Bester Carry zum auftseigen?

So bald haben wir alle Helden durch; Ich würde sagen Spiel was du am besten kannst, denn damit zieht man am besten

Mittlerweile muss ich zugeben, das ich noch mit keinem Helden sogut gefahren bin wie mit Twin Blade Varian.
Früher habe ich diesen Helden gehasst - nun liebe ich ihn.
Ich bin diese Saison in Silber4 gestartet. Ich unternahm mit allen möglichen Helden den Versuch, aufzusteigen. Doch es blieb erneut erfolglos. Dann startete ich den Versuch mit Varian. Nun bin ich bei Varian mit einer Siegesrate von 66% kurz vor meinem Promo zu Gold4. Dass heißt, ich hin jetzt schon eine komplette Liga aufgestiegen.

Ich finde für Low Elo Spieler weit wichtiger als die Heldenwahl ist das Erlernen der korrekten Ausführung von AAs.
Eine Valla kann zB. Schiessen, laufen, schiessen, laufen…die muss für AAs nicht am selben Fleck kleben bleiben.
Jeder Held hat da seinen eigenen Rythmus, ist wie Musik.
Tanz doch mal…um die Riesen, vor der Zagara…usw.
:wink:
Beherrscht man das so halbwegs, so haut man mit jedem Helden weit mehr Schaden raus als wenn man nur am Fleck klebt.

Aber was soll ich sagen, bin auch nur ein Goldener…

1 Like

Ist dennoch korrekt was du schreibst.

1 Like

Mit meinem Smurf im low Elo Bereich, wo die Leute wirklich sehr sehr merkwürdig spielen habe ich mit Thrall, Alarak, Diablo, Graumähne, Guldan, Sonys 70-80% WR. Mit denen kann man schon sehr gut Carry’n.

1 Like

Genau darum ist Ming nicht gut zum carrien, weil du auf Fehler der Gegner angewiesen bist, zumindest mit Kugelbuild.

Mit Sony kann man tatsächlich was anfangen! Die neuen Bildschirme sollen echt gut sein.

2 Likes

liming und kerrigan kann ich empfehlen, ich selbst habs mit liming gemacht.

hab aber schon fast 1 jahr pause gemacht bzw nochimmer nicht zurück zu heroes gekommen.

ps: Dasselbe bei den placements hatte ich auch früher, das trotz 8:2 in silber geranked war. Musst einfach mehr ranked spielen, dann pendelt sich das ein. Bei mir war es sogar bronze^^

Ich erwähne mal Robogrub com tierlist und silvertierlist sowie hotslogs com aus Thalans Thread.

Ich persönlich empfinde Selfheal (bzw. Schilde) Waveclear Teamfightpotential Killpotential Sustain etc. als wichtig an.

Spezies sind in Bronze teilweise gut. Vor Allem

Azmodan Gazlowe Xul

Heal sind meist nicht so gut zum Climpen, es sei den man ist Main Sup, vl. sind Uther Auriel Tassadar Malfurion Stukov Deckard Funkelchen Alextrasa.

Als DD sind Thrall Ragnaros Raynor Guldan Zuljin Nazeebo Fenix Cassia Illidan Jaina Kelthuzad Kealthas Zeratul Kerrigan ebenfalls zu erwähnen.

Bruiser Tanks können ebenfalls eine Alternative sein, wie Kleiner Leoric Arzhas Artanis Malganis Varian Sonja Tyrael Dehaka Zarya Chen Muradin Anub Arak Johanna ETC D.va Rexxar Johanna Blaze Muradin Diablo.

Alle Helden, wenn man sie gut spielen kann, sonst ist man eher ein Klotz am Bein des Teams.

Man hat normalerweise 1/5 bzw. 1/10 Einfluss aufs Spiel und um ein Spiel zu carryn muss man in seiner Rolle und mit seinen gespielten Helden aussergewöhnlich gut sein.

Es gibt für mich persönlich nicht den einen Helden zum Carryn und Climpen.

Es gibt noch andere Helden wie zb Samuro Genji Li Ming etc.

Man haut nicht umbedingt mehr raus, aber man macht es dem Gegner schwerer mit skillshots zu treffen. Ergo man verliert weniger Leben und kann länger am Kampf teilnehmen.

Das trifft es eigentlich sehr gut auf den Punkt. Vorallem waveclear wird stark unterschätzt im low ELO Bereich.

Deshalb ist auch zeratul mein Favorit, da er alles hat, gut sustain kommt erst auf 13 und 20 dafür ist man aber ultra mobil.

Grubby spielt schon seit einiger Zeit kein Hots mehr. Das ist keine sinnvolle Quelle.

2 Likes

Die Silvertierlist ist zuletzt am 20.11.18 upgedatet, also noch relativ aktuell und als Anhaltspunkt nutzbar.

Mit jedem Tag wird sie immer weniger aktuell.

1 Like

Korrekt, doch momentan ist es nutzbar.

Gern tust Du Dich in der Zwischenzeit sinnvoll beteiligen und ander alternative Tierlist Seiten auf, um Dich an dieser Kommunikation mehr einzubringen.

Wie ich jetzt zb der Thalans Thread zitiert und auf Heroescounters com hinweist und das Konterpicks sowie die eigene ausgewogene Teamcomp. auf jeden Fall auch eine Rolle spielt, je höher man aufsteigt.

ten ton hammer
icy veins
boostingfactory
zb haben auch aktuellere tier list ggf. mal googlen

Im low elo Sektor habe ich grade keine andere Tier List zur Hand.

Heroesfire sei noch zu erwähnen, auch dort gibt es Infos Talentplaner etc.

seitdem gab es 6 Patches und sogar Reworks.
Die Liste ist für einen Anfänger (darum geht es bei der Silverliste!!!) daher definitiv nicht mehr geeignet, da sie einfach nicht aktuell ist.
Das hat wenig damit zu tun ob Thorongil sich in deinen Augen nicht sinnvoll einbringt (hat er im Laufe des Threads btw schon).
Abgesehen davon hat eine Tierlist nicht pauschal damit zu tun, das man mit Metahelden gut aufsteigen kann oder nicht. Gerade auf niedrigen Rängen ist eine Tierlist komplett anders, als auf höheren (daher war die Idee hinter der Silvertierlist auch gut!)

1 Like

Mit Sonys ist ganz kar Sonya gemeint.

Gul’dan und Valeera sind gut zum carryn.

Wieso sollte Valeera gut zum Carrien sein? Das wäre doch nur der Fall, wenn du deutlich besser bist, als alle anderen.
Hätte da eher Zeratul erwartet, da er besseren Waveclear, ne bessere Teamulti und nen besseren Escape (Ultunabhängig) hat.

Generell finde ich, kann man nur carrien, wenn man den Helden auch gut kann. Wenn ich nen schlechten Guldan oder anderen Carry spiel, kann ich damit nicht carrien, auch wenn der gut wäre.

Weil Valeera stark ist. Sie hat CC und einen starken Burstdamage.
Es gibt sogar einen Valeera OneTrickPony im Grandmaster Bereich.
Nennt sich „Lares“.