Erfahrt mehr über das Overwatch-Cosplaypaket in Heroes of the Storm von Senior Artist Andrew Kinabrew.
Ja stopft das Spiel weiter voll mit Sprays, Portraits, Skins und Sprüchen. DAS ist das was wir dringendst benötigen.
Keine Helden, Maps oder Events…gar neue Konzepte oder Spielideen. Nee, wer braucht das schon??
Lieber mehr Kosmetikschrott.
Dies benötigen wir, mMn. auch nicht wirklich. Wir haben 89 Helden, einige Maps (wo viele eh nicht wissen, wie man sie zu spielen hat) und ab und zu Events.
Viel wichtiger wären so Fixes, wie Falstad wieder zu balancen.
Reworks von „unbeliebten“ Helden meinetwegen.
Und ab und zu neue Helden.
Mittlerweile sind die Erwartungen extrem hoch, aber ansich haben wir mehr als genug.
Vorab: ich habe nie Lol gespielt, aber soweit ich weiß, haben diese nur 1 Map.
145 Helden (in 12 Jahren, Hots hat in der Hälfte der Zeit mehr Helden und das ohne diesen Erfolg)
Events: 0 Ahnung
Aber ich denke, dass Hots hier für ein „totes“ Spiel (wie oft behauptet) gut dar steht.
Daher zu sagen, dass Helden, Maps oder Events dringendst benötigt werden, während einige Bugs und Disbalancen herrschen, finde ich bisschen seltsam.
Naja, wie auch immer: Alles ist/war nötiger als dieses Paket.
Nenn mir eine Zeit in der keine disbalances geherrscht haben?
In einem free-to-play musst du iwie Leute anziehen und behalten können. Das gelingt dir oft indem man Helden zur Verfügung stellt, die völlig OP sind. Also dauernde balances zu wollen, die es ja auch dauernd gibt ist auch iwie seltsam oder? Bei jedem balance werden OP Helden generft und durch buffs neue OP Helden geschaffen. Seit über 7 Jahren schon.
Außerdem drehst du ein bissel mein Kommentar, ich habe mich NIE gegen fixes und reworks ausgesprochen. Sondern dagegen, dass seit Monaten Leute endlich um Neuigkeiten betteln und dann ein eventvideo kommt mit neuen Kosmetikartikeln…Ja, wow. Danke Blizzard.
Ich finde den neuen „Balance“ Patch schön und gut, da ja alle gebettelt haben Falstad, Sonya etc. zu „balancen“ und was kommt zusätzlich als Nebenprodukt? Welche Überraschung, 5 neue total unbalanced OP reworks. Total gebalanct alles.
Ein Nachtrag:
Was ich noch zum neuen Patch gedacht habe.
Auch ein super Weg alte Spieler dazu zu bewegen sich wieder dem Nexus anzuschließen. Dieser reforged, reborn Effekt von Blizzard.
4 Urhelden des Spiels genommen und die so gepusht, dass sie alles wegfegen, um so "alte Zeiten wieder aufleben lassen zu wollen.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als Valla einfach DIE autoattack Maschine war, neben Raynor, da hat ja jeder gar kein Bock mehr gehabt mit Valla im Gegnerteam, bevor die ganzen hyper-mobility-OW Helden kamen.
Ich finds ja cool, freue mich schon auf Valla, aber das wird genau so eine Zerstörung und insta Ban Valla 24/7 sein wie Falstad und Sonya imo. Von Johanna ganz zu schweigen…
Klar, das ist immer so gewesen, aber keine so lange Zeit. Wenn etwas so stark war oder gar extrem verbuggt, wurde es normalerweise deutlich schneller behoben.
Habe ich auch nicht behauptet, allerdings sagst du, dass neue Helden, Maps oder Events dringender benötigt werden als diese Kosmetika und das sehe ich anders. Beides ist unnötig. Nice to have, aber unwichtiger als Balance, in meinen Augen.
Sehe ich bis hierhin auch so. Dieses ständige Recycling, was Blizzard die letzten Jahre betreibt in seinen Spielen und diese Gemelke der Community geht mir so auf die Nerven, obwohl ich die Skins ja nicht schlecht finde, aber haben wir dann auch eine „Reinhardt“ Syncho mit drin, eher nicht, was aber im Deutschen erst recht witzig wäre.
Fixt doch erstmal die Bugs bei euren alten Skins, bevor die neuen kommen. Ich sag nur Emotionswolken. Aber auch andere grundlegende Bugs spieltechnisch.
