AFKs und Leaver / Kritik und Anregung

Dann erzähl doch mal, wie stellst du dir in einem Stein-Schere-Papier system eine faire Zusammenstellung vor, ohne die Option, auf den Gegner reagieren zu können (also ohne Draft).

#nerfbutcher,
#nerfvarian.
Die nerfvorschläge kamen doch von dir oder nicht? :thinking:

1 Like

Erstens: Die Vorschläge kamen nicht von mir. Kannst gerne noch mal nachforschen.

Zweitens: Es wäre schon ein gewaltiger Fortschritt, wenn die Teams nicht so EXTREM unterschiedlich wären. Beispiel: Ich hab mal ne Runde QM gestartet. Im Team hatten wir als „Tank“ nur Tyrael. Die Gegner dafür Malganis UND Imperius. Wenn man dann als „Heiler“ nur nen Tassadar hat, während im Gegnerteam ein Anduin ist, weiss man schon im Ladebildschirm, dass diese Runde bereits verloren ist.

2 Likes

Dann braucht der Modus 100000000000000 Regeln wie: Wenn Held X dann nicht mit Held Y und nicht gegen Held Z, aber es muss Held A, B oder C im Team sein …
Beim QM schaut das MM nur ob MMR passt ob Heldentypen grob (also Tank vs Tank, Heiler vs Heiler und so) passen und dann gib ihm.
Man könnte gegeben falls noch auch Nah- und Fernkämpfer mehr eingehen
Aber wer mehr will muss einfach draft nutzen

Das hingegen kann ich mir nicht vorstellen. Es wird immer Helder vs Heiler und Tass ist nur Unterstützung.

1 Like

Imperius ist kein Tank.

Tass ist kein Heiler, sondern ein Unterstützer, wie Elbgeweth bereits richtig sagte.

Du kannst die Schnellsuche nicht balancen ohne diesen Modus ins ad absurdum zu führen.

1 Like

Komisch, es gab mal ne Zeit, wo das MM echt in Ordnung war. Dann wurde alles wieder geändert und schon beschweren sich die Leute reihenweise. Und das einzige was ihr dazu sagt, ist das man dann eben nen anderen Modus spielen soll. Versteh ich das richtig?

Cool, das kann man bestimmt auch in anderen Spielen so anwenden! Zum Beispiel das neue CoD. Multiplayer ist Müll, weil alle nur campen. Lösung des Problems: einfach nur noch Singleplayer spielen!

Ganz ehrlich, ihr wollt oder könnt es hier wohl einfach nicht schnallen. Es gehen verdammt viele Spieler flöten, weil QM teilweise einfach nur EXTREM unfair ist. Die einfachste Lösung wäre, etwas daran zu ändern. Wie gesagt, das hat schon mal geklappt. Ich warte lieber 2 Minuten und hab dafür ein ausgeglichenes Match. Aber ihr redet hier lieber QM noch weiter schlecht.
Mit euch stimmt doch was nicht. Akzeptiert endlich, dass die Leute nicht nur den Modus spielen wollen, den ihr für am besten haltet.

Das MM im QM ist extrem schlecht. Das bestreitet auch niemand. Trotzdem ist sich der User bewusst, was ihn erwartet, zum Zeitpunkt der Anmeldung.
Danach darf man nicht weinen.
QM mit Regeln = Flame von Spielern die dann 5 oder 10 Minuten warten müssen.

4 Likes

Die Schnellsuche ist ein Chaos-modus.
Und das wird immer so bleiben, da jeder Spieler ohne Draft das wählen kann / darf worauf er gerade lust hat.

Wenn dieser Spieler nun 5 Minuten auf ein Match warten muss, ist das keine Schnellsuche mehr.

Teufelskreis!

3 Likes

Es war aber nicht immer so! Und die Leute beschweren sich nun mal, also muss was getan werden. Wenn ich mir nen Spiel kaufe und der beliebteste Modus ist schrott, dann hab ich irgendwann auch kein Bock mehr drauf. So kann das jedenfalls nicht mehr weiter gehen. Beide Teams sollten die gleichen Chancen auf nen SIeg haben. Aber momentan sind die meisten Spiele schon im Ladebildschirm entschieden.

