Zugabe! Zugabe! Es ist Zeit für das Mini-Set: Audiopokalypse!

Zugabe! Zugabe! Es ist Zeit für das Mini-Set: Audiopokalypse!

In dieser kakophonen Audiopokalypse mit Doppelklassenkarten, Remix-Karten und vielem mehr steht das Schicksal aller Musik auf dem Spiel!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Und das direkt nach dem Brawlysium?
Wo viele kein Gold mehr haben?

Schämt euch doch!! Na na!! :see_no_evil:

Die ersten Karten sehen bisher, zum Glück, sehr langweilig aus :see_no_evil:

1 Like

Hab mich zwar seit der Expansion komplett von Standard distanziert, aber card reveals mag ich immer.

Bin mal gespannt, ob neue Schauplätze dazu kommen. Todesritter und Priester haben ja jetzt jeweils 2.

Gibt ja mehr legys als episch in dem Set. Ist das ein neuer Trend?

Von meinem Verständnis aus sollte es doch mehr epische geben als legys und mehr selten als normal… :wink:

Ich meine ich bin der letzte der sich über legys beschwert, aber mysteriös…

Es war immer so. :slight_smile: Vier Legis und eine epische (bzw. 2 mal davon ) Karte.

2 Likes

Die Erweiterung ist einfach eine reine Enttäuschung…wenn die nächste auch so aussieht,bin ich glaube ich,wirklich raus :disappointed_relieved:

Habe zur Zeit so abnormal wenig Spaß an Hearthstone wie noch nie zuvor

Es wurden ja schon einige Karten von dem neuen Miniset offenbart.

Interessant, das es wieder Dualklassenkarten gibt, aber Paladin-Schamanenkarten hätte ich nicht erwartet.

Bin wirklich mal gespannt, wie die restlichen Karten aussehen. Und auch welche Klassen die Dualkarten haben.

1 Like

Was fängt der Schamane bitte mit dem Jukebox Totem an? Er hat ja (noch?) keine Karten, die irgendwie mit Silver Hand Recruits synergieren.

1 Like

Man kann sie ja zum transformieren nutzen und Karten auf der Hand leichter durchfluten.

Ansonsten hat mich das auch etwas gewundert. Paladine haben keine Synergien mit Totems und Schamanen keine mit den Rekruten. Mal sehen, wie heute die anderen Schamanenkarten aussehen.

Immer dieses Powercreep.
Damals hatte der Schamane auch so ein Totem, wo er aber Murlocs beschwor und es wurde gespielt. Nun hat er das selbe Totem, nur mit 1 Leben mehr…

4 Leben ist zu viel. Vor allem beim Paladin.

Dafür aber kein Murloc Tribe mehr.

1 Like

Merkt denn keiner mehr, dass die Affen uns nur noch verarschen?

Da VBrainstone die Karten noch nicht reingestellt hat, setzte ich sie mal rein. Karten, die 2 Klassen zugeordnet sind, sind doppelt:

Neutrale Karten:

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Eifer Erhaltet einen zusätzlichen Effekt auf Eurer Hand, der sich in jedem Zug ändert.

Episch · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Werft eine Waffe ab, um 3 Karten zu ziehen.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Handelbar Kampfschrei: Im nächsten Zug kosten Zauber für Euren Gegner (2) mehr.

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Finale: Startet ein Rock-Duell! Spieler müssen in jeder Runde ihr gesamtes Mana ausgeben, sonst erleiden sie 8 (oder mehr) Schaden!

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Zieht 5 Karten. Gebt Eurem Gegner alle gezogenen Zauber.

Krieger:

Selten · Waffe · Festival der Legenden · Erhaltet einen zusätzlichen Effekt auf Eurer Hand, der sich in jedem Zug ändert.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Spott, Lebensentzug Kostet (2) weniger für jede Waffe, die Ihr in diesem Spiel angelegt habt.

Todesritter:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Zerstört Eure Untoten. Ruft sie erneut herbei.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Löst das Todesröcheln eines befreundeten Dieners zweimal aus.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Lebensentzug, Eifer Fügt auch den benachbarten Dienern des Ziels Schaden zu.

Jäger:

Selten · Zauber · Festival der Legenden · Geheimnis: Wenn Euer Gegner seinen Zug ohne Mana beendet, ruft Ihr einen zufälligen Diener herbei, der (3) kostet.

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Löst das Todesröcheln eines befreundeten Dieners zweimal aus.

Gewöhnlich · Diener · Festival der Legenden · Lebensentzug, Eifer Fügt auch den benachbarten Dienern des Ziels Schaden zu.

Paladin:

Schamane:

4 Likes

Da is er,der Elite Taure…jede Runde bis zum Tod oder bis der erste Schaden erlitten hat???

Man bekommt eine Karte auf die Hand, die in jeder Runde zwischen den Spielern hin und her wechselt.

Gibt man sein ganzes Mana aus, bekommt der Gegner die Karte mit +2 Schaden. Macht der Gegner dasselbe, erhält sie wieder +2 Schaden usw.

Das geht solange, bis ein Spieler nicht sein gesamtes Mana ausgibt und die Karte dann mit 8 + dem gesammelten Schaden explodiert.

7 Likes

Trifft wohl auf dich zu, oder warum spielst du es immer noch 10-15 Spiele täglich. :joy:

1 Like

Cold Feet ist ja mal eine richtig ekelhafte Karte. Kann man nach einem dicken Swingturn noch schön für 2 Mana spielen und wenn der Gegner dann nicht zufällig einen Boardclear-Zauber auf der Hand hat, hat man gewonnen.

1 Like

Was mich im moment ziemlich stört ist, dass 1 Karte unzählige male in anderen Variationen verwendet wird,der Elite Taure kommt das wievielte mal jetzt? Dritte oder vierte mal?

1 Like

Das bringt es mit sich wenn ein Spiel immer neuen Content liefern soll, das auf einem bestehenden begrenzten Universum basiert.
Wenn eigene Charaktere entworfen werden kommt dann so ein Schmach wie aus dem Buch der Söldner raus. Die Leute die die Forscherliga entworfen haben sind offensichtlich nicht mehr an Bord

Aber mal ganz abgesehen vom Miniset: Meint ihr Dortmund kann sich nächste Saison wieder berappeln oder sind die auf unabsehbare Zeit durch den mentalen Knick jetzt erstmal Weg vom Fenster?

1 Like