Deathwing und QM

Naja nur weil du es nicht verstehen willst…ist das kein Grund ausfallend zu werden.
Du bist ja nicht auf ein einziges der Argumente eingegangen.
Du wiederholst dich nur dauernd.
Warum dies halt nicht zutrifft, wurde dir hier ausführlich und mehrfach dargelegt.
Wenn du das nicht verstehen willst, ist das deine Sache, aber andere deswegen zu beleidigen, weil man etwas nicht versteht zeugt nicht von geistiger Reife die du in deinem Alter schon haben solltest.
Schöne Feiertage
P.S. jammer das nächste Mal im richtigen Thread. Danke.

1 Like

So. Thema ist durch und was jetzt folgt… #riot.
Und ich meine nicht den LoL vertreiber :sunglasses:

alles falsch. Dadurch dass Du das weiterhin behauptest, wird’s auch nicht wahr, zum Glück kann ja jeder nachlesen.

2 Likes

Nein nicht falsch. Habe es dir sogar oben noch mal zitiert gehabt.

Aber egal. Thema ist durch.
Du bist der einzige der hier ein Problem sieht. Wie so oft.

1 Like

Du weißt schon nicht mal mehr was du geschrieben hast. Sehr lustig:

Der Patch hat nichts an seinem Trait geändert. Nun soll dies aber zu einer Neubeurteilung des Szenarios führen, welches du nur und nur auf den Trait zurückführst.
Damit hast was anderes gesagt. Q.E.D.
Thema erledigt.

Wenn Parameter geändert werden, bedarf es immer einer Neubeurteilung, das heisst aber nicht, dass das Urteil dann anders herum ausfällt. Das habe ich bewusst offen gelassen.

Ausserdem ändert es nichts daran, dass sein Trait in diesem Szenario op bleibt, die Frage ist nur, ob man das jetzt verschmerzen kann. Grundsätzlich - wenn man ganz penibel ist - müsste immer noch 'ne Regel her; daran hat auch der Patch nix geändert.

Aber auch das wurde bereits alles von mir erläutert. Lesen hilft manchmal weiter.

Die Parameter, auf der diese Diskussion beruhen, haben sich aber nicht geändert.
Du hast die ganze Zeit über den Trait von Deathwing gesprochen.
An diesem Trait wurde aber nichts geändert.

Demzufolge ist eine Neubeurteilung nicht möglich.

Eine Neubeurteilung ist nur möglich, wenn man den Held als Ganzes beurteilt.
Dieser Tatsache hast du aber konsequent widersprochen.

5 Likes

Jep. Aber das lassen wir wie so vieles einfach unter den Tisch fallen. :rofl:

2 Likes

Geile Logik: Mal auf ein anderes fiktives Beispiel übertragen:

Ein Käse stinkt. Wenn man Wasser über den Käse giesst, stinkt er unerträglich. Also muss da 'ne Glocke drüber. Jetzt stinkt der Käse weniger. Wenn man Wasser drübergiesst. stinkt er immer noch mehr als ohne, aber nicht mehr so stark, wie zuvor.

Deiner Logik nach: Man muss nicht neu bewerten, ob der Käse noch so unerträglich stinkt, dass da eine Glocke drüber muss, da sich nichts daran geändert hat, dass Käse mehr stinkt, wenn man Wasser drüber giesst.

Was besseres fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein, aber verdeutlicht das Prinzip.

Du musst schon richtig zitieren.

Daher ist es korrekt, dass eine Neubewertung nicht möglich ist. Und warum interessiert dich denn nun der Held als ganzes und nicht nur der Trait wie bisher?
Was alle anderen schon bemängelt haben?
Geile Logik.

1 Like

und da spielt die Gesamtstärke des Helden sehr wohl eine Rolle.

Na man konnte es vorher ja auch verschmerzen. Also gab es wohl nie ein Problem mit seinem Trait, sondern nur damit, dass er generell etwas zu stark war, was ja keiner abgestritten hatte. (Sage nur Level 4 Talent).
Also war die ganze Diskussion sinnfrei…
was sich auch in den Antworten, die deiner Meinung widersprochen haben, widergespiegelt hat.

2 Likes

Close 4 vote.
…da bekommste Kopfschmerzen…

Edit: die ‚Diskussion‘ hat mich so mürbe gemacht, dass ich echt close 4 vote geschrieben habe…

vote 4 close

5 Likes

Du hast es erst offen gelassen, nachdem dir ordentlich Gegenwind entgegen kam, aber egal.
/vote 4 close

Extra nochmal diverse Punkte rausgesucht:

Dir ging es doch offensichtlich eindeutig nicht um die Gesamtspielstärke, sondern ausschließlich um eine Wertung die durch seinen Trait entsteht.

