Zugabe! Zugabe! Es ist Zeit für das Mini-Set: Audiopokalypse!

Warum macht ihr nicht einen Offtopic Fußball Thread auf. So verteilt sich das nicht auf mehrere Threads, die damit nichts zu tun haben.

Cold Feet und Funkstille machen mir etwas Sorgen.

Mit Funktstille kann man selbst ein zum Schweigen gebrachtes Feld wieder 1:1 zurückbringen. Ganz davon abgesehen, das die ganzen Todesröcheleffekte ausgelöst werden, wenn keiner zum Schweigen gebracht wurde.

Und Cold Feet blockiert ohne Feldzauber fast komplett die nächste Runde.

1 Like

Die werden nächste Saison stärker sein, als diese.

Fußball stinkt!!

Genauso wie das Minset :nauseated_face::face_vomiting:

Noch ein Fußballthread! Ich habe erst jetzt gelesen. :rofl:
BVB war doch beinahe Meister wie Schalke im Jahr 2001. Es wird ihnen auch so ähnlich ergehen wie sie. :smiley:
Bayern wird in den nächsten 10 Jahren weiterhin Meister. Es sei denn, man schafft diese verdammte 50+1 Regelung weg. Zumal bei VW, Bayer und Red Bull macht die DFL eine Ausnahme, so dass es kartellrechtlich nicht in Ordnung ist.

Die Schamanenkarten sind da. Diesmal sind Dualkarten mit dem Krieger dabei:

Schamane:

Selten · Diener · Festival der Legenden · Erhaltet einen zusätzlichen Effekt auf Eurer Hand, der sich in jedem Zug ändert.

Schamane/Krieger:

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Verleiht einem befreundeten Diener +3/+3. Fügt allen anderen Dienern 1 Schaden zu. Überladung:  (1)

Schamane/Krieger:

Selten · Diener · Festival der Legenden · Spott Kampfschrei: Verwandelt einen befreundeten Diener in eine Kopie dieses Dieners.

3 Likes

Und die Magier- und Schurkenkarten. Die Dualklassen sind dieses Mal der Jäger und der Priester:

Magier/Jäger:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Zieht am Ende Eures Zuges ein Geheimnis.

Magier/Jäger:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Fügt einem zufälligen feindlichen Diener 5 Schaden zu. Wird mit -1 Schaden wiederholt.

Magier:

Selten · Diener · Festival der Legenden · Erhaltet einen zusätzlichen Effekt auf Eurer Hand, der sich in jedem Zug ändert.

Priester/Schurke:

Gewöhnlich · Zauber · Festival der Legenden · Bringt einen Diener zum Schweigen. Combo: Fügt ihm außerdem 2 Schaden zu.

Priester/Schurke:

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Erhaltet eine Kopie der obersten Karte im Deck Eures Gegners.

Schurke:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Eifer Combo: Erhält Giftig.

5 Likes

Alle restlichen Karten sind jetzt hier drin.


Der Dämonenjäger. Die zweite Klasse ist der Schurke:

Dämonenjäger/Schurke:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Außenseiter: Lasst einen Diener auf die Hand seines Besitzers zurückkehren.

Dämonenjäger/Schurke:

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Eifer Nachdem Euer Held angegriffen hat, kehrt dieser Diener auf Eure Hand zurück und setzt seine Kosten auf (1).

Dämonenjäger:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Fügt allen Dienern 3 Schaden zu. Erhaltet einen zusätzlichen Effekt auf Eurer Hand, der sich in jedem Zug ändert.


Der Druide wird diesmal mit dem Hexenmeister gepaart und dabei kommt, meiner Meinung nach, die bislang fieseste Karte heraus:

Druide:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Wählt aus - Ihr könnt Eure Heldenfähigkeit erneut einsetzen; oder Eure nächste Heldenfähigkeit kostet (0).

Druide/Hexenmeister:

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Nehmt einen der leeren Manakristalle Eures Gegners.

Druide/Hexenmeister:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kostet Leben statt Mana.


Der Priester mit den Dualkarten des Druiden:

Priester/Druide:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Stellt bei einem Diener und seinen Nachbarn 3 Leben wieder her. Füllt für jeden überheilten Diener einen Manakristall wieder auf.

Priester/Druide:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Wählt aus: Verleiht einem befreundeten Diener +2 Angriff und Eifer; oder +2 Leben und Lebensentzug.

Priester:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Finale und Überheilung: Verleiht einem zufälligen anderen befreundeten Diener +2/+2.


Und die letzten Karten. Der Hexenmeister mit Dualkarten für den Magier:

Hexenmeister/Magier:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Fügt Eurer Hand einen zufälligen Feuermagier- und Feuerhexenmeister-Zauber hinzu.

Hexenmeister/Magier:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Ruft eine Kopie eines Dieners herbei. Diener sterben, nachdem sie Schaden erlitten haben.

Hexenmeister:

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Spott, Lebensentzug Die Kosten dieser Karte entsprechen der Anzahl an Karten in Eurem Deck.

