Danke Blizzard für dieses wunderbare Matchmaking

Sobald du als „Tank“ raus gehst, gehen auch alle anderen. Das hilft dir im TF so gut wie nie aus meiner Erfahrung.
Denk daran, wir reden hier von Bronze…und es geht hauptsächlich um das 4er Talent.

Und genau da musst du das Spiel alleine machen. 250 Schaden auf nem Q helfen da nicht, sehr viel mehr sustain schon.

Der Schaden macht erst auf Meister Sinn wenns auf Fokus gibt und 250 extraburst vom Heiler hat nochmal 10% vom Squishy ausmachen.

du vergisst die Synergie von 1 und 4…

Erst Thunderclap, dann Hammer, dann sitzt auch der 2. Thunderclap. Darum eben das „richtig gespielt“.

Dwarf Launch auf 13 bringt offensiv CDR auf Dwarf Toss, was wieder ein wenig dmg bedeutet, wenn auch nicht viel, und zusätzlich demnach auch cdr auf zusätzliche armor und 'n größeren Gap-Closer/Escape, welcher (Gap-Closer) wiederum in Verbindung mit dem Level10 Talent (Combo) Vorteile bringt. Das Talent ist aber - wie gesagt - nur eine gute Wahl, wenn der Sustain eh ausreicht.

@Olfrygt: Wenn man Muradin als Tank spielt, ist 3rd Wind als Talent 1 eine gute Wahl; wir reden aber vom Bruiser Built.

Mit verbessertem Slow auf 4 meine ich nicht den doppelten Donnerknall.

Und ich rede natürlich vom Bruiserbuild, sonst würd ich ja wohl kaum damit argumentieren dass Langer Atem letzlich mehr Schaden bringt wie die Q Stapel.

Third Wind ist gerade als Bruiser in der low Elo besser, da man komplett unabhängig ist. Den Schaden vom Q kannst du mit einem weiteren AA machen. Die Heilung hingegen braucht zulange.
Zum lvl 4er Talent:

Doppel W mit Healing Static, was für eure Begründung aber keinen Sinn ergibt, da müsste man dann eher Burning Rage und Haymaker spielen. Dafür ist 4er W egal, meist gibt dann der größere AA Slow sogar mehr Sustain.

Den besseren slow nehm ich vor allem auf der lowelo weil dort eh in fast jedem Spiel mindestens ein AA Melee ist, oder Fernkampf. Und weil die Leute grade auf diese nicht klarkommen. Beste Beispiele Schlächter und Varian.

Und eben diese kann man so effektiver bekämpfen und vor allem halt auch besser solo töten.

Mit dem bessere slow auf 4 und der Aura auf 16 gewinnt man das 1v1 selbst gegen einen Tychus aktiver Maschinenkanone. Vor allem mit Playmaker als finisher.

So spiele ich ihn ja auch da :slight_smile:
Das macht echt Spaß. Fand halt das Q besser, weil ich so unabhängiger Camps etc machen kann und insgesamt mein Schaden steigt. Den weiteren AA mache ich ja eh. Es kommt halt der Schaden vom Q hinzu und das ist bei Squishies oft der ausschlaggebende Faktor.
Heilung habe ich dann zur Not auf 16 mitgenommen, wenn ich gemerkt habe, dass es in dem Game sinnvoller ist.

Ich mag den Punkt wo er (oder sie) Das Geld für n anderes Game wiederhaben will, weil er schlecht spielt.

Kaufste dir n Porsche, fährste anne Wand und sachste: „Ne, das Auto is schlecht konstruiert, will Geld wieder:“ ?

Mein Loss-Streak liegt bei 13. Und ja, das war ne frustrierende Nacht.
Und nein, ich hab keinen Post hier erstellt.
Und auch nicht Geld verlangt.
Oder den Erstgeborenen des Projektmanagers von hots.
Selbstlos, ich weiß.

5 Likes

Wieder so viele Leute in dem Thread, die die Schuld den Threaderstellern geben wollen, statt den Leuten die sturr ihre Lane machen, den Gruppen die stupide zu zweit auf einer Lane sind und 'nen F*** geben. Oder den Russen, die mMn nicht auf EU-Server gehören, weil man nicht mal ihre Zeichen lesen kann als Europäer. Und die in fast allen Fällen spielen wie die Axt im Walde.

Jap, dieses tolle MMR, was dich in eine Liga bringt, in der

Was ein wundervolles Spiel. Ich würde auch weiterhin leugnen, dass es hier Probleme gibt. Ich spiele weiter was anderes, die drei Runden mit unfähigen Menschen reichen mir. :slight_smile:
Nach jeder Runde denke ich mir, dass ich lieber weiter arbeiten solle, statt Hots zu spielen. Spaß macht es mir jedenfalls nicht mehr. #DankeMerkel

Da setze ich mich lieber ins Auto und fahre 80 wo 100 ist, weil Mitmenschen einfach generell unfähig sind. Oder spiele Pokémon Schwert und erfreue mich an diesem Spiel im Alpha-Status.