Und damit das nicht wieder aus dem Kontext gerissen wird: Im neusten Patch wurde sein Trait nicht verändert! Trotzdem willst du plötzlich die Situation neu bewerten.

3 Likes

Wenn es ausgeglichen ist, hat das DW Team auch keinen Vorteil.

Richtig, wobei die Zeitdauer eben nicht immer gleich ist. Bei der Core-Verteidigung portet man nicht back, man läuft kurz rein, heilt sich und ist dann wieder am Platze. Es entfällt die Portzeit und die Reit-Zeit zurück zum Team bzw. reduziert sich auf ein Minimum. DW muss aber lange in der Luft bleiben.

Hä? wir sprachen auch im vorherigen Absatz von einem Spiel ohne Heiler. Warum „noch öfter“?

Er muss ohne Heiler aber länger oben bleiben wenn er 20% mehr Schaden bekommt (1 DD im Gegnerteam mehr).

Du ersetzt also in jedem Team einen Heiler durch einen DD (nennen wir ihn DD5
Team A / B - DD5-A oder DD5-B). Team A hat DW.

DD5-A macht 100 Schaden an Team B.
DD5-B macht 100 Schaden an Team A.

Wenn jetzt DW 20 Schaden bekommen hat, muss er 5 Sekunden länger fliegen und seine Mates brauchen anteilig vielleicht auch 5 Sekunden, wenn sie sich backporten müssen.

Wenn DD1-B (also der Kontrahent von DW) auch 20 Dmg bekommt und anteilig das Backporten ihn 5 Sekunden kostet, sind die Teams doch genauso ausgeglichen wie mit Heiler.

(Mit „anteilig“ meine ich, dass man sich nicht wegen 20 Dmg backportet sondern beispielsweise erst bei 100 Dmg. Wenn das backporten, im-Core-Heilen und zurückreiten dann 5x5= 25 Sekunden kostet, sind es anteilig eben 5 Sekunden auf 20 Dmg.)

2 Likes

Zum Nachteil des Teams, da es ein notwendiges Übel ist. Fällt dies aber weg, so ist das ganze Team stärker.
Und wir reden ja momentan nur davon ob Deathwing ohne Heiler gegen ohne Heiler unfair ist. Ist da der Spielmodus und Skill nicht irrelevant?

3 Likes

Das Team wäre also ohne Heal auf Tank/Bruiser generell stärker, es wird aber trotzdem gemacht. Dachte nur Merkel und Beckenbauer dürften sich in 2 aufeinanderfolgenden Sätzen widersprechen. Wenn dem so wäre, würde niemand mehr Tanks oder Bruiser heilen.

  1. Du hast den Faktor „Skill“ in die Diskussion einbringen wollen, nicht ich:

Meine Antwort:

was eher zum Ausdruck bringt, dass Dein Kommentar in dem Szenario eher nicht zu berücksichtigen ist. Wer also war hier noch gleich der Meinung, Skill sei relevant?

  1. Ich weiss nicht, worüber du zuletzt diskutiert hast, aber ich habe zuletzt darüber diskutiert, ob DW in diesem Szenario nach wie vor so stark ist, dass eine Regel notwendig wäre. Da das Szenario - wie Topic übrigens auch - Quickmatch beinhaltet, ist der Spielmodus logischerweise doch relevant.

Und sowas bekommt 3 Likes. Das Forum kann man echt nicht mehr ernst nehmen.

PS: Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und Frohes Fest, ansonsten: macht’s gut.

Diesen Thread kann man nicht ernst nehmen!
200+ Beiträge…
Zum x-ten Mal: Es ist QM! Es war schon immer, es ist immer und wird auch immer eine reine Fiesta sein!

Deal with it!

Wenn es dich so sehr belastet, Geheimtipp: Spiel einen anderen Modus! Es zwingt dich niemand QM zu spielen und wenn doch, dann hör’ einfach auf zu heulen, jeder weiß, was dieser Modus bedeutet!

1 Like

Hmmm. Ich dachte, das Forum sei ebenfalls dazu da, Verbesserungsvorschläge zu machen, und diese zu diskutieren; aber scheinbar gibt’s ja zumindest im QM nichts mehr zu verbessern - erklärt auch den großen Erfolg des Spiels.

Lieber hier und da pro Saison ein paar unnötige Änderungen einstreuen, die niemand wollte, damit sich’s neu anfühlt, als für gescheites MM sorgen. Man muss Prioritäten setzen! Bringt bestimmt auch viele neue Spieler, wenn ausgerechnet das MM des „Einsteigermodus“ nix taugt.

Mitschwimmervereine, wie Ihr einer seid, verhindern das Eliminieren von Missständen, in dem Ihr sie immer wieder schön redet.

1 Like