Wie findet ihr den Söldner Modus?

Einfach nerfen und gut ist. In keinem anderen Spiel wird wegen sowas so dermassen geheult.

1 Like

Aus der FAQ zu Mercenaries:

F: Wie sieht eure Herangehensweise für die Spielbalance im Söldnermodus aus?

A: Das PvE ist ein großer Teil des Söldnermodus und wir haben überhaupt kein Problem damit, wenn Spieler einen Weg finden, die K.I. so richtig zu vermöbeln. Selbst in der Kampfgrube können große Ungleichgewichte von unserer dynamischen Gegnerzuweisung ausgeglichen werden, die Faktoren wie die Stärke der Teams berücksichtigt. Aus diesen Gründen gehen wir davon aus, dass Balanceänderungen im Entwicklungszyklus des Söldnermodus keine besonders große Rolle spielen werden. Sollte es aber Interaktionen geben, die von uns nicht vorgesehen waren oder dem Spiel schaden, werden wir selbstverständlich entsprechende Änderungen vornehmen.

Klingt jetzt nicht so als wären regelmäßige Balancepatches für den Modus geplant.

Um die Frage vom Anfang mal zu beantworten: ich finde mercenaries total langweilig. Ist nix für mich.

Schade um all die Ressourcen die verschwendet wurden. Diese wären für alle anderen Modi viel dringender benötigt worden.

Auf dem Amerika-Server hat jetzt schon der erste Spieler 10.000 erreicht, und das Spiel ist gerade mal 'ne Woche draußen
:open_mouth:
Soeldner

Jo schon Diamant geworden…am Anfang gab es doch auch schon Ränge und jemand ist in der ersten Woche Diamant geworden sicherlich. Spätestens im neuen Klassik Modus hat sicher jemand Diamant in Woche 1 erreicht

Ich hänge noch am leveln bzw. Münzen sammeln. Und ich bin erst beeindruckt wenn jemand jetzt alle Erfolge davon hat. Immerhin braucht man da 1000 Quests.

aka 2 Monate spielen

na ja, es ist schon eine Menge zeit damit verbunden diese Merc’s hoch zu Leveln.

und stell dir dann vor, just in dem Zeitpunkt nerven sie diesen den du die Letzten Wochen hochgepusht hast!

ich denke da würde der eint oder andere hinschmeissen, mich eingeschlossen

Na gut, die Spielen erstens nicht f2P und es muss ja nicht jeder gleich die Spitze anvisieren!
in der Ruhe liegt die Kraft!

habe z.b. jetzt die 6k marke nicht geknackt weil die Gegner wahrscheinlich zu gut wären für meine basic Mercs…

Das geht recht fix und warum hat man einen Anspruch darauf zu starke Söldner zu spielen?
In Yu-gi-oh z. B. kann es passieren das eine Karte gebannt wird dann so eine 60 € Karte einfach mal so „puff“ nur noch 10-20 % vom Ursprünglichen Preis wert.
Es ist vollkommen normal das Fähigkeiten in einem Spiel generft werden. Wenn man dann direkt wegen so eine Kleinigkeit das Handtuch wirft ist man mMn auch im falschen Genre unterwegs. Kompetitiv bedeutet halt auch das Anpassungen vorgenommen werden können und sollten.

Naja solange wird es wohl nicht dauern ^^ ich bin jetzt bei 150. Aber ich spiele auch relativ viel ^^ Ohne Zeitlimit steht man nicht so unter druck ^^

oh doch so lange wird es dauern…exakt sogar (sollte es vorher keine updates geben) …vor mitte dezember wird da keiner fertig

Wieso sollte es?
Es gibt 51 Söldner und zumindest habe ich auch schon Mission 12 bekommen. Gehe also erstmal davon aus es gibt noch mehr für jeden.
Und wenn man Story abzieht braucht man ungefähr 19 Missionen pro Char.
Habe eben auch mal gesucht und nirgendwo ein höchst cap oder so gefunden.

Ich glaube gelesen zu haben, dass es pro Merc 18 Tasks gibt. Aber frag mich bitte nicht wo, ich komme grad nicht drauf und bin zu faul zu suchen.

1 Like

Richtig. Und abzüglich der Story sind somit genau 60 Aufgaben übrig, die sich nur über die täglichen Quests erledigen lassen … 1 pro Tag…60 Tage…2 Monate…12 Dezember

3 Likes

Kategorie „gut zu wissen“: Wenn man einen Söldner auf Höchststufe gebracht hat, also sowohl alle Fähigkeiten als auch alle Waffen voll geskillt hat, bekommt man in den Kopfgeldern (und wahrscheinlich auch im PvP und in den Boostern) immer noch Münzen für ihn. Man kann zwar leider absolut nichts mehr damit anfangen, aber was soll’s… blöd designed.

Es wird aber schon an einer Lösung gearbeitet überschüssige Münzen verwenden zu können.

2 Likes

Eigentlich müsste der Modus wie damals BG erstmal so 1-2 Jahre unter „Beta“ laufen.
So wie er jetzt ist, fühlt es sich einfach noch nicht fertig an und es wird ja auch noch fleißig dran gewerkelt.
Wir bekommen unter Garantie noch mehr Gebäude, „Skins“ für das Dorf, Balanceänderungen, deutlich mehr Söldner, Überarbeitungen des Finanzierungssystems, mehr und gänzlich anderen PvE-Content, Erleichterungen beim Grind usw.
Denke mal so in einem Jahr wird der Modus schon ganz anders aussehen…

1 Like

Das würde ich wirklich hoffen, damit müsste ich nicht mehr das äusserst hässliche OG sehen. Würde gerne was von den Untoten oder Zwergen haben ^^ aber ich zweifel daran. Denke wir bekommen eher noch mehr Skins für Söldner oder har Raid bosse.

Denke auch nicht, dass das kurzfristig kommt. Aktuell werden erstmal andere Sachen Priorität haben. Aber langfristig wäre ich schon sehr überrascht, wenn es jetzt nicht schon Ideen dafür gäbe. Solche optischen Veränderungen für das Dorf ließen sich sicher gut verkaufen.

Ich habe mal eine Noobfrage:

Bei Schnipps Butterbeil gibt es eine Karte mit Combo. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das auslösen soll. In der Beschreibung zu dem Begriff Combo steht, daß die Gruppe bereits eine Fähigkeit ausgespielt haben muss. Irgendwie ist mir das zu kryptisch.
Welche Fähigkeit? Muss Schnipps Butterbeil als letzter angreifen oder wie?
Kann mir da bitte jemand helfen?