Bester Carry zum auftseigen?

Servus,

ja ich weiß die Frage kam öfter schon auf.
Aber nachdem ich letzte Season in SIlber1 abschloss und diese Season trotz 7:3 Placements in Silber 3 kam, ich inzwischen Silber 4 stehe, interessiert es mich doch.

Was ist eurer Meinung nach der beste Carry von Bronze bis Gold? Sagt mir eure Meinung welcher Held mit welchem Build.
Halte das Chaos in der Liga nicht mehr aus. :s

MfG

Spontan fällt mir für die elo ming oder zagara ein.
Vllt taugt dir ein anderer held mit anderen aufgaben aber besser.

Wo siehst du denn deine stärken und welche helden kannst du denn schon ganz gut??

Gute Carries sind Chars, mit denen du sowohl taktisch als auch strategisch Vorteile gewinnen kannst und Chars die enormes Potential hinter hohem Skillcap verbergen.
Was meine ich mit Taktisch und strategisch? Man könnte es auch als Macro und Micromanagment bezeichnen. Taktisch wichtige Helden sind solche mit denen du im Alleingang Kills sichern kannst, denn das ist die wesentliche Voraussetzung für einen Sieg.
Strategisch gute Helden sind solche, wo du durch Macro was rausreißen kannst, also guter Waveclear, Sololanepotential, kann Solo Camps machen, evtl. Bossstealfähigkeiten. All das kann durch gutes Macro ebenfalls den Sieg bringen.

Helden mit hohem Potential versteht sich denke ich von selbst. Reset- und Combomechaniken sind da besonders gefragt. Also: Li Ming, Genji, Kel’Thuzad, Orphea. All diese Helden können Games im Alleingang entscheiden, aber ihre Winrate zeigt auch, dass die wenigsten sie beherrschen. Wenn du dich wohl mit einem dieser Helden fühlst, lohnt sich der Aufwand dennoch.

Helden mit gutem Macro sind z.B. Sonya, Samuro, Greymane

PS: Du wolltest ja noch n Build.
Li Ming den Teleport-Resetbuild
Kel’thuzad kenn ich nur einen Build der momentan Meta ist. Eben diesen :wink:
Orphea empfehle ich CC-Talent, E, W (Stacks), Klauenult,W, E ermöglicht W, Ult Erweiterung.
Sonya alle gängigen
Samuro Spiegelbild-Build (höhö)
Greymane - Worgenbuild

Edith sagt: Wenn du merkst, dass deine Mates zumindest etwas mitziehen und du nicht alles alleine machen musst, nimm n Maintank. Ich finde mit denen kann man am besten carrien.
Auf dieser Elo laufen Kämpfe oft wie folgt ab: Engage - Alle hauen instant alles raus was sie haben - mal gucken wer übrig bleibt - Profit.
Wer gewinnt entscheidet der Tank mit seinem Engage. Auf wen geht der engage, wann geht er, unter welchen Bedingungen (wer hat wieviel HP und Mana, sind die CDs ready?), um was wird gekämpft - lohnt sich das Risiko? Sind alle da und keiner out of position? Sind die Gegner out of position?
All diese Entscheidungen trifft der Tank mit seinem Engage und ist damit oft das Zünglein an der Waage, denn durch mechanische Finessen wird auf dieser Elo selten was entschieden, eher dadurch dass der gegnerische Mage nicht mehr genug Mana für seine Ult hat.

Aber wie gesagt. Das setzt voraus, dass deine Mates auch den Tank den Engage machen lassen, wie das eigentlich sein sollte.

Danke für die Antworten!

Also Ming bin ich denke ich ziemlich gut dabei. Eine Winrate von 59% beim Herolevel 21. Spiele mit ihr immer den Orb-Build.
Das läuft einige Spiele gut, danach kommt aber wieder ne Losestreak.
Samuro hab ich probiert. Geht eigentlich ganz gut aber so rund läuft der bei mir nicht.
Genji mag ich zwar, aber zur aktuellen Zeit beherrsche ich den überhaupt nicht. Thuzad kann und gefällt mir nicht.
Orphea bin ich zwar auch gut dabei, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Mein Main ist so ziemlich Sonya. Mit einem Herolevel von 32 und 62% Winrate.
Aber da ist es wie mit Ming. Es läuft ne Zeit bis wieder die Losestreak kommt.

