Wir stellen vor: Die Großen Dunklen Weiten, die nächste Hearthstone-Erweiterung

Das finde ich auch noch sehr interessant, ist 4 Tage alt:
(Und ja hat deutschen Untertitel)

2 Likes

Habt ihr schon gesehen das es einen neuen neutralen Zauber geben soll. Wie findet ihr den?

Das kommt mal drauf an, welche Karten genau man eigentlich bekommen kann.

Hab ich mir noch nicht angeschaut.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass der Spell eher unbrauchbar wird.

Trotzdem eine nette Idee.

1 Like

Meine Ausbeute vom heutigen Einloggen:

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Eifer. Kampfschrei: Mischt alle 8 Besatzungsmitglieder in Euer Deck. Todesröcheln: Zieht ein Besatzungsmitglied.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Wenn Ihr ein Raumschiff baut, erhaltet Ihr 3 verschiedene Arkanzauber. Ihre Kosten werden um (2) verringert.

In Gold:

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Eifer. Todesröcheln: Erhaltet drei verschiedene Buchbände aus einer früheren Zeitlinie!

In Markant:

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Alle Eure anderen befreundeten Diener können erneut angreifen, nachdem dieser Diener angegriffen hat (ausgenommen Exarch Akama).

Leider nichts, was ich benutzen werde. Wenigstens hilft es für den Dublikatenschutz.

5 Likes

Ich habe mal die Heldenskins durchgeschaut.

Der neue Schamanenskin „Akama“ hat besondere Animationen.

Die Pixelskins sind jetzt in der Sammlung. Nicht jeder Held hat sie allerdings bis jetzt.

Sie sind leicht animiert.

Der Magier bekommt den nächsten Diamantskin. Sieht ganz schick aus.

1 Like

Bei den Pixelskins würde ich mit dem Kauf abwarten. Es gab einen großen Reddit Thread dazu, dem Künstler wird vorgeworfen KI für die Generierung der Portraits benutzt zu haben. Der Community Manager meinte man würde das intern prüfen wollen.

Wie beim Einloggen? Ich hab heute Nachmittag noch alle Weeklys gemacht und das Rexxar KC letzte Standard Booster geholt…

Muss das zwingend heute sein noch mit dem Einloggen?
Oder kriegt die jeder geschenkt? Auch morgen?

Ich ziehe nämlich grad n Windows Update und Apple kam nichtmal Patch vorhin, dauert da ja immer länger was praktisch bei Arena Zwangsbeenden ist :stuck_out_tongue:

Echt? Schade, das irgendwie der einzige Jaina Skin den ich für 1k Gold kaufen würde wenn es die für Gold gibt. Aber muss das vorher in Echt sehen, vlt sehen die auch total mist aus und dann bleib ich lieber bei nem anderen oder den Classic Skin. Wäre nur witzig eine animierte Pixelversion vom 500er Skin.

Was wollen die denn prüfen und warum warte? Blizz wird ja wohl nicht (egal woher) irgenwas in den Shop hauen, dann wenn sich rausstellt das soll gar nicht, den Leuten das OHNE die 1:1 Entschädigung einfach wieder geben.
Das sie dir einfach gekaufte Sachen löschen traue ich nichtmal Blizz zu, obwohl dieses Jahr mich gar nichts mehr wundern würde, aber DAS bringen sie niemals, da würde ja niemand mehr was ausm Shop kaufen, oder mit unguten Gefühl.

Das sind die Karten aus den Vorbestellungspacketen. Dafür muss man sich nicht speziell heute einloggen, nur heute wurde das schon freigeschaltet.

1 Like

Das bekommt jeder der vorbestellt hat :wink:

2 Likes

Weil es sich um einen Künstler handelt der auf Comission arbeitet, d.h. er ist ein Freelancer mit dem Blizzard abgesehen von diesem Auftrag nichts zu tun hat. Das heißt Blizzard weiß nicht unbedingt wie genau sein Arbeitsprozess aussieht. Die werden sich jetzt wohl mit ihm in Verbindung setzen, gucken was er sagt und wie er die gefunden Fehler rechtfertigt.

