Wir stellen vor: der neue Modus von Hearthstone Der Haken!

Mein Tipp wäre, dass es zu einem neuen (weiteren) Bezahlmodell kommen wird. Ein 5 bis 10 Euro teures monatliches Abo, indem man alle Haken-Karten freigeschaltet bekommt. :slight_smile:

2 Likes

Es sieht leider irgendwie danach aus… :face_with_diagonal_mouth:

Ja, leider…
Bei mir ist es so, dass mir komplett alle Sets die nicht grade im Standart sind fehlen, weil das genau die Zeit meiner Abwesenheit war.
Die kann ich wohl schlecht alle nachkaufen.
Ich hoffe, die fertigen Decks taugen was, Pala und Priest würde ich kaufen um den Modus mal abzuchecken und die wild Sammlung n bissi auszubauen sofern sie nicht übertrieben teuer sind…

1 Like

Naja, das war ja auch klar :crazy_face:

Das Deck als ganzes wohl nicht, aber natürlich alle darin enthaltenen Karten!

Zum einen werden ja nicht nur Wild-Karten in dem Deck enthalten sein (vor allem in der aktuell angekündigten Beta-Saison liegt der Schwerpunkt wohl eher auf Standard-Karten), zum anderen werden auch die enthaltenen Wild-Karten nicht wertlos:
Du kannst sie in Wild, Duels, Tavern-Brawl und zukünftigen Twist-Saisons einsetzen.

Ob es sich ‚lohnt‘ ein solches Deck zu kaufen, hängt natürlich davon ab, zu welchen Preisen die Decks angeboten werden, wie hoch der Staubwert der Decks ist, und individuell davon, welche Karten aus dem Deck in der eigenen Sammlung noch fehlen.

Da glaube ich nicht dran. Das wäre vielleicht eine Option, wenn der Modus nicht gut anläuft. Bei den Twitch-Drops werden aber schon Wild-Packungen verteilt. Das deutet darauf hin, dass der Plan eher vorsieht, dass der Modus die Verkäufe von Wilden Karten ankurbeln soll.
Und genau da wäre ich skeptisch, ob der Plan aufgeht.

Ja, das ist schon richtig. Aber…
…dass man die Karten für Wild hat, ist nur interessant, wenn man zusätzlich Wild spielen möchte.
…die Standardkarten werden im Twist-Paket deutlich teurer sein, als wenn man sie sich einfach so besorgt.
…wann und ob die Karten im Twist-Modus nochmal brauchbar sein werden, ist fraglich.
…das Goldeinkommen reicht als F2P-Spieler grade so, um im Standard mitzuhalten. Seine Ressourcen aufzuteilen, würde bedeuten, dass man in beiden Modi den Anschluss verliert, wenn man kein Geld reinpumpen möchte.

Man sollt sich auch das „Kleingedruckte“ ansehen. Sind im Deck Karten aus dem Kernset enthalten und wenn ja bekommt man diese (trotzdem) wenn auch das entsprechende Wild-Set im aktuellen Modus enthalten ist?

Meine mich zu Erinnern, dass in der Vergangenheit schon mal Decks mit Kernset Karten angeboten wurden, die man nicht „gekauft“ hatte …

1 Like

Richtig glaube ich auch nicht daran. :slight_smile:
Anfang des Jahres haben sie eine Umfrage an ausgewählte Users geschickt, indem sie gefragt wurde, ob die Users bereit wären, ein monatliches Abo abzuschließen. Was für ein Ergebnis daraus entstanden ist, weiß ich nicht. Aber mit dem Gedanken vom Abosystem spielt offenbar Blizzard schon eine Weile, wenn auch nicht unbedingt für den Haken-Modus.

1 Like

Die haben da auch gefragt, ob die User gerne Themen bei den Erweiterungen haben möchten, die nicht direkt mit dem Warcraft-Universum zu tun haben.
Scheinbar haben da zu viele zugestimmt, deswegen haben wir jetzt das unsinnige Festival-Thema :sweat_smile:

1 Like

Oh nein und ohja…

Oh nein weil warum muss der Classic Modus bloß verschwinden? Das war der einzige der noch eine Art Balance hatte und ich ihn deshalb sehr gerne spiele… Ich finde man hätte den Rota Modus einfach nur zusätzlich einfügen sollen und dafür den Classic Modus behalten gelassen. Schade drum, das macht mich etwas HS traurig…

Ohja weil nice, endlich ein Rota Modus. Zwar ist er sicher so aufgebaut das auch immer die neuste EXP mit drin steckt wie bei Arena (blos das man die Karten dann braucht) aber es werden sicher auch viele Wild Sets mal kommen die ggf neue Karten ersetzen.

