Bleibt das Medaillon? BITTE nicht

Also ich dachte zunächst, dass das Medaillon nur eine Art kurzes Event ist… und fand es bereits unsinnig. Aber so wie ich es inzwischen gelesen habe soll das Medaillon ernsthaft bleiben…

BITTE NICHT!!! >.<’

Mir stellt sich schlicht die Frage: Was habt ihr euch dabei gedacht? In meinen Augen hatte das Spiel immer eine gute bis akzeptable Balance, es gab KEINEN unspielbaren Helden und nach erster Eingewöhnungsphase selten einen Helden der wirklich OP war. Ja, es gibt bessere und schlechtere… bzw. meist eher schwierigere und leichtere Helden, aber das ist in so einem Format unvermeidbar.

Aber bitte? CC war NIE ein ernsthaftes Problem des Spiels. Es mag Spieler geben die darauf nicht klar kommen, aber verglichen mit DOTA oder LoL ist die Stundauer etc. ein Witz. Zumal es essentielle Aufgabe des Supports und Tanks ist einen Verbündeten im Stun zu schützen - und das kann er! Es fordert Teamplay und genau das soll es doch auch!

Dieses Medaillon untergräbt nicht nur die Aufgabe des Supports, sondern nimmt einen so dermaßen tiefen Einschnitt in die allgemeine Balance vor wie ihr ihn noch NIE gemacht habt. Es ist auch nahezu unmöglich, dass ihr das durchkalkuliert habt, da die Auswirkungen so vielschichtig sind. Viele Tanks, aber auch die Mechaniken anderer Helden fallen total in sich zusammen durch dieses Medaillon. Und NEIN ein toll hoher Cooldown ist keine Lösung dafür sondern macht es nur um so mehr zu einem Glücksspiel ob der gegnerische Charakter das Medaillon bereit hat oder nicht.

In einem guten Spiel auf vernünftigem Nivau können einzelne Kills spielentscheidend sein und dieses Medaillon führt das Konzept vollkommen ad absurdum. Ich gehe davon aus, dass euer Vorbild der Flash aus LoL ist, auch davon war ich nie ein Freund - aber er ist wesentlich besser durchdacht als das Medaillon! Denn im Gegensatz zum Medaillon bietet der Flash zugleich die Möglichkeit den Gegner damit auch zu verfolgen. Außerdem bietet er zudem wesentlich interessantere und spannendere Spielmöglichkeiten an als das Medaillon.

Ich halte diesem Spiel seit Jahren die Treue während viele Freunde gingen. Wenn das Medaillon bleibt muss ich leider zugeben, dass das Spiel auch für mich beerdigt gehört…

1 Like

Wenn man weiss wann man es nuthzen sollte, dann machts Sinn. Aber es wäre wirklich schön die Abklingzeiten einsehen zu können. derzeit sieht man nicht welcher Spieler es noch zur Verfügung nhat, bzw. wie lange es dauert bis er es wieder hat.
Und bitte bei DVA den Bug fixen dass das Medaillon auf dem Platz bleibt wo man es hingezogen hat, denn jedesmal wenn DVAs Schüssel zerstört wird ist das Medaillon wieder auf der 6.

4 Likes

… man sollte nicht schnell im Vorbeigehen was schreiben, denn die Tippfehler schleichen sich dann überall ein…

Viele sind mit dem Medaillon auch nicht wirklich gut, zumindest nicht in meiner Elo.

Die benutzen ihr Unstoppable schon beim Charge von einem Butcher. ^^

zumindestens im quickmatch seh ich leute die damit umgehen können, aber die meißten können es nicht so gut … gut wundert auch niemanden bei dieser spielgemeinschaft xD !

wie im vorherigen beitrag da wird das medallion genutzt obwohl ein spieler nur angecharged wird, volles leben hat, sicher steht und weiten abstand hat. oder auch leute die bei einer kael ulti das ding benutzen … no comment aber ist dann wohl die panik xD !

balancaetechnisch finde ich das auch etwas fragwürdig … andererseits hat halt auch wirklich jeder spieler im team die chance es zu nutzen. andererseits haben es andere helden nun etwas schwerer. zugriff auf solche talente hatten sonst nur die supporter oder auch yrel.

das spiel aber deshalb abzubrechen … ich denke da gibt es andere gründe die eher zum aussteig motivieren.

Ich mag das Medallion, allein schon, weil es für mich der Beweis ist das die Entwickler sehr wohl auf ihre Community hören. Es ist eine clevere Idee den Spielern ein Talent zu geben das Skill benötigt um richtig eingesetzt zu werden, gleichzeitig ist es eine Möglichkeit gegen das ganze CC etwas in der Hand zu haben. Von mir aus sollte es bleiben.

