Dieses Spiel, insbesondere das MM ist eine Unverschämtheit

Den Spieler die 50% WR aufzuwingen ist unverschämt, krank und auf dauer nicht haltbar. Darum wird Hots auf Twitch, Reddit nur noch mit 1-2k verfolgt, während die Konkurenz wie LOL 100k, Dota 50k fallower haben.

Wer gut ist, soll gewinnen und nicht, weil das MM meint ein Spieler triggern zu müssen, nur weil es der Ansicht ist, dass er zu gut geworden ist.

Ich habe mehrere Accounts. Mein Main ist Dia5. Mit folgendem Acc spiele ich nur an Feiertagen und Wochenenden, weil da m.M.n an diesen Tagen viel mehr schlechte Spieler unterwegs sind als an Werktagen. Ich bin dabei zu versuchen, ob es möglich ist, aus den unteren Ligen aufzusteigen.
Vor 2 Saisons war meine Startplatzierung Bronze-2… Bronze bin ich recht schnell raus gekommen, Silber ebenfalls. Gold5,4,3 BIS Gold-2. Seitdem habe ich riesen Probleme mit meinen Teammates. Es kein kein Zufall sein, dass das MM 30 Spiele hintereinander mir suspekte Spieler als Kameraden gibt. Kurios ist ebenfalls, dass nach fast jedem Spiel mich das System fragt, wie ich meine Teamkameraden fand, oder ob ich das Spiel fair fand.
Ich habe über die Feiertage diesen Account gespielt und bin mittlerweile von Gold2 zurück auf Gold5 abgestiegen. WR von 65% auf 52%.

Das ist einfach nur Krank!
Dagegen kannst du als Solospieler nichts machen. Niemand in diesem Spiel hat die Möglichkeit das zu Carrien, nicht einmal Grandmaster-1. Und das ist das kranke an diesem Spiel. Es liegt nicht in deinem Können ob du gewinnst oder verlierst. Allein das MM entscheidet durch Plazierung anderer, ob du gewinnst oder nicht.

Topscores sind irrelevant. Das MM weiß, wer von den 10 der schlechteste ist und gibt dir diesen in deine Mannschaft, damit du verlierst, weil es der Meinung ist, dass du nicht weiter gewinnen, weiter aufsteigen sollst. Das MM will dich hintunterdrücken.

Aber auf dauer werden euch die aktuell ein paar tausend Spieler ebenfalls verlassen. Merkt euch das

5 Likes

Und deswegen bin ich von Bronze 5 auf Plat 5 mit 42-2 gegangen? :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

4 Likes

Nur mal nachgefragt: Welche Winrate sollte man denn Deiner Meinung haben, wenn man entsprechend des Skills geranked ist, also da ist, wo man hingehört?

3 Likes

Es wird nicht „erzwungen“, sondern reguliert sich von selbst >.<

Ein Team wird immer anhand des team-MMR zusammengestellt.
Nicht nach dem Faktor, wie einzelne Mitglieder bisher abgeschnitten haben.

Denn soetwas würde das derzeitige System übersteigen !!!

Wofür du eigentlich im Grunde eine Sanktion verdiehnt hättest, mein Gutster !!!
Gerade solche Leute führen doch nicht nur das System Ab Absurdum, sondern treten jedem dem ebend nicht zu den Top-Spielern gehört mit anlauf zwischen die Beine, vermiesen ihnen jehglichen Spielspaß (sich mit gleich starken Gegnern aus einander zu setzen) und tragen signifikant dazu bei, dass alle unter dia2 die gesamte Elo und jehgliche MMR-Wertung als pure Farce wahr nehmen und entsprechend permanent die ganzen dämlichen Diskusionen überhaupt erst aufkommen Oo

2 Likes

Richtig, die dummen Diskussionen. Das ist lediglich der dämliche Gegenbeweis, den die dämlichen Leute manchmal brauchen.

1 Like

Der dämliche „Gegenbeweis“ ist ja eine Sache …

Aber was ist den bitte schön mit allen, welche wirklich in diesen Elos vorhanden sind …

Sprich die ganzen Spieler zwischen Bro2 und Plat4, welcher permanent von all denen die Zwischen Dia-Master zu hause sind verarscht werden ?


Kp wie du es als Mensch siehst.
Aber ich persönlich fände es mehr als nur beschähmend, sich dahingehend drüber zu erfreuen „Schwächere“ zu drangselieren, sie zu erniedrigen und aus zu nutzen Oo
Wenn, dann will ich doch zumindest gleichstarke oder wesentlich stärkere Gegner haben, gegen welche ich mich behaupten kann …

1 Like

@ZombieMett
???

(drölftausendzeichen ???)

