Wie zufrieden seid ihr mit der Season?

Ich habe noch alle Quests offen. Einfach zuviel Arbeit die Woche. Ich habe nur etwas die aktuellen Decks beobachtet, damit ich am Wochenende dann direkt loslegen kann. Dann muss ich mir erstmal das Miniset besorgen. Aber ich freue mich schon auf das Testen der neuen Karten.

4 Likes

Ja man kann die Weeklys auch am WE schaffen. Ich finde die Änderung zwar gut das es mehr XP gibt und man bisschen mehr tun muss, aber wenn man nur am WE Zeit hat würde ich auch nur ein Aggro Deck für die 10 ranked nehmen und davon haben wir ja aktuell einige.

Mit mehr Zeit in der Woche sieht es natürlich anders aus, da erledigt sich das quasi von alleine. Die 400 Schaden Quest kommt man meist mit 10 ranked Weekly schon locker auf die Hälfte, den Rest erledige ich dann meist einfach im BG wo man gut mal 200 Schaden in kurzer Zeit schafft wenn bis ins Late Game spielt.

Eigentlich sind alle Quests außer die Minis okay, dennoch scheinen die 10 Wins pro Woche bei vielen Spielern immer noch als zu viel. Man hätte das auch so machen können das man wie im BG so eine Art „Quests aufsparen“ kann. Dann könnten die Leute die es zeitlich mal nicht schaffen es die Woche darauf nachholen können. Muss ja nicht ganze Zeit so gehen, aber 2 Wochen oder so wäre für viele Spieler wohl ausreichend.

Hätte man, aber die Idee hinter der ganzen Änderung war ja die, dass manche mit wenig Zeit eben auch weniger schaffen. Ansonsten wäre das für Blizzard ja nicht lukrativ gewesen, die EXP Gewinne zu erhöhen, wenn sie davon nicht unterm Strich mehr hätten.

schaut nach links oben

Ist das… ein Zweitaccount? :face_with_monocle:

Aber ja, von der XP-Änderung bin auch kein Fan.

Eigentlich mein Main, hatte ich aber zurückgelassen, weil ich damals auf meinem letzten Account mehr Assets zur Verfügung hatte - jetzt ist es umgekehrt.

Im Patchlog stand ja drin das sie die Weeklys nochmal überarbeiten wollen, glaube das soll mit dem nächsten Patch kommen. Ist halt nur die Frage, in wie fern sie das ändern wollen & wann der nächste Patch kommt. Wenn der erst zur neuen EXP kommt dann müssen wir wohl noch 2 Monate warten.
Aber wer weiß, vlt kommt ja vorher auch nochmal einer :man_shrugging:

Ich fand die 2te Änderung ansich ganz gut, aber merke inzwischen auch deutlich das ich so mehr ranked spiele obwohl ich vlt grad Lust auf Arena o.Ä habe. Es gibt immer wieder Wochen da ist es mir egal, es gibt aber auch Wochen wo es (wenn es schon Samstag ist und ich noch bei 0/10 stehe, das man die Quest dann entweder mit einem Aggro Deck machen muss und/oder das es zeitlich auch mal eng werden kann weil ich am WE abends gerne Filme gucke und tagsüber meist unterwegs bin.

Also die große Freude über mehr XP ist zwar dennoch vorhanden aber die ranked Weekly kann manchmal dann doch zu einem „Ich hab da grad kein Bock drauf, mach ich morgen“ und dann isr schon Sonntag und es macht dann schlichtweg keinen Spaß, auch wenn es mich meistens nicht stört - trotzdem gibt es hin und wieder mal so Wochen(enden) wo 10 Wins dann doch extrem nerven.

Ich würde ja sagen trefft euch mittig mit 7,5, aber 8 Siege machen auch keinen großen Unterschied und bei 7 Siegen werden die XP sicher wieder weniger. Alle anderen Weeklys (außer Minis) stören mich aber Null, die lassen sich wie gehabt nebenbei erledigen und geben mehr XP wie vorher was ich begrüße.

Über die Mana Quest lässt sich streiten, mich persönlich würde sie nur stören wenn ich 90%+ BG Spieler wäre und würde die rollen, da sie aber sonst in jedem Modus gehen, kann man die Quest eigentlich relativ schnell erledigen (vor allem in Arena wo die Spiele oft länger dauern).