Frage mich wenn das Spiel so schlecht ist wieso Leute dann noch ihren Frust im Forum auslassen.
Die könnten ja einfach was Anderes spielen, gibt ja genug gute Games heutzutage.
Ja, das MM hier ist oft hinterfragungswürdig, aber andererseits wohin sollte ein System Spieler einordnen die, so wie ich es grad jetzt ingame gahbt habe, bei Level 3600 noch immer Bronze sind und mit Diablo 8 Tode und 0 Kills erreichen.
Ich helfe solchen Spielern gerne noch mehr Tode zu erreichen, ist mein persönlicher funfaktor hier.

4 Likes

Wo sollen sie ihren frust den sonst raus lassen? Ingame bekommt man ein ban dafür. Das hier eh kein dev rein schaut ist klar. Das forum ist der beste ort um dampf abzulassen :wink:

Nachdem meiner Gelegenheitsspielergruppe und mir immer mehr Qualitätseinbußen’* im Spiel auffallen haben wir uns entschlossen erstmal von Heroes of the storm Abstand zu nehmen. Letzter Ausschlag war ein Rating von 3 Siegen zu 18 Niederlagen. Egal wie man reinhaut, es bringt alles nichts. Leaver im Game, unfaires Matchmaking und einfach nur Frust. Wir schauen uns jetzt LOL an. Schade Blizzard - wir haben das Gefühl, dass ihr euch immer weniger um HotS kümmert.

  • (Freund wird immer Bronze 5 eingeordnet und braucht mehrere hundert Wins um nur ein Level auf Bronze 4 aufzusteigen. )
    (Stetig mehr login-Probleme und lags)
    (Krass ungebalancte Helden wie Deathwing)
    (Lange Matchmaking-Wartezeiten. Heute für ein Spiel 10 Minuten bei 3 Leuten)

Bronze 5, da ist dein Freund schon zum Teil selbst Schuld daran. Es steckt aber auch Wahrheit in deinem Beitrag. Diese Saison kassiert man als ehrlicher Spieler Hiebe von Smurfs. Es gab auch eine ganze Woche Loginprobleme ohne dass eine Erklärung von Blizzard dazu kam.

Ansonsten die Helden sind in LOL auch nicht ausbalanciert. Da gibt es etwa 20 Helden die stark sind und die neuen Helden sollen laut Freunden auch OP sein um den Kauf anzukurbeln.

Sie hätten einfach nie ein rank system einfügen sollen. Casual basis nur qm und aram. Das mm hat das game einfach mal zerstört.

Das ist noch gar nichts. Ich habe mich vor 2 saisons als Solospieler von Gold auf Dia5 hoch gespielt. Ab dem Punkt, an dem ich Dia5 wurde ging es permanent bergab… Sowas habe ich in den 5 Jahren, in denen ich das Spiel spiele nicht gesehen. Ich sage das jetzt nicht aus Frust, aber mit MM hatte das nichts zu tun. Dein spielerisches Können entschied nicht das Spielergebnis. Details will ich nicht eingehen, aber die Frust könnt ihr euch vorstellen. Gefühlte 8 von 10 spiele waren Afk’ler, Trolle, Dc, Ein-Helden-Spieler oder Leute, die dort nichts zu suchen haben. Mittlerweile bin ich auf Gold-3 zurückgefallen. Mein Account habe ich aufgegeben, wer es haben will, testen will oder sonst was, kann es haben. Ist ein kleiner Twinn. Lv300.

Tragisch und traumatisch an der Sache ist, das man richtig merk, dass das Spiel einen kategorisiert, in wie fern auch immer, und je nach dem wohin es dich einstuft, hast du entweder Glück mit deinen Teammates oder riesen Pech.

Hab heute auch seit Langem mal wieder Ranked gespielt. Es ist einfach so grottig. Die reinste Lotterie. Das eine Spiel kann man noch einigermaßen, trotz Anub Bot, der keinen Bock mehr hatte nach dem Draft wegen Tass Only Supp, noch reißen mit Guldan auf Braxis nur um im nächsten Game einen Tyrael zu haben, der dann aber voll auf Bruiser Build geht usw.

Man ich bin es leid so einen Dreck spielen zu müssen. Hab auch heute keine Lust mehr. Manche Sachen kann man ja noch carrien, aber jedes Spiel dann irgendso ein eingeschnapptes Kleinkind mit durchzuziehen, dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu schade. und auf Dauer zu anstrengend.

Ich will meine Solo HL wieder haben verdammte Schei*e. Stormleague ist der absolute Dreck.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.