Wieso wird meine heartstone account gebannt?

einfach wärend des games hab nie was zu schulden kommen lassen.

Hier im Forum findest du keine Antwort, da musst du ein Ticket an den Support schreiben um das zu klären :+1:

Wenn du etwas mehr Infos als nur die zwei Zeilen preis gibst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand hier dir vielleicht mehr dazu sagen kann.

Das sagen sie alle ^^

2 Likes

Was ein Dummer Spruch, aber dafür ist man mehr als bekannt.

Hab mal Scherz für dich gegoogelt: „nicht ernst gemeinte Äußerung, Handlung o. Ä., die Heiterkeit erregen soll“

Aber du passt gut in unsere heutige Empöhrungsgesellschaft. Ich nehms eher ein bißchen lockerer, weil ich denke das es glücklicher macht, aber muss ja jeder selber wissen.

3 Likes

Ich gehe mal morgen in meine Bank und frage random andere Kunden warum mein Konto gesperrt ist. Bin sicher die können mir helfen.

3 Likes

Hier gibt es auch Fälle:

2 Likes

Es würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn Blizzard irgendwann das AFK Farmen unterbinden würde.

@heat1337

Hast du auch AFK EXP gefarmt?

Das ist nicht der erste Fall. Es gab in den letzten Wochen immer wieder Threads von Spielern, die plötzlich gesperrt wurden, weil ihre Spielweise als „bothaft“ interpretiert wurde.

Ja, an einen (vor rund 2 Wochen ???) kann ich mich auch erinnern. Ich meine es ging um einen Bann von 7 Tagen. Habe den Thread aber auf die schnelle nicht wieder gefunden.

Mal sehen, ob wir in Kürze mehr erfahren werden:

https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/t/account-banned-due-to-automation-of-gameplay/120588/31

EDIT: Google liefert mir folgende Seite für das Zitat von RidiculousHat:

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1alkf2f/adventure_farming/?rdt=42175

bzw:

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1alkf2f/comment/kpgn7ej/

3 Likes

Falls sie die AFK Farmer Bannen, dann könne es bald leer werden auf meine Freundesliste :sweat_smile:

1 Like

Wie sollen sie das denn machen?
Wie oft hab ich in BG ne Runde gestartet und auf einmal klingelte der Postbote oder wer anderes. Wie oft hab ich unterwegs HS schon gespielt wenn ich warten musste und dann plötzlich in ein Gespräch kam und HS einfach vergessen habe.
Usw usw usw.

Gab schon zich AFK Momente und selbst im BG als nicht aktiver Spieler bei farmen, steht nichtmal in den Regeln drin das man das nicht darf. Ergo müssten sie die Regeln erst einführen bevor sie Banns umsetzen.

Und auch dann, woher will jemand wissen das er immer wieder gestört oder unterbrochen wird wenn er ein Match startet. Mal mit paar Karten/Diener am Anfang, mal anders.

Gegen das XP Farmen sind sie doch schon vorgegangen und haben Söldner die EXP gekillt. Was soll man (außer BG) da bitte noch afk farmen ohne Bot?
Und BG musst du trotzdem alle 20 Minuten mal raufschauen vs Sölder einfach Handy aus und halbe Stunde später neues Match (was ich bis zur Änderung nichtmal wusste).

Glaube kaum das Blizz die paar AFKler im BG interessiert, im Gegenteil, egal ob tote oder afk Gegener. Man hat mehr Spieler = Wartezeit kürzer und wenn man sich im BG hoch spielt gibts keine afk Farmer mehr außer bei oben genannten Situationen wo das RL eingreift.

Das sind trotzdem Einzelfälle.
Wenn das jemand täglich mehrere Stunden macht, dann können die das mit Sicherheit rausfiltern und die Leute „sperren“.

Vielleicht machen sie aber auch nichts gezielt gegen AFK Farmer und die Leute sind nur zufällig ins Raster geraten.

1 Like

Gibt es. Kann man hier lesen.

