE-Kopfgelder habe ich auf normal so gut wie alle mit dem gleichen Team geschafft. Nur eines war knackiger und erforderte Anpassungen. Heroisch hab ich bislang nur die kleinen gemacht, aber alles darüber ist ja auch nur Kosmetik. Für die 7. Aufgabe muss man nur irgendwelche heroischen Bosse legen, das kann auch 2x der auf Stufe 4 sein mit 6 30ern im Extremfall.

1 Like

Was ist bitte Top-Team?

Thijs hat doch mal ein Team gehabt das Dominiert hat. Dann kam jemand der Thijs Combo non-stop geklatscht hat.

Das spiel gibt zum glück sehr viele creative optionen.

Unglaublich langweilig, spiele auf diversen flashspiel Seiten vor 20jahren waren ansprechender…
Man muss aber auch sagen das Heartstone generell den Bach runter geht, zur zeit unspielbar. Die ganzen Streamer tuen mir unglaublich leid dass sie das jeden Tag spielen müssen…
Konnte Söldner nicht für mehr als einen Abend spielen und werde es nie wieder.

Der Aggro ElementarShaman beispielsweise kostet 1200 Staub und ist damit wirklich günstig. Den hat man mit bisserl Zeit zusammen und kann gut laddern. Der Elemenarshaman 2000, auch low budget.

Ganz ehrlich, heute bekommt man ein kostenloses Deck als Einsteiger nach einem Einsteigertutorial oder wenn man zuletzt vor 120 Tagen gespielt hat und als Rückkehrer gilt. Alleine damit kann man laddern. Die Hürden sind weniger hoch als vor 2,3 Jahren.