Wer seine Decks ganz langweilig ala Ctrl Warri oder Token Druide benamst, hat hier nichts zu suchen ^^
Ich will mit diesem Thread mal ausloten, welche interessanten Decknamen sich unter euch verbergen. Die Namen können Witze enthalten, mysteriös sein, auf das Thema des Decks auf eine kreativere Weise hindeuten als das No-Go-Beispiel, das ich oben genannt habe, was auch immer.
Ich mache auch gleich mal den Anfang, zuerst mit meinen aktuellen Decks und dann ein Best-Of aus der Vergangenheit (an dieser Stelle ein großes Lob an den HS Decktracker, der die Decknamen bis in alle Ewigkeit zurück speichert).
Held-Durin Drachentöter (Highlander Hunter)
Durin ist einer der ersten Zwerge in Mittelerde und wahrhaft legendär unter den Zwergen. Theldurin erweist sich seines andersweltlichen Urvaters als würdig und darf daher auch seinen Namen tragen. Außerdem ist ein gebuffter Theldurin Hardcounter des druidischen Drachengolems ^^
Renathals letztes Mahl (Renathal Highlander Hunter)
Bald kommt die Standardrotation und Renathal wird nicht mehr lange mit uns dinieren. Es wird aber das größte und prächtigste Festessen sein, das Nathria jemals gesehen hat und selbst Denathrius wird sich in Ehrfurcht verneigen.
Gargongemetzel (Cleave Hunter)
Sollte selbsterklärend sein ^^
Sif huldigen (Rainbow Mage)
Ebenso ^^
Heil Alexandros (Blut Highlander Renathal DK)
Zum einen ist Alexandros Mograine natürlich die Wincondition des Decks, damit die Spiele nicht ewig dauern, aber zum andern ist es auch gehörig Selbstbeweihräucherung, weil sein Name nicht so weit weg von meinem liegt ^^
Fyeonarhealexstraszium (Drachen Highlander Druide)
Ein sagenumwobenes Element, das nur von Druiden genutzt werden kann.
Quel’thalas’ Mauern (Taunt „Handbuff“ Warri)
Lor’themar ist der General und seine Truppen marschieren im Takt des Blackrock’n’roll!
Der Bastardabkömmling (Naga DH)
Der Name spiegelt meine Perspektive auf den Naga DH wider, in dem der Gadgetzan Auctioneer und Flamewaker in einer Karte verwurstet wurden.
Gerechtigkeit für Pyros (Elementarmagier)
Zum ersten Mal seit 2016 (Damals kam Un’goro raus) habe ich das Gefühl, dass der Staub, den ich in Pyros und Ozruk gesteckt habe, wirklich seine Berechtigung hat ^^
–
Und jetzt zu den Allstars der Vergangenheit. Für etwas mehr Kontext steht jetzt auch immer die Erweiterung dabei:
Felfeuerfelbftfellatio (Fel DH, Sunken City)
Zum einen bin ich ein Freund der Stabreime, selbst wenn man fie per Lifpeln erzwingen muff, zum anderen beschreibt der Name das Spielgefühl auch ziemlich gut, wenn man nach einem Arsenal voller Felzauber Jace ausspielt und über den Gegner die Apokalypse hereinbricht ^^
Big PP Hunter (Big Beast Spell Hunter, Dunkelmondjahrmarkt)
Wer bei Big PP gleich an das eine gedacht hat, ist auf Familienfeiern bestimmt der eine komische Onkel, der besonderer Handhabung bedarf ^^ PP steht in Wirklichkeit für den Primordial Protector, der teure Zauber wie Nagrand Slam und Jewel of N’zoth aus dem Deck geklaubt hat. War ein schönes Deck
Bist du bäreit? (Und etliche andere Variationen mit bärigen Wortspielen) (Big Beast Hunter, Alterac)
Diesmal sind die Beasts nicht durch Zauber unterstützt worden, sondern durch oftmöglichstes Klonen von Mountain Bear oder King Krush, je nachdem ob Offensive oder Defensive gefragt waren. In zähen Matchups hat Leoroxx dann 3x King Krush von der Hand für einen OTK rausgecheatet ^^
Palpable palatinated pal (Control Paladin, Sunken City)
Ist so ein Deckname, der auf Deutsch unmöglich funktioniert. Ich bin aber stolz drauf, dass mir das eingefallen ist ^^
A girl has no face (Thief SI:7 Quest Burgle Rogue, Alterac)
Passt zu nem Deck mit Maestra wie das Messer in den Rücken ^^
Loclock (Murloc WL, Sunken City)
Dies ist nicht nur ein Deckname, es ist der Name des Archetypen. Jeder, der ihn als Murlock bezeichnet, liegt falsch Punkt. Aus. Schluss.