Cheating

Sie sind dafür verantwortlich, wie Sie sich und Ihren Account in der Spielwelt präsentieren. Jegliche Art von Cheating zieht umgehend Konsequenzen nach sich. Dies beinhaltet die Nutzung von Drittanbieterprogrammen zur Automatisierung jeglicher Spielaspekte, das Ausnutzen von Fehlern im Spiel (Exploits) oder die Beteiligung an jeglichen Aktivitäten, welche einen unfairen, von den Entwicklern nicht gewollten Vorteil verschaffen.

Das Ausnutzen anderer Spieler stellt ein ähnlich schwerwiegendes Vergehen dar. Betrug, die gemeinsame Nutzung von Spielaccounts (Accountsharing), Siegabsprachen (Win Trading) und alle anderen Vorgehensweisen, die das Spielerlebnis anderer Spieler negativ beeinflussen, haben schwere Strafen zur Folge.

Verhalten

Verhaltensweisen, die bewusst den Spielspaß anderer beeinträchtigen (wie etwa Griefing, Throwing, Feeding usw.) sind inakzeptabel. Wir erwarten, dass unsere Spieler sich gegenseitig respektieren und eine angenehme Spielumgebung fördern. Akzeptables Verhalten wird über Meldungen durch Spieler sowie durch Entscheidungen von Blizzard festgelegt. Der Verstoß gegen diese Richtlinien resultiert in Einschränkungen für den Account und sein Gameplay.

Wir möchten Sie ermutigen, Spieler zu melden, die sich respektlos verhalten. Dennoch akzeptieren wir nicht, dass einige Spieler andere fälschlich melden und nur den Zweck verfolgen, dessen Gameplay zu beeinträchtigen. Dies wird ebenso mit Maßnahmen gegen den meldenden Account geahndet.

Das will man halt an sich nicht. Spiel für XP oder man lässt es.

Nein muss man nicht. Es reicht ein Bot der dir jedesmal ein Spiel startet.

1 Like

Wem das nicht reicht, kann auch die EULA/Endnutzerlizenzvereinbarung zu Rate ziehen:

Sektion 1C, Untersektion xi Punkt 2:

1. Belästigung, „Griefing“, toxische, missbräuchliche Verhaltensweisen, Vorgehensweisen oder Chats, die das Spielerlebnis anderer Spieler beeinträchtigen oder auf andere Weise unangemessen untergraben oder stören sollen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, das absichtliche/wiederholte Töten Ihrer Spielfigur und/oder das absichtliche/wiederholte Zulassen des Tötens Ihrer Spielfigur durch Gegenspieler, die absichtliche/wiederholte Behinderung Ihres Teams in irgendeiner Weise, sowie absichtliche Inaktivität oder Verbindungsabbrüche.

Man beachte, dass dort „sowie absichtliche Inaktivität“ steht, nicht „durch“. Das bezieht sich also nicht auf die Behinderung des Teams.

3 Likes

Dann können sie jeden AFK Farmer Bannen.

Ich Frage mich trotzdem, ob das „absichtlich“ auf AFK Farmer abgeziekt ist, oder ob die zufällig ähnliche Verhaltensweisen wie „Starte ein Spiel Bots“ hatten.

Wird sich sicherlich die nächste Zeit zeigen.

Man könnte drüber debattieren, ob das nur für Modi gilt, in denen man mit/gegen andere Spieler spielt, weils unter dem Überbegriff „Toxizität / Störung / Belästigung“ steht, aber: BG spielt man gegen andere Spieler. Fast alles in HS spielt man gegen andere Spieler.

Und selbst bei den Solo-Modi, „fördert“ man (in HS) im Zweifel Warteschlangen, weil die Server zu voll werden und stört damit andere Spieler… Also joa… Damit könnte man theoretisch auch Solo-AFKler bannen. Ob die Warteschlangen als Argument gut ankommen würden… Wäre eine andere Frage. Generell könnte man für Multiplayer Spiele auch einen „Schaden für die Ingame-Economy“ konstruieren. Aber das funzt spezifisch für HS eigentlich nur für Modi, die Gold als Belohnung geben, und nicht wirklich für Solo-XP-Farmen. Und selbst da nur grenzwertig, weil es nicht wirklich eine Ingame-Economy gibt.

Dagegen wurde bereits vorgegangen und zwar dadurch, dass die XP drastisch reduziert wurde.

1 Like