Ich hab jetzt mal den neuen ARAM-Modus ausprobiert. Meine Frage an die HotS-Community - wo genau soll da jetzt der Unterschied sein zwischen Heldenchaos und ARAM? Ist doch in dem Sinne das Gleiche oder täusch ich mich da jetzt?
Noch ein weiterer Nachteil für ARAM. Da fand ich Heldenchaos besser. Da gab es zumindest wöchentlich noch Belohnungen bzw. eine Truhe und bei ARAM nichts - wie sinnfrei. xD
tbh…dumme änderung. Wieso die chest wegnehmen? wo ist der sinn? Nun ist es heldenchaos ohne chest…genau dasselbe was wir bisher auch hatten nur ohne reward wow
Du kannst quests abschließen und Charaktere Leveln und es sind alle 4 maps im Pool.
Da man pro Level up auch ne beutetruhe bekommt nun viel besser als vorher.
vorab: du musst jetzt nichts freischalten um Quests machen zu können, da gab es wohl ein Missverständnis. Hier ein kurzer „Vergleich“.
ARAM (Neu):
TÄGLICHE Quests kannst du nun abschließen, wenn du die passende Bedingung erfüllt hast, z.B. das Spiel mit einem Overwatch-Charakter, drei Spiele gewinnen, acht Spiele absolvieren, das Spiel mit einem Heiler usw.
es gibt jetzt eine Rotation aus vier Karten.
zukünftige Ereignisquests können ebenfalls abgeschlossen werden, sobald das Event da ist.
keine wöchentliche Belohnungskiste mehr; an den Kisten für Level-Up’s ändert sich rein gar nichts.
BRAWL (Alt):
tägliche Quests konnten nicht abgeschlossen werden.
eine fixe Karte, die wöchentlich wechselte.
Ereignisquests konnten nicht abgeschlossen werden.
es gab eine Beutetruhe für drei absolvierte Spiele.
Die Zufallswahl der map gefällt mir nicht sonderlich. Für mich hat Industriebezirk oder wie sie heißt schon immer negativ herausgestochen. Wenn Sie mal wieder dran war, hab ich halt weniger gespielt. Jetzt hatte ich sie in 3 von 4 Spielen…
Vlt. wäre neben(zusätzlich zu) dem Standardmodus auch ein aram ranked noch eine spannende Option gewesen. Sofern der spielerpool dafür zu begrenzt ist, halt mit weiteren Grenzen für die teamzusammenstellung, frei nach dem Motto bronze+Dia = 2x gold^^
Für die alten spiele aus dem Chaos schade, aber die waren ja eh schon abgeschafft.
Die Truhe rausnehmen kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wenn man keinen Spaß dran hatte und nur für die Truhe spielte, dann lief m.e. was falsch. Von daher nichts weltbewegendes.
totaler schwachsinn von schneesturm mal wieder … jetzt werden die spieler mal wieder bestraft und bekommen keine wöchentliche, kostenlose truhe mehr.
macht doch einfach das man für 3 arams die woche ne truhe bekommt … muss man nicht verstehen was sie da gemacht haben … einfach nur dumm.
Das alte Heldenchaos war definitiv besser! Das ganz alte mit den kleinen Arenen und drei Runden sowieso!
Der ARAM-Modus hat kein Matchmaking ebenso wie das Heldenchaos damals nicht und ist daher absolut ätzend für Silberspieler, macht 0 Spaß. Früher gab es in der Tat auch bei drei verlorenen Spielen die wöchentliche Beutruhe, hier kriegt man über die Dauerniederlagen kaum XP zusammen. AFK-Leecher gibt es nach wie vor und auf einer Lane im ARAM haben gewisse Helden extreme Vorteile, andere sind unbrauchbar. Daher hängt es sehr vom Glück ab, dass man die passenden zur Auswahl bekommt.
Ob der Modus als solcher unabhängig von Teamzusammenstellungen und Matchmaking „Spaß“ macht, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil finde das einzig positive an dem Modus, dass man auch Helden spielen kann, die man nicht freigeschaltet hat und die auch nicht in der wöchentlichen freien Wahl verfügbar sind.
Naja, die Truhe vermisse ich nicht, bekommt man doch auch fürs leveln welche.
Man brauchte 3 Spiele um die Truhe zu bekommen, in der Zeit findet sich sicher irgendein Held den man im Qm genauso hochleveln kann.
Aber bitte nur Qm, nicht ranked!
(Hasse diese Spieler die im ranked einen Sinnlos-Helden nur zum leveln picken).
Ich weiß nicht, was alle haben. Mir gefällts besser als vorher. Man konnte eine Kiste freispielen, jetzt kann ich vernünftig Chars leveln etc. und erhalte mehr Kisten. Vorher habe ich meine drei Spiele gemacht und dann wars das. Jetzt spiele ich es wesentlich öfter.
Vielleicht hätte Blizz den Brawl nicht ersetzen sollen, sondern ARAM einfach hinzufügen. So gäbe es kein Gemecker
Es ist wie im echten Leben, egal um was es geht, man kann es nie allen recht machen! Wer meckern möchte findet auch etwas zum nörgeln. Gäbe es den Brawl- UND den Aram-Modus im spiel, würden sich sogar darüber noch genug Leute beschweren, dass es beides gibt und das total unnötig wäre. (Vermutung!) :>
Gemeckert wird immer, selbst von denen die es einst sogar mal so wollten ^^
was man aber evtl. hätte machen könne, wäre erst normal den brawl.
und wenn man diesen abgeschlossen hat, also seine truhe bekommen hat, würde das system automatisch in den aram-modus wechseln.
Da man für 3 Spiele keine Kiste mehr bekommt, hat man niemand mehr, der seine 3 Spiele dafür absitzt. Wer jetzt spielt, will den Modus Spielen.
Jetzt man nicht mehr immer eine Woche lange die selbe Karte.
Ich finde das damit deutlich besser und Abwechslungsreicher.