Wir stellen vor: Gefahr im Paradies, die nächste Erweiterung für Hearthstone

Wie sieht die karte auf englisch aus?
Ersetzt eure heldenfähigkeit mit einer fähigkeit der hexenmeisterklasse kapier ich nicht ganz :thinking:

Ich denke mal, dass es primär um die Reduzierung der Kosten auf 1 geht. Aber wenn du jaraxxus oder andere Hero-Power hast, wird er zurück auf HP von Hexer geändert.

1 Like

Ich ging erstmal davon aus, dass die Karte primär für den Rogue gedacht ist, welcher ja Zugriff auf Warlock Karten hat. Aber dafür müsste die Karte entweder auf die Hand- oder Deckkarten beschränkt sein, ansonsten hat man keinen wirklichen Vorteil mehr davon und kriegt irgendein RNG Deck was nicht durchsetzungsfähig ist.

Ist doch ne wl karte oder?

Vergiss das, versteh schon was du meinst

Jemand Appetit auf ein Sandwich?

Legendär · Waffe · Gefahr im Paradies · Kampfschrei und Todesröcheln: Erhaltet eine Scheibe Brot. (Erhaltet 2, um beliebige Diener zu einem Sandwich zu verarbeiten!)

Kurze Anleitung zu „Wie belege ich ein Sandwich?“

https://x.com/PlayHearthstone/status/1809271124204589550

6 Likes

Ok, da müsste ich schon kurz schmunzeln :see_no_evil:

2 Likes

Da musste ich gleich hier dran denken.

Nebenbei gesagt ist der Effekt der Waffe wirklich mächtig.

3 Likes

Dachte die Theme ist Sommer und nicht 1 April… oof.

2 Likes

Was für eine geile Karte und auch der Effekt :slight_smile: Bomben Warrior bekommt also etwas support :slight_smile: schön.

WTF lol

Ist es begrenzt wie viele Diener in das Sandwich passen?

Es ist keine Grenze angegeben.

Alle Diener, die sich beim Erhalt der 2. Karte bis hin links zu der 1. Karte befinden, werden in das Sandwich gequetscht.

2 Likes

Maximal 9 mit

Epic · Minion · Festival of Legends · Battlecry: Set your maximum Mana and hand size to 11.

:crazy_face:

Schade nur, dass die nicht mehr auf das Board passen :wink:

Ich vermute, dann werden die Diener auch nach der Reihenfolge auf der Hand aufs Feld gebracht.

Was ist dann mit den Dienern, die nicht mehr aufs Feld passen? Die dürften dann ja einfach nicht auftauchen, anstatt gleich zu sterben.

1 Like

Die werden sterben. Die wurden ja bereits in das Sandwich konvertiert (danke Blizzard, dass ich so einen Satz sagen muss…) und sind somit nur noch Teil des Beschwörungszaubers. Wie bei allen Beschwörungszaubern werden Diener einfach nicht mehr herbeigerufen, wenn das Board voll ist.

1 Like

Darum ging es ja nicht :crazy_face:

Die Idee zum Roggenrächer ist zwar originell, ich glaube aber nicht, dass diese Karte besonders oft gespielt werden wird. Es müssen gleich mehrere Voraussetzungen erfüllt sein um sie sinnvoll nutzen zu können. Das macht sie zu langsam.

Blizzard wollte wohl eher wie bei …

… einfach etwas „lustiges“ ins Spiel bringen.

Ich kann mir schon vorstellen, das die Waffe öfter gespielt wird, besonders in einem Mech-Spott-Deck.

Der Krieger kann recht zuverlässig Diener aus seinem Deck ziehen, baut nebenbei Rüstung auf, um sich zu schützen, spielt die Waffe aus und haut dann in der nächsten Runde für 2 Mana seine Hand auf das Feld.

Gewöhnlich · Diener · Wurbelfitz

Selten · Diener · Wurbelfitz

Legendär · Diener · Wurbelfitz

Mit denen kann er dann noch mit

Episch · Zauber · Wurbelfitz

interagieren.

Und in der folgenden Runde spielt er

Legendär · Diener · Wurbelfitz

hinterher.

Klappt sicher nicht jedesmal, aber damit könnte man einige Decks überwältigen.

Ganz zu schweigen, das er, wenn alle Stricke reißen, noch diese Karte verwenden kann

Selten · Zauber · Wurbelfitz

um seine Hand zu füllen und etwas mit der Waffe auf das Feld zu bringen.

8 Likes

Wenn da diese Mirrors nicht wären…
Ich habe zwar kein TNT aber Bock mal den Warrior zu spielen hätte ich schon, eigentlich schon davor aber Mirrors halt kein Bock…

Von meinem Main DK mal abgesehen hoffe ich mal das sich die Meta so einpendelt das sowohl mein Main als auch nicht wieder eine Warrior-Flut + viele Warlocks als Konter und die anderen Klassen dann irgendwie in der Meta untergehen.

Ich denke aber schon das wir anfangs sehr viele Warrior treffen werden.