Schaden zufügen läuft meist auch von alleine und wenn doch mal 100-200 fehlen mach ich die dann einfach im BG da gehts am schnellsten mit dem wenigsten Aufwand (ok vlt noch OTK Spell Druid der dir 50 Schaden reinhaut o.Ä).

Ein einziges mal habe ich die ranked sogar getauscht weil ich DK spielen wollte aber mit der WR nach dem Nerf hätte das ewig gedauert und an dem WE weigerte ich mich eine andere Klasse zu spielen. Die XP waren trotzdem mehr und ich hatte keinen „Stress“ mir das antun zu müssen.

Schon klar das sie damit die Spieler mehr binden wollten, war auch nur so ein „so hätte man das noch machen können“ Gedankenspiel.

Ich bin mir nichtmal sicher ob die Mehrheit der Spieler das gut fand. Im Prinzip denke ich schon aber die ranked bzw generell 10 Wins und Mini Quests sind wohl die beiden worauf die wenigsten Lust haben. Ist aber auch nur ne blinde Vermutung aufgrund das die meisten Leute diese Quests als die am meisten im Forum Beschwerden kamen. Wie es außerhalb aussieht kein Plan. Viele wird es auch gar nicht stören (außer Minis es sei denn es gibt ein passendes KC in der Woche).

Jetzt hab ich mich doch etwas durch gequält.
So schlimm war es gar nicht. Danke einer Flut von Renethal Decks, ging es mit dem Questlock wie durch warme Butter 10-2.

Nur die 400 Schafen wollen nicht, da der Fatique Schaden den ich auf die Gegner leite nicht zur Quest dazu zählen…
Ich hab aber auch keine Lust auf ein anderes Deck, weil mit der Warlock noch am meisten Spaß macht, von allem was sonst so spielbar ist in Wild.

Bin sogar auf D2 gelandet. Trotzdem Schluss für heute :yawning_face:

Gn8

2 Likes

Guter Tip für die Quest. Hab gut 120-130 Schaden in einer Partie ausgeteilt und hab tatsächlich alle Weeklys noch geschafft :see_no_evil:

2 Likes

Ich bin mit der Saison normal zufrieden.
Aktuell Dia 4 , das Ziel Legende ist erreichbar.
Dazu genügt 1 Sieg mehr pro Tag als Niederlagen.
Oft reicht da schon das 1. Spiel.

75 Kampfschrei Karten und 750 Mana :disappointed:

Wieso können die nicht Mana und BG Gold draus machen?

BG macht mir aktuell sogar mehr Spaß als die Ladder (obwohl ich keine Ahnung davon hab :sweat_smile: )

Der neue QuestWarlock ist nichts für dich?

Spiele den aktuell in Wild, habe ich mir von Dingdong abgeschaut, der geht böse böse ab, gestern habe ich meinen Gold5 in Wild Erfolg bekommen damit :rofl:

1 Like

Der ist eher ein Grund, weshalb ich gerade wieder nicht so Bock hab…

Was alle spielen ist langweilig…

Ich spiele ja seit einigen Monaten meine „eigene“ Liste.

Muss Mal schauen ob ich heute Abend Zeit hab, und wie heute sich meine Liste dagegen dann schlägt (ich vermute Mal, nicht so gut).

Insgesamt befürchte ich, dass wegen dem :poop:dann mein Lieblings-/Maindeck zerstört wird.

Kampfschrei geht selbst mit 75 doch sogar noch mit am schnellsten bei den Weeklys. Kannst ja auch im BG machen, ansonsten kann ich dir ein Wild Druiden Kampfschrei Deck mal kopieren was ich schon damals genutzt habe. Ist nur 1-2 Mana + massig Card Draw + Spells zum ziehen, bergen und kopieren drin und natürlich Synergie wo du deine/n Diener mit den Spells immer wieder auf die Hand kriegst bei nur 1 Mana Minion kannst schon ab 4-5 Mana + Spells das Teil immer wieder raushauen (zur not auf eigene Diener 1DMG machen oder auf leeres Feld ausspielen - das zählt trotzdem immer wieder).

