Wir stellen vor: Die Großen Dunklen Weiten, die nächste Hearthstone-Erweiterung

Nicht der erste Zauber (den man entdeckt hat oder beim Entdecken zur Verfügung stand) sondern das erste mal ein Zauber habe ich damit gemeint. War aber nicht klar formuliert.

Das wäre zu stark. Handvoll für 4 Mana.

Es ist zwar umständlich formuliert aber der Wortlaut ist richtig. Die Karten werden zerstört es sei den sie sind Feuerzauber oder Elementare (Feuerelementar ist falsch, im englischen steht nur Elementar).

1 Like

Ach sooooo. Darauf bin ich gar nicht gekommen, aber das ergibt natürlich Sinn. Dann ist es im Deutschen wie du sagst umständlich formuliert.

Da ich mich immer gerne über den Mage aufrege:

Die Karten finde ich ganz cool. Ich hasse „No Minion“ Decks (vor allem wenn sie dann trotzdem dauernd das Board füllen) und größtenteils auf Zufall ausgelegte Decks sowieso. Fast reine Minion Decks wie der Mech-Mage oder zuletzt der Elementar-Mage passen aber auch irgendwie nicht so richtig zur Klasse.

So Decks, die sich auf einen speziellen Tribe konzentrieren und den mit passenden Zaubern kombinieren, finde ich aber ganz cool und Elementare und Feuer klingt „cool“, oder besser gesagt hot :fire: :fire: :fire:

Ob und wie das spielbar wird ist natürlich immer eine andere Frage

Draenei sieht auch nicht uninteressant aus, das wirkt aber ein kleines bisschen wie der aufgewärmte Naga-Mage, mal sehen…

1 Like

Aber da ist doch auch einiges

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ein Thematisches reines „Feuermage“ Deck klingt schon einladend :upside_down_face:

Ich bin/war (schon in wow) zwar eher der Fröstelnde Typ, aber vielleicht kommt sowas ja auch Mal noch.
Ein Control, Freeze Mage :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Pfui, allein der gedanke daran lässt mich erbrechen

2 Likes

Nur wennan dagegen spielt :sweat_smile:

Finde Elementare passen nicht zu einer Space-Erweiterung, das sind schon sehr starke Fantasy-Wesen in einer Welt von Rittern und dergleichen. Mir gefällt die Dranei die weitere Raumjäger herbeirufen kann.

Hier hätte man was richtig cooles machen können für diese Expansion, zum Beispiel Blutelfen die sich eine Flotte gebaut haben um das Weltall nach neuartiger Magie zu erkunden oder sowas.

Mich graust es schon davor, im November dann Weltenvernichter im All, Spaceships und Menschen in Badesachen am sonnigen Sommerstrand zusammen auf dem Spielfeld zu sehen :face_with_spiral_eyes:

Ich hoffe das Blizzard hier für die nächsten Expansionen so weit vorausschauend geplant hat, dass wenigstens für eine Rotation mal thematisch ein gesamtes Sci-Fi Universum übrig bleibt, wenn die alten Sachen rausfliegen; beziehungsweise dass das was kommt gut zur Space Expansion passt.

Ich hätt gern wieder mehr klassische fantasy.
Fand die titanen und kolosse waren die letzten richtigen highlights in dem sinn

Alles wäre ein Highlight gewesen vor Badlands und Perils in Paradise :stuck_out_tongue:

Die können gerne die Kristallisiererin nerfen.
Ähnlich wie die Paladin Legendäre, die Leben in Rüstung umwandelt.

Aber Tamsin sollte unangetastet bleiben.

Krieger:

Selten · Waffe · Die Großen Dunklen Weiten · Verleiht allen Draenei auf Eurer Hand +2 Angriff, nachdem Euer Held angegriffen hat.

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Entdeckt einen Zauber. Gebt 2 Rüstung aus, um einen weiteren zu entdecken.

Selten · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Der nächste Draenei, den Ihr ausspielt, greift sofort einen zufälligen Feind an.

Gewöhnlich · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Zieht 2 Karten. Kostet für jeden Draenei, den Ihr kontrolliert, (1) weniger.

Episch · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Immun beim Angriff. Vertauscht das Leben und den Angriff dieses Dieners am Ende JEDES Zugs.

Gewöhnlich · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Der nächste Draenei, den Ihr ausspielt, verleiht Eurem Helden für diesen Zug seinen Angriff.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Alle Eure anderen befreundeten Diener können erneut angreifen, nachdem dieser Diener angegriffen hat (ausgenommen Exarch Akama).