Das Prinzip das immer die aktuellste EXP drin sein soll ist für Blizz natürlich schlau weil man mehr neue Karten braucht als üblich. Für die Spieler selbst hätte ich mir eher gewünscht das immer nur bis maximal vor der aktuellen EXP eine Rota kommt weil dann viel mehr Spieler viel mehr Karten hätten aber so brauchen sie (vlt nicht immer) vlt nur ein paar Karten craften oder mal nur 20 Booster holen um eine EXP Gold zu sparen.

Ich bin ja mal auf den nächsten Reward Pass, deren Belohnungen und den neuen Quests gespannt…

Der Haken an der Sache ist, dass das Wording (oder die Übersetzung) schon schlecht gewählt ist!

@ Blizzard: Wie kann so etwas bei Euch durchgehen, einen Titel so zu nennen, der bereits beim ersten lesen bei 99% aller Menschen der Zielgruppe eine negative Assoziation hervorruft?!
Wo sind die Lerneffekte von Fehlern die bereits andere Konzerne gemacht haben, ich darf an den Ford „Probe“ erinnern, ein Automodell wo der Kunde kein „Probefahrer“ sein wollte und das Modell in deutschsprachigen Raum sehr mässig lief.

Bei so vielen eingedeutschten englischen Begriffen wäre Twist genau das Schlagwort gewesen, was bei der alten und neuen Spielerschaft gut abgekommen wäre.
Weil es das Gefühl frischen Windes, Abwechslung und etwas neues Positives vermittelt.

Der 2te Haken an der Sache mit dem Haken ist, dass der neue Modus zu grossen Teilen die Spieler des aktuellen Wild-Modus ansprechen soll (und wird).
Ich sehe das ähnlich wie:

Beim Wild-Balancing sind Sie gescheitert und jetzt versuchen Sie einfach etwas neues.

Ich denke eben doch, weil ein Großteil der Sets im neuen Modes Wilde Karten beinhalten.
Und dies wird automatisch schon ein Ausschlusskriterium für fast alle Neueinsteiger (Preishürde für wilde Packs), und Leute die nur Standard spielen und teilweise zur Rotation alle alten Karten dusten und sich nur auf die aktuellen Sets konzentrieren.
Im Endeffekt wird der neue Modus ein Wild 2.0, mit mehr Optionen das Balancing zu gestalten (allein schon durch die Möglichkeit immer neue Regeln zu implementieren).
Also den Aspekt den ich hiermit hervorheben möchte ist, dass es nicht so viele Leute ansprechen wird, sondern hauptsächlich die Wild-Spieler.

Da ich aber eigentlich hauptsächlich wild spiele, möchte ich abschliessend sagen, dass ich die Idee des neuen Modus GUT finde !!!
Unter anderem auch deshalb, weil es eine abwechslungsreiche Meta verspricht und dass es eine Rangliste gibt, bei der man die bekannten Belohnungstruhen erhalten kann.
Also es gibt die 2 von mir genannten Haken am neuen Modus, aber auch ein LOB, dass es ein interessanter Modus werden könnten, der alte eingesessene und zu weilen leicht frustrierte Spieler wie mich, wieder zu mehr Spass und Motivation am Spiel verhelfen „könnte“.

2 Likes

In der Roadmap gibt es in der Phase 2 immer noch ein Wild-Icon:




燁魔 HS Wild/Twist deck site


@glormagic

·

7 Min.

NICE !!! There is still hope for Wild !!!


Bild

Tweet zitieren

Nicholas “DeckTech” Weiss

@hsdecktech

·

1 Std.

Antwort an @imik_plays und @YtaloJos1

True, we’re still in phase 1. This is all our announcements at this time.

1 Like

Ein Abo für Haken wäre optimal. WoW läuft auch noch mit Abo, mit nem 10er pro Monat ist man sogar noch günstiger dran als Standard. Wenn man die Karten aber auch in anderen Modi benutzen könnte, könnte dieses Bezahlmodell auch rote Zahlen schreiben.

Das hat nichts mit dem Wild Modus zu tun. Der Wild Modus hat vielleicht mit Haken zu tun, wenn du es auf die Karten beziehst, aber im und am Wild Modus ändert sich genau NICHTS dadurch, aber dieser Modus muss bearbeitet werden!

So der Haken kann kommen.
Noch Legend in Klassik gemacht , nicht das der Patch noch heute Abend kommt.
Ich kann gegen echte bzw. menschliche Spieler schon garmicht mehr spielen.

