Wir stellen vor: Aufholpackungen!

Ich bin mir nicht sicher, wo ich das am besten nachsehe…
Laut „Erfolgen → Sammlung“ hab ich von „Versunkene Stadt“ atm 52%…
In der Sammlung selber sehe ich, dass ich bereits alle Gewöhnlichen und Seltenen habe, 8 Epische und 11 Legendäre…
Aber das ist dann ja mehr als alle Gewöhnlichen und Seltenen Plus insgesamt 4 Epische oder Legendäre zusätzlich, weswegen ich jetzt nicht sicher bin, was davon für den Inhalt der Packungen relevant ist…
Jedenfalls habe ich scheinbar in allen 2022 Erweiterungen zumindest alle Gewöhnlichen und seltenen plus n bissi was von den Besseren, obwohl ich laut „Erfolge → Sammlung“ bei ihnen zwischen 52% und 68% liege…
Von daher lohnen sich die Aufholpackungen wohl echt weit weniger, als ich erst gedacht hatte, zum Epis und Legis voll machen taugen die ja offenbar gar nicht… :confused:

Du rechnest aber echt gerne, oder…?^^ :grin:

Damit hast du sicherlich auch Recht…
Lohnt natürlich nur für Leute, die nicht primär Standard spielen, weil die die Karten früher brauchen…
Aber wer eh nur Wild spielt wäre mit der Strategie finanziell gut beraten…
Wenn sich Blizzard da nicht mal selber ins Knie geschossen hat…

Er heißt bestimmt Jack Ryan und ist schon beim Geheimdienst als Datenanalyst tätig und wartet sehnsüchtig auf einen Außeneinsatz. Bis seine wahren Fähigkeiten entdeckt werden, hilft er uns eben mit seinen Analysen. :smiley:

3 Likes

Im Zweifelsfall selber nachzählen.

Wenn man jedoch schon viele Karten besitzt ist es einfacher die fehlenden zu zählen. Einfach Suchbegriff „fehlt“ in der Sammlung (Herstellungsmodus) eingeben. Evtl. auch gleich nach Seltenheitsstufe suchen, also z.B. „fehlt episch“.

Keine Ahnung wie diese %-Werte berechnet werden. Sieht irgendwie „merkwürdig“ aus. Habe z.B. ein Set wo mir genau eine Legendäre und eine epische Karte noch fehlt. Sammlung meint dazu 84% …
:man_shrugging:

Ja ich denke auch, dass du dann beim öffnen der Packs („Was? NUR 5 Karten“) zumindest überrascht (wenn nicht sogar enttäuscht) gewesen wärst.

Ach, das merkt man?
:crazy_face:

Kann nicht Schaden die Grauen Zellen ein wenig „in Bewegung“ zu halten. Auch im Alltag. Gut, im Supermarkt sind ja seit einiger Zeit z.B. €/100g anzugeben. Davor kam es aber auch schon mal vor, dass eine Große Packung heruntergerechnet teurer war als eine kleinere.

Und in Zeiten von Fake-News (wo auch gerne mal mit Zahlen „jongliert“ wird) kann es auch nicht Schaden wenn man diese ein wenig Einordnen kann. Wobei hier oft noch nicht einmal „rechnen“ notwendig ist. Wenn man sich fragt woher kommen denn diese Zahlen (welche Basis / was wird womit Verglichen) und macht das Sinn ist schon viel gewonnen.

:+1:

1 Like

Lol…in dem Fall würde ich hoffen, dass die Anzahl der Karten in den Packs nach diesen Prozentwerten, statt nach den rechnerisch korrekten gehen…
Dann würden sie sich schon etwas mehr lohnen…

Wüsste jetzt echt zu gerne, ob deine 84% mit Besitz der einen fehlenden Karte auf 100% schnellen würde…schade, dass Legendäre zu viel Staub zum just for fun ausprobieren kosten…

Ich wäre auf jeden Fall enttäuscht gewesen…
Lieb von dir, dass du mich davor bewahrt hast…! :+1:

Ach was, ich hab nur so in Blaue geraten…
Genau wie ich auch auf gar keinen Fall zu schwafeln anfange, wenns um soziale Themen geht oder so… :see_no_evil:

Finds immer lustig, die Begeisterung der Leute zu sehen, wenn sie unverhofft die Chance erkennen, sich auf ihr Lieblingsthema zu stürzen… :smiley:

Die Preise im Supermarkt habe ich vor der 100g-Preis-Angabe aber auch immer ausgerechnet, nur mehr aus Geiz, als aus Begeisterung…
Die hat mein Vater (Maschinenbau Dozent an ner FH) mir ausgetrieben als er mich zu Mathe und Latein LK gedrängt hat - ein Wunder, dass ich den NC den ich damals brauchte, um mit dem Psychologiestudium anzufangen trotzdem geschafft habe… :face_with_diagonal_mouth:

Anderen gute Ratschläge zu erteilen ist grundsätzlich viel leichter, als sich selbst dran zu halten…^^ :wink:


FAZIT:
Also, ich glaube, ich tausche mein Vorbestellerpaket doch nicht um, wird die „Mühe“ wahrscheinlich nicht wert sein…

2 Likes

Muss mal schauen wieviel Errungenschaftspunkte dir deswegen noch fehlen. Für mich sieht es nämlich so aus, dass der Wert einfach der % Satz der Punkte ist, welche man erhalten hat. Durch die letzte bekommst halt die größeren Aufgaben abgeschlossen.