Gewöhnlich · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei, Zauberschub und Todesröcheln: Fügt allen anderen Dienern 2 Schaden zu.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Spielbeginn: Mischt 7 Replizierende Sporen in Euer Deck.

Episch · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Füllt Eure Seite des Schlachtfelds mit zufälligen Dienern, die (2) kosten und zufällige Feinde angreifen.

1 Like
3 Likes

Todesritter:

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/111969-orbital-moon?set=the-great-dark-beyond

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/111680-auchenai-death-speaker?set=the-great-dark-beyond

Episch · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Zauberschub: Löst den Todesröcheln-Effekt eines zufälligen befreundeten Dieners aus. Raumschiffteil.

Gewöhnlich · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Entdeckt einen Diener mit Todesröcheln, der (3) kostet. Ruft ihn mit Wiederkehr herbei.

Selten · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Todesröcheln: Ruft einen Diener herbei, dessen Kosten dem Angriff dieses Dieners entsprechen (bis zu 10). Raumschiffteil.

Gewöhnlich · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Vernichtet einen Diener. Vernichtet außerdem einen zufälligen Nachbarn, wenn Ihr ein Raumschiff baut.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Die nächste Karte, die Ihr in diesem Zug ausspielt, kostet Leichen statt Mana.

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Ruft einen Untoten (5/5) mit Spott herbei und verleiht Eurem Helden +5 Leben. Gebt zum Wiederholen 5 Leichen aus.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Zerstört die Decks beider Spieler außer den jeweils 8 Karten mit den höchsten Kosten.

Selten · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Spott, Wiederkehr. Todesröcheln: Belebt einen anderen befreundeten Diener mit Todesröcheln wieder.

3 Likes

Die 8 Hände der schlimmsten Karten.

Keine Ahnung ob die irgendwie spielbar wird, aber solche Karten sind grundsätzlich zum :nauseated_face::face_vomiting:

Zum Glück werde ich mich damit in Wild nicht rum schlagen müssen…

2 Likes

Druide:

Gewöhnlich · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Zieht eine Karte. Sie kostet (1) weniger, wenn es sich um einen Zauber handelt.

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Wählt aus: Fügt 2 zufälligen feindlichen Dienern 2 Schaden zu; oder lasst einen 2 Züge Inaktiv werden.

Gewöhnlich · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Flüchtig. Euer erster Zauber in jedem Zug kostet (1) weniger. Raumschiffteil.

Selten · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Wirkt einen Arkanzauber nach dem Wirken erneut (zufällige Zielauswahl). Raumschiffteil

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Wenn Ihr ein Raumschiff baut, erhaltet Ihr 3 verschiedene Arkanzauber. Ihre Kosten werden um (2) verringert.

Gewöhnlich · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Ruft 2 zufällige Diener herbei, die (2) kosten. Füllt 2 Manakristalle wieder auf.

Episch · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Ruft 3 Elementare (2/3) mit Spott herbei. Wenn Euer Schlachtfeld voll ist, verleiht Euren Dienern +1/+1.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Erhält in jedem Zug auf Eurer Hand 2 zufällige Wählt aus-Optionen. Wählt aus: ; oder .

Episch · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Entdeckt einen Diener aus der Vergangenheit, der (10) kostet. Setzt die Kosten auf (1).

Selten · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Flüchtig, Spott. Zauberschub: Verleiht Eurem Helden in diesem Zug +8 Angriff und erhaltet 8 Rüstung.

3 Likes

Irgendwie etwas Wild durcheinander die Druidenkarten. Keine wirkliche Linie.
.

1 Like

Ich finde schon, die eine Hälfte der Karten zielt auf den Mana-Cheat Archetype ab und die andere auf Mistah Vistah.

Manchmal funktionieren die Links einfach nicht.

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Wählt aus: Fügt 2 zufälligen feindlichen Dienern 2 Schaden zu; oder lasst einen 2 Züge Inaktiv werden.

Selten · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Flüchtig, Spott. Zauberschub: Verleiht Eurem Helden in diesem Zug +8 Angriff und erhaltet 8 Rüstung.

1 Like

Es hilft manchmal, wenn du zwischen die links ein paar leere Zeilen machst.

Keine Ahnung wieso :see_no_evil:

1 Like

Die 2 Links sahen jetzt etwas anders aus, als ich sie neu eingefügt habe.

Oben funktionieren sie bei den meisten Karten, aber bei ein paar Karten muss man scheinbar auf den „anderen“ Link warten.

Man könnte die Karten auch von Hearthpwn nehmen, aber die wären nicht auf Deutsch.