Gute Carries sind Chars, mit denen du sowohl taktisch als auch strategisch Vorteile gewinnen kannst und Chars die enormes Potential hinter hohem Skillcap verbergen.
Was meine ich mit Taktisch und strategisch? Man könnte es auch als Macro und Micromanagment bezeichnen. Taktisch wichtige Helden sind solche mit denen du im Alleingang Kills sichern kannst, denn das ist die wesentliche Voraussetzung für einen Sieg.
Strategisch gute Helden sind solche, wo du durch Macro was rausreißen kannst, also guter Waveclear, Sololanepotential, kann Solo Camps machen, evtl. Bossstealfähigkeiten. All das kann durch gutes Macro ebenfalls den Sieg bringen.
Helden mit hohem Potential versteht sich denke ich von selbst. Reset- und Combomechaniken sind da besonders gefragt. Also: Li Ming, Genji, Kel’Thuzad, Orphea. All diese Helden können Games im Alleingang entscheiden, aber ihre Winrate zeigt auch, dass die wenigsten sie beherrschen. Wenn du dich wohl mit einem dieser Helden fühlst, lohnt sich der Aufwand dennoch.
Helden mit gutem Macro sind z.B. Sonya, Samuro, Greymane
PS: Du wolltest ja noch n Build.
Li Ming den Teleport-Resetbuild
Kel’thuzad kenn ich nur einen Build der momentan Meta ist. Eben diesen
Orphea empfehle ich CC-Talent, E, W (Stacks), Klauenult,W, E ermöglicht W, Ult Erweiterung.
Sonya alle gängigen
Samuro Spiegelbild-Build (höhö)
Greymane - Worgenbuild
Edith sagt: Wenn du merkst, dass deine Mates zumindest etwas mitziehen und du nicht alles alleine machen musst, nimm n Maintank. Ich finde mit denen kann man am besten carrien.
Auf dieser Elo laufen Kämpfe oft wie folgt ab: Engage - Alle hauen instant alles raus was sie haben - mal gucken wer übrig bleibt - Profit.
Wer gewinnt entscheidet der Tank mit seinem Engage. Auf wen geht der engage, wann geht er, unter welchen Bedingungen (wer hat wieviel HP und Mana, sind die CDs ready?), um was wird gekämpft - lohnt sich das Risiko? Sind alle da und keiner out of position? Sind die Gegner out of position?
All diese Entscheidungen trifft der Tank mit seinem Engage und ist damit oft das Zünglein an der Waage, denn durch mechanische Finessen wird auf dieser Elo selten was entschieden, eher dadurch dass der gegnerische Mage nicht mehr genug Mana für seine Ult hat.
Aber wie gesagt. Das setzt voraus, dass deine Mates auch den Tank den Engage machen lassen, wie das eigentlich sein sollte.