Das ist immer noch besser als es panisch zu aktivieren, weil man fürchtet tödlichen Schaden zu erleiden und das sehe ich zu oft. Es ist amüsant. :joy:

1 Like

Jo am besten auch noch die Abklingzeiten aller Fähigkeiten von allen anderen Helden anzeigen lassen. Immerhin besteht die Spielerbasis nur noch aus casuals und weekend gamern, die das Game ohne Hirn spielen. Daher muss man das Spiel noch einfacher machen. Immerhin hat sich die Playerbase verändert. Spielen halt nur noch Leute das Game zum abschalten ohne das Hirn groß zu belasten. Auf die muss man das Game jetzt zuschneiden. Und vlt. Skillshots komplett raus nehmen, weil man da noch treffen muss.

1 Like

Sehe ich auch so. Von allen Anomalien finde ich das Medaillon bis lang am sinnvollsten.

Bei LoL hat auch jeder Held ebenfalls die Möglichkeit ein item zu kaufen, dass unstoppable macht und nicht nur das im Prinzip hat dort jeder Zugriff auf einen Ice block.

1 Like

haha sehr gut :smiley: !

am besten auch nur eine lane machen damit man nicht vergisst zu soaken (es ist zu schwer zu zählen das es auch 2 oder 3 lanes gibt, je nach map). okay das ganze wäre dann schon aram, aber reicht das nicht für diese community? sie wollen nicht lanes soaken, keine camps machen, und nur brawlen …
am besten gibt es auch nur eine map wo man alles sieht so das zumindestens eine hand voll spieler nicht offensichtlich jedes game geganked werden wenn sie wieder solo stur eine lane pushen das ganze game über …

und am besten besteht das game nur aus li mings oder nazebos die sind nämlich OP xD !

1 Like

dfq wo ist das medaillon ein FLASH?!?!?! glaube du musst nochmal lol starten flash ist eher wie bolt of the storm ein kurzstrecken „teleport“. medaillon ist ein unstopable trigger nicht mal wirklich ein richtiges „cleanse“ stun,silence und sleep verhindern jeweils dies zu aktivieren.

und ja es ist ein „high skill“ talent da „schlechtere“ spieler es automatisch nicht gut verwenden können was man aber auf dauer (jedenfalls glaub ich immer noch dran auch wenn es ein fehler ist) lernen kann es im richtigen moment zu verwenden :stuck_out_tongue:

In 5 Jahren, wenn solche Sachen, wie das Medaillon bleiben, ist jeder Held ein Piano Uther. :smile:

ARAM gibt es bereits. :sunglasses:

Ironie?

ich hab ja geschrieben das es ja schon aram gibt, aber so wie die leute spielen könnten sie auch einfach nur aram spielen anstatt auf den normalen maps zu trollen.

und ja, ironie, weil es interessante treads gibt im helden diskussion forum :smiley: !

Genau und es macht auch Sinn, dass jeder Spieler sich so ein Item in LoL kauft. Weil du von unstoppable redest. Welches Item in LoL macht unstoppable wie in Hots? Ich kenn nur Ice-Block-Items. Das kannst du mir als Noob in LoL bestimmt sagen, bin erst Level 26 da. Oder hör einfach auf Trashtalk zu betreiben.

1 Like

Cleanse ist ein summoner spell.
Und zonyas kann jeder kaufen, gibt einem Eisblock.

Cleanse und QSS sind aber kein Unstoppable. Sie entfernen nur einmalig CC danach kannst du aber sofort wieder cced werden

2 Likes

Unterhalten wir uns gerade wirklich über Escape Chancen in einem Spiel, wo jeder einen Blink haben kann?

Offensiv kann das Medaillon stärker sein, aber auch da ist Blink nicht von schlechten Eltern.

1 Like

Ok so viel Erfahrung habe ich bei Lol nicht.

Aber soweit ich weiß kannst du mit einem Flash im Prinzip alles dodgen, selbst auto attacks und andere Geschosse.

Wüsste jetzt nicht inwiefern das schwächer sein soll als unstoppable.

ne kannst du nicht. AAs und Geschosse fliegen hinterhert. Auch auto attacks von melees treffen dich dann hinter einer wand

2 Likes

ich habe doch nicht geschrieben, dass flash schwächer wäre, oder doch??

ich habe mich nur zur Behauptung geäußert, dass jeder in LoL unstoppable sein kann durch den Spell „Cleanse“.

Ich habe 0 zu Flash geschrieben.

1 Like