Also ich spiele jetzt siet 3 jahren hots und hab davor noch nie gezockt das war das erste spiel das mich gepackt hat. Nun mein Problem i.zwischen würd ich sagen ich spiel überdurchschnittlich gut gewinn auch viele einstufungspiele trz immer bronze silber. Jetzt wird mir gesagt das liegt am MMR warum dann die einstufungspiele? Ich versuch mich da echt rauszukämpfen aber mit den leuten die da spielen unmöglich…Ich find einfach unfair ich musste das spiel mal lernen bin nicht als hotsgöttin vom himmel gefallen…ich geb mir echt die größte mühe investier auch zeit um da raus zu kommen gewinn auch viel aber so oft sind die leute einfach kindisch das du nix machen kannst die trollen nur rum… ich find blizzard sollte da was gegen tun dann nur die einstufungspiele zählen lassen weil so ists einfach sinnfrei…bleib dir eig nur auf hots zu verzichten oder ein 2 account aber die ganze zeit die ich in den account gesteckt hab deswegen will ich das nicht… ich kenn leute die nicht mal halb so gut spielen lvl 200 haben und werden platin eingestuft einfach nich ok… auch grad bei den aussiegsspielen bekomm ich komischerweiße immer die brutalen flamkidis wie will man da aufsteigen einfach nicht möglich…B
Ist eigentlich unnötig, stimmt. Es täuscht die Nutzer, denn man nimmt an, dass die Einstufungsspiele/Platzierungsspiele dazu dienen, einen richtig einzustufen und daher sehr viel mehr Wert hätten als normale Spiele. Sollte Blizzard anders nennen.
Dass du nicht aus deinem Rang rauskommst deutet allerdings darauf hin, dass du eine dem Rang entsprechende durchschnittliche Leistung ablieferst.
Geh doch mal auf Statistik und guck dir die Winrate jeder deiner Helden an. Ist da jemand dabei mit hoher Winrate und mehr als 10 Games?
Dann musst du die Zeit besser nutzen. Scheinbar funktioniert dein momentanes System nicht. D.h. du musst etwas ändern. Am einfachsten sind die Helden die man ändert. Aber um aus Bronze, Silber rauszukommen fehlt wirklich nicht viel. In Bronze reicht der Camp-Spam schon aus. In Silber musst du dazu noch ab und zu mal nen Solokill machen, was aber gegen die Leute dort auch nicht so schwer ist.
Falls du Schwachstellen bei dir siehst, solltest du diese aufschreiben. Es wird dir dann sicherlich jemand helfen können.
Es ist außerordentlich schwierig sich selbst einzuschätzen. Viele sind der Meinung, weil sie viel spielen, sind sie auch automatisch gut.
Ich würde dir vorschlagen ein typisches Game hochzuladen, was dann hier kurzerhand analysiert werden kann. Am besten ist da ein neutrales Spiel, was recht ausgeglichen ist. Dann kann man dir auch sagen, wo du ungefähr stehst.
Gerade auf den unteren Rängen ist es möglich mit Plays die Spiele zu entscheiden, sollte man deutlich besser als seine Mates sein. Auf lange Sicht hat dort jeder die selbe Chance flamende oder trollende Mitspieler zu bekommen, also gleicht sich das aus.
Leider gibt es immer wieder Mitspieler die nicht wissen, wie man anständig zusammen spielt, welche flamen oder einfach nur trollen. Das wird man leider auch nie 100%ig unterbinden können. Wie aber auch schon oft hier im Forum geschrieben wurde, gibt es ja nicht nur bei dir im Team die Möglichkeit, dass du solche „Mitspieler“ erwischst, sondern auch das gegnerische Team kann einen oder mehrere aufweisen.
Wie auch schon Thorongil geschrieben hat, ist es verdammt schwer sich selbst einzuschätzen. In der Regel passt es eigentlich ganz gut, welchen Rang man besitzt.
Wie kann man dir in so einer Situation also helfen?
Zuerst gibt es die Möglichkeit (auch das hat Thorongil schon beschrieben), dass du ein Replay von dir hochlädst und dem Forum den Link dazu bereitstellst. Dann können nette Kollegen aus dem Forum dir objektives Feedback geben. Andererseits gibt es aber auch das Padawan Projekt.
Auch die netten Kollegen helfen dir sicher weiter.
Wenn ich dich aber richtig in Hotslogs gefunden habe (gibt da nur eine Person mit deinem Namen), dann spielst du doch im Platin Bereich? Nur in TL bist du auf Bronze.
Zum Thema Einstufungsspiele: ich denke die werden nur gemacht, damit man die inaktiven Spieler immer mal wieder schön aussortieren kann. Sonst gibts immer so viele Leichen im Keller.
