Wir stellen vor: Gefahr im Paradies, die nächste Erweiterung für Hearthstone

Hat sich mit meinem Edit überschnitten:

1 Like

Ich konnte mir dem Namen erst nichts anfangen. Malz kenne ich, aber das der Vorgang direkt „mälzen“ genannt wird, war mir neu.

Ich weiß nicht, ob mälzen überhaupt ein richtiges Wort ist, aber analog zu Walze und wälzen finde ich es sehr sinnvoll.

1 Like

Ist es.

Ich habe es vorhin nachgeschaut und war selber erstaunt.

1 Like

Also doch noch nicht The Hoff & Tim Mälzer verloren?

1 Like

Da ich in Diablo und auch allen anderen Klick - intensiven Spielen, dank meiner wiederkehrenden Sehnenscheidenentzündung ne Zwangspause einlegen muss, bin ich gewzungenermassen wieder hier am Start und muss dann wohl bei der neusten Erweiterung entgegen meinen Plänen doch noch Zuschlagen :sunglasses:
Also Sonnencreme eingepackt und Sparplan erstellt für die neuste Erweiterung, der Sommer kann kommen :grin:

2 Likes

Neutral:

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Erhaltet einen Käse, der 2 kostet und 3 Diener herbeiruft, die (1) kosten. Wird in jedem Zug aufgewertet.

Köstlicher Käse: Ruft 3 zufällige Diener herbei, die (1) kosten. (Wird in jedem Zug aufgewertet!)

Jetzt erklärt sich das Bild mit dem Käse.

5 Likes

Ich habe keine Tendenz ob das eine echte Karte oder Parodie ist^^

3 Likes

Ich hatte erst drauf getippt, dass die Erweiterung Käse wird… Das hätte das Bild auch erklärt.

Vielleicht stimmt beides.

5 Likes

Ganz ehrlich, die Karten sind einfach nurnoch lächerlich, die Themen schweifen komplett ab und vom Warcraft Universum bleibt wenig über, mir gefällt das einfach überhaupt nicht mehr

4 Likes

Wenn es wirklich so weiter geht könnte wirklich vorbei sein für mich mit ladder. Alleine Thema könnte stammen von Walddorfschüler. Meta und designe dadurch entsteht ist grauenvoll.

1 Like

Gerade den gleichen Gedanken gehabt als ich „Gorgonzormu“ gesehen habe. Sowas bringt man am 1 April als Gag auf Twitter aber sicher nicht für mehrere Expansionen dauerhaft.

Keine Ahnung wer bei Blizzard in der Entwicklungsphase dieser Expansion „besonders lustig zu sein“ als Zielsetzung definiert hat, statt sich zu fragen, wofür die IP Warcraft überhaupt steht und was Hearthstone zur Erweiterung des Universums beitragen kann.

3 Likes

Ich hab nix gegen spaßerweitrungen und der trailer war schon irgendwie witzig, aber das ist jetzt die dritte funexpansion in folge und ich hätte echt auch gerne mal wider was ernstgemeintes, richtig episches. Ne cata expansion z.B. oder auch gerne was eigenes.
Die turistennummer klingt erstmal nach großer möglicher vielfalt, wobei die Karte selbst ja schon ein bisschen das Thema dieser vielfalt vorgibt? Aber zumindest so ein zwei decks mehr pro klasse könnte das schon geben. Oder halt volldisaster beim balancing, wie hier viele glauben. Find ich auch nicht unrealistisch.

1 Like

Ja Titanen EXP hätte ich gerne so richtig miterlebt, das soll ja die letzte gewesen sein die „ernste Themen“ brauchte.

Ödland nur halb mitbekommen, mir gefiel dort zwar der Plagen DK aber viel mitbekommen habe ich von der EXP eher nicht.

2024, die erste EXP muss ich ganz ehrlich sagen war nicht nur ein Flop, sondern auch die Änderungen (nur bei neuen Karten) der Highlander + die Warrior Flut war ein Desaster.

Noch sind viel zu wenig Karten bekannt um diese EXP einzuschätzen, aber manche (auch die schon verschenkte) sind ziemlich stark und das könnte, je nachdem was noch an Karten kommt, die Meta trotzdem nochmal audwürbeln, auch wenn so einige Klassen sicher so bleiben oder einen Push/Schwächung bdkommen.

Was mir irgendwie nicht so gefällt ist die Haltbarkeit bei Schaupltätzen zu erhöhen, das betrifft zwar erstmal nur die ganz neue EXP, aber ich mag die einfach nicht gerne (egal ob alt/neu), denke auch das wir noch weitere bekommen.

Kein Drama, manches ist ja auch voll okay, aber manche gingen mir auf den Keks, und von sagen wir mal 8 Stück werde ich mindestens 3 nicht so gern mögen. Kann ich aber mit Leben, es gibt und gab schon weit schlimmeres in HS.