2 Likes

Libram klingt besser als Pure. :wink: Ich freue mich schon drauf. :smiley:

Libram Pala war doch auch so super langweilig…

Wie eigentlich fast alle Pala Decks der vergangenen Jahre duck und weg :crazy_face:

Wäre schön wenn sie Mal alle Erweiterungen in eine Pool werfen, die BP support liefern :crazy_face::rofl:

Dein Haken wird auch irgendwann kommen, du Gläubiger. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Joa mal eben 9 Booster abgestaubt weil ich den Stream nebenbei laufen lassen habe und habe in der Zeit meine Homeoffice Arbeit schon für morgen erlediht, das heißt heute mal später ins Bett, schön n Film gucken und dann Ausschlafen :stuck_out_tongue:

Fand es mit 9 Boostern diesmal aber richtig nice!! Können ruhig öfter mal paar Booster mehr fürs Streamen springen lassen als die üblichen 1-2 mit Glück auch mal 2-4 verteilt über mehrere Tage. Hier sind es zwar nur knapp 2 Tage aber dafür gehts schon bei 1 Stunde los, das 3x puuh war schon nice und das erste mal das ich deswegen seit langem mal wieder n Stream für Drops laufen lasse.

Abgesehn von den Streams werden wir mit Boostern durch Events usw ja auch ständig weiter welche bekommen. Da braucht man schon gar keine Ladder mehr für Booster :smiley:

Diesmal auch neuer Rekord !! Silber 10 oder 9 erreicht = 1 Booster toll :rofl:
Aber die 9 Booster + die letztens noch vom Event waren ja schon mehr als früher 1x im Monat 4 Booster zu bekommen.

Das mit dem Classic finde ich immer noch richtig arggggg…
Als es endlich mal wieder das Classic gab wo ich anfing war die Freude so groß. Ja wurde dann einmal schnell paar Monate langweilig und dort immer nur Quests gemacht (die welche auch gehen, Natur usw gibts da noch nicht) und jetzt wo ich seit paar Monaten (wenn ich mal spiele) endlich richtig Gefallen anzufingen wird er jetzt wieder entfernt…

Erst war noch die Überlegung Naxx oder GvG mal rein zu packen, das hätten sie ja ruhig mal machen können. Aber einen Classic Modus mit einem Rota Modus zu ersetzen (auch wenn sich viele, mich inklusive schon immer darauf gewartet haben das er endlich kommt damit der Content nach so vielen Jahren mal „vollständig“.

Aber dann packt man den neuen Modus dazu und entfernt dafür nicht den auch von vielen damals gewünschten Classic Modus. Da hätten sie lieber Söldnermodus löschen sollen wenn der Modus nach dem letzten grosen Patch nicht mehr Content bekommt und man eigentich jetzt schon sagen kann das es ein toter Modus werden wird den irhendwann niemand mehr spielt.

Also alles gut und schön, auch das sie mal neue Dinge probieren und riskieren (BG war ja on top und Söldner der reinste Flop) also warum dann den Classic Modus der 100x näher an HS dran ist als jeder andere Modus der neu dazu kam obwohl sie letztens noch groß Töne spucken das es jetzt wieder mehr um HS geht und etwas weniger bei anderen Modis, genauso wie ja bekanntgegeben wurde (nicht wortwörtlich aber man kann zwischen den Zeilen lesen und das Wort „eingesampft“ in Bezug auf den Söldnermodus, ja wenn sie das selber schreiben kann man sich den Rest auch denken.

Ich fand die Booster und der ganze Kram für Echtgeld bei dem Modus sowieso für total bekloppt, aber klar, an Blizz Stelle hätte ich es genuso gemacht. Schön Angebote noch raushauen bevor es niemand mehr (aktiv) spielt.

Ach hätten sie einfach Classic so gelassen und den neuen Modus nur als Zusatz und nicht Ersatz würde mich der Patch kein bisschen stören aber das ne miese Nummer find ich…

Viel zu lange habe ich meinen obligatorischen Sager, dass ich kein HS mehr spiele nicht mehr von mir gegeben. Danke für die Gelegenheit, alles und jeden wieder daran zu erinnern :stuck_out_tongue:

Das Forum sehe ich aber komplett getrennt vom Spiel und sollte ich aufhören zu posten, wird das ganz andere Gründe haben :slight_smile:

Was waren denn eigentlich deine Gründe?
Ich erinnere mich noch vage, dass du 2020 (als ich aufhörte), Feuer und Flamme für das Spiel warst.
Und viele Dauerspieler von einst hier aus dem Forum scheinen auch nicht mehr zu spielen.
Ich habe jetzt schon oft hier, aber auch außerhalb gelesen, dass in den letzten drei Jahren „alles den Bach runterging“. Aber was denn eigentlich? Ich bin zwar noch nicht so tief eingetaucht, alles zu durchblicken, aber nach fast einem Monat kann ich (noch) nicht erkennen, dass Hearthstone ein wesentlich anderes Spiel sei als damals.
Würde mich echt interessieren.