Wir stellen vor: Aufholpackungen!

Man kann sie nach Start der neuen Erweiterung kaufen oder jetzt mit dem Kauf der Vorbestellungspackete bekommen.

10 für das kleine Packet, 20 für das große Packet.

Es gab auch noch 3 für den Kauf des BlizzCon Packets

Der Patch kommt Dienstag, nicht morgen.

Wie HQNamatata sagte, ließ dir in einer ruhigen Minute die Neuigkeiten auf der Hauptseite von Hearthstone durch. Dort ist alles soweit aufgelistet.

1 Like

Mjam :yum:

Ich habe wegen der Aufholpackungen meinen alten Zweitaccount reaktiviert und ein Experiment gestartet. Titel: Wie holt man als Rückkehrer am meisten raus, ohne Echtgeld zu verwenden

Was ich durch die Rückkehr bisher bekommen habe:

  • 40 Packungen aus der Titanen-Erweiterung
  • 40 Standardpackungen
  • Die Karten E.T.C., Ignis, die ewige Flamme, Gefängnis von Yogg-Saron und Donnerbringer.
  • Eine Questreihe „Die Rückkehr des Helden“ aus der ich 3 Aufholpackungen und 1250 Gold bekomme.

Gemeinsam mit der Belohnung für das Einloggen, sollten es dann nächste Woche 5 Aufholpackungen sein. Theoretisch sind darin jeweils 50 Karten enthalten, weil ich von den letzten 5 Erweiterungen keine oder nur sehr wenige Karten habe. Gesamt also 250 Karten.

Der Plan ist jetzt, zuerst die Aufholpackungen zu öffnen, dann die Titanenpackungen und erst danach die Standardpackungen.

Bin schon gespannt.

7 Likes

Wenn du mit den öffnen noch eine Woche (+ X Tage) warten kannst/willst, wären beim kommenden Event noch weitere (Aufholpackungen) drin:

  • Ab 20. November könnt auch ihr zum Hilfssheriff werden und auf Kopfgeldjagd gehen! Vom 20. November bis zum 5. Dezember könnt ihr Event-Quests abschließen, um Event-EP auf dem Belohnungsweg für besondere Events zu verdienen. Schließt den Belohnungsweg ab, um 2 Packungen aus Showdown im Ödland, 5 Aufholpackungen und Hexenmeister-Heldenskin: Händler Rafaam zu erhalten.

7 Likes

Das sollte kein Problem sein. Ich will ja mit dem Zweitaccount nicht spielen sondern nur das System testen und bestmöglich ausnützen :grin:

Ich weiß zwar nicht mehr genau wie lange ich diesen Account nicht mehr benutzt habe, es müssen aber mehr als zwei Jahre gewesen sein, weil mir beim Einloggen der „neue“ Söldnermodus präsentiert wurde. Erstaunlich ist auch, mit welchen Decks ich damals noch gespielt habe.

1 Like

Ich hab mir das jetzt für die zwei Erweiterungen angesehen, wo ich laut „Sammlung“ am wenigsten habe (40 bzw 45%). Von der Anzahl der Karten her hab ich aber jeweils knapp unter 80%, dh Aufholpackungen sind für mich eher nicht interessant, oder?

Nach dem was bei Errungenschaften unter Sammlung steht kann man ja leider, wie hier rausgefunden wurde nicht gehen, da diese Prozentzahlen sich nicht auf die Anzahl der Karten, sondern die Anzahl der Errungenschaftspunkte fürs Karten sammeln beziehen…
Nur der Wert den man durch die Anzahl der Karten in der tatsächlichen Sammlung ermitteln kann spielt für den Inhalt der Aufholpackungen eine Rolle und sobald der über 75% liegt, was bei dir ja der Fall ist, erhältst du für diese Erweiterung nur eine Karte pro Packung…
Daher wirst du in den Aufholpackungen dann vermutlich nur insgesamt 5 Karten haben, also das Minimum…
Lohnt sich daher leider nicht besonders… :face_with_diagonal_mouth:

