Padawan Projekt

Hallo Community,

Ihr kommt in der Hero League nicht weiter, verzweifelt daran in den Divisionen aufzusteigen oder wisst nicht wo eure Schwächen liegen und wie Ihr euch weiter verbessern könnt?

Dann seid Ihr beim Padawan Projekt genau richtig!

Wir sind eine Community, in der es primär darum geht das eigene Spiel zu verbessern. In unseren themenbasierten Custom Games, Quick Coachings und Workshops helfen euch erfahrene Spieler genau dies zu erreichen.

Wenn Ihr euch angesprochen fühlt, findet Ihr nachfolgend alle wichtigen Informationen.

Wo findet Ihr uns?

In den genannten Kanälen bekommt ihr Infos zu Custom Games, Workshops etc.

Wie läuft das jetzt ab?

Am besten trittst du erst mal den Discord Server bzw dem Ingame Kanal bei. Dort findest du auf der linken Seite den Kanal „erste Schritte“. Es lohnt sich, den schnell durchzulesen.
Ansonsten: Im Discord sowie auch im Ingame Kanal ist dann eure Aufmerksamkeit bzw vor allem euer Engagement gefragt. Sprecht einen Meister (Rot) oder einen Ansprechpartner (Grün) direkt an und schildert euer Anliegen.

In den einzelnen Kanälen werden auch Customgames bzw Workshops angekündigt, auch könnt ihr den Discord gerne zur Gruppensuche missbrauchen :wink:

Viel Spaß

Padawan Datenbank:

• Tierliste
  • Builds
  • Attribute
  • etc

Wir suchen:

Meister zur Unterstützung bei den Workshops und Quick Coachings.
Wenn Ihr Interesse habt, solltet Ihr

• ca. 3.000 MMR in der HL oder den Meister Rang haben
  • ein funktionierendes Mikrofon
  • Spaß daran haben, euer Wissen mit anderen Leuten zu teilen
    Sprecht uns einfach an!

Custom Games

Bei den Custom Games geht es darum Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. In jeder Session behandeln wir ein spezielles Thema und geben vorab einen entsprechenden Input, der dann in den Spielen umgesetzt wird. Anschließend erfolgt eine kurze Analyse durch unsere Meister und Ihr bekommt hilfreiche Ratschläge zur Optimierung eurer Spielweise.

Quick Coaching

Über die Quick Coachings habt Ihr die Möglichkeit in ein- bis zweistündigen Sessions zusammen mit einem Meister eure Baustellen zu besprechen und zu analysieren.
Das Ganze erfolgt im Channel Padawangruppe bzw Padawangruppe2. Anmeldung ist nicht erforderlich, bitte sprecht uns einfach direkt an.

Workshops

In unseren Workshops erhaltet Ihr von unseren Meistern theoretischen Input zu einem speziellen Thema. Im Gegensatz zu unseren Custom Games gehen wir hier mehr in die Tiefe und beschäftigen uns intensiver damit.

Link Sammlung

Mit freundlicher Unterstützung:

Streamer und Youtuber, die wir bzw die das Padawanprojekt unterstützen:

Besten Dank für eure Engagement innerhalb der Community

Weitere werden folgen :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen

Euer Orga-Team

7 Likes

Linksammlung findest du bald hier

hier bitte auch noch mal nen Sticky drann setzen :sunflower:
(und im anschluß kann dieser beitrag dann auch entfernt werden ^^ )

Schönes Projekt!

Der Beitrag ist nun /angepinnt.

3 Likes

Vielen Dank dafür und ein herzliches Willkommen auch von uns! :slight_smile:

Anbei noch eine kleine Änderung des Topics: Ich habe die Padawan-Datenbank im Eingangsposting verlinkt.

Mfg

4 Likes

Liebe Padawane, liebe Meister, liebe Community!

Das fundamentale Bestreben des Padawan Projektes ist seit seiner Entstehung von vor fast genau 3 Jahren im Kern jeher gleich: Leistungsstärkere Spieler helfen dem tüchtig Lernenden dabei, seine Fehler im Spiel zu erkennen und gleichermaßen gemeinsam eine Lösung für sein Problem zu finden. Das Ergebnis aus dieser Bemühung sollte mehr Freude am Spiel (vor allem bessere Platzierungen :wink: ) und ein spannendes Erlebnis zwischen Meister und Schüler sein, was uns bisher meist auch hervorragend gelungen ist. Dank der tollen Unterstützung der Meister aber auch etlicher ambitionierter Padawane und Mitglieder hat sich eine bemerkenswerte Community gebildet.

