Blizzard Support Auskunft

Ich wurde auf einem Smurf gebannt. Soweit sogut. Von mir aus. Daraufhin habe ich mal Kontakt mit dem Blizzard Support aufgenommen und gefragt, warum das denn passiert ist.
Ich vermute, dass es durch „feeding“ kam, da der Chat eh schon aus ist. Die Antwort seitens Blizzard war eher schlecht. Es hieß:

…[Wir] können aus Gründen des Datenschutzes und der Sicherheit keinen detaillierten Einblick in die sehr sensitiven Ergebnisse unserer Untersuchungen gewähren.

Wie soll ich das denn verstehen? Ihr könnt mir auf mein selbst erstelltes Ticket und in meinem eigenen Account keine Auskunft geben, warum ich gebannt wurde? Das ist doch ein Lacher. Mich interessiert es bei dem Account nicht großartig und ich habe das Ticket aus Neugier gemacht. Außerdem spiele ich eh nurnoch mit Smurfs in HOTS, da mir die Gefahr für meinen Battle.net Account zu groß ist.

Jetzt aber mal eine ernsthafte Frage: Wie wollen denn Leute rausfinden, was anderen aufstößt und wofür sie reportet werden, wenn es kein Feedback gibt?
Das zeigt meiner Meinung nach wieder nur wie unfähig der Laden ist.

Etwas dämlich ist die Aussage in der Tat.
Aber bei deiner Beitragshistorie ist Feeding doch schon klar.
Chat aus wird von System erkannt bei Chatreports, das wurde irgendwo nah gepostet

1 Like

Da sage ich nichts gegen.
Ich feede auch aktiv mit den Smurfs, wenns sein muss. Wenn mal wieder jemand meint im Chat total abdrehen und beleidigen zu müssen oder selbst feedet, dann beende ich das Spiel eben schnell eigenmächtig. Das Verhalten habe ich mir in HOTS zugelegt, da das Reportsystem einfach nicht ordentlich funktioniert. Ebenso bin ich der Meinung, dass mein Ban auf dem Smurf zu spät kam. Das hätte viel früher kommen müssen. Dann hätte ich mir nie dieses Verhalten zulegen müssen, da andere sich einfach zu benehmen wüssten. 2 Jahre lang hab ich es mir stillschweigend angeschaut und mit meinem Mainaccount gespielt. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll beleidigt zu werden, AFKler oder Feeder in jedem 3en Match zu haben. Dann beende ich die Spiele jetzt eben selbst

Wie oben erwähnt: Das Ticket war reine Neugier. Ich habe vieles erwartet, aber sowas nicht. Mir gehts hier auch eher ums Prinzip. Was erwartet Blizzard denn von den Leuten? Dass sie sich ohne Hinweis darauf was sie verbessern sollen bessern? Ich habe hier im Forum z.B. auch schon öfter gelesen, dass eine gewisse toxizität zu einem Moba gehört. Selten so einen Mist gelesen. Würde alles von anfang an sauber und streng bestraft werden, hätten wir dieses Dilemma überhaupt nicht und ich könnte seelenruhig mit ausgeschaltetem Chat und ohne Feeding mit meinem Main weiter spielen.
Eigentlich schade drum…Jetzt spiele ich eben mit Smurfs und verhalte mich asozial.

in zeiten in denen alle auf jeder seite (auch hier) mit cookies zugebombt werden um ihnen hinterher zu schnüffeln wie IM erika sollten solche antworten wirklich nicht überraschen.
auskunft zu geben hätte zu tiefen einblick darüber gegeben was da im hintergrund vor sich geht.

Nach der Theorie dürfte kein Kundencenter mehr meine Adresse anzeigen, da diese Daten sogar noch sensibler und Personenbezogen sind.

Wie bekommst du das denn mit wenn dein chat doch aus ist?

Du labbert den größten BS den ich je gelesen habe.
Du hast das Verhalten eines 6-jahrigen adhs Kindes, das sein retalin nicht bekommen hat. Einfach nur peinlich und lächerlich.

4 Likes

Manchmal ist er dann doch an. Dachte mir schon, dass die Frage noch kommt :smiley:

Warum denn so aggressiv? Du denkst jetzt du bist im Recht und kannst mich beleidigen?

Hat nichts mit Recht zu tun. Dein Verhalten hast du selber offen gelegt und dieses gleicht eben dem eines bockigen Kindes, dem sein Luftballon weggenommen wurde.

Werd erwachsen und denk mal darüber nach.

3 Likes

Nö. Ich habe es mir nur 2 Jahre angeschaut und lasse mich jetzt nicht mehr weiter beleidigen. Hat nichts mit bockiges Kind zu tun, sondern mit „ich lasse nicht weiter den Mist mit mir abziehen“. Das Motto wenn dir jemand auf die linke Backe haut, halte ihm die rechte hin ist nach 2 Jahren nicht mehr.

Und wegen Leuten wie dir, die andere Leute beleidigen gehen wieder andere Leute (wie ich) in das gleiche Verhalten über. Ein netter Teufelskreis. Ich würde mir mal Gedanken darüber machen, ob du selbst nicht Teil des Problems bist, da du andere Leute schon in deinem ersten Beitrag im Thread beleidigst.
Scheint als wärst du aktiver Teil dieses Teufelskreislaufs :wink:
Ich gebe dir deine eigenes Zitat zurück:

Worum bitte gehts hier?*

Ich spiele nicht gerade superviel, habe aber seit Monaten keine absichtlichen Feeder mehr getroffen. Beleidigungen bekomme ich vielleicht alle 50 Spiele zu lesen.

