Deathwing und QM

Wurde doch einmal verbessert, dadurch haben sich die Wartezeiten erhöht und somit wieder entfernt. Zudem wurde das Thema hier und im alten Forum 100x durchgekaut, es wurde zum Thema QM schon alles mehrfach gesagt.

Hier wird gar nichts schöngeredet, das Thema wurde nicht einmal, nicht zweimal, auch nicht dreimal, sondern 100x durchgekaut und seitens Blizzards gab es schon Änderungen, die aber nicht gut ankamen.

1 Like

Genau. Und da DW ja schon ewig im Spiel ist, hat sich ja da auch nichts geändert, ist ja kein Ausnahmefall. Oh Moment. …als ob ich hier irgend ne generelle Regel, die schon Xmal diskutiert wurde angesprochen hätte.

Alter, DW ist nur ein weiter QM-Held, es gibt x Helden die in QM stark sind und außerhalb nicht, das ist in der Tat nicht neu.

Wenn du keinen Bock auf DW hast, drafte wie jeder andere auch!
Es gibt einfach keinen Grund sich über 100 Beiträge lang darüber aufzuregen.

3 Likes

Sollen wir jetzt wieder anfangen, wo der Unterschied ist?

Der Vorteil ist vorhanden und AUSNUTZBAR - wenn du der Meinung bist, dass das dem Modus gut tut, Bitte. Aber bitte versuche andere nicht davon abzubringen, das Spiel verbessern zu wollen.

Aha. Also vertrittst Du den Standpunkt, dass der Modus nicht fair spielbar ist, und man erst gar nicht versuchen sollte, daran was zu ändern, richtig? Ist ja Deine Sache. Genauso ist es aber meine Sache, ob ich ihn verbessern mag. 100% fair mag nicht gehen, aber fairer geht immer.

Wer zum Teufel denkt du eigtl., dass du seist, mir das verbieten zu wollen?

Zudem kann ich lesen. Wenn du kein weiteres Argument hast als:

wird dieses auch nicht besser dadurch, dass du es Xmal wiederholst.

Der Modus wurde schon verbessert, wie oft denn noch?
Kam nicht gut an, weil die Wartezeit erhöht wurde!

Es ist QM! Diverse Kombos sind dort stark und somit ausnutzbar! Und das seit Jahren, du tust so, als wenn DW den QM-Modus völlig auf den Kopf stellen würde, was einfach nicht stimmt.

Es gibt seit Jahren z. B. diverse Aba-Kombos!

Es wird auch nichts besser an diesem Modus, weil er ist, wie er schon immer ist!
Verbesserungen wurden nicht gut aufgenommen, weil sich die Leute dann beschweren, dass Quickmatch, nicht quick ist und man ewig warten muss.

2 Likes

Ich habe eingehend erläutert, warum das bei meinem Vorschlag nicht der Fall sein wird.

Und kann man da 'ne einfache Regel implementieren, die das verhindert, ohne dass eben höhere Wartezeiten entstehen? Mein Gott, das hatten wir doch alles schon.

Es wird nichts Bedeutendes geändert, es würden sich zu viele beschweren. Wenn, dann hätte man vor Jahren etwas ändern sollen. Die Leute haben sich daran gewöhnt, damit abgefunden. QM ist QM und gut ist.

Spiel halt Draft, ich seh dein Problem nicht. Niemand zwingt einen QM zu spielen und wenn doch, weiß man worauf man sich einlässt.

Ich gehe auch nicht ins Fussballstadion und wundere mich dann, warum dort kein Basketball gespielt wird. Man weiß worauf man sich einlässt, also deal with it oder spiel Draft!

Nach zig Jahren was ändern wollen wird so oder so nicht gut aufgenommen werden.

Jetzt kommen wir der Sache näher. Welch ehrliches Wort.

Es geht also gar nicht darum, ob sinnvoll oder nicht. Man will keine Veränderung.

1 Like

Du kommst Jahre zu spät!

  1. Nach Jahren hat man sich darauf eingestellt, daran gewöhnt, jetzt etwas ändern wird niemals gut ankommen.

  2. Warum sollte Blizzard jetzt etwas daran ändern? Jetzt wo noch 3-4 Helden pro Jahr kommen, keine neuen Karten und generell weniger Manpower in dem Spiel gesteckt wird?

Ich spiel einfach Draft. :wink:
Weil ich eingesehen habe, dass QM nun mal FIesta ist und nicht erst seit DW, nicht erst seit 2018… warum sollte es sich jetzt ändern? Die letzte große Änderung an QM wurde innerhalb von ein paar Monaten wieder abgeschaft.

Die Mehrheit hat sich damit abgefunden oder spielt Draft.

