Wie/Wo am besten Ehrenpunkte schnell sammeln? Und wie viel habt ihr schon?

Kennt hier jemand Tipps wie man ganz schnell alle Ehrenpunkte die man braucht zusammen farmen kann? Immerhin braucht man ja 7200 um das andere Legi zu bekommen (also insgesamt) und irgendwie lohnen meistens nur die gewonnen Spiele gegen die andere Fraktion. Soweit ich sehen kann geht dies auch nur im gewerteten Modus und ich glaube auch noch in Duells und Arena (letzen beiden fallen weg da es dort ja noch länger dauert).

Anfangs dachte ich ja noch mit mehr Spielen sei das schnell zu schaffen, aber das zieht sich doch ganz schön hin.

Wie handhabt ihr das so wenn ihr nicht ganze Zeit Ladder spielt und dann auf einem hohen Rang seit und natürlich auch nicht unbedingt verlieren wollt.

20 Punkte für die selbe Fraktion bei Win und 40 bei der anderen.
Dazu kommt das egal gegen welche Fraktion ich verliere immer nur 10 Ehrenpunkte bekomme. Wäre es da nicht schlauer gewesen 20 Punkte für ein Lose gegen die andere Fraktion zu bekommen?

Aber egal, wie macht ihr das? Und wo seit ihr aktuell so?

Ich spiele ganz normal wie immer Ranked im Wild und im Standard. Ich mache mir keine Gedanke darüber. :slight_smile:
Falls du vielleicht nicht gelesen hast, wir haben bis zur nächsten Erweiterung, also bis Anfang April Zeit und nicht bis 11. Januar.

Klarstellung: Der Zeitraum, in dem die siegreiche Fraktion bestimmt wird, läuft vom 7. Dezember bis zum 11. Januar, aber ihr könnt zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Erweiterung Gespalten im Alteractal Ehre für den Abschluss eurer persönlichen legendären Questreihe sammeln. Nach Ende des Erweiterungszeitraums wird die legendäre Questreihe durch eine andere Möglichkeit ersetzt, diese Belohnungen zu verdienen.

4 Likes

Achsooo, den Teil habe ich gar nicht gesehen, war wohl nochmal woanders geschrieben wurden. Ich dachte wir haben nur bis zum 11. Januar Zeit die Ehrenpunkte zu farmen weil man sonst das Legi nicht mehr bekommt.

Ok vielen Dank, dann braucht man sich deswegen ja gar nicht abhetzen. Hab das doch ganz schön unterschätzt, am Anfang dachte ich geht das voll schnell aber das zieht sich dann doch ne ganze Ecke hin.

Nochmals vielen Dank für das Verlinken der Klarstellung :slight_smile:

Ich wusste schon bei der Überschrift dass das von Copra kommt :rofl:

2 Likes

Wieso die Frage war doch berechtigt. Der Absatz der hier verlinkt wurde und auch auf der Seite selbst ist neu und wurde nachgetragen. Als ich das letzte mal geschaut habe hieß es noch bis zum 11. Januar.

Wäre es nicht schlauer gewesen, das man keine Punkte bekommt wenn man verloren hat? ^^

Ich mein es garnicht böse, sorry.

Man kennt nur irgendwann seine Pappenheimer :crazy_face:

Ich denke eher nicht weil es dann anders gewertet werden müsste.
z.B 50-60 Punkte bei Win gegen andere Fraktion
z.B 25-30 Punkte für Win gegen eigene Fraktion.
0 Punkte bei Lose.

Jedoch finde ich (kommt natürlich drauf an was man für Decks spielt, wenn man ein Deck spielt wo du 10-15 Minuten Matches hast und dann verlierst ist das schon irgendwie blöd. Vlt eine Regel wo alle 3 Niederlagen 10 Punkte gegen eigene Fraktion und 20 Punkte gegen andere Fraktion gutgeschrieben werden.

Außerdem bekommen die Leute die ein Match verlieren ja auch XP gutgeschrieben (auch wieder weniger als wenn man gewinnt), warum sollte man das dann also nicht für Ehrenpunkte genauso machen vor allem wenn man bedenkt das es nur 10 Punkte pro Niederlage gibt und man insgesammt 7200 Punkte braucht wenn man sich das Legi holen möchte und da kommen dann wieder die Gelegenheitsspieler die es dann nicht schaffen.