Wenn schon keine neuen Helden rauskommen, dann überarbeitet doch mal mehr Helden und bringt die mal auf einen aktuelleren Stand.
Das Ranked ist für die Tonne und da klagen auch schon die Leute seit einer Weile.
Nee da kommt wieder irgendein neuer ins Team oder neuer Leiter und statt mal die alten Probleme anzugehen, packt man lieber neuen Krimskram rein.
Es gibt so viele Community bemühte Konzepte und Bemühungen den E-Sports aufrecht zu erhalten und wenn Blizzard nur ein bisschen dazu sponsern würde, aber nee.
Schade einfach nur Schade.
Buggs ja, das wurde immer schon sofort beseitigt. Aber direkt gereworkte Helden die OP waren, nein, niemals. Es gab Zeiten da waren Anub+Uther lächerlich OP, kam auch erst nach Wochen ein Balance. Tracer, LiMing nach release, LÄCHERLICH OP, kam auch nicht so schnell der balance. Gibt noch mehr Beispiele.
Das ist ja auch iwo Verkaufsstrategie neue Heldem OP zu machen oder reworks rausbringen die heftig stark sind, um Leute anzulocken.
Da unterscheidet sich dann einfach unsere Meinung. Ich finde Kosmetik fürs Gameplay unnötig, und das ist das was das Game ausmacht. Keine Skins, sondern das Spielkonzept.
Und das sollte an höherer Priorität stehen. Ich habe nie gesagt, nochmal, das Reworks unwichtig sind. Aber bezüglich der Entwicklung der letzten 2 Jahre, sollte an Prio 1 neue Helden und neue Maps stehen. Wie oft willst du denn noch balancen?? Ließ dir doch mal die letzten 3 Balancepatches durch, immer das selbe Spiel. Wir schwächen den, da zu OP und stärken den, da keine Ahnung was und machen ihn lächerlich OP bis zum nächsten Patch. Neue Skins, neue Farben für Helden die sowieso schon Skins OHNE ENDE haben.
Schon wieder ein Skin für Valla, Johanna, Stitches und Raynor… wofür?!
Ragnaros heult schon seit seinem Release und schreit nach einem neuen Skin.
Ich finde es nur sehr schade, dass die die neuen Sklins, wie Tassadar und Fenix nicht separat kaufen kann, sondern nur in einem sehr teuren Paket.
Da habe ich schon 12k Splitter und kann sie nicht für das einsetzen, was ich gerne hätte
Hoffentlich kommt da noch ein Update. Weiss einer, ob sie vllt trotzdem in den Chests auftauchen können ?
Das Thema gab es schon öfters und da liegst du leider etwas falsch. OP Helden wurden recht schnell wieder generft.
Der Falstad Bug jedoch immer noch nicht.
Ein neuer Held ändert aber am Spielkonzept nichts.
Aus welchem Grund sollte dies so sein? Wird von einigen gewünscht, aber kostet mehr Zeit, als es Geld einbringt. Daher ist die Prio sicher nicht die erste.
Und wozu neue Maps? Es gibt insgesamt 14 Maps. Das überfordert doch schon jetzt viele Spieler.
Was sie machen könnten, ist die Geisterminen zurückzubringen. An der „arbeiten“ sie schon ewig.
Jep, sowas finde ich auch schade. Nur wenn gerade ein Rework gemacht wird, lohnt es sich auch Skins dazu anzubieten, damit ich Pakete in den Shop stellen kann.
Deswegen tippe ich, dass er erst mit einem Rework neue Skins bekommt
Also ich freue mich zu diesem Teil des Patches. ^^ Auch wenn es „nur“ das ist, aber die Freude ist bei mir auf jeden Fall da und wahre HotS-Fans respektieren auch diesen, neuen Patch. ^^ Ist meine freie Meinung dafür.
Auf diese Weise generiert Hots immerhin etwas Umsatz. Das ist doch gut.
Spricht also nicht unbedingt dafür, dass die Golemmap tatsächlich der sinnvollste Weg wäre. Offenbar scheint es nicht so einfach zu sein, diese „fair“ und interessant zu gestalten.
Ansonsten nochmal allgemein zu den Skins und Co:
Man sollte hierbei beachten, dass diese mit ziemlicher Sicherheit nicht von den gleichen Leuten erstellt werden wie die, die Balance-Patches machen oder gar Änderungen an der Engine vornehmen.