Also siehst du das Spiel als gescheitert, und willst es veröden lassen.

offtopic: Gerade QM sollte ne solide Grundlage für ein faires Spielerlebnis haben, weil das der Modus sein dürfte, den Neukunden erstmal bevorzugen. Wenn hier schon die Leute bereits abgeschreckt werden, weil sie - wenn’s unglücklich läuft - erstmal nur verlieren, was glaubst du, wie man diese Neukunden dann halten kann?

Die Community ist doch Schuld daran!
QM wurde verbessert, es wurde quasi immer 1 Tank und 1 Heal in ein Team gepackt, es haben sich zu viele Spieler beschwert: "Omg, 5 Minuten warten, um ein QM-Spiel zu finden!!11elf "

Und somit wurde es wieder entfernt. Du siehst, die Leute wollen anscheinend einen Fiesta-Modus.

Solche Regeln mit gewissen Rollen sind aber auch nicht fair. Seit dem Rollenrework gehört Murky z. B. zu den Melee Assas, ja wow die Gegner bekommen im besten Fall Qhira und ihr Murky, super Deal! Dieser Modus kann gar nicht zu 100% fair sein, dafür gibt es Draft.

Ja bitte. Bis du verstehst, dass es eben keinen gibt.

Und es wurde dir mehrfach aufgezeigt, warum du dich da auch wieder irrst.
Nur weil du etwas 100x wiederholst, wird es dadurch nicht richtig.

Dies ist nicht möglich. Mehrfach ausdiskutiert. Siehe auch Thread: Abschaffung QM.
Es wurde nur gejammert, als es versucht wurde diesen Modus „fair“ zu machen.
Fakt ist, aber dass die Leute zu unfähig sind, weil sie alle nur ihre Roxxor DDs spielen wollen.
Das Problem ist nicht unbedingt der Modus, sondern das Ego der Leute. DMG Zahlen sehen besser aus als Tank/Heiler Stats. (Siehe WoW).

2 Likes

Einfach weiter lesen, im Gegensatz zu Deinem Post steht da 'ne Erklärung, wo der Unterschied liegt:

und darunter:

da hätte ich doch gern ein Zitat. Anschliessend werde ich die Antwort zitieren, und dann ist auch das (wieder) geklärt. Endlosschleife hier.

1 Like

Guck einfach was dir Zeratul dazu geschrieben hat.
Ja du kannst dich dann trotzdem wiederholen, ändert aber nichts daran, dass die Zeiten steigen würden.
Und das wäre dann kein QUICK Match mehr.
Hat man doch bei der Heiler/Tank Regel gemerkt…

Das ist kein Unterschied, aber egal. Das Thema ist doch jetzt durch.

1 Like

Was willst du eigentlich?
Du willst Veränderungen, diese werden von den Spielern aber abgelehnt und dies wurde schon 100x durchgekaut. Also was genau willst du eigentlich? :thinking:

Komm jetzt nicht wieder mit DW, es wurde vor DW schon x Mal diskutiert wie man QM verbessern könnte und es wurde abgelehnt.

Das letzte Wort! (20 Zeichen)

2 Likes

Ich widerlege in meiner Antwort Zeratuls Argument, und Dein Argument ist jetzt, dass das trotzdem nichts daran ändert, dass sich die Zeiten über das Maß, das ich beschrieben habe, erhöhen würden. Und das ganz ohne Grund demnach? Weil einen weiteren Grund, warum das so sein sollte, hab’ ich noch nicht vernehmen können.

Wenn das die Diskussionsgrundlage ist…

Aber lasst gut sein, mir ist ja sowieso klar, mit wem ich’s hier vornehmlich zu tun habe; ist zwecklos. Frohes Fest, Guten Rutsch!

1 Like

Das denkst du. Traf aber nicht zu.
Jede Regel wird die Wartezeit erhöhen. Richtig? Ja.
Die Wartezeitsteigerung ist nicht linear sondern exponentiell. Richtig? Ja!
So nun bräuchte man für dein Szenarion nicht eine Regel sondern mehrere.
Wird die Wartezeit steigen? Nein. Warum?
Ah doch wird sie, weil die 2 Faktoren vorher ja zu treffen.
Q.E.D.

3 Likes

Vielleicht ist seine QM-Wombo-Combo mit Kumpels nicht mehr „op“ und sie verlieren dank DW nur noch?

Würde erklären, warum ständig DW erwähnt wird, obwohl QM schon seit immer eine Fiesta ist. Würde auch erklären, warum er nicht einfach draftet. :rofl:

Hier die Argumentation:

kann sich ja jeder selbst 'ne Meinung bilden^^

Und mal prinzipiell Swordhunter: Wenn Du irgendwas basierend auf getroffenen Aussagen behauptest, wäre es schön, du zitierst.

1 Like