Wie viele Revolverduelle habt ihr schon gewonnen ? Reward Pass Showdown im Ödland Belohnungsweg

hab 200k xD f2p btw.

1 Like

217 Revolverduelle mit Saloonpass.

Das ist mein Endstand für diese Erweiterung. Ich könnte zwar noch bis Sonntag spielen und dann noch 2 Quests sammeln, aber ich mache hier Schluß.

Ich spiele Spiele und mir gehen dauernd Ideen für die neuen Karten der Erweiterung durch den Kopf und das man sie noch nicht nutzen kann. Ganz zu schweigen die ganze Reihe von Karten, die bald aus Standard verschwinden und mit denen man sich jetzt noch rumschlagen muss.

Ich lege die Füße hoch und sammle/tausche Quests, bis es richtig losgeht.

167 Magazine geladen (nur Platzpatronen, keine echten) und rein rechnerisch müsste ich bis Dienstag dann bei knapp 169 stehen. Die restlichen XP hole ich mir wenn es >50% sind dann noch in den Matches, vlt noch 1x Arena damit ich nochmal ein Ödland Booster bekomme, den Rest dann dort wo ich hoffentlich weder Daylis noch Weeklys automatisch erledige, aber selbst wenn, dann starte ich eben nur mit 2x 1,5k Daylis und bin ruckzuck auf Level 20 wo es dann schon 15% gibt + ein Legi.

Ich überlege sogar die ersten 20 Level die 1,5er aufzuheben und versuche es nur mit 7x Daylis + Gameplay auf Level 20 zu kommen um die 1,5er mit 15% zu erledigen anstatt nur mit 10%. Die 20 Level kann man doch locker in einer Woche schaffen?

Macht das eigentlich Sinn? Da ich aktuell kein Pass habe aber mir am 19.3 direkt um 19 Uhr den Pass zu holen.

Noch eine Frage am Rande: Sollte ich erst die Aufholpacks öffnen und dann die ersten bis 10 der neuen EXP? Oder zählt der Pity Timer dann für die neue EXP trotzdem wenn ich dort ein Legi ziehe und dann die neuen EXP Booster hole und ich bekomme dann aus den ersten 10 Packs kein Legi?
Sonst mach ich erst neue EXP Booster bis Legi und DANN die Aufholpacks, weil das würde sich in meinem Fall mega lohnen sowohl für 2023er als auch die neue EXP. Den Rest würde ich dann mit Standard Booster holen und mir auch endlich ein vollständiges DK Deck basteln (den DK Hero crafte ich mir zu 100% falls ich ihn nicht ziehe, DK muss noch 300 Siege schaffen und ist einfach meine Lieblingsklasse).

300 Revolverduelle ohne Saloonpass. :cowboy_hat_face:

Damit habe ich mein Ziel als f2p-Spieler erreicht und die neue Erweiterung kann kommen. ^^

3 Likes

Die Wahrscheinlichkeit dass in Wild Karten generft werden ist soo gering.
Das Risiko gehe ich ein.

Und die wirklich wichtigen, teuren, legendären Karten hab ich sowieso nahezu alle mir 1x und hebe sie daher auf.
Ich bin Jung und Brauch den Staub fürs neue HS Jahr :stuck_out_tongue_winking_eye:

So, das Ödland wird morgen nach 235 gewonnenen Revolverduellen (ohne Saloonpass) wieder verlassen.
War aus meiner Sicht durch die Ausgrabenmechanik und Rückkehr der Renodecks insgesamt eine gelungene Erweiterung.
Nun warten 9855 Gold und (aktuell) 25350 Staub darauf, im Spielzeugladen ausgegeben zu werden. Wobei morgen noch die ganzen doppelten und goldenen Karten, die nach Wild wandern, entstaubt werden, sodass ich mir wohl einiges an neuen Spielzeugen werde leisten können😃

3 Likes

Interessant. Ich habe pi mal Daumen genau so viel Staub wie du, nur anders verteilt. Bei mir ist es relativ fair verteilt, knapp 100k jeweils auf der Haben-Seite und auf dem Knopf. Und das, obwohl ich den Knopf auch irgendwann mal gedrückt habe, zu einer Zeit wo du wahrscheinlich schon gespart hast.

