Alle mit selben Hero im ARAM

Keiner hat sich den Held ausgesucht, also ist er immer noch für alle zufällig. Insofern erfüllt „ARAM“ immer noch seine worteigene Bedeutung.

Tatsächlich ist eher die Auswahl von einem von drei Helden weniger ARAM als umgekehrt. :wink:

Mein letzter ARAM mit nur Genji fand ich eher lustig, auch wenn meine Mates deswegen eher geflucht haben - weil keiner (mich eingeschlossen) den Helden sonst spielt.
Fand es auf diese Weise sogar trotzdem lustiger als manch andere ARAM Runde.

Soll heißen: „Spaß“ ist ein sehr relatives Argument.

Ich finde es als Abwechslung immernoch begrüßenswert.

Wieso sollte man Dinge wegmachen, die das Spiel bereichern? Das hat Blizzard in Hots schon zu oft getan und es leider nicht Rückgängig gemacht.

Blizzard, wollt ihr bitte eine Umfrage über die Beliebtheit dieses „All for one“ starten? Es ist unfassbar beschissen um es gelinde auszudrücken. Lasst uns doch einfach unser Aram. Warum

1 Like

Blizzard ich verstehe, dass ihr Kosten senken müsst und deshalb den Support eingestellt habt. Falls ihr das selbst nicht ändern könnt, übergebt es in die Community

Wenn es die meisten eher zum Frust als zum Spaß bewegt, nicht.
Sich schönreden kann man diesen Modus an vielen Beispielen. Fakt bleibt, dass in der Überzahl der Fälle die Leute eher leaven als Spaß daran zu haben.
Die tatsächlichen Spaßmodi wurden alle entfernt und dieser „5vs5 selbe Helden“ Blödsinn drin gelassen. Zeugt eher von einem: Ich entferne alles, was das Spiel bereichert und lasse nur die Modi drin, die den Leuten auf den Sack gehen.

Schön und gut hier den Begriff ARAM an seiner Definition nochmal schönzureden. Ändert nur leider nichts am Fakt.

Fakt wäre es dann, wenn du das auch mit zahlen belegen könntest. Bisher haben wir lediglich subjektive Eindrücke und diese auch nur in so geringem Maße, dass sie statistische nicht relevant sind.

Wir bewegen uns hier nicht gerade auf empirischen Niveau bei dieser Unterhaltung mit 25 Beiträgen in einem Zeitraum von über 5 Monaten.
Somit alles in seiner Definition zu zerlegen, um die Erfahrungsberichte zu schmälern und schönzureden ist etwas übertrieben.
Es beschweren sich ne Reihe Spieler hier zurecht. Und DAS ist Fakt.

Es beschweren sich halt nur ne Handvoll Spieler. Wenn auf der anderen Seite Hunderte oder Tausende sich eben nicht beschweren, liegt die Beweislast, dass es die Spielqualität verschlechtert erst Mal bei denen, die behaupten es würde es tun.

Es ist Fakt, dass sich hier jemand beschwert. Zurecht? Im Rahmen von Blizzards Forenregeln haben sie wohl die Möglichkeit sich hier dazu zu äußern. Das allein heißt aber noch lange nicht, dass es nicht eine gute Entscheidung von Blizzard gewesen ist diese Spielvariante zurück zu bringen.

Insofern sollte man lieber vorsichtig sein was man „Fakt“ nennt.

Ich finde den Modus auch nicht gut. Sind wir schon zu Zweit gegen Dich. Bist Du jetzt nicht in der Beweislast es zu widerlegen, dass es nicht so ist? grübel

Reale Beschwerden zählen nicht.
Erfahrungsberichte, dass so gut wie in jedem dieser Matches die Leute direkt leaven, sind nicht signifikant.
1 Bericht aus einem „witzigen“ Genji 5v5 match hat mehr Gewicht als Gegenargument.
Also nein.

Es tut mir wirklich Leid. Ich habe die Sache völlig falsch eingeschätzt. Eure Logik ist bestechend und selbstverständlich habt ihr recht. Der Modus muss sofort und umgehend abgeschafft werden.
Übrigens ebenfalls alle Fußgängerampeln sobald sich 2 Leute beschweren. Denn alle anderen beschweren sich ja nicht, also sind die Zwei in der Mehrzahl.