1 Like

Wenn dem wirklich so ist, sollte ich mich vielleicht mal wieder an das Spielen mit meinem Main ran wagen :slight_smile: Würde mich freuen, wenn man endlich mal wieder normal mit Chat spielen kann.

Die Reaktion von CRSTMV halte ich trotzdem für unangemessen und beleidigend. Überzeugen wird er mich mit seinen Aussagen nicht. Die von dir (Justman) eher.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe meinen Chat auch vor einiger Zeit wieder deaktiviert, weil ich diese ständige Genöle und geflame nicht mehr lesen konnte. Das fängt in 2/3 der Spiele schon im draft an. Feeden und afking gehört ebenfalls weiterhin zur guten Umgangsform im Spiel.

Ich spiele seit der späten Alpha / frühen Beta und kann keine gravierenden Änderungen in der Spielerschaft feststellen. Das Einzige, dass sich konstant und spürbar ändert, ist das matchmaking. Das wird halt von Monat zu Monat abstruser in der SL.

Hans verhält sich nicht korrekt, sagt er ja selbst.
Das Problem ist doch viel eher, das er es machen kann. Das Reportsystem ist viel zu träge, sonst könnte er es ja nicht tun und dann noch selbst sagen, das der Ban z lang gedauert hat

2 Likes

Das ist der wichtige Punkt. Ich könnte und würde es nicht tun. Bzw. müsste es nicht tun. Denn die Afkler, Leaver und Beleidigungen würden sicherlich drastisch abnehmen, wenn das Reportsystem mal durchgreift.

Auch, wenn ich dich verstehen kann, ist das doch keine Lösung.

3 Likes

Das Problem ist, dass die Lösung bei Blizzard liegt. Da kann ich überhaupt nichts dran ändern.
Das einzige was ich machen kann ist mir im Forum zu wünschen, dass es strikter durchgreift. Das habe ich mit meinem Main Account schon ettliche male getan. Es hat sich einfach nichts über die Jahre geändert. Ich habe stets brav reportet, in den saueren Apfel gebissen und das Match trotz Leaver oder sonstigem weiter gespielt. Nichts gebracht.
Folglich ist das einzige an dem ich etwas ändern kann mein eigenes Verhalten. Und damit ich eben in eine nettere Runde ohne Leaver/etc komme, versuche ich es so schnell wie möglich zu beenden. Ich rege mich sonst nämlich auf, wenn ich ein Spiel mit geminderter Gewinnchance (wenn das durch leave oder afk erzeugt wird) oder einem Flamer spiele. Um dieses aufregen zu umgehen bin ich entweder Teil-AFK oder feede. Denn das Reportsystem lässt ihn und mich ja einfach ungestraft davon kommen…

Wenn du eine bessere Lösung hast, als mich dann darüber aufzuregen, nur her damit. Abgewöhnen des „aufregens“ ist leider nicht. Momentan gehe ich einfach Teil-AFK, dann muss ich mich nicht mehr mit der Person im Team beschäftigen und die Sache ist für mich gelassen.

das du dich aufregst ist völlig in ordnung!
zu verlangen dass du ohne emotionen bist wäre zu verlangen dass du zum psychopathen wirst, und davon gibt es besonders bei der wallstreet schon genug und die welt braucht nicht noch mehr davon.

ich kenne diese momente wenn es zuviel wird und ich 1-2 augenblicke brauche um mich zu fangen.
gönn dir ein paar sekunden um zur ruhe zu kommen, und dann entscheide ob du für den ruhm wie die 300 ohne hoffnung den gegner zu besiegen kämpfst oder afk am kern stehst.
blizzard bekommt nichts gebacken, da wartest du dir nen ast.
das problem kannst du lösen, zwar nur passiv aber mit diversen möglichkeiten.

Ändert nichts daran, dass er Teil des Problems ist und sein Verhalten einfach unter aller s.au (Echt jetzt Blizzard? S.au ist verboten? Euch ist schon klar, dass dies ein normales Wort ist?)

Normale Leute lachen über Internetrambos.

Er fängt an zu Trollen… Echt ehrvolles verhalten. Man sollte ihm noch eine Medaille dafür verleihen.

Wenn andere aus dem Fenster SPRINGEN, MUSST du dann auch springen?

Spiel Solospiele, wenn du es nicht verkraften kannst.

5 Likes

Es ist nicht Blizzards Aufgabe die Erziehung, die in der Kinderstube gefehlt hat nachzuholen.
Anscheinend wirkt das System doch, wenn er seine Banns bekommt und aus Angst vor einem Bann nicht mehr mit seinem Main-Account spielt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Ja, nach 4 oder 5 Monaten „wirkt“ es dann mal. Nachdem ich sicherlich mehr als 20 mal durchgehend gefeedet habe oder halb AFK in der Base stand :wink: Du siehst hoffentlich den Punkt :slight_smile:
Zusätzlich wird der Account ja auch noch wieder irgendwann entsperrt, obwohl es mehr als offensichtlich ein Smurf ist. Dazu noch einer, mit dem man wie der letzte Assi spielt (also hinsichtlich AFK oder Feeding).
Ob ich das so als „wirken“ bezeichnen kann, weiß ich nicht :joy:

Ganz davon mal abgesehen, ging es in diesem Thread sogar ursprünglich erstmal darum, die Leute auf ihre Fehler hinzuweisen und nicht einfach zu sagen: „Du bist gebannt, den Grund sagen wir dir aber nicht“. Das gesamte Report und Bansystem ist einfach fehlerhaft.