Zeiget her eure Decknamen

Wer seine Decks ganz langweilig ala Ctrl Warri oder Token Druide benamst, hat hier nichts zu suchen ^^

Ich will mit diesem Thread mal ausloten, welche interessanten Decknamen sich unter euch verbergen. Die Namen können Witze enthalten, mysteriös sein, auf das Thema des Decks auf eine kreativere Weise hindeuten als das No-Go-Beispiel, das ich oben genannt habe, was auch immer.

Ich mache auch gleich mal den Anfang, zuerst mit meinen aktuellen Decks und dann ein Best-Of aus der Vergangenheit (an dieser Stelle ein großes Lob an den HS Decktracker, der die Decknamen bis in alle Ewigkeit zurück speichert).

Held-Durin Drachentöter (Highlander Hunter)
Durin ist einer der ersten Zwerge in Mittelerde und wahrhaft legendär unter den Zwergen. Theldurin erweist sich seines andersweltlichen Urvaters als würdig und darf daher auch seinen Namen tragen. Außerdem ist ein gebuffter Theldurin Hardcounter des druidischen Drachengolems ^^

Renathals letztes Mahl (Renathal Highlander Hunter)
Bald kommt die Standardrotation und Renathal wird nicht mehr lange mit uns dinieren. Es wird aber das größte und prächtigste Festessen sein, das Nathria jemals gesehen hat und selbst Denathrius wird sich in Ehrfurcht verneigen.

Gargongemetzel (Cleave Hunter)
Sollte selbsterklärend sein ^^

Sif huldigen (Rainbow Mage)
Ebenso ^^

Heil Alexandros (Blut Highlander Renathal DK)
Zum einen ist Alexandros Mograine natürlich die Wincondition des Decks, damit die Spiele nicht ewig dauern, aber zum andern ist es auch gehörig Selbstbeweihräucherung, weil sein Name nicht so weit weg von meinem liegt ^^

Fyeonarhealexstraszium (Drachen Highlander Druide)
Ein sagenumwobenes Element, das nur von Druiden genutzt werden kann.

Quel’thalas’ Mauern (Taunt „Handbuff“ Warri)
Lor’themar ist der General und seine Truppen marschieren im Takt des Blackrock’n’roll!

Der Bastardabkömmling (Naga DH)
Der Name spiegelt meine Perspektive auf den Naga DH wider, in dem der Gadgetzan Auctioneer und Flamewaker in einer Karte verwurstet wurden.

Gerechtigkeit für Pyros (Elementarmagier)
Zum ersten Mal seit 2016 (Damals kam Un’goro raus) habe ich das Gefühl, dass der Staub, den ich in Pyros und Ozruk gesteckt habe, wirklich seine Berechtigung hat ^^

Und jetzt zu den Allstars der Vergangenheit. Für etwas mehr Kontext steht jetzt auch immer die Erweiterung dabei:

Felfeuerfelbftfellatio (Fel DH, Sunken City)
Zum einen bin ich ein Freund der Stabreime, selbst wenn man fie per Lifpeln erzwingen muff, zum anderen beschreibt der Name das Spielgefühl auch ziemlich gut, wenn man nach einem Arsenal voller Felzauber Jace ausspielt und über den Gegner die Apokalypse hereinbricht ^^

Big PP Hunter (Big Beast Spell Hunter, Dunkelmondjahrmarkt)
Wer bei Big PP gleich an das eine gedacht hat, ist auf Familienfeiern bestimmt der eine komische Onkel, der besonderer Handhabung bedarf ^^ PP steht in Wirklichkeit für den Primordial Protector, der teure Zauber wie Nagrand Slam und Jewel of N’zoth aus dem Deck geklaubt hat. War ein schönes Deck :smiling_face_with_tear:

Bist du bäreit? (Und etliche andere Variationen mit bärigen Wortspielen) (Big Beast Hunter, Alterac)
Diesmal sind die Beasts nicht durch Zauber unterstützt worden, sondern durch oftmöglichstes Klonen von Mountain Bear oder King Krush, je nachdem ob Offensive oder Defensive gefragt waren. In zähen Matchups hat Leoroxx dann 3x King Krush von der Hand für einen OTK rausgecheatet ^^

Palpable palatinated pal (Control Paladin, Sunken City)
Ist so ein Deckname, der auf Deutsch unmöglich funktioniert. Ich bin aber stolz drauf, dass mir das eingefallen ist ^^

A girl has no face (Thief SI:7 Quest Burgle Rogue, Alterac)
Passt zu nem Deck mit Maestra wie das Messer in den Rücken ^^

Loclock (Murloc WL, Sunken City)
Dies ist nicht nur ein Deckname, es ist der Name des Archetypen. Jeder, der ihn als Murlock bezeichnet, liegt falsch :stuck_out_tongue: Punkt. Aus. Schluss.

5 Likes

:sweat_smile: Zum Glück hast du nur die harmlosen Namen gepostet :see_no_evil:

9 Likes

Hier hagelt es bald wieder Sperren fürs Forum :see_no_evil:

8 Likes

Da kann ich nicht mithalten. Ich habe mal den „Großen Magier“ Archetypen immer „Erzmagier“ genannt und dem Deck den Medivh Heldenskin verpasst.

