Danke Blizzard für dieses wunderbare Matchmaking

Ich will euch nur sagen, dass euer Spiel im laufe der Jahre echt schlecht geworden ist. Villeicht bin ich auch einfach nur frustriert, weil ich jetzt (ich will ja nicht angeben) stolze 11 Spiele hintereinander verloren habe. Also schon mal vielen dank für euer gut programmiertes Matchmaking und diese wunderbaren Spielerzusammenstellungen in dem gefühlt Profis gegen Anfänger spielen. Zu Deathwing muss ich ja nichts sagen oder? Doch ich tus… Villeicht hättet ihr ihm ja noch ein zwei Fähigkeiten geben können die mit einem Schlag töten und seine Stufe 1 Gesundheit auf 100000 setzen. Naja Blizzard Mitarbeiter oder auslese Programm, dass bei der ersten Beleidigung bannt…, Ich bin raus. Wir hatten ein paar ganz gute Jahre mit höhen und tiefen aber das wars halt einfach komplett. Elf runden lässt man seine Spieler hintereinander verlieren. Ich weiß halt einfach nicht was ich dazu sagen soll. War ja wahrscheinlich nur Pech oder ich hab schlecht gespielt oder es war das gute skillbased Matchmaking. Wenn man allerdings IMMER versucht sein bestes zu geben (was ja anscheinend nicht viel ist…) und trotzdem 11 Runden lang auf die Fresse bekommt kann ich nur sagen danke, danke für nichts. Ich würde ja gerne noch sagen, dass ich das Geld welches ich für Warcraft 3 Reforged ausgegeben habe, zurück haben möchte aber behaltet ihr es man ruhig. Ihr könnt dafür ja einen Programmierer einstellen der euer Matchmaking überarbeitet, der bekommt das bestimmt besser hin als die Leute, die das zur Zeit machen…

1 Like

I feel you.

Grade Chromie auf 5 gelevelt. Hab ganze 2 Games gewonnen. Wurde permanent mit Anfängern gepaired, was ich nicht verstehe da es ja nach MMR gehen soll. Im letzten game waren bei mir im Team zwei mit einer Win % von 35% und im Gegnerteam alle über 50%. Mein Main Acc ist lvl 1100. Jetzt spiele ich Valla mal im Unranked auf 5. Mal gucken was da geht.

EDIT: Höchster Rank Main ist Platin und Smurf ist Gold imo.

PS: siehe Gab es mit dem Patch Änderungen am QM? :slight_smile:

Komisch, alle werden nur mit Noobs gegen Pros gematched …
Irgendwie muss Blizz etwas gegen euch haben? Zahlt ihr vielleicht nicht genug Schutzgebühr?

4 Likes

Ich würde ja auf einen Trollpost tippen, allein schon angesichts des Namens…
Aber dennoch paar Punkte:

Spielt seit x Jahren und weiß nicht, dass es dies nicht gibt…

Liefert die Begründung für sein Scheitern…

Tja dann haben diese Anfänger eben dein MMR. Warum? Entweder sind sie super gut oder…

Lese noch mal nach was das Level über den Skill sagt…

Warum beschäftigt sich eigentlich nie jemand mit dem Thema MM und MMR bevor er einen Heulpost erstellt?
Bzw. fragt nach, was es damit auf sich hat. Stattdessen flamen alle gleich rum, weil sie das System nicht verstehen.

1 Like

Gott sei Dank verstehst du es!

Kein Thema, jede Woche kommt jemand daher und jammert über QM ohne Ahnung vom Spiel zu haben. Meistens nenne sie sich dann nach einen OP Char aus einem anderen Universum wie Marvel oder so.
Aber Hand aufs Herz… nach fast 13k Games (alle Modi), habe ich eine komplett andere Erfahrung gemacht als der TE. Da stellt sich doch die Frage warum?
Zumal Chromie ziemlich stark im Moment sein kann.

Du bist der King. Deine Worte sind wie Balsam für meine Seele.

EDIT:

Zurück zum Thema:
Im Unranked werde ich mit meinem Rank ( oder sogar höher ) gepaired und habe jetzt in 4 Games keine Anfänger dabei gehabt.