Das stimmt ja nicht mit dem echten überein. Ich bin Silber 5 und laut hotslogs Platin .hotslogs.com/Player/Profile?PlayerID=5525382
Oh, okay. Ich dachte mir ja, dass das Ergebnis in Hotslogs leicht abweichen kann, aber dass es dann so stark abweicht hätte ich nicht erwartet
Natürlich ist das bei hotlogs wesentlich zutreffender
Die Prozentverteilung bei Hotslogs und Blizzard in den Ligen ist unterschiedlich, glaube hotslogs sind übet 50% Platin/Diamant
https://www.hotslogs.com/Player/Profile?PlayerID=7952680
mal als extrembeispiel:
In der TL ingame Plat 5 ohne Rankadjustement, Hotslogs 3,5k wäre unter den top 100.
Ich bin im großen und ganzen deiner Meinung. ich denke es gibt auch im Bewertungssystem ein paar Aspekte durch die man eher im “MMR-Sumpf” stecken bleibt.
- Wenn ich mich recht erinnere wird bei Siegen der persönliche Beitrag (wie auch immer der berechnet wird) mit bewertet um den neuen MMR zu berechnen, bei einer Niederlage aber nicht. Das hat wie ich finde 2 ungünstige Effekte. Zum einen kann ein Spieler relativ leich ein ganzes Spiel verlieren, so dass die Mitspieler schlicht keine Chance mehr haben, egal was sie tun. Ein Spiel alleine zu gewinnen ist dagegen eher schwer. Beim Loose werden aber alle gleich “bestraft”. Zum anderen ist es dadurch so, dass in einem Spiel, das du absehbar verlierst du dich nicht mehr anstrengen brauchst (zumindest Richtung MMR nicht) weil du schlicht nix davon hast auser Zeit verschwendet. Wenn auch bei einem Loose die eigene Leistung beim MMR mit berücksichtigt würde und man den MMR-Mallus durch eigenes gutes Spielen abmindern könnte würden evtl. mehr Leute bis zum Ende Kämpfen, auch wenn der erste schon aufgegeben hat.
- Es gibt sehr unterschiedliche Arten wie man HOTs Spiele gewinnen kann. Zum Gewinnen muss sich insgesammt ein Team finden, dass das Spiel auf die gleiche Art spielt. Ich habe schon sehr viele Spiele gesehen und auch selbst gespielt, in denen die Leute im Team alle nicht schlecht waren, sich aber als Team nicht (so gut) gefunden haben und drum verloren haben. Die Bandbreite ist in den unteren Rängen meines erachtens größte als weiter oben. Drum wird es unten schwerer ne Trupe zu bekommen die zusammen passt. Ich fände es toll wenn beim Matchmaking die Art zu spielen mit berücksichtigt wird (oder werden kann).
Ich persönlich finde auch verlieren oder bronze spielen nicht so schlimm, aber wenn mein Team bis lvl 10 nicht ep soakt, sich das Problem für mich schon nach dem ersten brawl abzeichnet, und es dann kommt wie es kommen muss, dann machts halt keinen Spass.
Das Leistungsbasierte MMR ist noch nicht aktiv, soweit ich weiß, daher ist der Betrag den man an MMR gewinnt oder verliert identisch.
Das zeigt eher, dass es eben nicht so viele Arten gibt, um bei HOTS zu gewinnen und die vielen Strategien in den unteren Ligen nur funktionieren, weil die Leute weniger Spielverständnis haben. Bei der HGC sieht man auch in 99% der Spiele die selben Strategien.
vermute auch dass sich das leistungsbasierte System auf Rangpunkte und nicht MMR auswirken wird.
Aber das werden wir noch sehen
Du hast recht. So wie ich das verstehe unterstreicht das was du sagst aber eben, dass es in den unteren Rängen schwieriger ist Leute zu bekommen die gut zusammenspielen und der Sieg dadurch mehr vom (matchmaking-) Zufall abhängt als in den höheren Liegen.
Ich meinte ja auch nicht „gut spielen“ sondern „irgendwie gewinnen“. Wie du sagst kannst du in den unteren Liegen auch mit Strategien gewinnen die eigentlich nicht so gut sind. Da gibt es z.B. die Killer. Die soaken nicht ep sondern rotieren immer da hin wo sie ein vermeintliches Opfer sehen. Irgendwie müssen die ja auch mal gewinnen, sonst würden sie nicht mit mir gematcht (ich bin nicht der Held, aber ich gewinne ab und zu).
Und bei der HGC hab ich gerade Heroeshearth vs Leftovers gesehen (beide Maps). Da sieht man schon sehr unterschiedliche Strategien.
ja klar hab mit johanna und ana ne super winrate bis vor kurzem gehabt mit ana lvl 30 96 % sber dann kommen wieder ein paar loses und es sieht anders aus… und es sind halt immer i.welche die afk gehen oder rum flamen und nur noch dran stehen weil sie schreiben und des kann niemand carrien =( ich glaub ich brauch n paar feste leute auf die verlass ist… viele sagen ja ich soll dd spielen um kills zu machen aber des prob ist niemand will tanken oder healen somit bleibt des meistens an mir hängen weil mir ist des egal ich will nur gewinnen aber wenn die dann ihren job nich machen geht mit nem healer halt nicht viel… außer vor dummheiten zu retten