Ich frage mich, wie das kommt, dass es bei mir so anders verteilt ist ^^

Und ich frage mich, ob das wirklich

ist.

Also es ist schon klar, dass man Verlust macht, wenn man den Knopf drückt. Aber ich habe keine Lust, meine gesamte Sammlung durchzugehen und manuell die überzähligen Sachen zu dusten.

Ich habe noch ein ganz anderes „Problem“. Ich „vertraue“ meiner Sammlung nicht mehr, seit dem Coreset und spätestens seit Caverns of Time. Ich habe Angst, dass der Knopf Sachen vernichtet, die gar nicht wirklich überzählig sind :smiley:

185 mit Pass
Knapp 13k Gold knapp 60k Staub und weil ich es mache wie unser Forums-Bodenbelag, knapp 50k Staub auf dem Knopf.

1 Like

261 Revolverduelle mit Saloonpass gewonnen.
Hab die letzten Tage kaum noch gespielt, eher den anderen Leute aus der FL genervt :joy:

Eigentlich wollte ich die Weeklys nicht explizit aufheben, aber ich hab/hatte sowieso keine Lust mehr auf die aktuellen Meta(s).

So hab ich morgen ein Rand vollen Questlog und knapp 10k Gold für neue Päckchen.

Schau mal meine Kontostand an :sweat_smile:

https://ibb.co/L6qN3WW

1 Like

246 mit Pass und 2 1800 Quest die ich aufhebe bis moin.

2 Likes

Hahaha sehr gut :sweat_smile: mal sehen wie die Ausbeute dann so sein wird morgen. 10 Päckchen haben wir ja bereits, zumindest wenn du auch alle Drops eingesammelt hast, dazu kommt bei mir noch 1 Pack aus dem nicht abgeschlossenen Arenarun. Macht dann zum start 109 Päckchen.

1 Like

Bei mir sinds genau 170 Packungen. Ein paar Standardpackungen aus dem Kartenchaos und auch ein paar Klassenpackungen gesellen sich noch dazu.

Sollte eigentlich ausreichen, wenn der Pitytimer sich nicht entscheidet alles bis zum Maximum auszureizen.

2 Likes

Dir ist aber schon klar das sie dann erstmal nur 10% geben und keine 20%?
Trotzdem natürlich dadurch viel schnsller aud 20 mit 15% und 70 wieder mit 20%/

Was will ich mit mehr Stufen ab 100 im alten Pass als mit weniger dafür direkt 20 Stufen im neuen? Lass dich von Blizzard nicht auf die Idee bringen vor morgen abend abzuschließen. Das wollen sie nur.

1 Like

Das ist relativ egal, die Quests geben dann zwar erstmal 10% weniger Erfahrung (wenn man regelmäßige den Pass hat) du kommst aber schneller vorran und bis schneller wieder bei 15/20% und machst im neuen Pass nach Hintern raus wieder ein paar Level mehr.

In der Gesamtheit sollte man weder vor, noch Nachteile haben, wenn man sich die quests aufspart.

Es ist eher das „gute Gefühl“ an Tag 1 gleich einen Mega schnellen Start hin zu legen, wofur es sich trotzdem lohnt, die Quests aufzuheben.

4 Likes

Das ist vollkommener Quatsch. „Lohnend“ wird es ab Level 100. Je mehr Level du über 100 schaffst, desto mehr Gratis-Gold und damit Gratis-Päckchen hast du.

