"Zufällige" Gegner?

Heute wollte ich mal den neuen Quest-Priester ausprobieren. Beim dritten Duell traf ich auf Druide und merkte, dass die Karte Himmlische Ausrichtung das Quest-Deck kontert. Danach kamen 7x in Folge Druide und mein Deck wurde 7x ausgekontert. Aus Neugier wechselte ich auf andere Decks, spielte 3 Duelle, kein Druide. Dann zurück zum Q-Priest, 3 Duelle, und wieder 2 davon gegen Druide.

„Zufall“?

Ja, denn im Ranked ist Druide derzeit mit der Beliebteste.

Und warum kommt bei anderen Decks so gut wie gar kein Druide? Eben wieder 4 Duelle mit Pala, 0 Druiden.

Weil Zufall.

Wenn man das große bundle vorbestellt, hat man eine um bis zu 70% geringere Chance, auf schlechte match ups zu treffen.

6 Likes

Was? Haben die das geändert? Früher waren es doch mal 90%.
Wenn das so weiter geht geb ich kein Geld mehr dafür aus. ^^

2 Likes

Vorbestellt → erstes Duell direkt wieder gegen Druide → Runde 5 Himmlische Ausrichtung :rofl:

Muss ich noch mehr kaufen? :sweat_smile:

2 Likes

Wenn du das kleinere bundle noch dazu kaufst, kommst du auf 100%. :wink:

1 Like

Was du noch neben Cashen machen musst ist, immer Blizzards Arbeit hier loben. :smiley: Vor allem gar nicht anfangen sie zu kritisieren. Allein deine Frage nach dem „Zufall“ kann als unterschwellige Kritik aufgefasst werden. :smiley:
Sturmfänger ist ein gutes Beispiel. Er hat all die Jahren Blizzard dermaßen kritisiert, so dass Blizzard extra ein Bot für ihn geschrieben hat, damit er kaum noch gewinnen kann. :rofl: (Die Beweise findest du hier Der Frustablassthread #1 im neuen Forum)

5 Likes

War da nicht auch was, dass es sich lohnt andere Blizzard-Produkte zu kaufen? Diablo, WoW, Warcraft, Star Craft… jeder Kauf erhöht die Chance auf gute Matchups um weitere 10 Prozent.

1 Like

Und wenn man seine Winrate auf fast 100% schrauben will, sollte man auch noch mindestens 100 Aktien von Activision-Blizzard besitzen. Liegen derzeit bei ca. 75 Euro.
Muss man wissen, ob es das wert ist, aber ich persönlich finde, es lohnt sich. ^^

Der weiße Flashwulf wird zum wilden Cashwulf :money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face:

Für 100% muss man aber schon gut 1000 Aktien besitzen.

Kann doch nicht sein, dass man hier billiger weg kommt als bei Diablo Immortal!!

Oder anders gesagt, für jede gekaufte Aktie hast du eine 0,2%ige Chance, auf ein 100% Gewonnenes Match :man_shrugging:

Wenn du mindestens 100 Aktien vor einem einzigen Match kaufst, hat dein Gegner keinen Concede Button, so dass du noch gemütlich Emotes spamen kannst bevor du gewinnst :crazy_face:

Genau 100% geht nicht. Dafür cashen zu viele. ^^

Wenn du ein anderes Konterdeck als Gegner willst, spiel doch einfach ein anderes Deck.

Was war nochmal die Frage ?

Du kannst aber als Priester auch einfach den Druiden kontern, indem du die Quest vorher erledigst und dann für 1 Mana den Splitter ausspielst. Ich habe immer gewonnen, wenn ich das genau so gemacht habe!

Ist das dein Verständnis von Spielspaß? Etwas spielen zu müssen was man nicht will weil man nicht das spielen kann was man will? ^^

Die Frage war übrigens, warum die Gegnerauswahl so verdächtig auffällig ist? Wie gesagt, als „Konterdeck“ kam Druide (gefühlt) zu 80%, als ich zum anderen Deck wechselte kamen Druiden plötzlich fast gar nicht mehr.

Die Frage wurde hier schon mehrfacvh in aller Ausführlichkeit behandelt. Schau einfach mal über die Suche.

Tldr:

Seite A :
Es werden täglich über eine Million Spiele geloggt und ausgewertet, auch von externen Seiten, ohne das Auffälligkeiten gefunden wurden.

Seite B :
Aber meine persönlichen Stats sehen anders aus und lassen den Schluss zu das dort etwas manipuliert wird.

Ergebnis
Spoiler: Die ganze Diskussion führt zu nichts. Beide Seiten beharren auf ihrem Standpunkt und erkennen die Argumente der Gegenseite nicht an. Irgendwann gleitet die ganze Diskussion in Vorwüfe und Beleidigungen ab und am Ende werden nur die immer wieder gleichen Argumente runtergeleiert.

3 Likes

Du kannst alles spielen was du willst, sogar ein Deck mit 30 Karten die vorne und hinten nicht zusammen passen und mit denen du ständig verlierst. Du musst halt nur akzeptieren das „Verlieren“ zum Spielspaß gehört. ^^

Decks mit 30 Karten? Sowas gibt’s noch?

1 Like

Also Blizzard würde niemals so etwas wie „Pay to Win“ machen, oder doch?
Schaut mal auf der Seite von Computerbase oder Golem nach.
Naja, jedenfalls designed Blizzard HS nur um das Vergnügen der Spieler zu gewährleisten. Blizzard würde niemals (hust) etwas in HS einbauen, was irgendwie den Profit über dieses Game beinflussen könnte.
Achso, und Fanboys gibt es nicht. Es gibt auch keine, die stumpf irgendwelche kopierten Decks aus dem Netz spielen. Taucht dann mal etwas Anderes auf, dann sieht man den Gegner aber in seinen Karten rumwühlen und das sowas von. Neuerdings sind die dann gleich die beleidigt Leberwurst und lassen die Lunte brennen, wenn ihr kopiertes Deck in Runde 6 noch nicht den Gegner auf 0 HP runter hat…

1 Like