Wir stellen vor: Gefahr im Paradies, die nächste Erweiterung für Hearthstone

Wir stellen vor: Gefahr im Paradies, die nächste Erweiterung für Hearthstone

Packt eure Koffer für eine Reise zur nächsten Erweiterung für Hearthstone!

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes

So liebe Freunde, wer damals schon Doppelklassenkarten doof fand für’s Balancing, hat jetzt die Hölle der Balanceprobleme geöffnet.

Zugriff auf andere Klassenkarten (auch wenn ZUM GLÜCK nur als der neuen Erweiterung) ist eine katastrophale Designentscheidung.

Wie soll das funktionieren? Trifft es wieder eh schon a chwache Decks, weil bestimmt Klassenkarten in anderen Decks zu stark sind :man_facepalming:

Immerhin, kann man nicht jede beliebige Klasse wählen, aber trotzdem… :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Die neue gratis Leggy wird sicherlich sehr häufig gespielt, alleine schon 3 Karten ziehen, welche 0 kosten ist irre stark.

Aber eigentlich sind alle Karten davon sehr sehr stark.

Ich ahne Schlimmes.

1 Like

Das wird ne katastrophe…allein schon die treasures mal wieder :man_facepalming:
Glaub jetz kommt der zeitpunkt nahe, komplett aufzuhören. Hab letzte woche grad mal 7 spiele gespielt

2 Likes

Was ist „Tourist“ denn für ein beschissen klingendes Schlüsselwort :smiley: Sowas macht man 2 Wochen als Event aus Spaß aber doch nicht für die nächsten Jahre auch während Jahreszeiten die gar keine Sommer-Theme haben.

Inhaltlich hört sich die Mechanik interessant an, das lässt viel Raum für Kreativität was vor allem Leuten gefallen dürfte, die keine Netdecks spielen sondern selber bauen.

1 Like

Tourist ist Dualclass 2.0.

Die Triplespells vom Hunter (Bananen und Affen) machen jetzt wohl in allen Klassen einen Ausflug.

Aber am allerwichtigsten: Keine Early Access-Karte für Vorbesteller! :raised_hands:

Jetzt habe ich wieder Bock auf HS :smiley: Hätten sie wieder diesen p2w :ox: :poop: gebracht, wäre ich freiwillig über Bord gegangen. Jetzt aber will ich aber doch mitreisen, anstatt zu stornieren ^^

Wenn ich die Grafik richtig verstehe, dann erhalten nur Priester Zugriff auf Jägerkarten.

Das ist in der Tat die richtige Entscheidung. Auch wenn es zuletzt eine normale Karte war, die man bekommen hat, hinterlässt sowas einen bitteren Nachgeschmack.

2 Likes

Schau noch mal im Punkt Erfrischende Getränke nach, direkt unter der Tabelle mit den Ausflugszielen für die Touristen. Dich als Schamanenspieler dürfte das freuen ^^

1 Like

Die ersten Karten!

Schurke:

Gewöhnlich · Zauber · Gefahr im Paradies · Erhaltet zwei zufällige Zauber anderer Klassen, die (1) kosten.

Todesritter:

Gewöhnlich · Zauber · Gefahr im Paradies · Fügt 3 Schaden zu. Verbraucht 3 Leichen aus, um diesen Diener am Ende Eures Zuges auf Eure Hand zurückkehren zu lassen.

Der erste Fehler in der neuen Erweiterung. „Diener“ statt „Zauber“.

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Schamanentourist. Kampfschrei: Zieht einen Zauber jeden Typs.

Schamane:

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Verringert die Kosten je eines Zaubers pro Typ in Eurer Hand um (2).

Gewöhnlich · Zauber · Gefahr im Paradies · Fügt allen Feinden 1 Schaden zu. (Noch 3 Getränke!)

Das ist in der Tat nützlich. Interessant, das es für den Schamanen in die Zauberschulenrichtung geht. Ich bin schon sehr auf die restlichen Karten gespannt.

Paladin:

Gewöhnlich · Waffe · Gefahr im Paradies · Erhaltet eine Sonnencreme, die (1) kostet und +1/+2 gewährt, nachdem Euer Held angegriffen hat.

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Schurkentouristin. Eure Zauber, die (2) oder weniger kosten, werden zweimal gewirkt.

Druide:

Selten · Schauplatz · Gefahr im Paradies · Entdeckt einen Diener mit Spott. Wird wieder geöffnet, wenn Ihr Rüstung erhaltet.

Neutral:

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/107928-travel-agent

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Rüstet eine zufällige Waffe aus Eurem Deck aus, wenn Ihr einen weiteren Piraten kontrolliert.

