Danke Blizzard für dieses wunderbare Matchmaking

Nicht ganz richtig, da mit jeder Saison auch wieder die Verteilung der Spieler auf gewisse Ränge angepasst werden kann (zb 10% bronze, 20% Silber, 20% Gold usw).
Daher kann es sich auch mehr verschieben, wenn (mit den Zahlen meines Beispiels) 30% Silber waren.

Mein Main ist Platin/Gold. Mein Smurf Bronze 1 obwohl ich alles versuche auf Platin/Gold zu kommen. Was nun?

Nimm Muradin auf Dmg. (Q,q,bonus gegen eingeschränkte ziele,haymaker,burning aura,heal auf d, rewind )

Die wenigsten können gegen ihn auf dem Niveau was machen und du kannst somit relativ einfach spielentscheidende Plays machen. War jedenfalls bei mir so.

Sympathisch, man kann sich unterhalten! :smile:

1 Like

Meistens bin ich auch nett. :wink:

Alternativ kann man auch auf level13 „Healing Static“ anstatt „Bronzebeard Rage“ nehmen (kommt aufs Gameplay an) und anstatt auf lvl16 „Stoneform“ (heal) kann man auch „Dwarf Toss“ nehmen, wenn man keinen weiteren Sustain benötigt.

Wenn healing static das talent ist, welches 5% hp heilt fürs W, sollte man auf 4 aber auch das doppelte W nehmen.
Man verliert dadurch aber viel Siege Dmg was für Camps und teils Obj. In dem Bereich wichtig fürs carrien ist, jedenfalls nach meiner Erfahrung

1 Like

Hatte ich bei deinem ersten Post übersehen. Das sollte man so oder so nehmen.

Als Tank ja, als DD zum carrien in Bronze bin ich mit dem Q deutlich besser gefahren.
Immerhin musst du auch die Camps machen und viel beim Obj mithelfen.
Und gerade beim immortal z.b. sind 1600 q oder mehr der Unterschied. Denn deine DDs machen nicht so viel.
Sonst fehlt dir halt der Schaden auf 13, Heilung hast du ja zur Not auf 16.
Bin da oft mit den höchsten Zahlen in allen Kategorien raus.

Wenn man aber dann Ende Gold ist und nur noch das Stückchen zu Platin fehlt, wo der Main vom Fragensteller ist, dann würde ich auch den typischen Tank Build nehmen, weil da deine Mates auch mehr leisten.

Es geht hier um einen LowElo Mura Build und nicht um die Anpassung an irgendwelche Gegebenheiten. Mit solchen Anpassungen irritiert man nur die schwachen Spieler. Falls jemand den vorgeschlagenen Build immer nimmt, wird er Bronze bis Gold nichts falsch machen.

1 Like

Bin mir nicht sicher ob ich dich gerade richtig verstehe, aber meine Erfahrung ist halt, dass man mit dem von mir genannten Dmg Build bis Gold gut spielen kann. Aber mittleres Gold würde ich dann den klassischen Tankbuild nehmen, da man sich ab da auch besser auf seine Mates verlassen kann.

Ich meinte die angepassten Talente von Zombie. Dein vorgeschlagener Build ist empfehlenswert. Vor allem ab 13 ist man sehr flexibel.

1 Like

Wenn du carrien willst auf Bronze nimmst du den Bonus dmg auf q, weil mit genug Level 1 stacks du irgendwann easycamps mit nur einem q machen kannst.

Gewisse objectives lassen sich leichter gewinnen und man kann Türme / Forts / keeps im Alleingang einreißen.

Voraussetzung ist naturlich du

  • spielst selber nicht auf Bronze
  • weißt wie man unnötigen dmg vermeidet
  • läufst nicht durch die gegnerische Front um an die backline zu kommen, sondern weißt wie du das terrain zu nutzen hast
1 Like

Wäre vielleicht die einzige Map, wo ich das Talent statt doppeltem Donnerknall nehmen würde, aber auch nur bedingt. Donnerknall macht ja nicht nur Schaden, sondern verlangsamt ja auch gegnerische AA und Movement, was wiederum wunderbar mit dem Level7 Talent harmoniert. Q Talent auf Level 4 macht sich erst im LateGame bezahlt, wenn Q gestackt ist; davor sollte man eh davon abesehen, als Muradin Camps solo zu machen.