(Man korrigiere mich bitte, sollte ich irgendwas falsch wiedergegeben haben… :wink:)

4 Likes

Danke, genau so hab ich das leider auch verstanden und naturgemäß fehlen die teuren Karten…

1 Like

Ich dachte auch erst, ich bekäme so die Sammlung voller, aber nö, iss leider nich so…
Lohnt echt nur für Leute, die ganz extrem wenig Standardkarten haben…

Da mach ich mit!
Ich habe auch noch einen Account der schon mindestens 3 Jahre nicht mehr eingeloggt war.
Dort werde ich auch noch bis zum 14. warten, dann den Laden mal anschmeißen und gucken was bei rauskommt (da fehlen defintiv alle Standardkarten die es gibt also volle 100%) und dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

Übrigens noch ein Tipp am Rande (ich weiß nicht ob er funktioniert aber ich probiere es mit meinem Main Account):

Ich hatte ja einen Duells Heoric und einen Arena Run offen der zwangsbeendet wurde. Ich habe dieses aber noch nicht geöffnet/angerührt und warte damit bis zum 14. November bis die EXP online ist. Vielleicht bekomme ich dann mit Glück die neuen Ölland Booster und keine Titanen Booster (was bei mir die die Aufholpacks aufm Main Account auch ETWAS aufwerten würde).

Ich weiß wie gesagt nicht ob das klappt, aber theoerisch dürfte er dann beim Abholen nach 19-20 Uhr (ich warte noch bis zum 15. November) nur noch die neuen Booster ausspucken.

Wer also seine Arena und/oder Duells Heroic also auch nicht geöffnet hat, würde mich mal interessieren was ihr dann so für Booster bekommt? Oder habt ihr die alle schon abgeholt und neuen Run gestartet? :smiley:

1 Like

Ich habe inzwischen die Rückkehrer-Questreihe erledigt und damit bzw. mit einigen Tages- und Wochenquests noch die Belohnungen am Erfolgsweg bis zur Stufe 20 mitgenommen.

Bis zum Event am 20. November benutze ich den Zweitaccount jetzt nicht mehr. Das Öffnen der Packungen starte ich erst nach dem Absolvieren des Events. Dann aber mit gesamt:

  • 10 Aufholpackungen
  • 43 Titanenpackungen (drei vom Erfolgsweg)
  • 42 Standardpackungen (eine vom Erfolgsweg und eine Gratispackung aus dem Shop)
  • 8 Karten aus „Titanen“
  • 3 Karten aus „Marsch des Lichkönigs“

Da sollte man mit der richtigen Reihenfolge beim Öffnen der Packungen doch einiges rausholen können. Theoretisch müssten es ja schon alleine durch die Aufholpackungen 500 Karten sein.

2 Likes

Also für Leute die regelmäßig spielen und Packungen gekauft haben scheint sich das Angebot mit Ödland und Aufholpacks für 20,-€ nicht zu lohnen wenn ich euch richtig verstehe. Ist es dann besser für die 20, -€ das übliche 2 Leggy + 10 Öd 10 Standart zu holen? Weil Pass und das Paket sind eigentlich immer die Euros die ich ausgebe. Miniset und Packs hole ich von den Goldvorräten. Spiele 95% Wilder Modus

1 Like

Ja. :slight_smile:

4 Likes

Und wie es sich gelohnt hat :heart_eyes:.
Aus den 10 Standart hab ich 3 Ödland Leggys und aus den 10 Ödland dann ja noch die garantierte bekommen. Dazu noch 6 Epische und nen Haufen Seltene.
Beste Investition seit langem :partying_face:

5 Likes

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Aufholpackungen jetzt bis zur nächsten Erweiterung aufheben würde?

Ist dann trotzdem der selbe Kartenpool drinnen?