Es geht nicht um den Punkt „Gameplay“. (Da das Set „alt“ ist gibt es hiefür auch keine „Aufgaben“.) Es geht wirklich um die „Sammlung“. Und dort sind nur 3 Punkte offen:

  • Sammelt alle 135 Karten … (134 / 135)
  • Sammelt alle 23 legendären Karten … (22 / 23)
  • Sammelt alle 10 Magierkarten … (9 / 10)

→ 84 %

Ich rede auch von der Sammlung. Auch hier gibt es Punkte. Und da dir noch 3 Aufgaben fehlen und diese mehr geben als die anderen Aufgaben fehlt halt relativ gesehen mehr Punkte.

1 Like

OK, habe das falsch interpretiert.
Hast Recht, das könnte den %-Wert erklären. (War mit „Errungenschaftspunkte“ und „Aufgaben“ auf dem falschen Pfad.)
:+1:

Von den 330 „Erfolgspunkten“ fehlen mir 20 + 20 +10. D.h. 84,8% habe ich hier also „gesammelt“.
:grinning:

1 Like

Mir fehlen ebenfalls 20 + 20 + 10, ich hab aber 90% :thinking:

Anderes Set (mit mehr Punkten)?

EDIT: Korrektur bevor ich Rash (berechtigten) Einwand gesehen habe. :grinning:

1 Like

Ha, cool…! :+1:
Jetzt wissen wirs wirklich, ohne Staub verschenken zu müssen…
Ich hatte zwar richtig verstanden, was @Rash meinte, aber ich wusste nicht, wie mans ausrechnen kann…

Wenn er 90% hat müssten es aber ungefähr 500 Punkte in dem Set geben (also mehr):smirk:

3 Likes

Lichking
Aber es sieht so aus als wären zumindest die letzten paar exps immer gleich. 3x6 stufige und 8 oder 10x4 stufige
Seh aber nicht mehr, wieviel punkte die abgeschlossenen gaben.
Rash wird schon irhendwo auf der richtigen spur sein (wie immer)

Du kannst die Punkte „Durchblättern“. Die Punktzahl steht bei jeder Stufe dabei.

2 Likes

Wenn ich mich nicht verzählt hab, sinds 530 bei lichking

1 Like

Ups, hatte zu diesem Thema in einem anderen Thread geschrieben, ohne diesen vorher zu lesen :neutral_face:

Aber noch etwas anderes ist mir hier aufgefallen:

In dem von VBrainstone zitieren Tweet schreibt Celestalon:

Catch-Up Packs (there’s 20 added to the Megabundle, a bunch are free, and more for gold)!

Wird es wirklich Catch-Up-Packs für Gold geben?
:thinking: :star_struck:

1 Like

Bin wirklich mal auf die „Preisgestaltung“ (egal ob Geld oder Gold) gespannt.

Einen „dynamischen“ Preis (also abhängig von der (nicht-)Vollständigkeit der eigenen Samlung) kann ich mir nicht so recht vorstellen. Und ob es für Käufer „interessant“ wird, die 1 bis 2 (max. 3) Karten pro Pack und Set erwarten können …
:man_shrugging:

2 Likes

Das würde ja auch dem Sinn der ganzen Geschichte entgegenstehen, wenn es bei mehr Karten teurer werden würde.

Ich denke, dass es bei 100g pro Pack bleiben wird.

Wenn es die für Gold geben sollte.

Evtl. sind die aber auch nur ein Ner Art „Set“, bzw. Angebot zusammen gefasst.
50stk für 45€ :man_shrugging:

1 Like

Dumme Frage, gabs die schon?
Ich hatte vor paar Tagen eine Quest wo ich 3 Spiele absolvieren sollte aber da gab es nur einen Kartenrücken?

In den Boostern/Sammlung sind auch keine Booster dazu gekommen.

In meinem Fall würden die sogar lohnen da die letzte EXP wo ich noch (teils) aktiv gespielt habe „Erbe der Drachen“ die letzte war. Habe aber trotzdem immer Booster (anfangs 50, dann 40, dann 30 und diesmal sogar nur 20 + natürlich die Gratis Booster + Mini Sets geholt). Das würde dann schon in gewissen EXPs wo ich nichtmal alle seltenen Karten habe lohnen.

Doch bekommt man sie nur über einen Kauf oder gibt es diese zusammen mit Patch 28.0?
Eigentlich sollte es diese ja schon morgen geben wenn der Patch kommt aber was war das für ne Quest mit den 3x absolvieren (war auf jeden Fall eine Sonderquest) und dem Kartenrücken?

Haben manche nur den bekommen und andere dann die Booster oder was hat/hatte das aufsich?

Habe von den Ölland Boostern bisher 3 Stück durch Drops.
Standard Booster immer noch genauso viele.
Goldene Standard auch.
Und die restlichen Booster (Titanen, Ungoro etc) blieben auch unveränder, ergo es kam/keine Aufhohlbooster dazu :man_shrugging:

Du müsstest nur mal eine Ankündigung auch aufmerksam und genau lesen, da werden sicher ein paar Fragen beantwortet :hugs:

Ab der nächsten Erweiterung

Du steckst immer wahnsinnig viel Zeit in deine ewig langen Texte und kaum eine, um dich zu informieren kommt mir vor.
So viele Fragen die ALLE durchs lesen dieser Ankündigung beantwortet werden könnten.

2 Likes