Wir stellen vor: Die Großen Dunklen Weiten, die nächste Hearthstone-Erweiterung

Wem übrigends nicht ganz klar ist, wie diese Karte funktioniert

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Erhält in jedem Zug auf Eurer Hand 2 zufällige Wählt aus-Optionen. Wählt aus: ; oder .

das wird hier ganz gut aufgeführt, wenn man auf die Karte klickt.

https://www.hearthpwn.com/news/11218-new-druid-legendary-card-revealed-uluu-the

2 Likes

Dämonenjäger:

Episch · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Außenseiter und Zauberschub: Mischt Eure Hand neu.

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Verursacht 2 Schaden. Erhaltet ein Besatzungsmitglied (4/4) mit einem zufälligen Bonuseffekt.

Episch · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Erhaltet 2 Besatzungsmitglieder (4/4). Positioniert einen zufälligen Dämon, der (3) oder weniger kostet, zwischen sie.

Selten · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Verleiht Euren anderen Dienern +1 Angriff, nachdem dieser Diener angegriffen hat. Raumschiffteil.

Gewöhnlich · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Erhaltet am Ende Eures Zuges ein Besatzungsmitglied (4/4) mit einem zufälligen Bonuseffekt.

Gewöhnlich · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Wählt einen Diener. Fügt allen Dienern 3 Schaden zu.

Gewöhnlich · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Eifer, Windzorn. Raumschiffteil.

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Zieht 2 Karten. Sie kosten (2) weniger, wenn Ihr ein Raumschiff baut.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Eifer. Kampfschrei: Mischt alle 8 Besatzungsmitglieder in Euer Deck. Todesröcheln: Zieht ein Besatzungsmitglied.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Fügt beiden Seiten Eurer Hand 2 Sterne hinzu. Fügt allen Feinden 5 Schaden zu, wenn die Sterne aufeinanderprallen.

Besatzungsmitglied: ein 4/4 Diener mit einem Bonuseffekt und Kampfschrei: Ruft jedes benachtbarte Besatzungsmitglied herbei.

1 Like

Liegt es an mir, oder sind die DH Karten komplett :poop:?

Außer Warpantrieb, aber auch nur, wenn man Raumschiffkarten spielt.

Bei Infiltration fehlt ein Wort.

Fügt allen „anderen?!?“ Dienern 3 schaden zu?

1 Like

Mischt eure hand neu?
Sollte bedeuten sie wird ins deck gemischt und entsprechende karten gezogen?

Nein, die Karten werden direkt in der Hand neu geordnet.

Das soll wohl mit der Mechanik mit den Besatzungsmitgliedern zusammengehen.

1 Like

Und könnte auch für outcast was bringen. Trotzdem :poop: karte

Ich spiele den Dämonenjäger nicht, aber die Karten wirken wirklich nicht sehr beeindruckend.

Die Frage ist halt, wie gut sich die Mechanik mit den Besatzungsmitgliedern macht. Theoretisch könnte man mit denen das Feld gut fluten, aber wie gut das letztlich sein wird, muss sich zeigen.

Es ist ein Kampfschrei, du kannst zwar 3x 4/4 aufs Feld für den Preis von einem bekommen, aber erstmal musst du überhaupt 3 Stück bekommen, die müssen nebeneinander liegen etc. etc.

Viel zu langsam. Kann in den Müll :man_shrugging:

Edit: kommt noch auf die Manakosten an.

Was kostet ein Besatzungsmitglied?

Edit 2: 4 Mana

Viel zu langsam. Kann in den Müll :upside_down_face:

1 Like

Ich finde die Karte eigentlich ziemlich cool von der Mechanik her, und auch nicht langsam. Für 4 Mana insgesamt 12/12 zu beschwören mit 3 Bonuseffekten ist doch ziemlich stark. Vor allem da es so viele Karten gibt die Besatzungsmitglieder erstellen, dass man immer gute Chancen hat das auf der Hand zu organisieren - plus den Manacheat.

Da kann man im Bestfall 3x 4/4 mit 3 Bonuseffekten für 2 Mana auf’s Board bringen.

Und die hier liest sich so

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Verursacht 2 Schaden. Erhaltet ein Besatzungsmitglied (4/4) mit einem zufälligen Bonuseffekt.

als wenn man sogar welche mit 2 Bonuseffekten haben kann.

Wie bei den Abenteurern aus Brachland.
Für 1 Mana wären sie super gewesen. Aber für 2? :poop:

Ich würde Mal davon ausgehen, dass man 2 Stück sicherlich öfter für 4 Mana raus bekommt, 3 Stück dürfte seltener der Falk sein, die Mechanik ist einfach zu globig und schwer zu kontrollieren.
Auch wenn man die Hand nochmal neu durchmischen kann.

4 Mana 8/8 mit Bonuseffekt ist ok.

Insgesamt gesehen sehen die DH Karten aber eher schwach aus.

Man kann das Deck ja von vorneherein so konstruieren, dass da eher leichte und günstige Karten dazwischen sind die man gut wegspielen kann. Ich denke, dass ein Deck schon speziell um die Crew gebaut sein muss und man die nicht nur so nebenbei mit reinnimmt.

Es zählen nicht nur die direkten Nachbarn sondern alle die zusammen liegen. Also könnte man bis zu 7 beschwören.

1 Like

Ich glaube trotzdem, dass das nicht all zu gut werden wird, obwohl es so natürlich schon deutlich stärker ist.

Woher hast du das? Gibt’s da ein Video zu?

3 Likes

Hier kann mans auch nochmal bei 5:25 sehen. Die Besatzungsmitglieder, die zusammen liegen, bekommen diese gelbe Umrandung.

3 Likes

Schurke:

Selten · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Combo und Zauberschub: Erhält +2 Angriff und Verstohlenheit.

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Fügt einem Diener 3 Schaden zu. Verringert die Kosten Eurer Handkarten mit Combo um (1).

Episch · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Mischt Eure Hand in Euer Deck. Verringert die Kosten von Karten in Eurem Deck um (3).

2 Likes

Schurke:

Selten · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Entdeckt ein Raumschiffteil einer anderen Klasse.

Gewöhnlich · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Kampfschrei: Eure nächste Combo-Karte kostet (1) weniger.

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/111292-lucky-comet?set=the-great-dark-beyond

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/111386-scrounging-shipwright?set=the-great-dark-beyond

Gewöhnlich · Zauber · Die Großen Dunklen Weiten · Fügt einem unverletzten Charakter 5 Schaden zu. Kostet (1), wenn Ihr ein Raumschiff baut.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Unverletzte feindliche Diener erleiden doppelten Schaden. Combo: Erhaltet ein Meucheln.

Legendär · Diener · Die Großen Dunklen Weiten · Raumschiffteil. Ruft eine Kopie des Raumschiffs, wenn dieses Raumschiffteil abfliegt.

2 Likes

Finde ich jetzt auch sehr unterwältigend.

Bisher finde ich eigentlich alle Karten nicht wirklich gut (nicht unbedingt von Powerlevel, sondern vom gesamten Design).