1 Like

Na über welchen Modus redest du denn nun? Dir ist bewusst, dass es für jeden Modus ein eigenes MMR gibt (Rang)?
D.h. du kannst nicht deinen SL “Rang” mit QM oder UR vergleichen.
Aber ich helfe deiner Seele immer gerne. Aber es wäre besser, wenn du dich ein wenig mehr mit dem Spiel beschäftigst…

Ich hatte vorgestern auch das Problem. In meinem Team hatten stets alle um die 25-50% Siegesrate, im Gegnerteam fast alle über 50%. Ich habe fast alle Spiele verloren. Die Siegesrate hat sich auch in der Leistung der Spieler wieder gespiegelt. Es war der erste solche Tag in der SL diese Saison. Ein Spiel kann ich gar nicht verstehen, da der Gegner 2 Dia3 hatte und wir keinen. Die anderen drei Platin-Ränge waren gleich unserer. Es muss ein Bug gewesen sein.
Mal sehen wie es weiter geht…

Aber zum Glück gibt es ja noch immer die Hand voll selbsternannter Mind Guards, die sofort zur Stelle sind, wenn sich dann doch mal noch einer in dieses DDR Forum traut und aufn Putz haut. Wäre ja schlimm wenn Brack sein Versprechen halten müsste.

3 Likes

@ InsertCoin: Wahre Worte. Danke. :kissing_heart:

@ JOKER: Fühlt sich irgendwie grade komisch an. Also im QM haben sie definitiv was geändert. In der SL hatte ich das Problem bisher zum Glück noch nicht.

3 Likes

Wenn sie 35% WR haben ist ihre QM MMR offenbar noch zu hoch.

Das Problem sind halt Quereinsteiger. Hab neulich ein Paar getroffen die von DOTA kamen und die ersten 30 QM am Stück gewonnen. Als ich anfing, war es umgekehrt ^^
Da das System ja nicht weiß, was der Neuling kann, sortiert es Neulinge erst mal im unteren Mittelfeld (ca Silber SL entsprechend) ein, wobei es sich dann halt erstmal einpendeln muss. Von daher sind Neulinge eben noch nicht auf ihrem MMR angekommen.

Wenn man jetzt 10x Neulinge im eigenen Game bekommt und der Gegner nie, ist das freilich wirklich sehr seltsam da statistisch unwahrscheinlich. Ich nehme an, Screenshots der Ladebildschirme wurden nicht angefertigt? Ich drücke übrigens jedes Mal die Drucktaste beim Ladescreen. Kann manchmal nützlich sein um sowas zu belegen.

Wäre ja nicht schlimm, wenn sie sich wenigstens mit dem Spiel auseinander setzen würden.
War hier mal wieder nicht der Fall. Deswegen habe ich das mit dem MMR der verschiedenen Modi erklärt.

Wer ist aber Brack?

Es kursieren hier im Forum Gerüchte, dass es mit deinem Level des Spiels zu tun hat.
Was hälst du von der Theorie, eventuell nicht gut genug zu sein, um solche Sachen richtig einschätzen zu können?

2 Likes

Na Platin halt, weil ich ranked meistens nicht erndthaft spiele und oft betrunken. Aber QM hat ja eigenes MMR. Denke eher der TE ist niedriger Elo und hat daher den dunning kruger effekt.
Sonst kann ich mir nicht erklären wie man auf die Idee kommt, dass Spiel lässt einen absichtlich verlieren. Das ist mir einfach zu viel Verschwörung ohne Belege.

Deine Begründung, weshalb du Platin spielst, ist einfach herrlich. Kannst es als Tutorial für alle reinstellen, wie man aus Bronze rauskommt :rofl:

2 Likes

Die Frage ist eher, wie man bitte überhaupt in Bronze landet? Da muss man schon sehr schlecht sein. Selbst wenn man drei mäßige Placementspiele absolviert landet man Gold/Silber.:sweat_smile:

1 Like

Ich kann keine Bilder oder Links hier im Forum posten. Also wie soll ich das belegen? Habs eben versucht weil ich einen “XP Globes so SATISFYING Thread” eröffnen wollte. :slight_smile:

Wahrscheinlich Selbstschutz für Blizzard :rofl:

Du kannst Links/Bilder so posten:

www. website. de

oder www.website.de

1 Like

Ist so. Habe es ja mit meinem Smurf getestet. Tiefer als Bronze 2 habe ich es nicht geschafft zu droppen. Aber mehr hätte ich nicht trinken können.
Und dann habe ich mich wieder auf Platin 3 hoch gespielt und das war nicht schwer, trotz der Getränke.

1 Like