Hi Leute,
hab mir aus versehen statt einer Guthabenkarte, WoW-Spielzeit gekauft (60 Tage). Gibt es eine Möglichkeit das ganze in normales Guthaben zu wandeln?
Da ich kein WoW spiele, kann ich damit nichts anfangen. Wollte es schon im Discord in verschiedenen Gruppen billiger verkaufen, aber es hat sich bis jetzt niemand gemeldet.
Gruß
Hey,
wo hast du die Spielzeit gekauft und in welcher Form? Physisch im Einzelhandel oder über den Shop und ist das damit gebunden an deinen Battle-net-Account?
Du kannst versuchen den Support anzuschreiben (Ticket), vielleicht sind sie kulant und können den Code deaktivieren und das Guthaben auf deinem Account gutschreiben dafür. Würde mir aber nicht allzu viel Hoffnung machen.
LG Shorty
Im Shop beim Aldi. Also hab ich nen Code den jeder benutzen kann.
Ich kann dir zwar bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen, dir aber für die Zukunft den Tipp geben Zeug in Hearthstone mit Amazon-Coins zu kaufen. Spart man ~25%.
Also, wenn du eine physische Karte meinst mit einer Blutelfenpriesterin, die einen Manawyrm hält aus dem cinematic Intro für die WoW Erweiterung „The Dark Portal“:
Bislang war das immer eine Guthabenkarte. Müsste aber auch explizit hinten drauf stehen:
Verlängern Sie mit dieser Guthabenkarte Ihr episches Abenteuer um 60 Tage. Geben Sie einfach unter blizard.com/code
Ihren Code ein, um Ihr Guthaben aufzuladen. Erwerben Sie dann…
Es scheint mehrere Guthabenkarten zu geben, mir ist nämlich schonmal genau das Selbe passiert.
Ich hatte den Code schon eingegeben und mich dann gewundert, wieso ich kein Guthaben bekommen hab.
Die vom Support könnten mir da leider auch nicht weiter helfen.
Geld war weg, selber Schuld eigentlich steht’s groß genug drauf. Aber in der Eile des Einkaufs passiert sowas halt…
2 Likes
Ich hab den Code eingegeben und es steht explizit „60 Tage Spielzeit“. Hab dann vor dem bestätigen abgebrochen.
Hatte nämlich auch im Hinterkopf, dass es immer in Guthaben umgewandelt wird, was aber anscheinend nicht der Fall ist.
Da du den Code auch schon aufgerubbelt hast, kannst du die Karte auch nicht mehr zurückgeben. Daher entweder irgendwo im Internet verkaufen oder damit leben, 30 Euro in den Sand gesetzt zu haben. Aber sei versichert: einzig, die 30 Euro anzuzünden und ihnen beim Verbrennen zu zusehen, macht mehr Spass.
Ich glaube niemand würde es riskieren wenn der Code schon auf ist, vielleicht riskiert es jemand für ein 10er oder so
Du kriegst doch gar keine Karte zum Rubbeln mehr.
Die Karte gibst du an der Kasse ab und bekommst nen Kassenzettel mit dem aufgedrucken Code.
So kenne ich das zumindest.
1 Like
Nee, die Karte wird nur an der Kasse aktiviert, sonst könnte man die ja einfach klauen. Der Code muss auf Karte aufgerubbelt werden. So kenn ich das.
So wie DocterMooh gesagt hat. Hab einen Kassenbon mit Code drauf. Nix mit rubbeln.
Bin ich hier der Einzige der rubbeln muss? ^^
7 Likes
Wärst du etwas netter, müsstest du vielleicht nicht selbst rubbeln
12 Likes
Made my day
So wie ich das kenne bei Aldi ist das tatsächlich mit den Kassenbon so, allerdings gibt es bei Aldi seid geraumer Zeit nurnoch wow Guthaben zu kaufen.
Das nächste mal die flashwulf Variante: am besten zur nächster tanke / Rewe / Kiosk what ever und Karte kaufen und selbst rubbeln ^^
Tut mir nur leid das ist mir auch schon bei Aldi passiert allerdings habe ich damals noch wow gespielt und war nur halb so schlimm
1 Like
Die Karten in der Gegend, in welcher ich wohne, sind immer Guthabenkarten, egal, ob WoW oder Blizzard draufgedruckt ist. Da rubbel ich auch immer. Aber die Variante ohne Rubbeln kenne ich auch.
Ich rubbel aber auch irgendwie gern diese Karten - gibt mir immer so ein Rubbellose-Feeling bei dem ich wenigstens keine Niete bekomme. ^^
Es sei denn wie in dingdong’s Fall der bei mir aber auch schon mit verwechseltem Mobilfunknetzbetreiber vorkam. ^^ Die Guthabenkarte fliegt sogar noch irgendwo herum weil sie in meinem Umfeld niemand geschenkt haben will. Gibt’s T-Mobile eigentlich noch? ^^
Wenn du die T-Mobile noch findest und man das Guthaben noch gebrauchen kann, dann könnten wir tauschen^^
Eine WoW-Guthabenkarte bringt mir in meinem nahen Umfeld leider auch nicht viel da alle zu alt & beschäftigt ^^, aber dann hätte immerhin schon mal einer von uns was davon & ich könnte mit aufgeladener Hoffnung versuchen sie online weiter zu tauschen/verschenken ^^ - Wenn ich heut Abend wieder daheim bin gehe ich mal auf Tauchgang nach dem Guthaben-Bon & adde dich. Bis später. ^^
Edit: Sry, nach mit 2 Dönern ins Bett gefallen ist dann aus dem gestrigen Feierabend direkt freier heutiger Morgen geworden aber da hat’s dann sofort dingdong! gemacht. ^^
Ich habe Dich im Battlenet/Hearthstone geaddet - Sag einfach Bescheid wenn du mich auch hast damit ich vom Forums-Daueraufenthalt zurück ins Spiel komme. ^^
Ähm ich war gestern lange online, aber eine FA hab ich nicht bekommen. Ich schau Heute Abend mal nach