Neue Karten:
https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/105854-slippery-slope
Zu viel Freeze für meinen Geschmack.
Ich finds gut, ich hatte früher schon Interesse am Eisrunen-DK weil’s mir ja Spaß macht Karten zum laufen zu bekommen die kaum einer spielt und damit starke Off-Meta Decks zu entwickeln. Aber Eisrunen sind einfach von den Möglichkeiten her zu stark zurückgefallen im Vergleich zu Blut oder Seuche, welche beide sehr gut aufgestellt sind.
Finde den Fokus auf Freeze insofern gut weil die Eisrune somit nicht mehr nur ein Gimmick ist sondern man auch einen Frost-DK spielen kann.
Besonders spannend wird es dann morgen wenn wir sehen, auf welche Schamanenkarten der DK Zugriff bekommen wird und wie das dazu passen könnte.
Zum selbst spielen magst gut sein, aber dagegen zu spielen kann super ätzend sein, Runden lang eingefroren…
Aber dafür wiederum schnell vorbei. Das sieht wieder sehr schnell und aggro aus. Alleine im Schauplatz stecken 15 Schaden.
Aloha
ich bin ja mal gespannt. Spiele seit release HS und natürlich ist es ein kein Vergleich mehr zum Anfang.
Meiner Meinung nach sind aber zu viele Optionen dazu gekommen.
Mittlerweile muss man sich für ein/zwei Spielmodi entscheiden, um in diesen richtig gut sein zu können. Alle anderen bleiben dann eher auf der Strecke.
Ich habe nachdem der „Duell-Modus“ abgeschafft worden ist, kurzfristig nicht mehr gespielt. Da war ich wirklich sehr enttäuscht!!! Bester Modus meiner Meinung nach!
Ich habe schon verstanden, ihr wollte, dass die Leute mehr Arenamodi spielen, Schlachtfeld, etc - da ist man ja gezwungen früher oder später Geld zu bezahlen. (Im Schlachtfeldmodus eher weniger.) Sorry - nur meine Meinung. <3
Schade, dass ganz alte Karten jetzt eher hinfällig sind.
Also: Bitte macht nicht ständig irgendwas Neues!
Zurück zum neuen Addon - ich ahne nichts Gutes „zieht drei Karten die 0 kosten“ - bitte arbeitet am Balancesystem in allen Spielvarianten.
Freue mich trotzdem irgendwie…
Danke und LG!
Eher unterwältigend. Es gibt 21 verschiedene Varianten in die sie sich verwandeln kann aber die sind alle durch und durch langweilig.
So kram wie „fügt allen feindlichen Dienern 2 Schaden zu, friert 3 Diener ein“ oder „heilt euren Helden um 6 Leben, fügt dem gegnerischen Helden 6 Schaden zu“. gähn.
Schamane:
Was denkst du als Schamane/Magier Main dazu?
Ich finde es solide aber nicht sonderlich spannend.
Ich will mal den Rest der Karten abwarten. Ob der neue Archetyp noch mehr bekommt oder ob es noch in eine andere Richtung geht.
Schamane:
https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/108965-carefree-cookie
https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/106534-meltemental
Heute Abend schau ich es mir mal genauer an. Im Moment stecke ich noch im Stau.
Wenn man sich die Schamanenkarten anschaut, dann teilt es sich in 2 Teile, die am Ende wieder zusammenkommen:
Beim Magier bündelt es sich bei Regenbogen durch „Sif“ in Zauberschaden, aber wie spielt sich das beim Schamanen?
Auf 2 Karten läuft es hinaus:
Ich vermute mal, das sich der Diener jedesmal neu verwandelt, wenn 2 Zauberschulen ausgespielt werden. Es werden immer 2 Effekte kombiniert:
Arkan: 2 Karten ziehen
Feuer: 6 Schaden am feindlichen Helden
Frost: friert 3 zufällige, feindliche Diener ein
Natur: erhält +2/+2 und Spott
Heilig: stellt 6 Leben beim Helden wieder her
Schatten: vernichtet 2 zufällige, feindliche Diener
Dämonisch: 2 Schaden auf alle feindlichen Diener
Eine entscheidene Sache wurde von den Entwicklern noch bestätigt. Bei folgenden Kombinationen wird diese Reihenfolge eingehalten:
Dämonisch kommt immer vor Schatten.