Damit kannst unranked die Quest meist in 3 max 4 schnelle Matches fertig kriegen weil du dein Deck auch permanent schnell leer ziehst.

Mana kannst ja noch tauschen, ist ja erst Montag.

Ranked Quest mach ich momentan nur nebenbei mit DK, wenn das mal nicht will fisch ich mir n Aggro Deck raus. Muss aber ehrlich sagen das der DK seit dem Brann Nerf inzwischen wieder besser läuft und ich die Warrior meistens zwar zäh aber dennoch platt mache bevor TNT kommt. Pala oder Hunter halte ich für die Quest trotzdem als am schnellsten.

Was aktuell auch ganz gut läuft, ist der Tempo DH. Basierte eigentlich mal auf dem Kern-DH aber mit einigen ausgetauschten Karten kann der auch schnelle Matches und hat auch bei 9-10 Mana meist schon gewonnen oder verloren, nutze da gerne 8/8er mit HP auf Hero gehen, läuft selbst mit einem Spot mit max 7/7 einwandfrei da sowieso Eifer + doppelten Angriff. Waffe + noch schön Hero DMG reicht da schon meist aus und das Deck baut von Anfang an schon Druck auf (selbst in der 100% Kern Variante).

Wenn willst kopiere ich dir den Wild Druiden Deckcode :wink:

1 Like

Levi meinte, dass die 750 Mana wie folgt geändert werden sollten:

750 Mana → 750 Mana oder 500 BG-Gold

(500 BG-Gold sind hier willkürlich angeommen)
Damit er diese Quest auch im BG erledigen kann.

Kann in dem Fall auch bei 750 gold bleiben.

Im BG gibt man ja auch gut was davon aus.

Aber 750 Mana zieht sich schon.

Gold geht schneller als das Mana. Nach der Logik müsste es mehr sein.
Am besten wäre es aber, wenn einfach beides zählt

2 Likes

Das habe ich schon verstanden, aber es ändert ja leider nichts daran das sie die Weeklys erst mit dem nächsten Patch angepasst werden sollen (wie auch immer bleibt abzuwarten) und ich würde die Mana/BG-Gold Umsetzung auch begrüßen, vor allem für die aktiven BG Spieler.

Ich habe Levi nur Vorschläge gemacht welche Quests wie am schnellsten/einfachsten gehen, da Levi ja schon vor kurzem gesagt hat das momentan keine Lust auf HS besteht & ich das aus meiner inaktiven Zeit kenne, da hat man manchmal nichtmal Lust sich n Deck für die Quests zu basteln. Ob nun aus Zeitgründen oder einfach keine Lust haben, da ist das kopieren manchmal genial und hat mMn dann auch nichts mit Faulheit zu tun. Gibt bei jedem mal so Phasen wenn sie dennoch ihre Quests erledigen möchten mit dem Wissen das man nächste/n Meta/s vlt wieder aktiver spielt, denn oft ist es ja die Meta die manche Leute feiern und andere sie hassen.

Standard Meta wieder besser vs Warrior

Ich fand die (Standard) Meta seit Warrior auch nicht toll, aber seit dem Brann Nerf sind jedenfalls wieder mehrere Klassen spielbar, auch wenn es den Warrior wohl noch ne zeitlang geben wird aber man kann ihn inzwischen sogar mit Plagen DK wieder platt machen, mit anderen Decks/Klassen natürlich noch besser, aber Plagen DK war vor dem Nerf noch ein totes Deck vs Warrior, und wenn sogar das läuft dann gehen Pala usw noch besser.

Warrior ist auch gar kein T1 Deck mehr, es wird nur viel gespielt. Inzwischen freue ich mich sogar teils auf Warrior, dauert zwar bissl länger (dafür nette XP) aber man weiß die Chance ist sehr hoch ihn platt zu machen (vorher hätte man z.B DK oder auch Hunter direkt aufgeben können weil vlt 20-25% Chance aber kein Bock so langes Match zu spielen wenn man dann doch verliert). Das Deck was mir am meisten auf den Keks geht ist der OTK SpellDMG Druid, aber treffe ich auch seit einiger Zeit immer seltener weil der Pala/Hunter da ein schlechtes Matchup für Druid ist. Denke schon das der Nerf was gebracht hat vs Mini-Set was aktuell irgendwie total untergeht.