Diese Combo ist sicherlich allgemein schon bekannt, jedoch habe ich mal ein paar Fragen dazu. Ich habe diese Combo gestern mit einem Kollegen im Duo ausprobiert und wir haben damit alles gewonnen. Diese Combo erscheint ansich ziemlich stark, jedoch glaube ich, dass diese Combo nur in der Low Elo stark ist und nicht in der High Elo. Liege ich mit dieser Vermutung richtig?
Ich kenne mich mit der Meta in Hots nicht sehr gut aus, da ich vorwiegend mich auf Overwatch spezialisiert habe und Hots nur so nebenbei spiele, um etwas abwechslung zu bekommen. In Overwatch ist es auch so, dass gewisse Kombinationen in der Low Elo ziemlich stark sind und in der High Elo eigentlich fast nutzlos. Daher komme ich auch auf die oben getroffene Vermutung.
Dieses Thema zu Abathur dürfte deinem ziemlich entsprechen und wurde mehr als Ausführlich erörtert:
Wobei der für dich „interessante“ Teil vermutlich erst dort beginnt:
Allgemein würde ich insofern zustimmen, dass Abathur sehr schnell ausufern kann, wenn „das Duo“ entsprechend spielt und auf wenig Konter trifft. Das kann mit Varian, Illidian, Tracer, Murkey und vielen weiteren funktionieren.
Ja da liegst du richtig. Die Kombo ist vor alles aus 2 Gründen in der High-Elo nicht so stark:
Man lässt sich nicht so leicht catchen. Wenn diese kombo solo auf 1-2 Helden trifft die unvorsichtig rotieren ist das meist deren Ende. Das passiert aber um so weniger je höher das Können der Spieler ist.
CC-Chains. Je höher das Können der Spieler ist desto besser werden CC-Chains ausgeführt die dafür sorgen, dass Varian keine Auto-Attacks mehr machen kann und somit keine Lebenspunkt zurück erhält.
Einfach Arthas +zweiten Tank mit CC picken und Varian macht nichtmehr viel, egal auf welcher Skillung. Wenn Arthas gebannt ist bietet Xul auch eine sehr gute Alternative, pusht nebenbei dem Abathur auch die Bude ein.