Druide:
Nochmal die alten Karten:
Die neuen Karten:
Druide:
Nochmal die alten Karten:
Die neuen Karten:
Wird Tauntwarrior vielleicht endlich spielbar?
Falls ja, wird der Roggenrascher vielleicht sogar noch gespielt in dem Deck.
Black Rock’n’Roll gibt’s ja auch noch.
Auf der anderen Seite, darf man ja gegen DH und Jäger keine Dicken Diener mehr spielen…
Druide:
Neue höhen??? Ernsthaft??
Heist das mit Mistah Vistah komme ich auf 22 Mana im besten fall???
Guff? Never heard of her.
Wie sie halt immer und immer und immer wieder die selben Fehler erneut begehen.
Und dann heulen, weil keiner vorbestellt.
Uff wenn Gala das liest dann gehts aber ab hier
Man darf dabei nicht vergessen, das der Krieger durch den Touristen ebenfalls Zugriff auf diese Karten hat. Jetzt kann der Krieger ebenfalls seine Managrenze erhöhen.
Naja wenn man das Chaos um die letzten Nerfs sieht und das man da immer auf die Community gehört hat dann scheint das auch nicht der richtige weg zu sein.
Nur weil du kannst heißt nicht, dass du sollst
Wenn du die gesamten 22 Mana nutzt und deine komplette Hand entleerst kann man dich mit einem Boardclear vernichten. Ich denke Vistah zielt eher darauf ab Spells zu wiederholen die viel (Face) Damage verursachen. Ab 15 Mana aufwärts hat man nicht mehr viel von noch mehr Mana.
Hat er nicht, Touristen der besuchten Klasse sind ausgenommen. Sonst könnte man ja durch alle Klassen rotieren.
Hat er. Durch diese Karte:
Krieger => Druide
Ich dachte du beziehst dich auf
um das Mana dann dadurch auf 22 zu erhöhen - hab deinen Post als eine direkt Antwort darauf interpretiert. Wenn du nur die eine Mana-Karte meintest nvm
Mit Guff zusammen in Wild kann man jetzt auf 32 Mana kommen.
Weiß zwar nicht wozu das gut sein sollte, aber möglich ist es
Edit: mit
Und
Sogar noch deutlich mehr.
Damit wären alle Karten bekannt.
Mit den letzten beiden Klassen wurden noch einige starke Karten veröffentlicht. Man braucht wirklich keine ausgedehnten Deckbaukenntnisse um zu sehen, was das für Möglichkeiten gibt.
Der Krieger bekommt durch den Druiden weiteren Stoff für Spottdecks und Zugriff auf das Sprengen der Managrenze.
Der Druide bekommt durch den Magier noch mehr Unterstützung für Zauberschaden und Direktschaden. Und das noch zu den Druidenkarten ansich.
Wird spannend zu sehen, ob das im Spiel wirklich so krass rüberkommt oder nicht. Alleine mit „Studentenfutter“ sind einige Sachen möglich.
Ich selber spiele den Druiden nicht, daher hänge ich nicht mit drin, aber ich hätte wirklich mehr Karten für Schauplätze und Karten, die mit ihnen interagieren, erwartet. Das wäre eine spannende Richtung gewesen. Stattdessen ist es eher noch mehr von dem Altbekannten.
Ich freue mich auf jeden Fall mit der Schamanen-Dämonenjäger-Kombination zu experimentieren. Wirklich unerwartet, die beiden zusammen zu bringen aber dafür umso frischer. Jetzt bekommt meine Sammlung die ersten Dämonenjägerkarten.
Abwarten und trinken, ich hoffe einfach dass es nicht so eskaliert wie bei Guff damals
Ich finde komisch dass der Druide nichts bekommen hat um die Jadestatuen zu pushen. Wofür wurden die zurückgebracht wenn es dafür keinen Support gibt.
Du stellst fragen auf die selbst Blizz wahrscheinlich keine Antwort hat
Warum auch? Damit das wieder einen T1 Jade Druiden gibt?
Ich hatte sogar gehofft das es bei den 2 Karten bleibt. Außerdem spielt man diese hier auch anders (oder auch gar nicht).
Also ich finde es richtig so das Jade weder bei den Klassen- noch bei den Neutralkarten keinen Support dafür gibt.
Warum sie das dann einbauten? Vlt wollten sie ja erst aber sind dann doch lieber wieder davon ab, dann wird die schon die Karte fertig „gedruckt“ war und sie deshalb als Epic Füllerkarte kam.
Bedenke aber das Jade auch bis 2026 bleibt, will man da echt jetzt schon wieder Jade pushen?
Ich hab vorhin mal nachgeguckt und theoretisch könnte man sich ein starkes Jade-Deck bauen. Es gibt ein paar neue Karten die das ein bisschen aufwerten.
Zum einen
die 1 Mana Variante würde jede ausgespielte Jadestatue duplizieren was natürlich nicht nur einen doppelten Buff bringt sondern auch gleich immer 2 Kopien mehr in’s Deck mischt
und mit
könnte man
und
wiederholen.
Eventuell kann man noch eine Kombi mit
aufbauen.
Das könnte zusammen mit anderen Karten ein starkes Jade-Deck ergeben.
Aber ob das Deck besonders spaßig wäre? Bei allen anderen Alternativen die mit der neuen Expansion auf uns zukommen wohl eher nicht. Dedizierte Jade Support Karten hätten ja auch die Funktion gehabt, das Gameplay unterhaltsamer zu gestalten.
Reno Warrior würde sich allerdings ärgern, weil selbst 6x TNT bei einem Deck voller Jade-Duplikate mit dutzenden Karten in’s leere gehen würde. Und Plagen wären auch deutlich ineffizienter.
Flutet die Hand auch nochmal mit Jade Statuen.