Wie sicher alle wissen, basieren die Hilfestellungen, Workshops, Customgames etc auf freiwilliger Basis. Geld war nie ein Thema und wird es auch zukünftig nicht sein!!

Leider gab es erstmals seit unserem Bestehen einen Verstoß gegen diesen Grundsatz. Dementsprechend möchte ich hier eine klare sowie einmalige Warnung aussprechen:

Das direkte Anbieten von kostenpflichtigem Coaching ist innerhalb der Community strengstens untersagt. Jede Form von Hilfestellung muss freiwillig, ergo kostenlos sein!

Demnach ersuche ich euch, uns derartige Angebote sofort zu melden, damit wir entsprechende Schritte einleiten können.
Zukünftige Zuwiderhandlung wird mit einem sofortigem Ausschluss ohne weitere Diskussion geahndet.

Besten Dank fürs Lesen!
Weiterhin viel Vergnügen und vor allem gutes Gelingen

Hannes

PS. Keine offiziellen Meister oder Ansprechpartner waren in die Angelegenheit verwickelt.

6 Likes

Also ich konnte für das Projekt nichts abgewinnen.
Bin gestern eingestiegen und bin heute wieder raus gegangen.

Unmöglicher Umgangston dort. :confused:

Da fragt man nach Erfahrungen und Builds zu seinem bestimmten Helden, dann postet man nach einiger Zeit seinen Build und was passiert?

Einer der Gründer vom Projekt blubbert einen von der Seite an, meinte, dass der Build, absoluter Müll wäre, bzw. sehr schlecht. Und hat dann noch die Frechheit zu schreiben, dass er jedem raten würde, ihn nicht auszuprobieren.

Was soll denn so etwas?
Seit wann ist der Umgangston so schlecht dort geworden?
Sind alle korrupt geworden?
Die anderen User, die sich einmischten, waren auch nicht das Gelbe vom Ei.

Sowas wird ein sehr schlechtes Licht auf das Projekt.

Wow, dass du dich jetzt auch noch ins Forum traust und sowas von dir gibst ist echt abartig.
Ich habe dir schon 10x erklärt, wieso der Build schlecht ist. Der Meister für Rangeds hat dir ne Erklärung geliefert. Ein Guldan Onetrick hat dir die Erklärung geliefert und du bist einfach nicht zufrieden damit? Das Projekt soll Leuten helfen sich zu verbessern. Dein Build wurde von mehreren Personen verbessert, wenn du allerdings nicht dafür hingekommen bist, wieso bist du dann hingekommen? Um dich auszutauschen? Auch dafür hast du jetzt ordentlich input bekommen. Aber dich beim Umgangston zu beschweren nachdem du erstmal alle als Tunnelblicker bezeichnet hast ist schon gewagt.

5 Likes

Ich bin gestern erst in das Discord gekommen?

Von wegen verbessert, der wurde nur schlecht geredet.
Man wurde nur von der Seite angefahren. Anstatt freundlich zu sein, war der Umgangston schon rau.

Wenn dir ein Meisterspieler sagt, dass der Build den du benutzt Quark ist, dann kannst du dem auch einfach mal zustimmen.

Aber nein, du vertritts WEHEMENT die Ansicht, dass alles was du benutzt superaffengeil ist. Du bist störrisch, lässt dir nichts sagen und dann, wenn MEHRERE Leute dir das gleiche sagen, dann haust du beleidigt ab.

Du kannst es nicht ertragen Unrecht zu haben.

Das ist alles.

5 Likes

Ich habe es dir schonmal erklärt, in nem anderen Discord, diesletzt in meinem Stream usw. Irgendwann ist es auch genug. Zumal es ja nichtmal nur meine Meinung ist sondern die der anderen ebenso.

