Wieso ist Blizzard so erpicht darauf BM zu pushen?

Vor einigen Jahren gab es in Hearthstone noch das Emote " Entschuldigung ". Das war das einzige Emote, das man nutzen konnte um Epathie zu zeigen, wenn das RNG auf seiner Seite war. Wurde entfernt. Emotes wie " Danke ", die gezielt einfach in 95 % der Fälle zur Provokation dienen, blieben.
Genauso auffällig ist, dass man die Emotes nicht generell ausschalten kann. Man muss bei jedem einzelnen Spiel erneut die Emotes ausschalten, was man natürlich ab und zu vergisst und sich dann wieder von irgendwelchen armen Geschöpfen triggern lassen muss.
Dass es Blizzard offensichtlich wichtig ist, dass die Kommunikation über Emotes nicht im positiven Zusammenhang sondern im negativen genutzt werden soll, erschließt sich mir nicht ganz. Ist das soein Psychologie-Ding? Getreu dem Motto: Negative Emotionen können auch abhängig machen?

Empathie in allen Ehren, aber es gibt auch Ironie und Sarkasmus und folglich kann es auch komplett andersrum verstanden werden. Mich persönlich stört es nicht, aber beschwer dich bei den Leuten, die von anderen Menschen immer das Schlimmste annehmen müssen :man_shrugging:

1 Like

Die chance dass ein " Sorry " provokant aufgenommen wird sehe ich persönlich wohl wesentlich geringer als ein " Danke „. Bzw. ist die Möglichkeit das Emote " Danke " triggernd zu benutzen wohl um ein exorbitant vielfaches höher als bei " Entschuldigung“.

Und beim besten willen denke ich nicht, dass man ein Mensch sein muss, der in allen Menschen das Schlimmste annimmt, um in Hearthstone das dauernde gespamme von " Grüße " und " Danke " in Momenten, in denen man verloren hat, als negativ zu empfinden.

Ich habe mal gegoogled. Das " Sorry " Emote soll wohl entfernt worden sein um BM zu reduzieren. Aber das halte ich für einen schlechten Scherz, wenn man das " Danke " Emote implementiert lässt. Der Gedankengang erscheint mir Absurd. Und das geht nicht nur mir so, wenn ich mir den Reddit Thread dazu anschaue.

Ich glaube das nimmt sich beides nicht viel und ist eher Teil seiner persönlichen Empfindung.

Wenn der Gegner versucht zu triggern, ist es letzten Endes egal welches Emoten er benutzt.

Lass dich einfach nicht triggern, und/oder du musst halt jedes Mal dran denken stumm zu schalten (geht irgendwann sicher automatisch. Bei mir ist das "Grüßen zu Beginn einer Partie schon fast ein Reflex geworden).

Klar denk ich mir auch, wenn der Gegner vor Lethal noch 5x Emoten muss:
Du Pi…el hast 3 Runden lang Minions aufs feld gekotzt, face gegangen und hattest einfach nur Glück das ich kein Boardclear hatte.
Freu dich, starke Leistung.

Aber dann ist auch wieder gut und der nächste Runde geht los.

Wenn man sich da zu sehr rein steigert, liegt das Problem glaub eher bei einem selber.

Da ändert ein Sorry Emote nichts dran.

2 Likes

Das „Entschuldigung“ Emote wurde mit Abstand am meisten missbraucht um andere Spieler zu provozieren :smiley:

2 Likes

Wozu sollte denn ein „Entschuldigung“ gut sein? „Entschuldigung, daß ich dich platt mache“ oder „Entschuldigung, daß ich dir auf die Nerven gehe“?
Ich finde fast alle Emotes außer die Begrüßung überflüssig, und sowieso albern umgesetzt bei manchen Klassen. Selbst die Begrüßung ist derzeit bei meinem Krieger mit Annhylde merkwürdig, denn ich segne doch keine Hexenmeister und Todesritter.

Es wäre doch auch sicher nicht zuviel verlangt, die Häufigkeit der Emotedrückerei auf 1 mal pro eigenem Zug zu begrenzen. Mich nervt das wirklich, daß manche Spieler in meinem Zug 3 mal und mehr drücken müssen. Nicht nur, daß es eigentlich peinlich ist, so zu spielen, es verdirbt schon auch den Spielspaß. Ja, ich weiß, das Problem liegt bei mir, aber ich bin nunmal länger schon aus dem Kindergarten- und Jugendalter heraus, wo man meint, man könne mit Hähme anderen Menschen den Tag versauern.

1 Like

Zum Beispiel wenn man vergessen hat seinen Zug zu beenden / das nicht richtig registriert wurde und das erst merkt, wenn die Zündschnurr brennt.

Nervig kann das manchmal schon sein, aber wenn dir sowas den Tag versaut dann ist das schon bisschen extrem. Man kann das auch mit einem Augenzwinkern betrachten, wie Roleplay. Es ist halt ein competetives Spiel und wenn sich Horde und Allianzhelden gegenüberstehen darf man auch ein bisschen rumalbern. Wenn es einen nervt kann man die Emotes ja ausstellen.

1 Like

Ich habe mich als für Highrolls entschuldigt und es auch so gemeint.

Wenn der Gegner es übertreibt schalte ich den auch Stumm. Ist aber max. 1 von 10 spielen so.

1 Like

brauche ich in

meiner Spiele.

Wenn mir mein Gegner aufgrund seiner Niederlage ein „gut gespielt“ zuruft muss ich mich doch wenigstens bedanken. ^^

1 Like

Erste Welt Probleme…

Gesoffen wird in allen Welten ^^

1 Like

Wohl wahr. Über was reden wir hier will ich damit sagen. Emotes aus und fertig ist die Wiese. Das man sich so anstellt und für so etwas überhaupt einen Thread erstellt finde ich halt völlig überzogen.

Dieser dauerhafte Wahn der sich mittlerweile eingeschlichen hat das alles und jeder einem etwas Böses möchte ist so extrem geworden das es mich tatsächlich sehr schockiert.

4 Likes

Da ist nicht nur unser Avatar zu 100% gleich, sondern auch unsere Meinung. ^^

4 Likes

Wird schwer, euch auseinanderzuhalten ^^

Leute, sucht euch mal einen eigenen Avatar…

Das ist echt verwirrend :roll_eyes:

BlockzitatWenn mir mein Gegner aufgrund seiner Niederlage ein „gut gespielt“ zuruft muss ich mich doch wenigstens bedanken. ^^

Ernsthaft? Oder trollst du? Bin mir nicht sicher, weil ich vieles für möglich halte.

Auf ein GG mit nem Danke zu reagieren wäre zumindest an abartigkeit kaum zu übertreffen. Da hab ich lieber Spammer-kiddies.

Was wäre für dich eine angemessene Reaktion als „Danke“ ?

Ein herzliches F U :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Emote gibt es nicht. :stuck_out_tongue:

Wäre ab und an aber schon angemessen.

Du hast ja nach einem angemessenen Emoten gefragt :rofl: