Hallo wie viele aus Heroes of the Storm bestimmt wissen bin ich leidenschaftlicher Moba Spieler und erachte von der Grundidee HotS als das Beste Moba Spiel auf den Markt.
Leider bin ich auch ein freund von Challanges und hasse nichts mehr als Ungerechtigkeit. Um meine Ranglisten Statistik zu verbessern möchte ich euch mal meine Erfahrungen mit Solo Cue zeigen. Dies sind offentlich Einsehbare Statistiken die ihr auch auf meinem und eurem Profil nachprüfen könnt. (in meinem Falle der Account Sertro#2350)
Es ist soweit mehr oder weniger Bekannt das man bei ca. 50,01% Winning rate beim untersten Ende von Gold 5 Stehen sollte. Das das natürlich nicht immer ganz hin haut sei mal dahin gestellt. Demnach erachte ich es als Fair wenn ich bei genau 50% Silber 1 oder Gold 5 wäre. Soweit könnt ihr mir folgen?
Nun habe ich fast jede Season Rangliste gespielt. Sowohl Team Ranked als auch Solo. Meine Winning Rate schwankt dabei sehr unregelmäßig was auch soweit ok ist, angesichts dessen das ich mansche Seasons fast kein Solo gesielt habe.
Nun bin ich jemand der versucht über Statistische Analysen seine Rangliste zu verbesser. Doch jeder von uns kennt das vielleicht. Ab und zu mal ein Disconnect für den man nichts kann, oder ein Bug der sich ins Spiel eingeschlichen hat der dafür sorgt das man ein Spiel verliehrt welches sonst gewonnen wäre.
Doch worauf will ich hinaus? ich Spiele nunmehr mehrere Seasons lang mit Positiver Winning rate (also über 51%) und steige dennoch immer weiter ab. Da bei einem Spiel Menschen gegen Menschen eine theoretisch eine 50:50 Rate auf einen Sieg besteht sollten also Spieler die Über 50% Winning rate haben auf steigen und Spieler die Unter 50% Winning Rate haben Logischerweise absteigen.
Das wäre Fair und Gerecht.
Hier also mal meine winning rates sowie die Informationen ob ich aufgestiegen oder Abgestiegen bin.
Season 1 2016: (Hatte noch nicht das Divisionssytem von heute)
Season 2 2016: 75% Einstieg in Gold 3
Season 3 2016: 54,5% Abstieg in Gold 4
Season 1 2017: Nicht gespielt
Season 2 2017: 66,7% In etwa Gold 4 geblieben
Season 3 2017: 50% (Aber nur 2 Spiele gespielt kein einranking)
Season 1 2018: 30% Abstieg in Gold 5 (Auch nur die 10 Aufstiegsspiele)
Season 2 2018: 70% Abgestiegen in Bronze 2
(Da ich bei den Picks raus gegangen bin wenn kein Anständiges Team kam. Ohne Warnung vom system das man Punkte verliert, das Bestrafungssytem durch das Punkte verlohren gehen kannte ich noch nicht. Wurde da gerade eingeführt glaube ich.)
Season 3 2018: (kein Solo Spiel aus verständlichen Gründen Sauer)
Season 4 2018: 53,8% Aufstieg in Bronze 1 nach 39 Spielen
In der Aktuellen Season nun habe ich Eine winning rate von 53,3% nach 60 Spielen Aktuell und ich komme einfach nicht vorran wegen Disconncets durch Blizzard oder Bugs (das z.b. aus aktuellem Anlass mein Anub Arak einfach nach einem kurzem Lag immer zum ort des Lags zurück ging egal wohin ich auch drückte)
ich war Zwischendurch zwar mal kurzzeitig Silber 5 aber ich komme kaum vorran
jetzt stehe ich genau beim Bronze 1 zum Aufstiegsspiel zu Silber 5 wiedermal…
Darum meine Frage an Blizzard? Wie viele Spiele und Winning Rate braucht man eigentlich um aus dieser Elohölle zu entkommen? Und werde ich damit Fertig bevor Diablo 4 Released? (Also schätzungsweise in 10 Jahren wenn ich meinen 40. Geburtstag Feiere?)
Ich finde jedenfalls das Aktuelle System mit Persönlichen Rangausgleich nicht Fair genug. Denn schon ein einziger Disconect wird so hart geahndet das Wochenlange Arbeit zu nichte gemacht werden kann.
Oder anders ausgedrückt: Auf diese Verschwendung von Lebzeit kann ich gerne Verzichten!