Auch Höllenschreine, Grabkammer, Alterac sind da gut, da du bedenken musst, wir reden hier von Bronze. Da kannst du dich nicht drauf verlassen, dass deine DD Schaden machen (haben sie bei mir recht wenig gemacht gehabt).
Daher musst du Camps sogar solo machen, da dein Team gerne sinnlos brawlt.
Die Verlangsamerung hast du ja eh und dein AA würde nur mehr davon profitieren, wenn die Gegner nicht weglaufen. Aber oft ist dies der Fall.
Ich finde halt gerade auf Bronze gibst du da für ein zweites W zu viel auf.
Aber ist ja nur meine Erfahrung im Bronzebereich. Evtl haben andere Leute andere Erfahrungen gemacht. Sollte ja nur nen Tipp sein für den Fragesteller, um es mal auszuprobieren. Erfordert ja auch eine aggressivere Spielweise als sonst.

Nicht wenn du auf Level 4 das q Talent nimmst. Geht easy und schnell. Vorallem wenn man die 25 stacks für die Grund quest voll hat und 2 targets trifft.

Und wir reden hier von carrien in bronze. Standard tank build ist halt supoptimal weil du abhängig bist on Bronze dds dann.

1 Like

Wo ist mein Build Tank? Im Gegenteil, Richtig gespielt macht mein Build mehr HeroDmg als Dein Build.

Also eher was für’s Lategame, wie bereits gesagt. Im LateGame kann aber trotzdem so gut wie jeder DD Camps solo schneller machen.

Ja. Das ist richtig. Aber mit dem 13er heal auf w. Und dem zusätzlichen proc für AA und movement speed slow, ist es halt der Tank build.

Aber mit q bist du halt unabhängiger von deinen Mates. Was auf low elo eben Sinn macht.

Nein.

Nur unter der Voraussetzung dass sie dauerhaft in deinem W stehen bleiben. Dies ist aber nicht oft der Fall, da du die Leute chasen musst oder sie rauslaufen.
Du gibst halt viel Siege Value auf.

Und das hat nichts mit dem Lategame zu tun. Du musst bei vielen Karten so bei ca. 1:45 die Soft Camps schicken. Wenn das deine Leute nicht machen musst du das tun. Da hilft dir dein 2xW deutlich weniger.
Genauso wie bei den Obj oder bei deffen davon. Es gibt 6 von 14 Karten wo man kein Monster etc deffen muss, aber bei jeder Karte gibt es Camps zum einnehmen oder deffen.
Also insgesamt weniger Value.
Und:

Ja vollkommen richtig. Tun sie das? Auf Bronze? Nein. Also solltest du es machen, weil sie auf Bronze Camps oft nicht deffen und so ein Siegcamp auf (Höllenschreine, Drachenschreine, Verfluchtes Tal etc.) teils einfach unbeachtet auf den Core pushen kann.
In der Theorie hast du Recht, diese setzt aber Idealbedingungen voraus, die hast du nicht in Bronze. Deswegen habe ich da meinen Build angepasst und wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Double W auf 4, die Heilung aufs W auf 13, Sprung auf 16.
Auf 16 macht kein Talent Dmg. Auf 13 schon. Also gibst du da den DMG für mehr Heilung auf und das obwohl das Lvl 13er dich auch noch heilt. Und du gibst den Siege auf für mehr CC. Also normalerweise ist das als Tankbuild anerkannt.
Aber rein interessehalber: wie würdest du Mura auf Tank skillen? In deinem Fall quasi nur 10 und 16 austauschen? Und das obwohl das 16er Sprungtalent dir nicht mehr Schaden bringt?
Naja egal. Habe meinen Smurf so aus Bronze 2 bis Gold 1gespielt und damit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Mehr wollte ich dem Fragesteller nicht ans Herz legen.
Schlussendlich muss er spielen, wie es ihm passt

Der macht kaum was aus im TF sind das im Normalfall wenige AAs. Wenn du die Passive Heilung nimmst kannst du immer wieder kurz rausgehn aus dem Kampf und immer wieder rein.

Das macht auf Dauer viel viel mehr Schaden und stört die Gegner ungemein, die werden auch immer ungeduldiger und ballern immer mehr Mist auf dich weil du sie einfach nervst.

Das bringt soviel mehr wie das Q Talent. Hab das auch immer genommen aus Prinzip und weil ich dachte es sei das beste, aber es stinkt gegen die passive einfach nur krass ab. Kurz in nen Busch nem Skillshot ausweichen und schon kanns nach wenigen Sekunden weitergehn.