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Todesröcheln: Erhaltet einen zufälligen Getränkezauber. (Kann 3 mal verwendet werden!)

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Verleiht allen anderen befreundeten Dienern, die nicht angegriffen haben, am Ende Eures Zuges +2/+2.

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Wählt einen prächtigen Schatz. Mischt die anderen 3 in Euer Deck.

3 Likes

Und „Verbraucht 3 Leichen aus,“

2 Likes

Haaa Sonnencreme!!! Es gibt Sonnencreme!!! (Palawaffe)

Zwar mit andern Effekt, aber ich hab’s vorausgesagt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Mich holen diese Themen einfach nicht ab, HS wird immer „ulkiger“ und der Spaß nimmt immer mehr ab leider, werde diesmal wieder nicht vorbestellen

5 Likes

Kreativ… nicht. Wofür neue Karten drucken wenn man dann das gleiche was es derzeit in 5 Varianten gibt zum 6 Mal macht?

Zeigt, dass Blizzard seine Kunden nicht respektiert. Hakelige Koordination bei der Übernahme durch MS okay, aber dass das jetzt schon direkt so los geht ist einfach respektlos.

Sonnencreme… warum…

Ist das gleiche wie „erhaltet eine Kopie eines Zauber der (1) kostet, er kostet (0)“ in grün. Eine Legendary auf die keiner gewartet hat.

Eine neutrale Karte die im Grunde nur als Pirate-Rogue spielbar ist, cool. Erfüllt total den Sinn von neutralen Karten :smiley:

Gelegenheitsdiebstahl: Zu teuer, man vergleiche das mit Erster Schultag für den Pala aus Scholomance und vor allem den ungenerften Versionen.

Leich am Stiel: Sollte guter Burn für den Frost-DK sein, v.a. dann, wenn man einfach mal 15 Leichen oder so sinnloserweise rumliegen hat.

Außerdem steht da „Verbraucht 3 Leichen aus“ und das „aus“ ist einfach überflüssig.

Knöpfchen: Die Touristen werde ich erst dann bewerten, sobald wir alle Klassenkarten kennen.

Kabarett-Nixe: Bei 3 Zaubertypen auf einmal in der Hand sind das -2 Mana für 3/3 Stats. Nicht schlecht.

Gemälztes Magma: Erstens: Genialer Name. Zweitens: Gute Karte, gerade auch weil wir wieder das Zauberschadentotem haben.

Volleyprügel: Sollte man die beiden Buffs sinnvoll unterbringen können (mind. 1x angreifen können) sind das 8 Schaden für 5 Mana. Bin ich mir nicht sicher, ob das der Bringer ist. Andererseits gibt der Buff 2 Leben. Könnte mir vorstellen, dass einige Pala-Diener dann sehr eklig sind. Gerade auch mit Blick auf den Effekt von Lynessa.

Wanderpfad: Die Locations, die mehrmals sofort ausgelöst werden können, wenn man die Bedingungen erfüllt, würden sich für Tempo-Effekte eignen, aber das ist das Gegenteil von Tempo. Guter Value, aber ansonsten harmlose Karte.

Waffenwächter: Uiuiui, sollte es eine 5 Mana-Waffe a la Arkanitschnitter geben, dann zahlt man im Endeffekt nur 1 Mana für die Waffe und hat sie auch quasi gezogen. Teurer, aber starker Pirat.

Kellner: Überdurchschnittlicher Packfiller.

A.F.Karla: Den Effekt könnte ich bei einer potenziellen Mönchs-Klasse sehen. Denke aber, dass die wenigsten Decks darauf verzichten wollen, direkt anzugreifen. Am ehesten kombiniert man AFK mit einer Karte, die direkt das Board auffüllt, wo die Diener aber weder Eifer noch Ansturm haben. Stelle ich mir für HS in 2024 aber einfach zu langsam vor.

Marin der Manager: Sehr starke Karte. Früher musste man sich verrenken, um an einen Schatz zu kommen (Kiste kaputtmachen, Lakaien auf dem Board haben), jetzt gibt es einfach so einen Schatz der Wahl. Und die anderen 3 auch noch mit etwas Verzögerung. Ein Muss in jedem langsamen Deck.

Ja, Thema finde ich auch Blödsinn. Hoffe, dass wir bald wieder ernsteres bekommen. Die letzte Erweiterung in der Hinsicht waren die Titanen.

2 Likes

Nicht ganz. Dieser Effekt ist besser in Kombination mit Karten, die verlangen, dass man besonders viele Karten ausspielt. Questing Adventurer oder in Wild der Pillager OTK. Lynessa funktioniert mit sowas nicht.

