Bitte um Erklärung zum Rangausgleich

Vorweg, dies hier soll kein Flamethread oder ähnliches sein. Die Frage, bzw. Bitte um Erklärung ist ernst gemeint, da mir das System ein wenig unlogisch erscheint.

Kurz zur Erklärung:

Mit einem Twinkaccount habe ich recht fix angefangen TL zu zocken.

Nach 9 von 10 gewonnen Placement Matches bin ich Silber 4 gerankt worden.

Am Anfang hatte ich eine Winrate von 75 % bis mir mal aufgefallen ist, das mir nach jedem Spiel 1 - 10 Punkte “persönlicher Rangausgleich” abgezogen wurden.

Weiß nicht welche Daten alle relevant sind, aber ich habe mir die Mühe mal gemacht per HotsLogs und der Hots Statistik einige Daten bezüglich der Teamliga zusammenzufassen.

Bestrittene Spiele: 58

Siegesrate: 63,8 %

KDA Verhältnis: 6,8

Durchschnittliche Kills 13,1

MVP: 12 x = 20,7 %

Top 5: 37 x = 63,8 %

Durchschnittliche Value laut HotsLogs: 68,5 %

Die Spiele waren bunt gemischt von Solo Que bis 5er Gruppe, von Silber 3 bis Master Teammates.

Hots Logs und die MVP / Top 5 Wertungen sind natürlich nicht wirklich aussagekräftig, es sind nur Metadaten.

Aber nach denen geht doch das System.

Wie gesagt, das hier ist kein Flamethread. Auch mit meinem Main bin ich nur Gold 1 in HL, Gold 2 in TL.

Ich würde trotzdem gerne mal erklärt bekommen wieso einem da Punkte für den Rangausgleich abgezogen werden.

Die Daten sind ja alle über dem Durchschnitt.

Das System müsste doch eigentlich erkennen, dass es sich hierbei um einen Twinkaccount handelt und eher Punkte gutschreiben, damit der Twinkaccount schneller aus den unteren Ligen heraus kommt.

So bleiben Twinks doch nur länger unten und verfälschen das Gesamtbild.

@Toschayju

magst mal bitte mit rüberschieben?
Sollte wohl recht gut in den vorhandenen Beitrag rein passen :slight_smile:

1 Like

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wir bräuchten mal etwas Einblick zum Thema Rangausgleich

Zu dem Thema gibt es bereits einen Diskussionsbeitrag.

/geschlossen

Gruß
Toschayju