Ich muss sagen, das ich Aba schon immer gern gespielt habe, aber jetzt macht er mir mehr Spaß und ist jetzt tauglicher für draft. Früher wurde immer gemeckert heute wird man sogar aufgefordert ihn als First Pick zu nehmen (auf passenden Karten). Ich Persönlich nehme gern die Mine auf 1 unabhängig vom Rest. Damit sind auch Waves schnell weg
Also in letzter Zeit gehts mir aufn Sack… ständig sieht man in so gut wie jedem Spiel nen Abathur. Und immer den den behindersten Kombinationen. Der Klassiker: Abathur und Illidan. Die 25% Attackspeed und ewig noch nen Schild+Heilung ist einfach zuviel. Auch öfter gesehen in letzter Zeit: Valeera mit Abathur. Aus dem nichts kommt der Stun und man wird mit gefühlten 43 Schlägen pro Sekunde zerlegt. Butcher + Abathur… eben erst gehabt. Der hat uns sowas von zerlegt… da konnte ich mit Zarya Schilde verteilen wie ich wollte. Unsere Morales kam mit der Heilung nicht mehr hinterher und unser Murky war sein Fleischlieferant. Da bekommt man echt null Bock auf QM.
Aber ich bin zuversichtlich. Nach nem Rework waren die meisten Helden viel zu stark. Ich hoffe das Blizzard noch an Abathur schraub und wenigstens den Bonus auf die automatischen Angriffe drastisch senkt!
Das war nur nen Beispiel. Gibt mit Sicherheit noch mehr, die nach ihrem Rework abgeschwächt werden mussten. Und mit Abathur wird hoffentlich das selbe passieren
Grade wieder so ein Spiel gehabt. Im Gegnerteam: Illidan, Genji, Kharazim, Valla, Abathur. Obwohl sie im prinzip einer weniger waren, haben die uns sowas von zerlegt… im QM spielen scheinbar alle jetzt nur noch solche Assikombos. Und so kann das nicht mehr weiter gehen.
Brauchst jetzt auch net anfangen mit “Spiel doch HL oder UR oder bla”. QM ist immer noch der beliebteste Spielmodus und das wird Blizzard nicht lange ignorieren können. Entweder Schild+Heilung oder Attackspeed. Beides zusammen ist einfach zu stark. Kann doch net sein, dass nen Illidan mit Abathur in 3 Leute rein springt und einfach net stirbt, dafür uns aber komplett zerlegt. Stunnen kannste den hyperaktiven Mistkerl auch net.
Es gibt halt die guten Illis die das können und dann gibt es die anderen die auch 1 vs 1 mit Hut nicht packen gegen Murky zu gewinnen.
Qm weiß man halt nicht ob man Konter hat oder nicht
In Silber/Gold ist abathur einfach abartig stark geworden.
Wie kann man da kontern? Oder liegt es mehr an seinen Wirten im TF wie ilidan, malganis, butcher etc?
Also ich finde er gehört wieder etwas abgeschwächt.
Ich bin Abathur-Süchtler wenn man das so sagen kann, immer vorne dabei, genialer Held und mein absoluter Liebling. Ich finde auf DD / Map Control so wie ich ihn immer spiele macht es nicht wirklich einen Unterschied, außer dass ich jetzt immer heile, was irgendwie der Vorteil daran ist.
Die Entscheidung ist ein wenig schwerer nun geworden was man nimmt ;D
Ich finde es wird zuviel gemeckert bei diesen Anpassungen - er ist nach wie vor stark, wenn man ihn wirklich spielen kann
Zb. Keine kleinen Fights nehmen (also 1 vs 1, 2v2 etc) da abathur jederzeit für eine Überzahlsituation sorgen kann.
Oder dafür sorgen, dass man schon im early game genug Druck auf den lanes aufbaut. Indem man zb Camps losschickt oder Helden spielt die viel druck aufbauen können wie sylvans, azmodan, hammer, xul.
Das selbe dämliche Gelaber musste ich damals auch im Forum lesen, als ich mich über Valeera beschwert habe. Die Olle hat hat jede Assassine mit weniger als 90% Leben in einer Sekunde gekillt. QM war ne Qual wegen der. Und was ist passiert? Sie wurde ordentlich generft! Also komm mir hier net so und bleib mal bei deinem Ranked, wo eh nur haufenweise Smurfs unterwegs sind und man selten nen halbwegs ausgeglichenes Spiel hat
Ein einziger Held wurder ein einziges Mal angepasst für QM. Also von den eine million Patches die wir erhalten haben, wurde in einem einzigen Patch ein einziger Held angepasst.
Na, da hast du aber ein echtes Argument für nen Abathur-Nerf gegeben!
So wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Btw, bleib du mal bei deinem QM, wo es sowieso niemanden juckt ob man gewinnt oder nicht.
Also bitte, das was die aus Abathur gemacht haben, is doch net mehr feierlich. Schild mit integrierter Heilung, dann noch +25% Angriffsgeschwindigkeit und mit Level 16 noch +40% Bewegungsgeschwindigkeit. Zusammen mit nem hyperaktiven Helden wie Illidan is das doch net mehr normal. Den zu stunnen ist echt schwer, weil der da rum springt wie Flummi. Versuch doch mal mit Muradin nen Hammer nach dem zu werfen oder mit Tyrande den Stun zu treffen.
Übrigens: Nur weil du nix von QM hälst, bist du also der Meinung, dass Blizzard diesen Modus komplett ignorieren sollte? Das glaubste ja wohl selber nicht .