Piraten sind nicht nur was für den Rogue. Der Warri hat auch immer wieder was mit Piraten zu tun. Und der Effekt ist sehr stark. Sollte es eine richtig teure Waffe geben, könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Klasse, die sonst nichts mit Piraten zu tun hat (Hunter, Schami) dann auch irgendwie versuchen würde, ein kleines Piratenpaket unterzubringen.

Zum Glück kann man sich nur in Klassenkarten von DIESER Erweiterung hinein schummeln.

Ich will gar nicht wissen, was das in Wild sonst für ein krankes Chaos ausgelöst hätte, wenn man Zugriff auf alle Klassenkarten bekommen würde :see_no_evil:

Schon klar, dass es „ein bisschen anders“ ist. Aber es ist eben nicht wirklich spannend anders wie z.B. die Legendary die sich beim Ableben in die Geheimnisse zurückgezogen hat und bei der Aktivierung des Geheimnis’ dann wieder auf’s Feld kam.

Sowas erwarte ich von neuen Erweiterungen, frischen Wind. Und nicht von multipliziere 1 Mana Karten zu multipliziere 2 Mana Karten.

Sehe ich nicht, ist viel zu langsam. Wenn das Deck kein richtiges Piraten-Deck ist, dann ist das Risiko zu hoch, dass man zu spät einen der benötigten Piraten zieht und die Karte völlig ohne Value auf der Hand liegt. Stattdessen hätte man irgendwas anderes haben können was besser mit den Win-Conditions harmoniert, und das ist in diesem Fall nicht schwer zu toppen.

Und wenn du dann noch die Waffe(n) ziehst bevor du den Piraten überhaupt ausspielen kannst - ein weiteres Risiko wenn du zu wenig Piraten hast - ist die Karte komplett sinnlos. Während der Rogue wenigstens noch was damit anfangen kann, z.B. eine Kopie zu beschwören oder andere Piraten-Synergien.

Solche Randideen sind auf dem Papier cool, aber funktionieren in 99% der Fälle in der Praxis nicht. Die Decks die am besten funktionieren sind jene, die so wenig wie möglich dem Ziehglück überlassen und sehr schön in alle Richtungen synergieren. Jede einzelne Karte muss sich da nahtlos in die Kette eingliedern. Da hat man keinen Platz für mittelmäßige Kombos die nur ganz vielleicht alle 5 Spiele mal klappen.

Rofl, es geht also flair-mäßig noch weiter bergab, hatte das kaum für möglich gehalten.

Alleine dieser „Knöpfchen“ sieht aus wie eine als meme erstellte Karte aus dem Flachwitz-Thread und inhaltlich ists kaum besser, Touristenmechanik, alles klar. Seht Euch diese Karte mal bewußt an. Das ist also aus Hearthstone geworden.

Eine Sache wundert mich. Es macht den Eindruck, als ob es für den Schamanen in die Richtung von verschiedenen Zauberschulen geht, so ähnlich wie es bei dem Magier in der Titanenerweiterung war. Bin ich schon gespannt drauf und wie sich die Karten entwickeln.

Aber warum erhält der Todesritter Zugriff auf die Schamanenkarten über das neue Schlüsselwort? Auch die neue legendäre Karte ist auf das Ziehen von verschiedenen Zaubern ausgelegt.

Der Todesritter hat aber nur 2 Zauberschulen: Frost und Schatten. Bei ihm geht alles eher über die 3 Runen und weniger über den Kartentyp (Untot mal ausgenommen).

Der Schamane müsste somit noch einige Karten mit verschiedenen Zauberschulen bekommen und dann müsste es einen eigenen Todesritterarchetypen geben, der nur auf den Schamanentouristen ausgelegt ist, damit das Sinn ergibt.

Gibt doch genug andere Schamanen-Karten die der Todesritter nutzen kann? Warum ausgerechnet die neuen die spezifisch verschiedene Zauber ziehen?

Welle der Nostalgie würde z.B. sehr gut mit dem Todesritter harmonieren, da der potentiell sehr früh sehr viele kleine Minions beschwören kann, so dass er dem Gegner dann zahlenmäßig überlegen ist um definitiv besser aus dem Spell rauszukommen.

Edit: Sehe gerade, dass nur Karten aus der neuen Exp gehen. Aber da wird ja trotzdem noch einiges kommen, da wird schon was dabei sein. Denke die haben sich bei den Mechaniken auch eher darauf konzentriert, was nicht möglich ist, um Kombos die Game-Breaking wären zu vermeiden.

Wenn ihr euren Touristen in euer Deck packt, werden die Karten aus Gefahr im Paradies der besuchten Klasse sofort der Benutzeroberfläche für die Deckerstellung hinzugefügt.

Weil nur die süß der neuen Erweiterung genutzt werden können.