Es rotieren ja drei der Sets raus, die aktuell enthalten sind.

Ja.

Diese ersten Aufholpackungen sind spezielle Aufholpackungen für Showdown im Ödland. Sie wurden entwickelt, um euch zu unserer kommenden Erweiterung aufholen zu lassen, und enthalten Karten aus den fünf letzten Erweiterungen für das Standardformat: Reise in die Versunkene Stadt, Mord auf Schloss Nathria, Marsch des Lichkönigs, Festival der Legenden und TITANEN.

Diese Ödland-Aufholpackungen enthalten immer Karten aus diesen fünf Sets, und zwar nur aus diesen fünf Sets, egal, wann ihr sie öffnet. Wenn wir zu einem zukünftigen Zeitpunkt Aufholpackungen für ein anderes Set anbieten, werden wir eine neue Art von Aufholpackungen machen.

3 Likes

Ja, den Zitat:

Diese ersten Aufholpackungen sind spezielle Aufholpackungen für Showdown im Ödland.

Also ist es durchaus möglich, dass es irgendwann andere Aufholpackungen gibt (und diese dann nicht mehr kaufen kann). Ist halt sowas wie die „Jahr des xy“ Packungen.

Edit: @ VBrainstone erst einfach nur

schreiben, dass du schneller bist und dann weiter editieren. Direkt reportet :crazy_face:

7 Likes

Dies war für Levi erst einmal ausreichend.
:sunglasses:

Für „den interessierten User“ gab es dann „vertiefende“ Infos …
:upside_down_face:

6 Likes

Hmm dann kann ich mir mit den Aufholpacks ja auch noch einige 2022er Karten ziehen, aber ich denke die Gratis + Event Aufholpacks dürften dann ja reichen.

Ich finde es nur schade das sie nicht auch für die neue EXP gelten :stuck_out_tongue:

Sollte ich eigentlich noch ein paar Höhlenkarten holen um den Pity Timer noch auszunutzen? Wer weiß ob die nach Januar noch verfügbar sind. Wobei ich denke das diese auch wieder kommen (oder im Shop bleiben weil sie nicht unter „nur für kurze Zeit“ verfügbar sind).

Oder meint ihr da wird es noch Gratis/Event Booster geben?
Bis spätestens Ende Januar kann man ja theoretisch noch warten.

Das Rückkehrer/Aufholpackungen-Experiment ist beendet.

Geöffnet habe ich (in dieser Reihenfolge) 10 Aufholpackungen, 6 Badlands-Packungen, 43 Titans-Packungen und 45 Standardpackungen.

Aus den ersten sieben Aufholpackungen habe ich jeweils 50 Karten bekommen und für die restlichen drei dann 49, 48 und 46 Karten. Gesamt also 493 Karten.

Aus allen Packungen habe ich 16 legendäre Karten gezogen (eine davon markant). Zusätzlich gab es aus einem Rückkehrer-Wunschdeck, Events, Erfolgsweg und Geschenken weitere 6 legendäre Karten. Gesamt also 22 Leggys.

Wie sieht jetzt die Sammlung im Vergleich aus?

  • Badlands: Vorher 0% (1 Karte) - Nacher 24%
  • Titans: Vorher 4% (16 Karten) - Nacher 47%
  • Festival: Vorher 0% (2 Karten) - Nacher 33%
  • Lich King: Vorher 0% (4 Karten) - Nacher 24%
  • Castle Natria: Vorher 0% - Nacher 27%
  • Sunken City: Vorher 0% - Nacher 24%

Einerseits sieht es natürlich gut aus, wenn man als Rückkehrer hunderte neue Karten bekommt, andererseits reicht das aber durchschnittlich nicht einmal für ein Drittel der Karten einer Erweiterung. Ohne Echtgeld zu investieren wird man wohl auch als Rückkehrer nicht besonders weit kommen.

2 Likes