3 Likes

Vielleicht ist es eh besser, wenn du dich nicht von unseren perversen Decknamen inspirieren lässt ^^

5 Likes

Ich bin wohl vom diesem Thread „ausgesperrt“. ^^

Meine Decknamen sind sehr einfallsreich mit dem einem festen Schema. :smiley:
„Decktyp“ „Quelle“
Beispiele:

HL Bunny
Rainbow VS
Aggro HSR
Control Thijs

Selbst den Namen der Klasse lasse ich aus. Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, wechsele ich die Skins nie/sehr selten, so dass ich anhand der Farbe und Bild sofort erkenne, um welche Klasse es sich handelt. :slight_smile:

6 Likes

Witzig.
Wenn ich mir manchmal Streams ansehe und deren Decknamen betrachte, frage ich mich immer, ob die Namen nicht zwangsläufig etwas über die Gedankenwelt des Spielers verraten ^^
Und die ernüchternde Erkenntnis dabei: Ich bin wohl ein langweiliger Mensch.
Ich benenne sie nach Typ und der Variante der Abwandlung, da ich meist mehrere Varianten eines Typs erstelle und dann teste. ZB „Enrage Olgra“, „Enrage Blade“.
Gäbe ich ihnen kreative Eigennamen, wüsste ich nie, was drin ist und müsste nachgucken.

5 Likes

Zu 100% :rofl:

Deswegen mach ich sowas nur bei Decks, die die Testphase überstanden haben und ich öfter spiele.
Da weiß ich dann auch so, was drinnen ist :see_no_evil:

4 Likes

Mir geht es genauso.

Darüber hinaus haben Decks in Hearthstone, selbst in Wild, nur eine kurze Lebensspanne. Zumindest auf relativ hohem Niveau muss man sie sowieso ständig anpassen. Und wenn es nicht gerade nur um eine Karte geht, ist es halt einfacher, ein neues Deck zu kopieren. D.h. man müsste den Namen ständig ändern. Das wäre mir schon die Mühe nicht wert.

Und ein weiterer Punkt, der auch definitiv etwas über meine Gedankenwelt verrät, ist, dass ich es nicht leiden kann, wenn die Decks unterschiedlich benannt sind. (Ich meine natürlich nicht, dass sie denselben Namen tragen sollen). Aber es würde mich nerven, wenn zum Beispiel ein Deck einen kreativen Namen trüge, eines nach der Art benannt wäre und eines einfach custom.

Also ein LGBTQ, ein Custom Deathknight und ein U U F DK (letzteren Namen würde man bei mir am wahrscheinlichsten antreffen) nebeneinander, fänd ich ungefähr so angenehm wie das :exclamation: am Shop.

Ergo müsste ich immer allen Decks kreative Namen geben, womit wir wieder beim ersten Punkt wären… :stuck_out_tongue:

3 Likes

Mit euch kann ich auch nicht mithalten , aber manchmal versuche ich, ein bisschen poetisch zu sein. Als die Symphonie rauskam, hatten meine hexerdecks alle was mit Symphonie im Namen. Die gefängnissysmphonie war das Deck, dass dich mit Jailer und Malganis vollständig imun machen konnte. Leider meme geblieben, aber das war so ein witziger Nachmittag.
Blutige Leinwand war mein aufbewahrungsdeck für Blutdk varianten, um sie mit dem, was ich dann gespielt habe zu vergleichen, ohne ständig neue Decks aufzumachen.
Umschlungenes Herz war mein Festival Big Hunter. So ein schöner Zauber :slight_smile:
Der Big dh mit Bob dem Baarboot, heißt Bobs big Boobs.
Und für einen Miracle rogue hatte ich mal die Wunderh re, ganz nach Mark Uve Kling :smiley:

3 Likes

zzz :sleeping:

Was? Moment sorry. Kannste das nochmal wiederholen ich hab grad nicht aufgepasst. ^^

1 Like

Du weißt schon, dass ich mir nach diesem Kommentar großes von deinen Decknamen erwarte? ^^

1 Like

Ja.
Gerne.
Moment

(ich kopiere nicht, ich schreibe das Gleiche noch einmal, weil es mir Freude bereitet, immer wieder das Gleiche zu schreiben. Abwechslung ist mir zu Aufregend):

Ich benenne sie nach Typ und der Variante der Abwandlung

So.
Bitteschön.
Hui.
Meine Hände zittern etwas.
Was für ein Abend.

2 Likes

Hallo allerseits,

Hut ab für eure kreativen Decknamen! Bitte haltet es aber in einem gewissen Rahmen und postet nur Namen, die nicht gegen unsere Forenetikette verstoßen. :slightly_smiling_face:
Dementsprechend muss(te) hier ein wenig aufgeräumt werden.

Grüße

2 Likes

gallagapf, bist du noch da? :sweat_smile:

Bei mir wurde nur der Beitrag entfernt… Bis jetzt :see_no_evil:

1 Like

Ein wenig? Der halbe Thread ist verschwunden. ^^

1 Like

Immerhin haben wir jetzt (wieder) eine “Blaue”, die hier aktiv und auch kommunikativ ist. (Ich gehe davon aus, dass es eine „sie“ ist :slight_smile: ). Deswegen habe ich ihren Beitrag geliked.
Ja ja, ich bin ein Schleimsch……necke. :smiley:

1 Like

Versteh jetzt die Logik grad nicht ^^

Man könnte ihn jetzt auch gleich schließen, da die wirklich interessanten Namen verboten sind :sweat_smile:

1 Like

Ich wußte schon warum ich keinen Decknamen poste ^^

3 Likes