über den daumen 40-60 stunden mehr aufwand…
soviel zeit wäre geschätzt nötig gewesen um statt der überwiegend sinnlosen änderungen und jetzt neuer kosmetik 2 weitere helden zu basteln.
wieder mal gehts nur um die kohle…
Das spricht aber auch dafür, dass es wohl nicht so leicht ist, eine neue Map zu machen. Das wäre ja nicht die erste Map, die sie umkrempeln. Denke fast eher, dass die Ressourcen nicht mehr da sind und sie hoffen, dass es in Vergessenheit gerät.
Ja, aber 35€ für nur einen Skin ist dann doch übertrieben.
Ich hätte mir schon gewünscht, dass es wie bei den meisten anderen Skins ist, dass man sie auch separat erwerben kann.
Wozu gibt es denn die Splittermechanik, wenn sie dann doch nicht zum Tragen kommt?
Ich hoffe da wird nochmals nachgebessert.
Weiss jemand, ob diese Skins auch in den Truhen erscheinen können ?
Ansosnten schöm. dass es neue Sachen gibt
Wobei sie einige Maps auch nicht gerade für jeden nachvollziehbar geändert haben. Wirkte Teilweise nach Aktionismus. Würde daher „haben schon viele Maps angepasst“ nicht als Grund dafür betrachten, dass man dem ganzen im Weg stehen muss.
Es wäre genauso denkbar einen Editor zur Verfügung zu stellen. Selbst wenn dieser nur die aktuellen Grafikobjekte enthalten würde - dann könnten Spieler selbst erstellen und dort könnte man beobachten was bei den Spielern gut ankommt. Nicht umsonst hat auch SC einen großen Fan-Map Bereich. Und SC zeigt auch gut, dass viele Spieler sich auch darauf verstehen mit „Trigger-Editoren“ umzugehen … so ein Hots-Map-Editor würde also eher nicht „überfordern“.
Bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung. Hots macht halt eher noch zu wenig Umsatz. Natürlich kann man über 35€ als Preis nun „streiten“. In betracht der Seltenheit von exklusiven Skins, ist das m.E. nicht übertrieben.
Und mit den Splittern hast du einen riesen Pool an Skins und Co die kaufbar sind. Ist ja nicht so, als wären diese nutzlos.
Dies ist auch schwierig, da wir ja nicht alle Daten haben. Das sie schon mehrere Maps bearbeitet haben, spricht aber eher dafür, dass dies relativ einfach ist. Wieso dies bei der Golem Map nicht gehen soll, ist daher weniger nachvollziehbar.
Ob so ein Editor nicht überfordern würde, kann ich nicht einschätzen. Stell es mir aber eher schwerer vor als bei einem Strategiespiel, wo meines Erachtens weniger Faktoren für die Balance einer Karte berücksichtigt werden müssen (Kenne es so von Age of Empires).
Habe die Vermutung, du kennst den Bereich in SC nicht. Neben „einfachen“ Maps für den Wettkampf wurden dort unzählige Funmaps gebaut die alle ihr eigenes Ökosystem haben. Man hat sich also entsprechend nicht nur auf die Einstellungen von Blizzard verlassen, sondern gar ein ganz eigenes Balancing aufgezogen. Das wäre in der Form für Hots „Wettbewerb“ nicht mal erforderlich. Das einzige mit dem man taktisch Spielen müsste wären Timer / Events auf der Karte. Und das ist verglichen mit dem was für SC entstanden ist halt wirklich peanuts.
Natürlich kann man nicht ne Map erstellen auf der es nur auf der blauen Seite Camps gibt und die andere Seite nichts hat. Aber solche Maps würden sich auch nicht durchsetzen, wenn irgendwer das für toll hält und trotzdem baut.
Ich kenne das nicht, sagte ich ja. Dennoch stelle ich es mir da deutlich einfacher vor, als für Hots. Denn bei einem Strategiespiel sind die Einheiten gebalanced und man muss quasi nur aufpassen, dass die Ressourcen (in Hots wären das Camps) gleich verteilt sind.
In Hots muss man aber auch u. a. die Helden mit einbeziehen, damit nicht gewisse Helden OP auf den Karten werden. Gleichzeitig muss man das Obj in der Stärke so anpassen, dass verschiedene Strategien möglich sind.
Finde dies deutlich komplexer als Ressourcen zu verteilen und die Karte hübsch zu gestalten.
Aber falls diese so einfach wäre, dann wäre ein Editor sicher lustig.