Darunter waren unter anderem ein falsches Tattoo-Symbol auf Malfurions Schulter, ein falsches Emblem auf Thralls Hammer, verschiedene Anzahlen von Fingern an beiden Händen und Überlappungen von Elementen die eigentlich Vorder/Hintergründig sein müssten.

Auch der Griff von Thralls Hammer kommt hinter seinem Kopf zu tief raus im Vergleich dazu wo der Griff vorne hinter dem Kopf verschwindet.

KI ist bei Künstlern inzwischen auch angekommen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Da ist ihm eher vorzuwerfen, das er so schlampig gearbeitet hat.

Da die Skins dem Spiel zugefügt wurden, wird es wohl OK sein.

1 Like

KI ist in der künstlerischen Szene und Industrie extrem verrufen und wird da von so gut wie niemandem für den hauptsächlichen Schaffungsprozess genutzt. Selbstverständlich ist das ungewöhnlich, vor allem im höheren Segment wenn man von einer Triple A Firma kommissioniert wird.

In jeder künsterischen Industrie, sei es Illustration, Concept / Digital Art, Musik etc. gibt es große Widerstände und umfangreiche Überlegungen dazu, was man gegen KI tun kann und wie sich Künstler davor schützen können.

Und selbst wer sich nicht so mit der digitalen Kreativindustrie beschäftigt, hat ja den großen Künstlerstreik in den USA und Hollywood mitbekommen.

Die einzigen Einsatzorte von KI die bisher in der kreativen Branche geduldet werden sind Sachen die Fleißarbeit abnehmen, die nicht viel mit dem künstlerischen Schaffungsprozess zu tun haben. Zum Beispiel das automatische einteilen einer 2 Stunden langen Talkshow-Videospur in verschiedene Segmente oder Kameraperspektiven wo man sonst händisch überall einen Cut hätte machen müssen. Erweiterungen in einem Bild, das Entfernen von Dingen - sowas.

Der Artist hier scheint aber einfach seine gesamten Artworks durch KI erstellen zu lassen und nutzt sie nicht um sich obligatorische Arbeit zu sparen oder Feinschliff vorzunehmen nachdem er den kreativen Output geleistet hat, für den er bezahlt wird.

Der Artist der hier beauftragt wurde ist gänzlich unbekannt und hat auch kein professionelles Portfolio oder Referenzen. Seine Werke vor diesem Projekt die in der Recherche gezeigt wurden deuten eher auf einen Anfänger / Hobbyisten hin, wie man sie zuhauf für $10 auf Fiverr findet. Ein professioneller Artist hätte sich sowas niemals geleistet. Im Grunde reiht sich dieser Skandal nahtlos in die lange Serie von Fehltritten ein, die durch Blizzards Versuch an allen Ecken und Enden zu sparen ins Rollen gebracht wurde und offenbar kein Ende finden will.

Für Blizzard kommt hier zudem noch das Problem mit dem Urheberrecht hinzu. Bisher können KI-Werke nicht urheberrechtlich geschützt werden. Die IP von Blizzard ist zwar geschützt, aber bei einigen der Pixel Artworks wie z.B. Arthas gibt es schlicht zu wenig Merkmale die ihn eindeutig zu Arthas machen. Bei Malfurion und Thrall weichen offizielle Symbole ab.

Das heißt, dass im schlimmsten Fall jeder sich einfach die Assets ziehen und sogar kommerziell nutzen dürfte und Blizzard nichts dagegen tun könnte. Denn wenn der Künstler der das erstellt hat kein Urheberrecht auf die Generierungen hat, dann kann Blizzard dies auch nicht durch den Abkauf erwerben.