Wundert sich denn keiner über diese abstruse Annahme? Die mehrfach widerlegt wurde? Und schon rein mathematisch begründet falsch ist?

Was meinst mit wundern?

Das es erneut hervorgebracht wird?

eder das es erneut als unsinn dargestellt wird
(siehe zb.b etliche posts hier im thread)

Ach kommt… das steckt eindeutig ein System dahinter. Vorhin 4 Runden hintereinander gewonnen. Das hat mich schon gewundert. Das was danach kam, war jenseits von Gut und Böse! Teamkameraden, die nichts weiter gemacht haben, als zu feeden. Objectives brauchte man mit denen auch nicht versuchen. Die Gegnerteams haben in der Zeit nicht einen Fehler gemacht! So ist das immer wieder! Wenns mal gut läuft, wirds danach erst so richtig k-acke. Da kannste so gut spielen wie du willst, die Fehler der eigenen Teammates kannst du irgendwann einfach nicht mehr ausbügeln!

Ja, ich meine angeblich spielt er auf Master. Und es muss nicht als Unsinn dargestellt werden. Es ist Unsinn.
Das System ist darauf ausgelegt, dass du bei 50% landest.

Und hast du danach mal weiter gespielt? Scheinbar nicht. Dann hätte es dich vermutlich auch erwischt und du wärst nach einer gewaltigen Niederlagenserie auf Silber zurück gefallen. Probiers doch einfach mal aus^^

Ist nicht so. Ich habe es mit meinem Smurf getestet. Du kommst an das Level deines Mains ran und bleibst dann da stecken. Ist halt dein Niveau.

Nein dann kam die neue Season und nein ich wüsste nicht wie ich die Spiele verlieren sollte. Es ist für mich echt schwer.

So ungern ich Swordhunter zustimme ;), aber hier hat er Recht, auch wenn er mal wieder nicht erklärt, wieso das so ist:

Es ist recht simpel: Ist man auf dem Rang angekommen, wo man der Spielstärke entsprechend hingehört, wird man mt gleichstarken Spielern gematched, demnach sollte man genau so viele Spiele verlieren, wie man gewinnt; so wäre das auch wenn man 1v1 gegen gleichstarke Gegner spielt. Ist dem nicht so, also gewinnt oder verliert man über die 50% hinaus, steigt man dementsprechend auf oder ab - bis der Rang erreicht ist, auf dem man eben ~50% der Spiele gewinnt.

2 Likes

joop !
Dahingehend hasde recht !!

Und zwar. ein System, welches einem aufgrund der bisherigen "leistung/Platzierung zu den aktuellem Ergebniss des Spiels Punkte gibt oder diese abzieht Oo

WOW !!!

Ihr werdet nicht individuel beurteilt !!! !!! !!!

Rein das Teamergebnis ist ausschlaggebend .

Achte bitte auf deine Ausdrucksweise, Swordi :smiley:

Nicht das System ist dahinterher die Leute auf ~ 50/50 zu bringen … Sondern viel eher bringen sich die Leute selbst auf diese Zahl, sobald sie auf Leute treffen die entweder gleichstark oder stärker sind als sie selbst :slight_smile:

Sprach er zu jehmanden der permanent in Master + platziert ist ???

Ernsthaft …

Ich pers. habe keinerleih Vorurteile dahingehend, dass Zera locker flockig Master, wenn nicht sogar low-GM für sich beanspruchen kann !

Im Gegenteil.

Dennoch definiere ich eher seine Aussage, in Bezug auf der Sicherstellung seiner Daten als eher fragwürdig, sei diehs nun im regulären, als auch im moralischen Sinne.

Ufff …

Viel geschreibsel … für … es gleicht sich aus XD

Doch genau das. Wenn du an dein Limit gegen gleichstarke Gegner kommst… dann landest du Systembedingt bei 50%

Das Thema schon wieder? Schreibt doch einfach in einen vorhanden Thread! Wie das Gejammer über QM, es gibt keinen Grund für die gleiche Sache 100 Threads zu eröffnen.

Twitch und Reddit interessieren mich einen Dreck! :sweat_smile:

3 Likes

Und ist dies echt eine Schuld de Systems selbst ?

Denn es versucht nur etwa gleichstarke Gegner gegeneinander zu matchen …
Sprich. Wer Besser ist Steigt auf, bleibt bestehen oder steigt ab.

Im gegesatz gäbe es sonst nur noch, Stärker VS Schwächer … Indem wir schnell eine zwei Klassengesellschaft hääten.
Absteiger (die von GM bis Bro 5 gehen egal was sie tuen) als auch Aufsteiger, die unabhängig von ihrem Skill sonst wo hin gelangen könnten.

Wie es immer mind. 24 im Jahr auftritt ^^