Außerdem ist es dann wieder „Pflicht“ das die Spieler gewinnen müssen um das Legi zu bekommen und da es auch Spieler gibt die kein ranked spielen und nicht gut sind oder vlt einfach nur Arena Spieler sind o.Ä hätten dann wieder Nachteil - Genau das was Blizz schon seit längerem abgeschafft hat weil sich so viele Leute beschwert haben das die Quests wo man Siege braucht. Die einzige Quest wo du wirklich in ranked gewinnen musst ist die Wochenquest die von 7 Siegen auch schon auf 5 runtergeschraubt wurde und ich weiß aus zuverlässiger Quelle das diese Quest mehrere Leute gar nicht machen (deswegen kam dann ja sogar noch die Funktion das man die 2,5k Quest wegtauschen kann).

Blizz wäre also wieder beim alten Schema, das Geheule wäre groß und sie würden es dann doch wieder ändern.

Aber das Thema (es sollte mehr Punkte geben bei Niederlage gegen andere Fraktion) ist sowieso Schnee von gestern weil ich ja nun weiß das man bis zur nächsten EXP Zeit hat und nicht bis zum 11. Januar wie es erst vor kurzem noch hieß. Deswegen gab es ja auch einen „Nachtrag“ (steht ja sogar dabei).

Kein Problem :smiley: Ja es haben wohl nicht viele meinen Schreibstil, da ist das wohl wirklich leicht erkennbar. Aber ich bin in der letzten Zeit (außer jetzt seit Ende November) sehr wenig im Forum aktiv gewesen. Schon witzig das ich nicht vergessen wurde :smiley:

Dich kann man nicht so leicht vergessen. :smiley:

1 Like

Ehrenpunkte habe ich jetzt alle erledigt. Das Gratis Legi gab es auch. Jetzt kann ich auch ohne Angst haben zu müssen das Gratis Legi ausm Booster zu ziehen mir schön die Booster der neuen Erweiterung zu holen und zu öffnen.

Und das mit den Ehrenpunkten hat keine 3 Tage gedauert. Einfach immer gegen eiegene Fraktion lose (nebenbei was anderes gemacht) und gegen die andere Fraktion Horde habe ich dann immer gespielt was ja jedesmal 40 Punkte gab. Die 10 oder 20 Punkte machen da ja kein Unterschied aber bei 40 ist das schon anders. Außerdem bin ich in Standard mit Absicht zwischen Silber 1-5 rumgehangelt und erst nachdem ich die Ehrenquestreihe beendet habe aufgestiegen.

Gibt auch ein richtig gutes Deck was in Standard noch komplett mit alten Karten richtig gut läuft, da ist keine einzige neue Karte drin und das Deck ist super stark. So war es dann auch ziemlich schnell gemacht (Tempo/Token Druide) wenn Horde kam mich dann ranzusetzen und ein ordentliches Spiel hinzulegen.

Ist zwar auch nicht unbedingt die feine Art (wobei es in meinen Augen WIN-WIN ist weil der Gegner ja mehr Ehrenpunkte bekommt und das ja fix geht) aber ich wollte erst die Gratis Legi haben bevor ich die neuen Booster öffne und es ausversehen ziehe und dann doppelt habe.

Muss gleich bei den Erfolgen mal gucken ob ich mir jetzt mit 7200 Ehrenpunkte wirklich einen Skin aussuchen kann den man auch bei Level 100 bekommt.

Edit: Ja tatsächlich. Ich konnte mir eben einen Level 100 Skin aussuchen/einlösen wenn ich bei Erfolge auf die 7200 Ehrenpunkte gegangen bin. Nun hab ich da ein Skin bekommen. Bin mal gespannt ob ich auf Level 100 dann nochmal einen aussuchen darf. Ich werde hier nochmal berichten wenn ich Level 100 erreicht habe (was aber noch ne Ecke dauert).

Aber merkwürdig das es bei den Ehrenpunkten die selben Skins gibt wie bei Level 100 Pass. Wollen die das vlt beschleunigen damit es nicht 10 Erweiterungen dauert bis man alle Skins hat und damit dann neue kommen?