Ich sehe deutlich mehr impact durch die unterschiedlich starken Spieler auf die spielqualität, als durch die Helden… seit Tank vs Tank, heal vs heal usw. eingeführt wurde, ist das gar nicht mehr so schlimm. Keine Ahnung, ob es überhaupt noch sowas wie ein qm-mmr gibt, es fühlt sich jedenfalls nicht mehr so an. Bestenfalls ein match nach teamdurchschnitts qm-mmr. Wirklich extrem unfair durch Heldenkomposition finde ich es nur ziemlich selten und zu 95% liegt das an einer tryhard Gruppe, die bewusst mit ihren picks das System aushebelt.

1 Like

Ich finds ja auch witzig, dass man teilweise echt die krassen Konter im Gegnerteam hat. Gestern zum Beispiel. Ich hab zwei mal Murky gespielt. Und beide male war im Gegnerteam ein Butcher, der mich das ganze Spiel über nur abfarmen wollte. Das passiert echt extrem oft^^

und exakt so groß ist die Chance im QM als Butcher im Gegner massenhaft CC oder Blind vorhanden ist.
Es spielt Tank gegen Tank, Heal gegen Heal. Ausnahmen hiervon gibt es nur bei extremen Wartezeiten (die dann aber noch lange nicht so schlimm sind, wie noch vor ein paar Monaten als es zwingend Tank und Heal gab). Die Wartezeiten will niemand bzw es haben sich noch mehr beschwert.

Leb einfach damit, es gibt keine Möglichkeit QM anders zu gestalten.
Alternativ: Spiel draft, dann entfällt das, was dich stört.

1 Like

Und butcher kontert Murky jetzt wo genau?
Ansturm : Bubble nichts passiert.
Ans Messer liefern : Bubble nichts passiert
Schmelzofen : Bubble nichts passiert
Aalglatt und du bist auch noch deutlich außer Reichweite nach Einsatz der Bubble.
Octo : butcher in cc… butcher in cc = butcher tot…

3 Likes

Du verdrehst hier ein bischen die Situation. Die Schnellsuche ist der beliebteste Modus obwohl es so merkwürdige Ergebnisse bringt. Es gibt also genug Spieler denen es egal ist oder die einfach trotzdem Spaß haben.

Da kenne ich aber andere Helden die es Murkey eher schwierig machen. Murkey hat doch im Basekit nen Skill um seinen Charge zu entkommen …

Aber so ist das eben: Gefühlt unfaires Spiel, weil man es nicht besser weiß oder kann.

2 Likes

Doch war es leider. Es wurde gemeckert. Es wurde was geändert. Es wurde wieder gemeckert. Es wurde wieder was geändert. Etc.
Das seit dem ich spiele. Das größte Problem sehe ich eher in den unflexibelen Spielern. Man muss seine Spielweise auf das Team und die Gegner abstimmen.
Z.b.wenn die Gegner ein TF-lastiges Team haben, aber dafür weniger waveclear, dann pusht man einfach die ersten beiden Objektives oder ähnliches.
Genau aus so einem Grund haben wir auch schon „Fun“ Spiele gewonnen, wo wir mit 5 Heilern angemeldeten haben etc.

3 Likes

Ich weiss wie ich als Murky mit nem Butcher umzugehen habe. Witzigerweise sind die meisten Butcher so versessen darauf mich zu killen, dass sie auch gerne mal in die Türme rennen und dort sterben.

Ja zur beta Zeit, als es gerade mal 35 Helden gab und mirror matches zulässig waren.

Oder von welcher Zeit redest du?

Entweder das, oder akzeptiert, dass Quickmatch unmöglich ist zu Balancen und heult nicht rum.

Vollkommen schlechtes Beispiel, was mit der Problematik des Quickmatches so viel zu tun hat wie quacamole mit bananensaft.

Nein du bist hier der jenige der nichts schnallt oder es nicht schnallen will.

Hat es nämlich nicht. Weil ein langweiliger exp boost niemanden dazu animiert hat, vermehrt Heiler und tank zu spielen.
Du hast 5 Minuten gewartet und warst am Ende trotzdem 5 assa vs 5 assa.