Mal sehen was da noch für Karten und was so im HS Pass kommen wird.
Ich muss ehrlich sagen das ich das gar nicht schlecht finde im Sommer mal eine Sommer EXP zu bringen (und letzte Logo sieht nach Winter aus), die Map ist super, jetzt heißt es nur noch warten ob die Karten wirklich so „sommerlich“ sind, oder ob es weit das Thema verfehlt.

Wer noch auf Warcraft Design hofft wird sowieso enttäuscht sein, denn Blizz hat mal gesagt das sie zwar hier und da angrenzen aber das es nicht mehr im Mittelpunkt steht und sie ihre eigenen Karten/Design machen möchten.

Aus Heores of Warcraft wurde ja auch einfach schon vor Jahren der Titel Warcraft entfernt und (kp wie es grad beim Login ist, werde ich inna Stunde mal gucken) ich glaube aber da steht nur noch HS.
Sie wollten eben ein eigenständiges Spiel machen und nicht davon abhängig sein weil es wohl „in Zukunft nicht das entsprechen würde was wir Großes mit HS vorhaben“.

Ja aus HS wurde in der Tat etwas sehr großes wenn man bedenkt das es eigentlich nur ein Kartenspiel ist. Egal ob die Modis, das neue System oder auch jetzt wieder die XP Erhöhung die einen (natürlich noch mehr verleitet einen Pass zu holen) mehr XP für weniger Aufwand geben.

Und dennoch brauchst du in ranked deine 5 Siege um den Kartenrücken der Saison abzustauben. Auch wenn die eigentlich mit das unwichtigste bzw man es am wenigsten sieht, so will man sich diese dennoch jeden Monat freispielen auch wenn sie vlt nichtmal genutzt werden. Einfach haben.

Das viele alte für Gold aber kaufbar sind (zumindest die Saison) fand ich schon eine starke Entwertung aller Kartenrücken die es so um 2014/2015 gab. Die ersten hätten sie lassen sollen. Schon lange ist mir der Pandora Rücken am meisten Wert gewesen weil es der erste nach Legend war (den ich vs Pandora aber gar nicht hübsch finde).

Aber nun ist es eben so. Vieles was Wert hatte, bekommt man heute auch so teilweise.
Wen das nicht zu sehr stört oder sogar freut, der wird das sogar neutral oder positiv sehen.

Legendary · Minion · Perils in Paradise · Shaman Tourist Battlecry: Draw a spell of each spell school.

WTF, ich hab jetzt erst bemerkt, dass Knöpfchen eine Monstrosität sein soll. Eines der grausigsten Monster in WoW wurde von Quietscheentenkunst derart entstellt, dass ich es nicht mehr wiedererkannt habe. Und wenn ich gerade näher hinsehe, wird es noch schlimmer. Die DK-Runen einfach auf den Körper gepflastert. Die Karte versinnbildlicht für mich alles, was im Vergleich zu früher falsch läuft.

Jetzt muss ich mich mit einem Blick auf

Rare · Minion · undefined · Taunt. Deathrattle: Deal 2 damage to ALL characters.

trösten :sob:

5 Likes

Druide:

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Ruft 2 zufällige Schauplätze herbei.

5 Likes

Für 7 Mana mit :poop: Body?

Das spielt doch keiner :see_no_evil:

Das mit den DK Runen wird sicher im Reiter/Deckherstellung beim DK wieder oben angezeigt. Ich erkenne da jetzt auf dem Bild selbst 1x alle Runen = Rainbow DK. Feuer, Unheilig und Frost sind dort zumindest für mich zu erkennen.

Ich weiß noch nicht was ich von den „Touristen“ halten soll. Auf der einem Seite hieß es das sie Schauplätze mehr Haltbarkeit geben sollen. Auf der anderen Seite sind (glaube alle?) ein Spot und haben sogar Kampfschreie die also auch noch einen zusätzlichen Effekt für sagen wir mal (bei den bisherigen) vom Mana ziemlich günstig sind.

Auch andere schon gezeigte + die geschenkte Legi deuten stark darauf hin das diese EXP nochmal einen richtigen Powercreep bekommt. Erstmal einzeln betrachtet da noch zu wenig Karten, aber es gibt schon einige Karten die sehr stark sind und zusammen mit den anderen Karten zu sehr starken Decks führen können.

Ich hoffe ja immer (jedesmal seit März) das der DK einen ordentlichen Push bekommt, sodass z.B Rainbow in den T1-T2 Bereich landet und z.B der alte Plagen DK nicht mehr (so oft) gespielt wird.

Ich hoffe diese EXP aber auch auf ein paar Konter Karten gegen gewisse Karten/Decks/Kombos und natürlich so wenig RNG wie möglich + kein OTK mehr in Standard.

Kann mich nicht entsinnen, das gelesen zu haben. Die bisherigen neuen Schauplätze haben die Möglichkeit wieder neue Haltbarkeit zu erhalten, wenn man z.B. Rüstung erhält.

Bislang sind 2 Diener mit „Tourist“ veröffentlicht und keiner von denen hat Spott. Vielleicht kommen noch welche, die Spott haben.