1 Like

Blizzard hat angekündigt das man dann den vollen Staub wiederbekommt. Hättest dir das also sparen können.

Blizzard sagt vieles wenn der Tag lang ist. Aber in diesem Fall trustworthy.

Es ist weniger der Schreibstil sondern der Inhalt. Er hat Dich ja schon an der Überschift erkannt. Du bist halt einerseits hyperaktiv sowohl beim Schreiben als auch ingame, andererseits immer der erste, der fragt, wie man was „am besten machen soll“ - Fragen, die eher von Anfängern zu erwarten sind. Das ist ja das faszinierende, einerseits elaborierst Du immer ausführlich und bist dann doch unsicher und mußt fragen, obwohl Du Deine Fragen selbst beantworten könntest bei all den Daten, die Du gesammelt hast. Ich finde es jedenfalls immer faszinierend, einerseits soviel zu senden und andererseits immer die Rückmeldung und Meinung anderer zu benötigen. Die meisten sind entweder primär Sender mit starken Meinungen oder primär hilfesuchende Empfänger - Du aber sendest auf allen Frequenzen und hörst alle Kanäle gleichzeitig^^

+1

3 Likes

In drei Tagen? Schön, wenn man sonst nix zu tun hat den lieben langen Tag ^^

^
Alle die mehr Ehrenpunkte als ich haben sind Hartz IV… ähm… Bürgergeldempfänger. Alle die weniger haben sind Noobs.

5 Likes

Es gibt noch Rentner, Langzeitstudenten und Freiberufler oder ganz normale Arbeiter, die wegen Pandemie viel Zeit haben.
Ein Freund von mir z.B. arbeitet bei einer Airline. Er muss nur einen Tag in der Woche von zu Hause aus arbeiten, hat 4 Tage bzw. 6 Tage mit WE frei. Dafür bekommt er 90 % des Gehaltes. Hat viel viel Zeit ohne große finanzielle Einbüße. :slight_smile:

3 Likes

Du darfst die Urlauber nicht vergessen :smiley:
Manche haben im Dezember und Januar nicht so viel zu tun außer bisschen Homeoffice.

Aber ja, gibt sicherlich auch genug Leute die andersweitig genug Zeit haben. Bei mir ist es auch immer die Winterzeit wo die Spielzeit in die Höhe schießt, dafür bin ich im Sommer fast inaktiv bzw. erledige idR nur meine Quests.

1 Like

Fast inaktiv :joy:

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das ich im Sommer im Spiel fast inaktiv bin (außer das ich immer alle Quests erledige, aber das ich ja wohl keine Kunst alle 3 Tage Quests innerhalb weniger Minuten zu erledigen und sich vlt nochmal ne halbe Stunde dran zu setzen um die ganzen Wochenquest zu erledigen, das macht vlt 1 maximal 2 Stunden Spielzeit verteilt über eine ganze Woche), würdest du das als aktiv einstufen?

Hier im Forum siehts natürlich bisschen anders aus. Hier und da mal was schreiben etc. dafür muss ich mich nicht ins Spiel einloggen. Außerdem habe ich dank meines Jobs einen schnellen Schreibstil (der leider oft in Romanen endet aber hey, ich fasse mich mitlerweile auch schon deutlich kürzer außer vlt bei bestimmten Themen und selbst dort versuche ich es nicht mehr um 200 Grad auszuschmücken).

Oder? :smiley:

Servus,

ich bin schon fertig, mach dir ein suicide warlock Deck, ab 15 hp darfst du aufgeben und bekommst 10 Ehre. Dauert in etwa 2,3-5 min pro Match aber oftmals eher so 3 min pro Spiel. Es wird sehr schnell, sehr langweilig. Allerdings wurde ich durch ein passendes Warrior Deck gesegnet, was atm sich gegen jede Klasse recht gut schlägt. (Platin 5) Ich bin Aliianz und gefühlt jedes zweite Spiel ist gegen Allianz. Sieh die Spiele gegen die andere Fraktion als Bonbon was oben drauf kommt, weil zwei wins gegen die andere Fraktion sind schon 80 Ehre, das ist schon sehr viel. Es gilt eher Masse statt klasse. Ich habe das vor allem durchgesuchtet um Drek’thar nicht zu ziehen, da ich diese Erweiterung versuche alle legs zu bekommen.