Abathur... ernsthaft?

Ihr schnallts einfach net… wenn nen gottverdammter Illidan mit seinem Abathur einfach mal alleine 3 Leute killt, IST DAS EINFACH ZU STARK! 25% mehr Angriffsgeschwindigkeit, dadurch mehr Selbstheilung, dazu noch Schild + Heilung von Abathur UND 40% Movementspeed! Hallo??? Was ist daran nicht zu verstehen? Früher konnte man mit allem was einem im QM vorgesetzt wurde irgendwie umgehen. Aber wenn man einfach keinen Konter gegen den im Team hat, IST DAS SPIEL SOWAS VON VERLOREN! Schnallt ihr jetzt? Wie kann man nur so uneinsichtig sein?

Achja, ich hab ja vergessen… ihr seid ja alle die absoluten PROGAMER, die grundsätzlich nur auf dem Level der GM gerankt sind und alles und jeden mit ihrem puren Skill zerlegen könnt. Tut mir wirklich unendlich leid, dass nicht jeder auf diesem hohen Niveau spielen kann!

3 Likes

Und was ist den für dich ein Konter zu Illidan?

Das müsstest du doch als absoluter Progamer selber wissen^^

An dem hat sich ja nichts geändert, das war vor Anpassung von Aba genauso möglich.
Es gibt im Spiel viel gefährlichere Wombo Combos.
Und ein Illi + Aba ist noch lange keine Garantie für einen Sieg. Ich spiele im mom viel Aba in QM. Weißt du was die Gegner machen? Rennen als Team rum und je nach Team ist so ein Illi in 2 Sec tot. Da hilft ihm auch kein Aba. Wenn man Natürlich allein oder in sehr kleinen Gruppen rumrennt, dann kann Aba sein Potenzial entfalten und immer eine Überzahl Situation erzeugen.

2 Likes

Das war dirket am Objective… wir waren mit 5 Leuten da. Und dann kam Illidan mit Abathur aufm Kopp um die Ecke und hat geschmeidig im Alleingang 3 Leute raus genommen! Das soll balanced sein? Am A*sch! Der Typ weicht jedem Zauber aus, hat durch die Erhöhung der Angrffsgeschwindigkeit fast durchgängig sein Ausweichen an und bekommt noch Schild zu seiner Selbstheilung. Der Kerl is wie ein hyperaktives Kind, dem du ne Kanne Kaffee und 8 Red Bull eintrichsterst!

Langsam wirds lächerlich.

2 Likes

Mal jetzt ne ernsthafte Frage: warum bezieht sich das alles auf „nach dem rework“? Abathur hat auch vor dem rework schon 25% attack speed, Schild, Heilung und 40% movement geben können. Wo waren da die ganzen Beschwerden??

Zum teufel, ich erinnere mich noch an Twin blyat Varian bevor der runter generft worden ist mit abathur. Der hat wirklich ALLES zerlegt. Wo waren da die ganzen Beschwerden? Achja halt stimmt, die waren an Varian gerichtet. Über Varian hat sich jeder (zu recht) beschwert das der build zu stark war. Über abathur mit seinen boni komischerweise niemand.

Wenn ihr zu 5 ganze 3 Leute an illidan und abathur verliert, wo ist denn endlich das nachgefragte replay? Es ist ohne Beweis immer noch möglich das ihr einfach nur schlecht gespielt oder gezielt habt und er deswegen so durchrasieren konnte

Im QM ist es halt so, das Teams zusammen kommen können die übermächtig sind / erscheinen. Das System stellt Teams zusammen nach den definierten Regeln und schaut nicht nach, ob für die Helden Konter da sind, bzw wie die Helden gegeneinander sind.
Wenn du Aba + Illi hast gegen ein Team ohne Stun und nur mit Skillshots, dann wird es halt verdammt schwer

Wenn man das ändern will, müsste man für jede Helden Kombo noch extra Regeln hinterlegen, ob jemand den Helden übt oder perfekt kann …

Ich habe dich explizit gefragt, weil jeder andere Vorstellungen hat.

Durfte letztens einer Bronzepartie zusehen. Da hat eine Sonya auch 1vs3 gekämpft und hat 2 gekillt und den 3. Hätte sie auch getötet, hätte er nicht von nem 4. Mate Hilfe bekommen.

Der witz ist, Sonya war nicht gut… Die 3 Gegner waren einfach nur grottenschlecht.

Haben gekuschelt obwohl es nicht nötig war, während sie am wirbeln war und haben ihre stuns verfehlt bzw. im falschen Moment genutzt.
Richtig gespielt, hätte die Sonya nicht mal 5 Sekunden überlebt… So hat sie einfach mal 2 gekillt und den 3. Auch fast zum Friedhof geschickt.

2 Likes

Gegen jeden Illidan der nicht wirklich auf GM gehört Arthas. Lili ist selbst für mich als Illidan kein Konter, Johanna ebenso wenig. Beide zusammen mit Cassia ok dann ja. Aber das sind bereits 3 Helden nur auf einen Pick ausgelegt.

Allgemein ist auf lowleo das Problem dass die Leute zuviele Fernkämpfer spielen die sich selbst kaum wehren können, darum sind da Varian/Illidan/Butcher auch so verdammt stark. Das peelen kennt da auch keiner der tanks, oder Fähigkeiten aufsparen ist ebenso ubekannt.

