10.000 Gold unmöglich

Hi,
findet ihr auch, dass es viel zu lange dauert sich einen Hero zu farmen?

1 Like

Nein, eigentlich nicht.
Wenn du gerade frisch angefangen hast, kommt es dir wie eine Ewigkeit vor.

Aber mit den täglichen Quests und den 500 Gold für alle 5 Heldenlevel geht dass eigentlich schon ziehmlich zügig.

Ich habe mittlerweile 40.000 Gold auf der Hohen Kante.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

4 Likes

Ich habe mir zuerst die Helden für 4k oder 7k Gold zugelegt und neue Helden hole ich mir in der Regel auch erst, wenn die von 15k auf 10k reduziert sind.

Um schnell an Gold zu kommen:

  • Mache die Dailys
  • Spiele in Gruppen
  • Level Helden auf Stufe 5 für jeweils 500g
5 Likes

Hallo DeMahuba,

klar, die Zahl erschreckt einen erst mal und man denkt " :o soo viel…"
Okay :slight_smile: es ist viel aber nicht unerreichbar.

Mikaeru und Truphoss haben dir Tipps gegeben.
Ein kleiner von mir: Kein ReRoll der Kisten.
Da kannst man als Neuer und Alter Hase, sehr viel los Werden und ist ewig knapp bei Kasse.

3 Likes

Noch ein Tipp für mehr Tagesverdienst.

Lasse immer zwei 200 Gold Dailys stehen, dann ist die Chance höher die dicken zu bekommen
Kaufe keine Helden die du nicht zeitnah spielen willst, da sie auch in einer Lootbox auftauchen können
KI Spiele durchrennen gibt 20 Gold etwa alle 7 Minuten, so oft du willst.

Dennoch solltest du nicht davon ausgehen, dass du alle Helden in wenigen Monaten gratis Freischalten kannst. Das kann schon mal 2 Jahre dauern. Aber viele günstige und ein einige 10k Helden sind in ein paar Monaten locker drin.

Wenn du bereit bist etwas Geld auszugeben, kann ich dir nur das Allrounderpaket .eu.shop.battle.net/de-de/product/heroes-of-the-storm-foundation-bundle ans Herz legen!

Danke für die Tipps :slight_smile:

Wurde denn mal irgend wo bestätigt, dass alle quests die gleiche Wahrscheinlichkeit haben? Nach meiner Erfahrung bekommt man in den dritten slot genau so oft billige quests, als ob man 3 leere slots hätte. Einfach weil die Wahrscheinlichkeit, eine 200g Quest zu bekommen sich nicht ändert. Man bekommt als dritte nur öfter die selbe, weil 2 andere blockiert sind.

Würde ich so nicht sagen. Ich spiele meist nur 3-5 Spiele an einem Tag - und das nicht jeden Tag. Trotzdem habe ich alle Helden, alle Mounts, die für Gold erhältlich sind, und auch schon wieder 30k auf der hohen Kante.

2 Likes

Dito. Habe zwar nicht alle Helden, aber nahezu. Sicherlich kommt Leuten wie uns auch die Spielzeit seit 2015 oder 2016 entgegen und der Umstieg auf 2.0 etc. Nichtsdestotrotz bekommt man hier relativ zügig Gold zusammen. Wie ist ja bereits mehrfach beschrieben worden. Im Grunde genommen reicht es sogar, dass man sich theoretisch jeden neuen Helden kaufen kann, weil man in der Zeit dazwischen einfach ne ordentliche Menge Gold nebenbei farmt.

1 Like

Wenn man nicht genug Gold hat sollte man zwei Sachen auf jeden Fall nicht machen:

  • Keine Helden für 15k kaufen, sondern 2 Wochen warten bis sie 10k kosten
  • Niemals Lootboxen rerollen

Außerdem kann man seinen Goldertrag noch erhöhen wenn man:

  • Heldenrotation nutzt um Helden auf Stufe 5/10 etc. zu bringen und die Goldbelohnung abzugreifen
  • Dailys macht (wobei man wie schon geschrieben wurde ja zwei Slot mit geringwertigen Dailys blockieren kann)

Außerdem bringt natürlich der ein oder andere Stimpack nen guten Goldboni wenn man in der Zeit regelmäßig zockt.

