AFKs und Leaver / Kritik und Anregung

Hallo liebe Community und mit Glück auch Developer,

  1. Vorwort
  2. Threadthema
  3. Fallbeispiele
  4. Kritik/Ideen/Verbesserungen
  5. Strafe
  6. Fazit

Vorwort:
Ich spiele das Spiel nun aktiv seit den 5 Jahren seitdem es existiert. Überwiegend Spiele habe ich im Quickmatch absolviert, allerdings bin ich auch seit der Beta in der Masterleague (damals Rank-1) unterwegs und bald Lvl 1800. Damit will ich sagen, dass ich mir einbilde, zu wissen wovon ich rede und was in diesem Spiel gewaltig „abfuckt“ (Entschuldigung für die Wortwahl).

Threadthema:
Ich genieße das Spiel wirklich außerordentlich und spiele es allein wie auch mit Freunden. Doch wird wirklich JEDES Match von einer Sache gewaltig zunichte gemacht und auch die Dev’s müssen erkennen, dass das die Community einfach nur tilted. Für viele war das in der Vergangenheit schon ein Teilgrund zum deinstallieren, sprich es ist ein Grund was dem Spiel auch in seiner Existenz schadet. Die Rede ist von Leaver und Afk’ler. Hängen natürlich beide nah beisammen, da AFKs nach kurzer Zeit gekickt werden und als Bots das Spiel anfechten. Leider macht es die Sache nicht besser, sondern wie ich es schon oft erleben durfte, einfach nur schlechter.

(Folgendes kann/darf übersprungen werden.
Es beinhaltet Beispiele wie sie fast täglich bei einem selbst passieren oder so wie heute in 4 meiner bisherigen 6 Matches schon so ähnlich vorkamen)

Fallbeispiele: