Wieder angefangen wie vorgehen

Hi ich habe mit HS wieder neu angefangen… Habe paar Karten schon und 2060 Staub… Weiß nur nicht was ich machen soll direkt… Spiel gern Hexenmeister… Gibt es ne möglichkeit euch meine gesamten Karten zu zeigen damit ihr sagen könnt was sich lohnt? Gruß

Habe auch nur das erste addon durch… Naxxramas…

Als erstes Mal lernen die Suchfunktion zu benutzen

1 Like

Naja Ich will ja direkte Hilfe /Anweisung spez. Auf meinem Anliegen Account… Pauschale antworten die dort gegeben wurden bringen mir nichts… Suche den direkten Dialog hier

Gibt relativ günstige Zoolocks, z.B. den hier:

Hexenmeister-Zoo

Klasse: Hexenmeister

Format: Standard

Jahr des Drachen

1x (1) Seelenmaschine

2x (1) Seelenfeuer

2x (1) Ruchloser Unteroffizier

2x (1) Leerwandler

2x (1) Grausames Opfer

2x (1) Flammenwichtel

2x (1) Dunkler Handel

1x (1) Beutelmech

2x (2) Ü.B.E.L.-Kabelratte

2x (2) Ü.B.E.L.-Denker

2x (2) Terrorwolfalpha

2x (2) Skarabäusei

2x (2) Schlangenei

2x (3) Ü.B.E.L.-Beschwörerin

2x (3) Schlächter der Neferset

2x (4) Kranker Geier

AAECAf0GAvb9Ao+CAw4w8gHOB9kHwgjchgPEiQO0kQOInQP6pAP7pAP8pAOBpQO9pgMA

Ansonsten kannst du schreiben was dir fehlt und dann kann man dir Ersatz empfehlen.

Das kannst du auch in den bereits bestehenden Threads machen, wenn er nicht gerade 1 Jahr alt ist.^^
Einfach auf das Feld „Antworten“ drücken, dann wird dein Post ganz unten eingereiht und als „Neu“ gekenntzeichnet.

Dann schreib doch mal ein paar Infos was Spielst du , Wild oder Standard, Aggro oder eher Combo Lastig, etc.

Standart ist “einfacher”?.. Bin mit da noch nicht sicher… Spiel Hexer… Hab gern nen Mix aus Zauber und minions… Aggro geht auch eigentlich… Was gibt’s da denn noch für coole Varianten?

Momentan steht da mehrheitlich nur Zoolock zur Verfügung.

Zoolock ist nen aggro warlock?Sry für die blöde Frage… Wieso steht nur dieser zur Verfügung? Andere bringen es nicht?ein mit dem ich die Kontrolle vllt halte?

Ja, der Zoolock ist in der Tat recht schnell.
Du setzt auf viele kleine Minions, flutest das Board und buffst soweit als möglich.

In Standard steht der Hexer aktuell relativ hinten, der Zoo ist da noch einer der besten.
Noch dazu ist das Deck idR recht günstig, bietet sich daher für (Wieder)Anfänger an. Die eher Controllastigen Hexer sind aktuell nicht so verbreitet und recht teuer.

Mhm klingt super ärgerlich das Hexer nichts reißen kann… Hab so paar legendäre Helden wie bluthäscher Gul Dan oder lord jaraxxus… Mit den 2xxx Staub komme ich auch nicht wirklich weit… Am überlegen andere legendäre aus anderen Klassen zu entzaubern… ;(

Wenn du Gul’dan spielen willst dann halt im wilden Modus

Ach Mist der is auch schon wild… Was nen mist. Wild ist doch mehr für Profis oder?Die mehr Karten haben?

Kommt drauf an, gibt auch viele gute günstige Decks. Und die Spieler dort sind auch nicht mehr “Profi” als die im Standard Modus.

Wenn Warlock deine Lieblingsklasse ist bietet sich wild auf jeden Fall an. Dort kannst du als Warlock Aggro, Midrange, Control, OTK, Combo spielen.
Warlock ist auch meine Hauptklasse und ich habe 10 verschiedene Decks, die ich je nach Lust und Laune spielen kann.

1 Like

Klingt wirklich interessant!.. Gibt’s denn eine Statistik welcher Modus mehr gespielt wird?.. Würdest du mir vllt diese 10 Decks verraten und ich schaue was vom budge am meisten drin ist?.. Sollte ich die Abenteuer eigentlich irgendwie nachholen?.. Bin wirklich schlecht bei sowas

Das war in deinem Fall so gemeint, dass aufgrund deines vorhandenen Karten / Staubbestandes praktisch nur der Zoolock zur Verfügung steht. Wenn du die entsprechenden (teuren) Karten hast, kannst du natürlich auch andere Varianten des Hexers spielen.

Eine Orientierung können dir die Statistiken von HS Replay für den Hexer für den wilden Modus geben:

Wenn du deinen Blizzard-Account mit HS-Replay verknüpfst (d.h. dich auf HS-Replay via Blizzard einloggst), wird deine Sammlung abgeglichen und HS Replay zeigt dir sofort an, welche Decks du spielen kannst und wieviel Staub dir für die anderen Decks noch fehlt.

Die von mir gespielte Liste findest du in diesem Replay:

Damit habe ich in den letzten paar Saisons regelmäßig Rang 5 erreicht. Inzwischen ist es allerdings wegen der nun gehäuft auftretenden Secretmages und dem seit 2,5 Wochen verfügbaren Secret Flame Ward (Flammenfalle) etwas schwieriger geworden. Daher habe ich in der Liste nun den üblen Schreckenslord herausgenommen und gegen einen Geheimnisverzehrer getauscht.

Wild ist nicht für “Profis”. Das Niveau ist meiner eigenen Beobachtung nach wenn überhaupt sogar geringer, vielleicht weil dort Leute teilweise auch mit Standard-Listen spielen oder eher etwas ausprobieren… aber das sind nur Spekulationen.

DU müsstest dort natürlich mehr Karten kennen (um optimal spielen zu können), aber das war es auch schon. Gerade jemand wie du, der noch alte Karten aber kaum neue hat, braucht ja eher weniger Karten für ein Wild-Deck. Vor allem kannst du das Wild-Deck, wenn du es einmal hast, dann auch dauerhaft spielen.

Für den Hexenmeister gibt es im Wild z.B. ein noch stärkeres Aggro Deck mit Keleseth, verschiedene Control Varianten, du kannst ein Highlander Deck mit Reno und Co spielen und und und…

Das wäre z.B. diese Liste:

Die Frage ist jetzt natürlich, welche Karten QueckSilber für diese bzw. meine oben gepostete Liste noch benötigt.

Wie cooooool ist das denn!.. Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten… Werde es mal einstellen und meine Karten wenn es möglich ist hier verlinken damit ihr eine Übersicht habt… Auf Turnieren wird Standart gespielt richtig?.. Nochmal herzlichsten dank

Keleseth? Meinst du die Liste, die man bis zur Rotation öfter mal in Standard gesehen hat, mit dem Healpaket?
Der Zoolock in Wild spielt eigentlich eher einen Haufen 2er Drops.
Sehe da in Wild eigentlich immer EVIL Genius, Dire Wolf, teilweise die Cable Rat oder Nerubian/Serpent Egg.