Da ist ein Illidan der nur seine Fähigkeiten spamt halt immernoch gut, anscheinend.

Ich seh also kein Problem am Draft System, sondern eher am Spielverständnis der Leute. Die sehen einfach nicht wohin ein Draft führt oder führen kann.

Ich möchte mal kurz ein paar Statistiken raushauen.

Gemäß Hotslogs bei Abathur (Tab “Duos”, oben im DropDown Quickmatch ausgewählt)[Darf keine links posten…] ist Illidan + Aba overall weder die häufigste, noch erfolgreichste Kombo im QM. Varian ist sogar sowohl in der Häufigkeit, als auch in den Winraten besser. Illidan + Abathur ist vorallem hauptsächlich in den Rängen Platin und Diamant (erfolgreich UND häufig) vertreten. Allerdings klingt die Kritik IMO nicht sehr nach Plat/Dia (wobei der Bereich auch sehr toxisch ist. Vllt denke ich gerade zu positiv von der Community)
Für mich lässt das hauptsächlich folgende (nicht exklusiv-oder) Schlüsse zu:

• Die Matches sind im QM (skilltechnisch) generell nicht ausgeglichen / Das MMR im QM ist schrott (sehr wahrscheinlich, da Chaos-Mode)
  • Die Eindrücke generell sind verfälscht, weil ein Illidan “mitten im Team” einfach sehr auffällt und andere negativ-Eindrücke eher “verfälscht” sind, bzw man es nicht an der “Kombo” direkt sieht.
  • Man Frust ablassen möchte, aber den “Frust-Ablass-Thread” nicht gefunden hat.
  • Das ganze Topic derzeit ist generell eine Übertreibung.

Edit: Allerdings hat man dort natürlich keine Auswahl über den Zeitraum. Standardmäßig sind ja talente bspw. die letzten 7 Tage, dies habe ich hierauf auch angewandt. Bis mir allerdings ein QM spieler seinen Hotslogs-Link schickt, nach dessen Match history eindeutig eine Aba+Illi Häufigkeit hervorgeht, bleibe ich bei meinen Thesen.

6 Likes

Das kommt wohl auch dazu, hatte eben Valla + Aba, da war auch kaum ein vorbei kommen
Am anfang ist es halt schwer mit Aba, viele Events kann man nicht gewinnen, später mit lvl 20 und 2 mal front geht es echt gut ab

Schonmal darüber nachgedacht das ihr vielleicht nur absolut schlecht wart? Welche 5 Helden waren denn da gegen die Fist of Doom in Form von Illidan?

Du bist einfach wirklich mental wie ein 3 jähriges Kind unterwegs und schreist den ganzen Supermarkt zusammen weil du die neue Packung Hubba Bubba nicht bekommst!

Wir haben am Wochenende ein wenig geLANt und hatten auch oft genug als 5er im QM gespiet. Ich hab extra drauf geachtet und nicht einmal, kein einziges Mal!!! Eine Abathur und Illidan Combo gesehen. Bloody Hell, sogar nicht einmal einen Abathur im QM!

Deine Argumente und alles andere was du von dir gibst, ist nach wie vor absoluter Unsinn. Wie die Vorredner bereits sagten gingen 95% deiner beschriebenen skills auch schon vor dem Rework.

Ich bleibe schlichtweg bei meiner Aussage, dich kann keiner ernst nehmen und es wird, wahrscheinlich, auch auf ewig so bleiben.
Das einzige was es bringt ist, dass sich viele Leute aufregen, gegen dich anreden und man direkt morgens nach dem ersten Kaffee schon die Tischkante aufgrund der Engstirnigkeit abbeißen will die man hier so liest.

Und ich sage es nochmal, schick ein Replay oder beschreibe die Situation mal mit etwas mehr Details, dann kann ich (als dämlicher Gold Spieler) dir 100% aufzeigen was ihr hättet machen können, in X verschiedenen Szenarien.

Edith muss korrigieren: Doch es gab einmal einen Abathur, nur war der mit Blaze zusammen was uns richtig deftig versohlt hat. :smiley:

2 Likes

Haben denn die Rippchen geschmeckt? Sahen ja schon ziemlich gut aus :smiley:

1 Like

phänomenal, as always natürlich. :stuck_out_tongue:

<3 Zenni

1 Like

Hey,

könnt ihr Abathur bitte nur mit einem Heiler in QM spielen lassen ?

Es nervt nur noch, der Gegner hat Abathur natürlich immer mit heal Talent auf lvl 1 und das eigene Team hat dann Medivh, Tassadar oder Zarya was ja komplett nutzlos ist in langen Teamfights und Abathur boostet dazu noch die ganzen cancer Heroes wie Genji, Valeera, Illidan usw, die dich ohne Heiler so ez umlegen.

Da weißt du schon wenn du denn Ladebildschirm siehst das Game ist sowas von ez verloren.

Mit der Einstellung ist es eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Sieht danach aus, das du nur gute Abas und schlechte Medivhs & co siehst.
Man kann eh kaum 2 Helden vergleichen, besonders wenn sie so Speziell sind

Aba +2 Supporter = 0 Waveclear. Schon mal daran gedacht die Lanes zu pushen und Camps zu holen?

1 Like