4 Likes

Was soll das denn wieder für ein build gewesen sein mit guldan? Wo wir dir schon im HFC discord gesagt haben, dass die Talente Grütze sind und sie niemand spielt außer dir? Ich meine Du sagst ja selbst Rain of destruction wäre ein gutes Talent, Wtf?

Als jemand der im Padawanprojekt viel liest. Du hast nach einem Erfahrungs und Buildaustausch gefragt und mehrere Leute ( u.a. 2 Meister und 1 Guldan OTP) haben dir erklärt welcher Build gut ist und warum. Du kannst sowas nicht akzeptieren und bezeichnest alles als Tunnelblick und haust dann ab? Scheint ja ein sehr guter Erfahrungs und Buildaustausch gewesen zu sein. Das Projekt ist dafür da, um Leuten zu helfen, warum sollte er dann nicht sagen dürfen, dass dein Build (der übrigens vom Zufall und still stehen bleiben abhängt) schlecht ist. Ich glaube Thorongil trifft es ganz gut: Du kannst es nciht ertragen Unrecht zu haben.

4 Likes

Du kannst ja deine Nischenpicks bei Talenten spielen, dann darfst du dich aber auch nicht über Gegenwind beschweren :slight_smile:

Edit: Normalerweise geht man auch in ein Padawanprojekt um Hilfe zu bekommen und sich erklären zu lassen warum Talent A besser als B ist. Wenn du der Meinung bist es besser zu wissen als die Mentoren, bist du einfach falsch dort.

1 Like

Und da wären wir schon wieder beim Thema Umgangston. :slight_smile:

Und Master sagt heutzutage nichts aus. Und OTP-Spieler schon gar nicht. Da gibt es Gute und Schlechte.

Wie gesagt, es wirft kein gutes Licht auf das Projekt, wenn man direkt von der Seite angefahren wird.

Und ich verstehe auch nicht, wieso ihr euch immer wieder auf HotS-Logs versteift. Anstatt selbst was auszuprobieren, redet ihr lieber alles andere schlecht.

Wenn etwas nicht gespielt wird, dann ist es klar, dass sich die Werte und Statistik niemals ändern.

Hallo Valleera,

auch ich bin ein stiller “Mitleser” des PadawanProjektes…

… und ich kann hier nur in aller Deutlichkeit sagen: Du wurdest nicht direkt (oder was weiß ich) von der Seite angefahren.

Dir wurde vernünftig erklärt, warum dein Build nicht funktioniert.
Wenn du es nicht aktzeptieren kannst, ist das dein Problem. Niemand zwingt dich andere Meinungen zu akzeptieren.

Aber hier derartige Unwahrheiten zu erzählen und das PadawanProjekt schlecht zu reden …

... da werde ich sehr ungemütlich!

6 Likes

Ein anderes Thema: Da es dir anscheinend nicht aufgefallen ist, der Meister Rang zusammen mit dem Titel Padawan ist eine Referenz und das Padawanprojekt gibt es, sofern ich richtig informiert bin, schon bevor es den Meisterrang im Spiel gab.

Edit: Wenn etwas nicht gespielt wird, dann ist wohl weil Leute es ausprobiert haben und nach einiger Zeit als schlecht empfunden haben. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?

2 Likes

Soll das ein Witz sein?

Was meinst du mit “Unwahrheiten”?
Ich wurde, als ich meinen Build, postete, direkt von Zeratul auf Discord von der Seite angefahren, dass mein Build sehr schlecht wäre und dann hat er jedem geraten, dass niemand den Build spielen soll.

Wo ist das eine “Unwahrheit”?
Von “vernünftig” ist hier nicht zu reden.

Ja das mache ich auch direkt im Fragenchannel wenn ich was verwerfliches sehe. Ich schreibe direkt, dass man den Build nicht spielen soll, weil er schlecht ist. Was ist daran im Umgangston falsch? Ich habe dir begründet, wieso man ihn nicht spielen sollte. Schließlich sind Leute auf dem Discord die den Helden zum ersten mal versuchen. Falls dann jemand deinen Build spielt und sich wundert warum er von den Mates geflamed wird ist es einfach blöd für ihn. Braucht man nicht darüber zu diskutieren. Jede Falschinformation wird von mir oder einem anderen Meister korrigiert.

5 Likes