Wir stellen vor: der neue Modus von Hearthstone Der Haken!

Aber ich weiß noch genau, das du ihm nach 17 Tagen ermöglichst hast, mit seinem Quatsch weiter zu machen ^^

1 Like

Ja… War lustig :rofl:

Ich warte immer noch auf seine Sonntagskolumne ^^

1 Like

Ich habe den Thread gar nicht verfolgt, weil die langen Texte und die Art, wie sie geschrieben sind, mich anstrengen. Jetzt stelle ich fest, dass ich was verpasst habe. :slight_smile:

3 Likes

Der Thread ist in der Tat interessant.

Wofür steht eigentlich „Chrm Chrm“?

Chrm chrm kenn ich von Comics als Räuspergeräusch.

2 Likes

Ich dachte erst es wäre aus dem Song „Roller“ von Apache 207.
Aber da ist das Geräusch laut offiziellem Text „brrm, brrm…“
Hört sich für mein Ohr aber ziemlich ähnlich an.

1 Like

So lernt man dazu, ich hab mir immer vorgestellt, der frisst die ganze Zeit Chips :crazy_face:

(Heißen Chips in Österreich überhaupt so? Gemeint sind die hauchdünnen knusprig frittierten Kartoffel Scheiben…

Heißt das in Österreich überhaupt Kartoffel?
Oder"frittiert"?
Oder Scheiben?) :crazy_face:

1 Like

Da ich keine Rap-Musik höre, habe ich noch nicht mal als Mannheimer gewusst, wer Apache ist, bis wir vor paar Wochen beim Spazieren vor dem Schloss ein Videodreh mit vielen Bodyguards miterlebt haben. Dann habe ich gegoogelt und weiss ich jetzt, wer er ist. :smiley:
Am letzten Samstag war das Konzert von ihm auf dem Schlossplatz. Die ohne Tickets konnten von außen zumindest den Leinwand sehen und die Musik gut miterleben. Da haben wir einen Teil des Konzerts doch miterlebt und die Stimmung war super. Die Musik von ihm ist auch OK, nach einer Stunde hat es mir aber gereicht und es hat angefangen zu regnen. :slight_smile:

1 Like

Ja.

Man kennt in Österreich den Begriff „Kartoffel“, hier heißen sie aber Erdäpfel.

Wenn wir gerade schon beim Deutsch-Österreich-Kurs sind, einige andere Beispiele:
Tomaten = Paradeiser
Quark = Topfen
Blaubeeren = Heidelbeeren

5 Likes

Ebenfalls wichtig…

Brötchen = Semmel = Semme
Frikadelle = Fleischleibchen = Fleischlabal
Hack = Ferschiertes = Faschierts

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Faschiertes Braten mit Saft :yum:

Ich kann jetzt auch ein bisschen österreichisch. :smiley:

3 Likes

So geht man doch gebildet aus einem Forumsbesuch raus.

5 Likes

Paradeiser ist ein rein ostösterreichisches Ding. In Tirol heißt es wieder Tomate :stuck_out_tongue:

1 Like

In England scheint es auch ein bekannter Begriff zu sein.
In Halifax wurde mal eine Death-Metal-Band namens "Paradeis Lost " (Verlorene Tomate) gegründet…
:rofl:

4 Likes

In Sachsen ebenfalls.

Anders in Sachsen:
Frikadelle = Beffsteck (Beafsteak)

1 Like
3 Likes

Finde es bemerkenswert, dass sie für Twist drei Karten temporär bannen, und es dafür vollen Staubwert gibt.
Das erhöht die Attraktivität des monatlichen Twists ungemein! :grin:

5 Likes