Und hier war nur von tank und geiler die Rede… Das macht ein Match noch lange nicht ausgeglichen. Was ist mit waveclear? Sololaner? Double heal? Double support? Melee assa vs bruiser? Dive oder poke comp?
Und das wichtigste: counterpicks.

Halleluja wenn du das alles in Regeln packen willst, ja dann viel Spaß beim warten, auf ein Match wo am ende eh die Mates für die niederlage schuld sind. Weil Matchmaking hat ja alles beachtet,können nur noch die Mates sein.

Nee mit dir stimmt was nicht, du lebst in einer blase.

Können von mir aus alle gehen. Die Leute die wegen dem mm im QM aufhören zu spielen, will ich sowieso nicht in meinem games habe. Denn wirklich verstanden haben die das Spiel wohl kaum.

Nochmal. Spielt den Modus den ihr spielen wollt, spielt den Helden den ihr spielen wollt, aber dann hört auf zu heulen wie kleine Kinder, die im Supermarkt kein Eis bekommen haben.

4 Likes

Ein schlauer butcher rennt keinen murky an, der noch bubble up hat.

Und butcher killt murky je nach meatstacks mit 1- 4 aa. Und jeder kill auf murky feeder den butcher mit noch mehr Fleisch.
Es ist schon in gewisser Weise ein Counter, auch wenn ein Raynor oder valla schlimmer sind.

3 Likes

Ich merk schon, mit dir kann man nicht reden. Es geht hier um nen kompletten Spielmodus, der den Bach runter geht. Sowas kann sich kein Spiel erlauben. Egal welches! Aber du bist scheinbar so versteift und hängen geblieben auf dein ewiges „QM ist Unsinn, spielt was anderes“, dass du es absolut nicht verstehen willst und jede andere Meinung schlecht redest.

Nein immer noch bist du es, der es nicht versteht. Es ist keine Meinung, es ist Fakt: QM ist unmöglich zu Balancen. Da können noch 100000 andere nennen wir sie mal „Meinungen zu qm“ - threads kommen.

Damit es fair ist, müssten alle Helden die selben Fähigkeiten und Talente haben.

Dann kann man aber auch gleich worms 3d spielen.

Edit:

Hab ich nie gesagt, ich spiele den Modus selber.
Unsinn ist es den Modus zu spielen und sich zu beschweren, das es unfair ist und schon im ladebildschirm entschieden ist.

Außerdem stimmt das auch nicht. Schon oft genug die härtesten Counterpicks im Team gehabt. Aber die Gegner waren solche Lappen, dass man sich einfach nur kaputt gelacht hat.

1 Like

Dann bringe doch bitte einen vernünftigen Vorschlag, wie und was geändert werden sollte.
Bedenke dabei jedoch, dass die Wartezeit keine 20 Min betragen sollte, da sonst der Name „SCHNELLsuche“ und damit die zwei Gründe, weswegen der Modus so beliebt ist (kurze Wartezeit und ich kann jeden Helden nehmen), wegfallen müssten.

Beispiel: Waveclear ausgeglichen, Counter gleich verteilt, CC gleich, Frontlinie/Heiler/Mage/AA Held gleich verteilt etc.
Dies würde die Wartezeit extrem erhöhen.
Gab es mal (Tank und Heiler zwingend in jedem Team). Folge: Wartezeiten waren so lange, dass die Regel wieder aufgehoben wurde. Spieler meckerten nun, weil die Wartezeit stieg, die Teams aber trotzdem nicht ausgeglichen werden konnten, da nicht genug Tanks/Heiler angemeldet haben.

Nun die Lösung: Du willst QM spielen. Spielen sagt: gut, nur darfst du nun nur zwischen den Heilern auswählen, da gerade Heiler benötigt werden.

Denke darauf hätten die Leute dann auch wieder keine Lust.

Aber was hindert sie daran sich 4 Leute zu suchen und zusammen anzumelden? Dann haben sie alles was sie wollen.
Hmm ne lieber nicht, das wäre erstens mit Aufwand verbunden und am Ende muss ich evtl doch auf meine IMBA 15k Schaden Ming verzichten. :wink:

1 Like