Nicht der erste Zauber (den man entdeckt hat oder beim Entdecken zur Verfügung stand) sondern das erste mal ein Zauber habe ich damit gemeint. War aber nicht klar formuliert.
Das wäre zu stark. Handvoll für 4 Mana.
Es ist zwar umständlich formuliert aber der Wortlaut ist richtig. Die Karten werden zerstört es sei den sie sind Feuerzauber oder Elementare (Feuerelementar ist falsch, im englischen steht nur Elementar).
Die Karten finde ich ganz cool. Ich hasse „No Minion“ Decks (vor allem wenn sie dann trotzdem dauernd das Board füllen) und größtenteils auf Zufall ausgelegte Decks sowieso. Fast reine Minion Decks wie der Mech-Mage oder zuletzt der Elementar-Mage passen aber auch irgendwie nicht so richtig zur Klasse.
So Decks, die sich auf einen speziellen Tribe konzentrieren und den mit passenden Zaubern kombinieren, finde ich aber ganz cool und Elementare und Feuer klingt „cool“, oder besser gesagt hot
Ob und wie das spielbar wird ist natürlich immer eine andere Frage
Draenei sieht auch nicht uninteressant aus, das wirkt aber ein kleines bisschen wie der aufgewärmte Naga-Mage, mal sehen…
Finde Elementare passen nicht zu einer Space-Erweiterung, das sind schon sehr starke Fantasy-Wesen in einer Welt von Rittern und dergleichen. Mir gefällt die Dranei die weitere Raumjäger herbeirufen kann.
Hier hätte man was richtig cooles machen können für diese Expansion, zum Beispiel Blutelfen die sich eine Flotte gebaut haben um das Weltall nach neuartiger Magie zu erkunden oder sowas.
Mich graust es schon davor, im November dann Weltenvernichter im All, Spaceships und Menschen in Badesachen am sonnigen Sommerstrand zusammen auf dem Spielfeld zu sehen
Ich hoffe das Blizzard hier für die nächsten Expansionen so weit vorausschauend geplant hat, dass wenigstens für eine Rotation mal thematisch ein gesamtes Sci-Fi Universum übrig bleibt, wenn die alten Sachen rausfliegen; beziehungsweise dass das was kommt gut zur Space Expansion passt.