Wir stellen vor: Gefahr im Paradies, die nächste Erweiterung für Hearthstone

Druide:

Nochmal die alten Karten:

Selten · Schauplatz · Gefahr im Paradies · Entdeckt einen Diener mit Spott. Wird wieder geöffnet, wenn Ihr Rüstung erhaltet.

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Ruft 2 zufällige Schauplätze herbei.

Die neuen Karten:

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Inaktiv für 2 Züge. Ruft am Ende Eures Zuges einen Drachen (3/5) mit Spott herbei, während dieser Diener inaktiv ist.

Gewöhnlich · Zauber · Gefahr im Paradies · Erhaltet 2 Manakristalle nur für den nächsten Zug.

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Belebt Eure 3 teuersten Diener mit Spott wieder.

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Spott. Todesröcheln: Zieht einen weiteren Diener mit Spott. Er kostet (2) weniger.

6 Likes

Wird Tauntwarrior vielleicht endlich spielbar?

Falls ja, wird der Roggenrascher vielleicht sogar noch gespielt in dem Deck.

Black Rock’n’Roll gibt’s ja auch noch.

Auf der anderen Seite, darf man ja gegen DH und Jäger keine Dicken Diener mehr spielen… :man_shrugging:

1 Like

Druide:

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Magiertourist Kampfschrei: Wirkt in 3 Zügen jeden Zauber erneut aus, den Ihr in der Zwischenzeit gewirkt habt.

Episch · Zauber · Gefahr im Paradies · Erhöht Euer maximales Mana um 3. Ihr erhaltet einen leeren Manakristall.

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Eifer, Spott. Kostet (1), wenn Ihr mind. 10 Manakristalle habt.

Episch · Zauber · Gefahr im Paradies · Wählt dreimal – Zieht 2 Karten; Erhaltet 5 Rüstung; Füllt 3 Manakristalle wieder auf.

7 Likes

Neue höhen??? Ernsthaft??

Heist das mit Mistah Vistah komme ich auf 22 Mana im besten fall???

2 Likes

Guff? Never heard of her.

Wie sie halt immer und immer und immer wieder die selben Fehler erneut begehen.

Und dann heulen, weil keiner vorbestellt.

1 Like

Uff wenn Gala das liest dann gehts aber ab hier :see_no_evil:

1 Like

Man darf dabei nicht vergessen, das der Krieger durch den Touristen ebenfalls Zugriff auf diese Karten hat. Jetzt kann der Krieger ebenfalls seine Managrenze erhöhen.

2 Likes

Naja wenn man das Chaos um die letzten Nerfs sieht und das man da immer auf die Community gehört hat dann scheint das auch nicht der richtige weg zu sein.

Nur weil du kannst heißt nicht, dass du sollst :stuck_out_tongue:

Wenn du die gesamten 22 Mana nutzt und deine komplette Hand entleerst kann man dich mit einem Boardclear vernichten. Ich denke Vistah zielt eher darauf ab Spells zu wiederholen die viel (Face) Damage verursachen. Ab 15 Mana aufwärts hat man nicht mehr viel von noch mehr Mana.

Hat er nicht, Touristen der besuchten Klasse sind ausgenommen. Sonst könnte man ja durch alle Klassen rotieren.

Hat er. Durch diese Karte:

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Druidentourist Spott. Verschlingt am Ende Eures Zuges einen Diener aus dem Deck Eures Gegners und erhält +2/+2.

Krieger => Druide

Ich dachte du beziehst dich auf

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Magiertourist Kampfschrei: Wirkt in 3 Zügen jeden Zauber erneut aus, den Ihr in der Zwischenzeit gewirkt habt.

um das Mana dann dadurch auf 22 zu erhöhen - hab deinen Post als eine direkt Antwort darauf interpretiert. Wenn du nur die eine Mana-Karte meintest nvm :stuck_out_tongue:

Mit Guff zusammen in Wild kann man jetzt auf 32 Mana kommen.

Weiß zwar nicht wozu das gut sein sollte, aber möglich ist es :rofl:

Edit: mit

Rare · Spell · United in Stormwind · Discover a copy of a card in your deck. If you play it this turn, draw the original.

Und

Common · Spell · Madness at the Darkmoon Faire · The next spell you cast this turn casts twice.