Tank spiele ich in League grundsätzlich nur wenn ich nicht drum herumkomme, weill meine Mates dann immer nur Murks anstellen. Also Beispiel mit ETC. ich pinge an das ich Moshpit einsetzen kann, also ziehen sie mt. Mit Mosh erwische ich 3 Gegner und entweder sie rennen weg oder focusen genau den Tank.

Nimm den richtigen Build, sonst bist du einmal bei nem halbwegs kompetenten Diver direkt nutzlos.

Sonya kannst du immer spielen, skill nen E-Build mit Beserker und du hast den idealen Carry. Gerade von Bronze-Gold lächerlich busted.

2 Likes

ETC glänzt auch nicht unbedingt durch Mosh, sondern durch Isolation durch seine W. Und im Gegensatz zu Mosh hat Isolation einen Vorteil: Die Leute hauen ihre Skills ganz intuitiv auf das isolierte Ziel, da ein anderes ja gar nicht im Blickfeld ist. Im Gegenteil, ich versuche mit Mosh tatsächlich die Backline zu treffen und sie davon abzuhalten, ihrer Frontline zu Hilfe zu eilen, während das Restteam den isolierten zersägt. Ist der Tank tot, kann man sich um die Backline kümmern, auch wenn Mosh bereits ausgelaufen ist. Man muss nur zusehen, dass man nicht selbst beim moshen stirbt, weil dann hat man ein 4v4 und kein Vorteil generiert.
Aber anderes Thema.
Warum steigst du nicht weiter auf, wenn du mit 2 Helden über 60% wr hast? Mehr als 60% wr kann man kaum erwarten wenn man carried.
Die Streamer die das Experiment von Bronze zu Master gemacht haben, hatten auch nur in Bronze und anfangs Silber über 80% wr und sind dann auch recht schnell auf 60-70% gedroppt. Mehr wirst du kaum rausholen können, den manche Spiele sind einfach nicht zu carrien.

Für Low Elo wenn man selbst nicht wie Meister spielt? Klar Nazeebo, Xul, Sonya usw.

Haben Waveclear und sind im 1v1 recht stark und können auch selbst was im Teamkampf machen ohne zu stark vom Team abhängig zu sein.

Ming ist die komplett falsche Wahl, sie ist Finisher dazu braucht man erstmal ein brauchbares Team und musst selbst die Resets auch nocht gut umsetzen. Spielt man sie wirklich gut kommt man mit ihr hoch, aber dann kommt man vermutlich auch als Heilerspieler hoch. Ming ist kein Solocarry für die lowelo.
Solange du nicht X Ligen besser spielst, aber dann ist das aufsteigen halt sowieso kein Problem.

1 Like

Zu Li Ming: Ich finde schon. Du kannst auf Bronze/Silber die Bewegungen der Gegner gut vorhersagen, sodass du auch mal eine volle Combo landen kannst wenn du gut zielst. Oft weichen die Gegner nicht aus. Dann hast du n 100-0 Kill.
Außerdem kann sie auch einige 1v1 gewinnen.

1 Like

Man muss dort aber nicht ewig auf den ersten reset warten, wie das weiter oben der fall sein kann. Iwer wird schon was dummes anstellen, eher früher als später und dann kann man aus einem kill locker 5 machen, ohne dabei besonders gut mit ihr zu sein.
Ist ja nicht so, dass mal jemand nen schritt zurückgeht, wenn sich langsam abzeichnet, dass der kampf nicht gut ausgeht.

Helden wie Ming und genji sind, sofern wirklich mechanisch gut gespielt, gut zum carrien geeignet.
Jedoch wird man mit mechanics nicht wirklich weit kommen. Das kann für ca. Eine Liga reichen. Aber irgendwann kommt der Punkt wo man die TFs nicht mehr im allein gang entscheiden kann.
Ab da ist es besser sich auf helden zu konzentrieren, die viel solo machen können.
Sprich camps (Zum richtigen zeitpunkt) + waveclear + TF Potential und solo Kill Potential.
Im Grunde musst du davon ausgehen das du alles alleine machen Musst. Da gibt’s nen schönen guide bei YouTube von NotParadox zu.

1 Like

Butcher,Moralis,Kaelthas,Samuro,Twinblade-Varian,Kharazim,Lucio
Das sind Helden die in meinem Rating(Spiele nur QM) schon immer stark waren.
Und sonst generell Helden die von dem Chaos und der Dummheit der Gegenspieler besonders profitieren.