4 Likes

Etwas Schade, dass wir Azari nicht wiedergesehen haben mit Rin zusammen.

Gefällt mir überhaupt nicht, werde wohl bis zur nächsten Erweiterung pausieren und hoffen, dass wieder ein etwas anderer Weg eingeschlagen wird

Dito.

Momentan falls mir wirklich sogar schwer mich für die Quests aufzuraffen.
Dann kommt aber immer diese hässliche Stimme im Kopf durch: vielleicht spielst du ja doch malwieder :sweat_smile:

Wieviele Jahre geht das so, bis man ganz weg kommt?

Dr. Flips? Prognosen?

Insgesamt glaube ich nicht, dass sich das Spiel nochmal grundlegend in eine bessere Richtung bewegen wird.
Auch ist mir mittlerweile klar, dass sie Wild halt doch komplett links liegen lassen (qußer die grösten Brandherde) und nicht wie angekündigt doch etwas mehr balancen.
Bringt ja auch Staub für einen Modus den keiner spielen soll.

Vielleicht müsste ich das Spiel deinstallieren und das hier dann in jedem Satz erwähnen :crazy_face:

1 Like

Bis zum:

:wink:

4 Likes

Vielleicht ist auch einfach nach 9 Jahren die Luft raus :man_shrugging:

Ich akzeptiere es einfach, ich liebe dieses Game immer noch und werde ab und an dennoch zocken aber so viel freude wie früher, habe ich leider keine mehr :disappointed_relieved:

Mir fehlt generell ein geiler Titel, zocken allgemein macht keine freude zur Zeit

3 Likes

Wir werden einfach zu alt für diesen :poop:
:older_man::older_man::older_man:

2 Likes

Hahaha sieht so aus :rofl::rofl:

Man ist nie zu alt zum spielen. Wenn es etwas gibt, was das Gehirn im Alter fit hält, dann ist es spielen.

Und im Fall von Hearthstone kommt das Training der Kaumuskulatur durch das Tischkantebeißen praktischweise noch mit dazu.

11 Likes

Bessere Richtung ist sicher immer subjektiv. Ich kann mir halt echt vorstellen, dass der Großteil der Playerbase es so viel mehr mag. Mal Realtalk - in der Marketingabteilung können keine Pfeifen sitzen und die Entwicklung immer so durchwinken, wenn es sich nicht lohnt :smiley:

1 Like

Wie funktioniert Nachhall?

Werden alle Diener, die im Moment des Ausspielen auf dem Feld sind, verzaubert, so dass neue Diener nicht betroffen sind? Kann man das dann silencen?

Es kann ja nicht bedeuten, dass ab da unwiderruflich alle Diener immer sterben, wenn sie Schaden erleiden?! :smiley:

1 Like

Auf der Seite von von Vicious Syndicate, wo die Karte gestern vorgestellt wurde, steht folgendes:


This card is very interesting as its utilization could be drastically different in each class, but we see a lot of promise in both Mage and Warlock here. Reverberations can copy a minion you have on the board and the minions die from any damage. This works the same way as the vulnerable minion you summon with Jandice Barov.

This spell works best with minions that carry valuable static effects. For Warlock, Reverberation could be a great fit in Chad Warlock because of Amorphous Slime, Flesh Behemoth, Enhanced Dreadlord and Dar’Khan Drathir. You can think of it as a cheaper Cover Artist. Cover Artist is already a good enough performer to be a fringe option in the deck, so Reverberation should be a strong consideration.

For Mage, both spell damage synergy and removal utility could be at play here. Copying Aegwynn, or whatever minion inherits Aegwynn’s effect, could offer tons of burst and reach for a Spooky Burn Mage variant. Alternatively, you can target an enemy minion and ping it. You destroy the enemy minion and end up with a vulnerable copy of it on your board.


Ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber mit dem Zauber wird eine Kopie einer deiner Diener, der sich gerade auf dem Feld befinden, herbeigerufen.

Diese Kopie stirbt dann sofort, sobald sie irgendeinen Schaden erleidet.

Interessant ist, das der Zauber auch auf gegnerische Diener wirkt. Man kann sich also einen Diener kopieren und diesen dann mit der Heldenfähigkeit zerstören, um z.B. einen Todesröcheleffekt zu erhalten.

1 Like

Es sollte doch nur EIN Diener herbeigerufen werden oder? Hier die englische Karte, da hört es sich so an, als ob ein Diener kopiert würde und nur dieser Diener sowie seine Kopie dann bei Schaden sterben. Was ist das wieder für eine dumme deutsche Übersetzung bitte?

Rare · Spell · Festival of Legends · Summon a copy of a minion. Each one dies after taking damage.

1 Like

Die Karte ist sowohl auf Englisch wie auf Deutsch nicht richtig verständlich.

Das „Diener sterben“ und „Each one dies“ deutet auf mehrere hin, aber es ist wohl immer nur eine Kopie.

Ein einfaches „Dieser Diener stirbt“ und „This minion dies“ wäre eindeutiger.