2 Likes

also ich hab einen kompletten free 2 play account bin lvl 1200 und bin vor gut 1 1/2 jahren wieder eingestiegen ins spiel und mir fehlen 13 helden die möcht ich aber auch garnicht haben^^ und ich hab mir nicht die 20 helden geschenkt geholt ich spiel sie mir lieber frei hab ich mehr spaß dranne ich kann dir nur empfehlen dir für 1000 juwelen die 30 tage stimpack zu holen für jedes 25 lvl auf deinem account bekommst du 150 davon so hab ichs gemacht und ich hatte nie probleme mir die neuen helden zu kaufen für gold nur mit malganis im moment weil ich auch damit gerechnet hatte das er nächste woche erscheint haha und jetz fehlt mir 5k die hab ich aber spätestens übermorgen denk ich^^ und manche bekommt man ja auch aus kisten…aber ich speil auch relativ viel daher bin ich vllt nicht das beste beispiel :stuck_out_tongue: und noch ein kleiner tipp wenn du in einer lootbox ein stimpack bekommst du aber eigentlich nicht mehr weiterspielen möchtest beende das spiel mit alt f4 und mache sie dann wieder auf wenn du wieder spielen möchtest so verschwendest du keine stunden vom stimpack^^ oder spare dir 100 kisten oder so auf nem niedrigen level sind die schnell gefarmt dann haste auch stimpacks…und joa^^

Also ich würde Lügen wenn ich sagen würde, ich hätte noch nie Geld für hots ausgegeben. Das wanderte aber grötenteils, bis auf 2 Helden, nur und auschließlich in Skins oder Mounts. Ich hab mir auch noch nie ein Stimpack für Geld geholt.

Mag sein das es daran liegt das ich seid der Beta spiele, aber ich finde man bekommt schon recht zügig das Gold für neue Helden.

och doch, da sind bei mir schon einige euronen geflossen ^^

größtenteils halt aber auch, weil ich zuvor hauptsächlich diablo gespielt hatte und nicht jedesmal 1-2 wochen warten wollte, ehe ich das gold beisammen hatte :slight_smile:

aber schaden tuts eh nicht :slight_smile:
die zeit und den spaß den ich dadurch generieren konnte, war es alle mal wert :sunflower:

€dit
wb im forum ^^

Wenn du viel spielst, dann lohnt es sich ein Stimmpack zu kaufen, damit bekommst du soviel Gold zusammen, dass du dir schnell alle helden frei spielen kannst.

Ich habe mir nie stimpacks gekauft, die nutze ich wenns mir möglich ist aus wenn mal eins in einer Box drin war.
Habe mir Mephisto mit Gold geholt und danach hatte ich schon wieder genug für den neuen Hero.
Das ist womöglich als Neuling weit schwerer, bin ja seit Sommer 2015 dabei, aber als Neuling kauft man sich eben zuerst die billigeren Helden.
Das heisst nicht dass billigere Helden schlechter sind, was wäre Hots ohne Muradin?
Es heisst dass man so schneller eine gewisse Anzahl an Helden hat die man leveln kann.
Level 5 - 500 Gold.
Level 10 - 500 Gold.

Zumal man, seit HotS 2.0, Helden schneller leveln kann! Die benötigten XP waren früher viel höher.

hmm … ich hatte mir heute auch mg für 15k gekauft … insg. giebt es ~5 oder 6 helden die ich nicht besitze und hätte noch genügend gold um mind. 1-2 von den fehlenden zu kaufen …

die frage ist nur: wozu ? ^^

klar. gerade am anfang ist es recht ätzend … aber wenn man wirklich am abend seine daylie macht und 2-3 rundem im quickmatch, hat man idr. (abseits der freetoplay) genügend gold zusammen, um sich binnen ~1-2 wochen sich seinen wunschhelden zu kaufen !

und diesen sollte man (meiner meinung nach) dann auch erst einmal genießen und wirklich ausschöpfen

wenn ich mir gleich am anfang inflationär alles kaufen könnte und die helden dann nur 2-3 mal zocke …
zumindest mir würde bei soetwas der “wert” eines helden verloren gehen.

nämlich der wert, was ich an zeit dafür aufgeopfert habe, um diesen zu erarbeiten und spielen zu können.
das ich ihn mein eigen nennen darf

Jäger und Sammler, der Mensch neigt zum: “Haben will!”

Denn haben ist besser als brauchen. :stuck_out_tongue:

1 Like

klar ist haben immer besser als brauchen :smiley:

ebendso “weil ichs kann”

problem dabei ist nur, dass der glücksfaktor einfach zu rapiede flöten geht, wenn man alles zu schnell und ohne aufwand bekommt ^^

hatten wir damals in wow nach wochen oder monate langem herumgewipe endlich unseren firstkill … war der jubel auch bei weitem lauter und es flossen bei einigen die freudentränen, im gegensatz zu den bossen, die wir schon nach der 2ten id als farm einstufen konnten …

ich entsinne mich da z.b. noch mit unbehagen an mimiron und algalon :X