Ja gut. Aber das Erfolgskonzept kann nicht darauf beruhen, dass sie mal ein gutes Addon für ein Spiel rausbringen, was nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum feiert. Alte Kunden zu halten ist zwar wichtig, aber ich glaube, der Markt für WoW ist erschöpft. All zu viele neue Spieler werden sich nicht mehr locken lassen, bis vielleicht irgendwann einmal WoW 2 rauskommt.
Bei Overwatch 2 haben sie im Gegenzug erst vor ein paar Tagen angekündigt, dass der Singleplayer-Content, den sie bei Erscheinen groß versprochen haben, jetzt doch nicht mehr kommt. Dabei hatten sie sogar als Grund dafür, warum es ein neuer Teil anstatt einen Addon sein muss, u. a. den tollen geplanten Storymode angegeben.
Diablo muss jetzt eigentlich gut werden und danach brauchen sie auf lange Sicht auch mal wieder eine frische Idee, die nicht auf der (teils lieblosen) Fortführung alter Marken beruht.
OW2 ist für mich genau der Grund, warum ich überhaupt kein WoW 2 möchte xD So wie Blizzard es gehandhabt hat, ist es nur ein Paradebeispiel dafür, wie man eine Marke umbringt.
Aber ich gebe dir recht, Blizzard braucht etwas ganz Neues, um die Wanderspieler aufzufangen, die nicht notwendigerweise einem bestimmten Franchise treu sind. Zufälligerweise gibt es da dieses Survivalspiel, das vor einiger Zeit angekündigt wurde.
Dragonflight ist auch eine gute Erweiterung aber irgendwie ist WoW abgestumpft bei der Masse. Hat auch hier nichts mit der Qualität zu tun sondern eher an dem Alter würde ich sagen.