Ich möchte dieses „Blizzard gegen uns“ Gedankenspiel gar nicht mitmachen, es ist ein Spiel von Blizzard und wir spielen es. Aber wenn überhaupt, wollen sie genau das, was du machst, und nicht, dass man möglichst viel Gold farmt …

1 Like

Gestern noch Level 280 geschafft (mit Pass) und alle 6 Quests für den Start der Erweiterung vorbereitet. :sunglasses:
Ödland Erfolge seit Ende Februar auf 100% :cowboy_hat_face:, Megabundle heute noch gekauft und 2000 Runensteine für den neuen Pass hab ich auch noch. :muscle: :nerd_face:
Bin startklar :smiley: und wünsch allen viel Erfolg beim Packs öffnen später. :crossed_fingers:

3 Likes

Level 248 ohne Pass.
Gold: 8465
Packs: 8 Standard, 8 Whizzbangs, 1 gold. Whizzbang
Staubvorrat: 9620
Alle 6 Quests voll, inclusive die Freundesquest.

Werd wahrscheinlich erst morgen mit der neuen Erweiterung starten.
Viel Spaß euch und viel Glück beim öffnen.

2 Likes

Auch von mir viel Spaß und Glück beim Öffnen.

Ich mache erstmal das Tagebuch leer, werfe die Päckchen auf den Haufen und öffne dann. Vielleicht sogar erst morgen früh. Mal sehen.

2 Likes

Es kommt ganz darauf an wie Levi schon sagte ob man vorher einen Pass schon aktiv hat oder wie ich KEINEN und dann heute mit Pass loslege. Und selbst ohne Pass hebe ich mir immer meine 3 Weeklys + 3 Daylis auf (mit Pech auch mal 2 Daylis aber selten).

Ich habe gestern dann noch ranked 4/5 Siege gespielt + 2x BG und habe dann genau Level 167 erreicht ohne eine Quest fertig zu machen. Also alles gut, von diesem System weiche ich auch nicht ab. Allein schon wegen möglicher Nerfs ist es sinnvoller schnell auf Level 20 bzw 50 zu kommen (Legis, Epics) und natürlich auch noch paar Booster mehr.

Heute hol ich mir einen Pass und starte direkt ab ca 22 Uhr los und mach dann eben erstmal die Quests fertig. Packs öffne ich aber erst morgen zum Kaffee (mach ich immer so, finde das doof abends, ist noch Gewohnheit von ganz früher als die EXPs immer nachts/früh morgens kamen was mir deutlich besser gefiel).

Alles in allem aber Ansichssache. Wenn ich jetzt einen Pass gehabt hätte und diesmal keinen, dann hätte ich mir lieber noch das Gold geschnappt.

Bei Pass auf Pass isses egal, bei non Pass to Pass isses enormer Schub.
Kommt halt immer drauf an ob man sich wieder einen holt (oder dauerhaft) oder ob man mal unterbricht.

So sehe ich das zumindest.

Dazu kommt noch: Level 100 erreicht man sowieso immer, brauchst du viel Gold?
Ich habe nie ein Problem mit Gold, daher fällt der Punkt für mich weg aber andere wollen vlt nochmal schnell 300g+ rausholen. Aber das muss jeder selber wissen, ich persönlich bevorzuge auch seit der Einführung das Aufheben.

Zum Blizz Spruch verkneife ich mir ebenfalls wie Levi ein Kommentar, denn was hat Blizz damit zu tun wie du das machst? Es verfallen weder Quests, noch gibt es einen Nachteil WENN jemand meint er will lieber noch mehr Level machen.

Es gibt mMn keinen Nachteil, wenn ein aktiver Spieler extra pausiert macht er auch Verlust bis zu einem gewissen Grat. Wenn er sie aufhebt hat er den Schnellstart (auch mein Favorit), einzig Causal Spieler kann das egal sein, da sie nur wenig spielen und daher sicher auch mal Weeklys etc verpassen oder sogar nichtmal Level 100 schaffen. Da kann es dann schon lohnen noch kurz vor einer Karte, viel Gold o.Ä die Quets dafür zu machen.