Sogar noch deutlich mehr.

1 Like

Damit wären alle Karten bekannt.

Mit den letzten beiden Klassen wurden noch einige starke Karten veröffentlicht. Man braucht wirklich keine ausgedehnten Deckbaukenntnisse um zu sehen, was das für Möglichkeiten gibt.

Der Krieger bekommt durch den Druiden weiteren Stoff für Spottdecks und Zugriff auf das Sprengen der Managrenze.

Der Druide bekommt durch den Magier noch mehr Unterstützung für Zauberschaden und Direktschaden. Und das noch zu den Druidenkarten ansich.

Wird spannend zu sehen, ob das im Spiel wirklich so krass rüberkommt oder nicht. Alleine mit „Studentenfutter“ sind einige Sachen möglich.

Ich selber spiele den Druiden nicht, daher hänge ich nicht mit drin, aber ich hätte wirklich mehr Karten für Schauplätze und Karten, die mit ihnen interagieren, erwartet. Das wäre eine spannende Richtung gewesen. Stattdessen ist es eher noch mehr von dem Altbekannten.

Ich freue mich auf jeden Fall mit der Schamanen-Dämonenjäger-Kombination zu experimentieren. Wirklich unerwartet, die beiden zusammen zu bringen aber dafür umso frischer. Jetzt bekommt meine Sammlung die ersten Dämonenjägerkarten.

4 Likes

Abwarten und :teapot: trinken, ich hoffe einfach dass es nicht so eskaliert wie bei Guff damals :pray:

1 Like

Ich finde komisch dass der Druide nichts bekommen hat um die Jadestatuen zu pushen. Wofür wurden die zurückgebracht wenn es dafür keinen Support gibt.

Du stellst fragen auf die selbst Blizz wahrscheinlich keine Antwort hat :sweat_smile::see_no_evil:

1 Like

Warum auch? Damit das wieder einen T1 Jade Druiden gibt?
Ich hatte sogar gehofft das es bei den 2 Karten bleibt. Außerdem spielt man diese hier auch anders (oder auch gar nicht).

Also ich finde es richtig so das Jade weder bei den Klassen- noch bei den Neutralkarten keinen Support dafür gibt.

Warum sie das dann einbauten? Vlt wollten sie ja erst aber sind dann doch lieber wieder davon ab, dann wird die schon die Karte fertig „gedruckt“ war und sie deshalb als Epic Füllerkarte kam.
Bedenke aber das Jade auch bis 2026 bleibt, will man da echt jetzt schon wieder Jade pushen?

Ich hab vorhin mal nachgeguckt und theoretisch könnte man sich ein starkes Jade-Deck bauen. Es gibt ein paar neue Karten die das ein bisschen aufwerten.

Zum einen

Legendär · Diener · Wurbelfitz

die 1 Mana Variante würde jede ausgespielte Jadestatue duplizieren was natürlich nicht nur einen doppelten Buff bringt sondern auch gleich immer 2 Kopien mehr in’s Deck mischt

und mit

könnte man

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Entdeckt einen Diener aus Eurem Deck. Heilt Euren Helden um dessen Kosten.

und

Gewöhnlich · Zauber · Kernset · Erhaltet 6 Rüstung. Ruft einen Diener aus Eurem Deck herbei, der max. (4) kostet.

wiederholen.

Eventuell kann man noch eine Kombi mit

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Der nächste Zauber, den Ihr zieht, wird beim Ziehen gewirkt.

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Zieht einen anderen Zauber. Ruft einen zufälligen Diener mit den gleichen Kosten herbei.

aufbauen.

Das könnte zusammen mit anderen Karten ein starkes Jade-Deck ergeben.

Aber ob das Deck besonders spaßig wäre? Bei allen anderen Alternativen die mit der neuen Expansion auf uns zukommen wohl eher nicht. Dedizierte Jade Support Karten hätten ja auch die Funktion gehabt, das Gameplay unterhaltsamer zu gestalten.

Reno Warrior würde sich allerdings ärgern, weil selbst 6x TNT bei einem Deck voller Jade-Duplikate mit dutzenden Karten in’s leere gehen würde. Und Plagen wären auch deutlich ineffizienter.

1 Like

Legendary · Minion · Whizbang

Flutet die Hand auch nochmal mit Jade Statuen.

2 Likes