Dem TE geht’s aber um ranked.

Also Morales ist gänzlich ungeeignet um zu carrien egal auf welchem Rang.
Lucio und kharazim sind zu sehr vom Setup abhängig und besitzen keinen waveclear.
Wobei kharazim wenigstens camps solo machen kann und im TF auch die richtigen Targets unter Druck setzten kann.

Butcher ist zu leicht zu kontern, waveclear ist nicht der beste und es dauert zu lange bis Butcher effektiv wird (questmechanik).

Keal thas ist ok, gerade auf niedriger ELO werden die Bomben schön verteilt und die Gegner fressen free dmg, weil sie nicht dodgen. Easy Camp ist für kt auch kein Problem. Hardcamps sind im späteren Verlauf auch möglich.

Samuro funktioniert sehr gut zum carrien, sofern man mit illusionsmeister umgehen kann und weiß wie man das global Potential nutzen kann, ansonsten ist der Pick recht useless.

Für Twinbladevarian gilt im Grunde das selbe wie für kharazim.

1 Like

Also ich hab mit Zarya und aba sehr grossen erfolg ^^.

Aba musste ich zwar anfangs üben bis ich ihn drin hatte

zarya isn guter allrounder im low elo und man kann teilweise hart carrien mit ihr :smiley:

zagara ist die beste.
erstes talent reichweite und schaden auf berstlinge, später die anzahl erhöhen.
die reichweite und der schaden kosten einen gegner schon sehr früh mindestens 2 türme des weges auf dem du unterwegs bist.
berstlinge immer auf gebäude und durch position darauf achten das keine diener die abbekommen.
dank der tumore läuft man schneller und hat viel sicht auf die umgebung und gegankt werden ist nahezu ausgeschlossen.

1 Like

Malfurion!!!

Als Low Elo Spieler noch ein Tipp von mir:
Bei den meisten inkl. mir selbst hakt es oft mit dem Positioning. Daher spiele ich Helden mit guten Disengage Möglichkeiten und liege bei denen auch mit 65-70% Winrate vorne. Tyrael, Sonya, Malganis.
Mit allen kannst du voll in die Gegner reingehen und kommst gefahrlos wieder raus. Sonyas Ult Leap hat mich schon oft vor dem Tod bewahrt, auch wenn Berserker in den höheren Ligen definitiv das bessere Talent ist. Mit Tyrael und Malganis kannst du deinen Mitspielern helfen zu entkommen wenn sie overextenden. Tyrael gibt bis zu 45% Speedboost, Schild und kann blocken durch schnellen Positionswechsel mit Q. Malganis stunnt die Verfolger oder schläfert sie ein. Also wenn du zu oft stirbst spiele ruhig mal Helden mit denen du besser am Leben bleibst oder deine Mates vor dem Tod bewahrst.

2 Likes

Johanna finde ich auch gut.
Viel CC, passabler Schaden und guter Waveclear (ab 4 mit Sins Exposed), und D richtig ausgespielt hilft gegen Teams mit viel CC.

1 Like

Guter Tipp.

Ich würde aber eher Muradin empfehlen. Engage, Disengage, Selfheal, Stuns und viel AA-Schaden.

Eigentlich ein Allrounder.

2 Likes

Mein aktueller Favorit: Zeratul mit Q Build und VP.
Er erfordert ein wenig Übung, da er wenig aushält, aber wenn sobald man raus hat, wie viel man aushält, kann man die Gegner wirklich easy outplayen.

Warum Zeratul?

  1. hat passablen waveclear
  2. ist von Level 1 an ein starker hero und wird im Verlauf des Spiels immer stärker. Powerspike ist auf Level 16 und ab Level 20 kann man sogar 1vs5 gewinnen, wenn man es richtig anstellt.
  3. man kann die sololane machen als auch in der 4 Mann spielen und sogar double soaken ist möglich.
  4. ab Level 13 sind auch hardcamps kein Problem
  5. eine der stärksten ultis im Spiel. Man kann auch super Kills für das Team einleiten, wenn man selber gerade nichts reißen kann.
  6. sehr stark im 1vs1 vorallem auf lowelo wo viele squishys gepickt werden.
  7. als zeratul kann man auch auf Heiler und Tank verzichten. Ok ich persönlich verzichte lieber auf den Heiler, ich mag es einen Tank zu haben, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht und ein paar assasinen die genug Schaden machen, damit ich die Kills holen kann.
3 Likes