Sorry, aber DER Vergleich hinkt ja nun völlig. Verkehrsampeln stellen Sicherheit dar und eine Ordnung. Und die Leute beschweren sich, meiner Meinung nach zurecht, über einen Spielinhalt, der einfach nur noch nervig ist. Hier ist weder Sicherheit und Ordnung in dem Sinne gefährdet. Und nur weil sich nicht jeder beschwert, kann man aber trotzdem unzufrieden sein.

Es sind sicherlich noch genügend mehr, die aber nichts sagen oder das Forum nicht kennen/nutzen. Und glaub mir, dieses „Problem“ betrifft sicher nicht nur den deutschen Teil des Spiels. Die Amis sind sicher auch nicht alle happy damit.

1 Like

Nö der Vergleich zeigt genau das auf, was er soll: Ein paar vereinzelte Beklagen sich wegen etwas und stellen es so dar, als würden ALLE oder zumindest DIE MEHRHEIT genau diese Ansicht vertreten. Belegen können sie das aber in keinster Weise.

Es spricht euch ja keiner ab das IHR unzufrieden seid. Es ist euer gutes Recht. Aber nur weil IHR unzufrieden seid, heißt das nicht, dass deswegen automatisch die Mehrheit unzufrieden ist.

Dass die Mehrheit unzufrieden ist, hab ich nie behauptet. Sorry, wenn es so rüberkam. Das kann ich oder sonstwer auch niemand belegen. Aber ein großer Teil der Spieler ist definitiv davon mehr als nur genervt. Das zeigen die vielen Instant-Leaver.

Nur, dass das leider am Knackpunkt vorbeigeredet ist.

Ob die Mehrheit diesen Modus mag oder nicht mag, ist hier eigentlich irrelevant. Vielmehr ist die Frage, wie man damit umgeht, dass - sobald der Modus auftaucht - selten überhaupt ein Spiel zustande kommt, weil die Spieler, die den Modus hassen, das Spiel sofort verlassen. DAS kann kaum in irgendjemandes Interesse sein.

Oder anders: Der Modus in dieser Form funktioniert einfach nicht, wenn auch nur ein genervter Spieler von 10 Spielern das Spiel verlässt, was scheinbar zuhauf vorkommt. Eine eigene Queue wäre das mindeste.

1 Like

@Yoashéa
Das war halt ein Punkt auf den ich mich bezogen habe und um den die Diskussion sich gedreht hat:

Wer etwas derart als „Fakt“ darstellt, sollte das eben auch belegen können und nicht nur vom Bauchgefühl davon ausgehen, dass es genau so ist.

Das ist sicherlich richtig, er hat es sehr subjektiv geschrieben. Oder er bezog sich darauf, dass in der Überzahl seiner Spiele derartiges geschieht.

Fakt ist jedenfalls, dass dieser Modus nicht jedem gefällt. Und dass es nicht wenig sind.

2 Likes

Kannst du das belegen bitte? Sei vorsichtig was du hier als Fakt bezeichnest.

Ich verstehs nicht. Es ist seit Ewigkeiten „ARAM“, es gibt keine Wertung/Liga/Pokal/Turnier für den Modus und Leute maulen weil sie alle 20 (?) Games mal nen 5x Nazebo oder was auch immer bekommen… seid halt mal weniger toxic in SL für eure Leaver Games XD :stuck_out_tongue:

Verstehe das Problem nicht. Es wird eh nicht gewertet und macht bei manchen Konstellationen sogar richtig Spaß.

Ist es möglich diese Häufigkeit zu reduzieren? In 3 Tagen 10 mal Mirror macht kein Spaß mehr und nervt einfach nur noch. Wenn dann gleich das erste Spiel am Tag ein Mirror ist will ich am liebsten Hots gleich wieder aus machen. Das geht auch meinen 3 Mitspielern so.

Klar Hots bringt für Blizzard kein Geld mehr aber muss man so die Spieler vergraueln?

3 Likes