Schatten kommt immer vor Frost.
Vielseitig und in Kombination mit „Schauderblock“ kann man 6 Karten ziehen, 18 Leben wiederherstellen und mit Schatten fast das ganze Feld des Gegners vernichten.
Müsste es nicht „Effekthascher“ heißen? Merkwürdig, das die Karte weiblich gemacht wurde.
Es gibt unter den Dienern mit den Kosten von 5 alleine in der neuen Erweiterung einige interessante Möglichkeiten. Alleine „Sand’Aburg“, „Sonnenanbeterin Lynessa“ und „A. F. Karla“ sind gut.
Fragt sich nur, wie schnell man Zauberschulen sammeln und den Diener aufs Feld bekommen kann, bevor die schlimmen Boardclears kommen.
Einen Schattenzauber hat der Schamane selber und durch den Dämonenjäger hat er Zugriff auf Dämonenzauber. Die neue Nagakarte verringert die Kosten und „Sirenenlied“ bringt fehlende Zaubertypen auf die Hand.
Lässt sich daraus letztlich eine Art Burndeck bauen? Teils Druck über das Feld und Teils Schaden aus der Hand, wie beim Elementardeck des Magiers? Schwer zu sagen, zumal immer noch Karten nicht veröffentlicht wurden.
Geht man mehr in Richtung Evolution, dann stellt sich wieder die Frage: wie halte ich Diener bis zum Beginn meiner nächsten Runde auf dem Feld?
Ein mächtiger Effekt, um z.B. angegriffene Spottdiener direkt wieder umzuwandeln, aber ein 2/2 Diener kann von so ziemlich jeder Klasse direkt entfernt werden. Also passt die Karte gut aufs Feld, wenn man mit seinen eigenen Dienern angreift und somit Verluste sofort ausgleichen kann.
Der Magier war mit seinen neuen Karten wirklich einfacher einzuschätzen. Und es gibt noch ein Problem: die Dämonenjägerkarten fehlen. Vielleicht ergibt sich mit denen ein klareres Bild.
Ich Prophezeie dem Rainbow Schamanen, dass es nicht spielbar wird.
Der Payoff ist viel zu schwach auf der Brust.
Viel zuviel rng.
Man muss wirklich abwarten, wie nächste Woche der Rest der Karten aussehen. Ich vermute, das noch mehr Naga dazu kommen.
Ich stehe wirklich etwas auf dem Schlauch. Es rumpeln einige Ideen im Kopf rum und ich feue mich auf das Experimentieren, aber daraus ein sicher funktionierendes Deck zu machen, könnte eine mittlere Herausforderung sein.
Jap, eigtl ist das vom Aussehen ein männlicher Naga. Weiß man aber heute nicht sicher
Zumal wenn man die englische Karte und das Zitat sieht:
„Look out Dancin’ Deryl, he’s coming for your job.“
Das Design der Dämonenjägertouristenkarte ist wirklich recht clever.
Dämonenjäger haben grüne Augen, also setzt sich Krümel einfach ein paar Gurkenscheiben auf. Auf der markanten Karte wurde das auch umgesetzt. Wirklich eine schicke Idee.
Hier bin ich gespannt, ob der Effekt nur für die Handkarten gilt, oder ob es tatsächlich eine Art Dampfreiniger für Standard-Hexenmeister ist.
Es gibt schon Karten mit „ersetzt eure Hand“ und welche mit „ersetzt euer Deck“. Bei dieser Karte ist das gar nicht definiert.
Ich denke weil es beides betrifft.